Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche Gürtelanerkennung im Kickboxen

bongi
05-05-2008, 20:33
Danke mein Frage ist Beantwortet

BenitoB.
05-05-2008, 20:42
in diesem thread ( in dem du inzwischen deinen text gelöscht hast:rolleyes:)http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/erkennt-karate-guertel-kickboxen-74340/ hast du bereits schon danach gefragt:p

ich frag mich nur,kannst du ohne deinen danerkennungsgrad nicht kämpfen:rolleyes:

Seminarius
05-05-2008, 20:46
ich glaube eher, dass es ihm darum geht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.

BenitoB.
05-05-2008, 20:47
ich glaube eher, dass es ihm darum geht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.

und? das gleiche hat er vor 1,5 monaten schon mal gefragt. wo is da der sinn.

Sportler
05-05-2008, 20:57
Gerecht, ungerecht...
Ich finde es besser, wenn sowas nochmal geprüft wird... Wie viel ist z.B. ne deutsche Meisterschaft wert, wenn in dem entsprechenden Mini-Verband gerade so viele Leute starten, wie auf gut besuchten bayerischen Meisterschaften anderer Verbände?
Das lässt sich dann natürlich auf Europa- und Weltmeisterschaften übertragen.
Was ist das also OBJEKTIV wert?

Wenn man schon so viele Turniere besucht hat, Zeit und Geld investiert hat, wieso dann nicht noch ein bisschen für den 1. Dan?
Vor allem, wenn man weiß, dass es kein nachgeschmissener Dan ist! Jeder macht den Lehrgang und die Prüfung...

teeQ
05-05-2008, 21:48
Gerecht, ungerecht...
Ich finde es besser, wenn sowas nochmal geprüft wird... Wie viel ist z.B. ne deutsche Meisterschaft wert, wenn in dem entsprechenden Mini-Verband gerade so viele Leute starten, wie auf gut besuchten bayerischen Meisterschaften anderer Verbände?
Das lässt sich dann natürlich auf Europa- und Weltmeisterschaften übertragen.
Was ist das also OBJEKTIV wert?

Wenn man schon so viele Turniere besucht hat, Zeit und Geld investiert hat, wieso dann nicht noch ein bisschen für den 1. Dan?
Vor allem, wenn man weiß, dass es kein nachgeschmissener Dan ist! Jeder macht den Lehrgang und die Prüfung...

Seh ich genauso.
Hau das Ding doch schnell durch und gut ist. Dann brauchste auch nicht wieder in 2 Monaten einen Thread eröffnen, auf den sich keiner meldet.

Harrington
06-05-2008, 12:57
Ehrlich, gibt es nichts wichtigeres auf der Welt als Dangrade ? Ich halte nichts von diesem Unfug mit Gürteln und Meistergraden, braucht kein Mensch und sagt null aus.

Kraken
06-05-2008, 13:01
wieso solte der überhaupt anerkannt werden? schliesslich hat ern den dan im karate und nicht im kickboxen

ich kann auch nciht irgendwo hingehen und meine graduierunge3n z.B: im bjj oder sambo einfach übertragen.

UlkOgan
06-05-2008, 13:21
Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe den ersten Dan im Shotokan Karate. Ich bin auf ca 80 Semi und Leichtkontakt turnieren gestartet. ( WKA, WAKO und offen )
Bin 5 Jahre im WKA Nationalteam gewesen , habe drei Welt und eine Europameisterschaft gekämpft und und und....
Nun habe ich das Problem das ich bei meinem Verband nicht so wie es sonst üblich ist meinen Karate-dan im Kickboxen anerkannt bekomme ohne Danvorbereitungslehrgänge und eine Abschlußprüfung machen zu müssen. Ich bin der Meinung das es hier nur ums Geld geht und die erbrachten Leistungen mit den Füßen getreten werden.
Ich suche nun einfach einen anderen Verband dem ich beitreten kann und die mir eine Dananerkennungsurkunde austellen.

such dir doch einfach einen kampfsport/verband ohne graduierungen. :)

Kraken
06-05-2008, 19:56
such dir doch einfach einen kampfsport/verband ohne graduierungen. :)
aber aber, dann ist er doch ncith mehr der schwarzgurt, das scheint ihm extrem wichtig zu sein, kA wieso

RAMON DEKKERS
06-05-2008, 20:40
aber aber, dann ist er doch ncith mehr der schwarzgurt, das scheint ihm extrem wichtig zu sein, kA wieso

:rolleyes: Dann ist er nicht mehr der "scharzgurt"

Als erstes muss ich mal sagen , das Gürtel NUR dazu da sind , um die Hose oben zu halten ! Oder wie Mr. Miagi sagen würde : Gürtel ist nur da , um Hosen halten hoch :D !

