Echtes Shaolin Kung Fu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Echtes Shaolin Kung Fu



Robin84
05-05-2008, 21:08
Hallo, ich bin neu hier, also bitte verzeiht, wenn die Frage schonmal jemand gestellt hat. (Ich hab jedenfalls mit der Suche nix gefunden.)

Nachdem die Shaolin-Möche vor einiger Zeit mal wieder mit ihrer Show durchs Ruhrgebiet tourten, hab ich mir das mal angeguckt und war total begeistert. Jetzt habe ich mich endlich mal hingesetzt und im Netz gesucht, wo ich so was hier lernen kann, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


Ende Januar ist Shi Yan Hai,Geschäftsführer des Shaolin Zentrum Bielefeld, begleitet von Thomas Malz, Leiter des Shaolin Zentrum Velbert-Lgb. zum Shaolin Tempel China gereist, um dort endgültig die Situation der verschiedenen Shaolin Schulen, Shows und Seminare in Deutschland zu klären. Das Shaolin Zentrum Bielefeld ist weiterhin offiziell das Hauptzentrum für Shaolin in Deutschland und wird demnächst ein neues Logo haben, welches vom Abt Shi Yong Xin übergeben wurde. Shi Yan Hai ist nun berechtigt Verträge in Deutschland für Shaolin Tempel China auszustellen. Jeder, der keinen gültigen Vertrag mit Shaolin Tempel China, unterschrieben von Shi Yong Xin, vorzeigen kann, hat nichts zu tun mit dem Shaolin Tempel in China. Einige Kung Fu Schulen, die sich fälschlicherweise mit dem Namen Shaolin schmücken, haben bereits eine Mahnung vom Shaolin Tempel China erhalten. Der Abt, seine Heiligkeit Shi Yong Xin wird noch in diesem Jahr nach Bielefeld kommen und sich selbst ein Bild von der aktuellen Lage in Deutschland machen.

Shi Yan Hai hat vom Abt den Auftrag erhalten zwei neue Shaolin Zentren zu errichten, und zwar in Hamburg und in Frankfurt. Die Mönche, die dort unterrichten werden, schickt Abt Shi Yong Xin persönlich.

Nur die Schulen mit dem offiziellen Logo des Shaolin Tempels China haben gültige Verträge und unterstehen direkt dem Tempel. Dazu gehören z.Z. Shaolin Zentrum Berlin, geführt von Shi Yong Chuan und Shaolin Zentrum Velbert-Langenberg, geführt von Shi Yan Si

Kann mir einer etwas dazu sagen? Kann man also nur in diesen 3 Schulen Shaolin Kung Fu lernen?:confused:

Dao
06-05-2008, 07:13
Hallo Robin,
erst einmal herzlich Willkommen, hier im Board.
Es gibt sehr viele Schulen in D wo du Shaolin Kung Fu trainieren kannst.
Arbeite dich erst einmal durch diese Threads, dann weist du mehr. Wenn du dann noch ein Frage hast, stell sie ruhig in einem neuen Thema, wenn es tiefer führen soll.
Deine Frage welche Shaolin Schulen es in D gibt gab es schon einige Male, mit teilweise sehr hitzigen Diskussionen.

SuFu
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=2235008&pp=25


~closed~