Ich bin der Meinung (ohne jmd beleidigen zu wollen) das viele Leute , die einen Gürtel , als anerkennung ihrer Leistungen brauchen , kein gutes Selbsvertrauen haben , und auf keinen Fall besser sind , als die , die keinen Gürtel haben !

Mal so ne zwischenfrage : Wer aus dem MMA , K-1 ,Thaibox oder Box"gebiet" hat einen Gürtel in i.was ?!

MFG RAMON

Sportler
06-05-2008, 22:16
Mal so ne zwischenfrage : Wer aus dem MMA , K-1 ,Thaibox oder Box"gebiet" hat einen Gürtel in i.was ?!

MFG RAMON

Es gibt ein paar. Manche werden verliehen, für Leistungen, beispielsweise als Trainer, etc.
Manche machen das aber gerne, weil die Kids im Kindertraining dann einen Danträger vor sich haben, der sie zum Gelbgurt prüfen kann. In dem Alter zieht das noch richtig und ist gut für's Betriebsklima...

Aber sonst? ...:rolleyes:

gabri
06-05-2008, 22:24

naja die ganzen brasis die im mma fighten und im bjj ihren backround haben z.b.;)

arona, die noguera-brüder, sperry, eig das komplette ehemalige brazilian top team hat nen blackbelt

eigentlich könnte man bis in die unendlichkeit zählen, auch in den usa z.b. monson, david terrell, serra usw usw. alle blackbelt in bjj

bas rutte hat nen haufen dan-grade in tkd, kickboxen usw.

also sind schon einige;) das heisst natürlich nicht dass sie automatisch besser sind als diejenigen die keinen gurt haben.

RAMON DEKKERS
07-05-2008, 17:19
naja die ganzen brasis die im mma fighten und im bjj ihren backround haben z.b.;)

arona, die noguera-brüder, sperry, eig das komplette ehemalige brazilian top team hat nen blackbelt

eigentlich könnte man bis in die unendlichkeit zählen, auch in den usa z.b. monson, david terrell, serra usw usw. alle blackbelt in bjj

bas rutte hat nen haufen dan-grade in tkd, kickboxen usw.

also sind schon einige;) das heisst natürlich nicht dass sie automatisch besser sind als diejenigen die keinen gurt haben.

Ja , aber soweit ich weiss , bekommt man auch gürtel verliehen , wenn man z.B Weltmeister wird , viel Training gegeben hat , oder den Sport weiter gebracht und verbreitet hat !
Das heisst dann ja nicht unbedingt , das die , die einen Gurt haben , auch die Prüfungen gemacht haben , oder muss man diese zusätzlich machen ?!

Kraken
07-05-2008, 17:50
Wer aus dem MMA , K-1 ,Thaibox oder Box"gebiet" hat einen Gürtel in i.was ?!

meion trainer hat blakcbelts in Judo, BJJ, Pankration, und Sambo.

ich habe graduierungen im Sambo, BJJ, Wing Chun.

beinahe alle brasiweltemeister sind BJ-blakcbelts, udn den haben sie sich redlich verdient, nur seehr wenige haben ihn verliehen bekommen oder gar gekauft.

viele japaner im k1 MMa etc. sind Karate oder Judo blackbelts.

aber was den unterschied macht: die gürtel sind uns nciht wichitg;)

Harrington
08-05-2008, 08:24
Ja , aber soweit ich weiss , bekommt man auch gürtel verliehen , wenn man z.B Weltmeister wird , viel Training gegeben hat , oder den Sport weiter gebracht und verbreitet hat !
Das heisst dann ja nicht unbedingt , das die , die einen Gurt haben , auch die Prüfungen gemacht haben , oder muss man diese zusätzlich machen ?!

Doch, die haben alle Prüfungen gemacht.
Verliehen -wie in hiesigen Gefilden z.B. für "dolle Verbandsarbeit" oder "75 jährige Mitgliedschaft im Judo und Kleingartenverein, zum dolle´Jupp" wird da nix..

Gerade im BJJ und ähnlichen Grapplingarten wie LL, dauert es sehr lange, bis du nen Dan errungen hast, und das ist mit sehr viel Mühen verbunden, da wird nix "geschenkt"..;)

Just hard Work..