opferrolle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : opferrolle



Zeltac
06-05-2008, 14:39
hi alle zusammen!
es geht darum nicht als opferrolle dazustehen ;)
ich kapiers bei mir iwie net :(
ich bin eig recht selbstbewusst und ich weis auch was ich sv technisch kann und was nicht ich hab keine angst ist alles prima....
aaber ich bin immer die totale opferrolle!
egal ob am bahnhof oder in der schule und ich hab kein plan warum...
selbst nachdem ich nem typen richtig den ***** voll gehauen hab bin ich immer noch opferrolle warum?!
ich ziehe mich normal an und bin auch normal drauf (in der schule auch net besser als andere) .... hab sogar viele freunde ... aber TROTZDEM!?
nur weil ich net gaaanz so viel laber wie andere und eher ruhig bin?!daaas ist dooof:cool:
was kann man machen das man aus sonner rolle rauskommt?!:(

buffi
06-05-2008, 15:20
wenn du alleine bist und die anderen ein paar mehr(ist ja eig. immer der fall) geht denen dein selbstbewusstsein am ***** vorbei und ob du irgentjemand den ***** vollgehauen hast auch

Black Adder
06-05-2008, 15:40
Was genau meinst du mit opferrolle? Du hast jemandem die hucke vollgehauen und bist immer noch opferrolle? WTF?:confused: Er hat dir keine wahl gelassen? Du hast dir nen nagel abgebrochen waehrend du ihn verpruegelt hast? Wie opferrolle?

shenmen2
06-05-2008, 16:10
Auf welche Weise fühlst du dich denn zum Opfer gemacht und von wem ? Sind das immer dieselben ? Du schreibst, du empfindest dich als selbstbewußt, ""normal drauf", hast keine Angst, weißt, was du SV-technisch drauf hast, hast jemanden verprügelt ... klingt alles überhaupt nicht nach Opferrolle.

(OT: übrigens "ist" man keine Rolle, man "ist in" ihr oder "hat"/"spielt" sie)

Hitman meets Tony
06-05-2008, 16:33
kenne ich.
ist bei mir auch so.^^
ich hab halt (zumindest in der schule )
nur kollegen die sich nicht schlagen würden oder sich
alles gefallen lassen.
ich wehre mich als einziger
und blamier die vor ihren "freunden".
ja und dann hast bei denen die arschkarte gezogen^^
wenn mich jemand von denen scheiße anmacht oder anpackt
bekommt er es sofort zurück und gerade deshalb bin
ich vorgezogen quasi :D was das "ärgern" angeht.
aber das wichtigste dabei ist, dass man es nicht ernst nimmt
und nie auffhört sich zu wehren

Zeltac
06-05-2008, 17:04
ich werd halt andauernd dumm angelabert;)
sagen wir es fängt nen neues schuljahr an und keiner kennt den andern...
ich find zwar sofort kollegen aber irgendwie bin ich der einzige auf dem sofort immer alle anfangen rumzuhacken...
und ich kann mich wirklich überhaupt nicht gut mit worten wehren und ich kriegst auch net auf die reihe jemanden mal laut anzusprechen :(
bin halt sehr ruhig...
oder wenn ich am bahnhof bin wo ich halt fast jeden tag bin ich sitz da nix ahnend rum oder steh darum neben mir noch 5 andere und dann kommen so ein paar Gagstas und wer wird doof angemacht weil er "geguckt" hat?!
riiiichtig ICH:(
und dann kommts der fängt an zu labern und sich stark zu reden kennt man ja und ich sag nix und lass ihn labern........so ich kann mich auch dabei soo gar net mit worten wehren ich kann ihn net ma anbrüllen:( aber sobalt er mich anpackt gehts los:)dann hab ich keine hämmungen mehr und kann ihm einfach eine reinhauen...
und das 2te prob ist ich kann zwar jmd bei sowas hauen aber ich kann auch irgendwie nie so richtig böse werden:( mein trainer sagt auch immer werd doch mal böööse aber ich kriegs net hin :( (net mal wenn ich grrrrrrrrr mache^^)

immmer ich:(



ahh noch was wenn sag ichmal in der schule welche auf mir rumhacken was aber nicht soo richtig ernst gemaint ist aber schon für mich richtig schlimm ist und wobei ich schon das gefühl hab ich will nach hause kann ich mich au net weren weil ich dazu halt irgendwas sagen müsste (sowas wie verpiss dich oder ich hau die gleich in die frresse.....aber dasss kann ich net :( )

Black Adder
06-05-2008, 17:14
....

Hitman meets Tony
06-05-2008, 17:17
ahh noch was wenn sag ichmal in der schule welche auf mir rumhacken was aber nicht soo richtig ernst gemaint ist aber schon für mich richtig schlimm ist und wobei ich schon das gefühl hab ich will nach hause kann ich mich au net weren weil ich dazu halt irgendwas sagen müsste (sowas wie verpiss dich oder ich hau die gleich in die frresse.....aber dasss kann ich net :( )


wie? jem. beleidigt dich und du machst nichts? wieee
kann ich mir net vorstellen

aber das du auf der straße auf niemanden einghst ist eigentlich das beste
was du machen kannst.
owohl es natürlich besser wär wenn du durch anschreihen
jemanden weg bekommen würdest, aber das schließt sich ja aus.

Hitman meets Tony
06-05-2008, 17:18
balck adder, das sind die qualifizierten antowrten,die das forum brauch
echt top:thx::kaffeetri

Karate-Kid-4
06-05-2008, 17:25
stimmt...das erste wort das ein mann können muss ist bagger^^

nein jetzt mal ernsthaft...macht doch mal son...motivationskurs oder wie die heißen...sowas fürs selbstbewusstsein...

Hitman meets Tony
06-05-2008, 18:16
stimmt...das erste wort das ein mann können muss ist bagger^^

nein jetzt mal ernsthaft...macht doch mal son...motivationskurs oder wie die heißen...sowas fürs selbstbewusstsein...

zu 1)
eben^^

zu 2 )
um da hin zu gehen braucht man schopn viel selbstbewusssein ;)

aber sowas hab ich mal im fernshen gesehn, das ist gut
die sind zum teil einfach im wald gegangen und sollten schreien,
hatt bei den personen wunder gewirkt ---> also aausprobieren

buffi
06-05-2008, 18:44
ist doch alles scheiße, lass doch die gangster labern wenn se dich dumm anmachen und geh nicht drauf ein.
und die idioten die dich inner schule dumm anmachen ignorierst du einfach auch. bei mir ist das auch ständig, dass über mich gelästert wird etc. nur weil ich so bin wie ich bin und micht nicht verstelle und mal meine meinung sage. ich komm mit 3 leuten aus meiner klasse gut aus. na und? die anderen gehen mir am ***** vorbei auch wenn sie mich dumm anmachen oder sonst irgetnwas ist.

Zeltac
06-05-2008, 18:55
joa danke für eure antworten:)

...

joa das mit dem wald probier ich mal aus obwohl ich mir komischerweise echt net vorstellen kann das ich das machen;)

buffi
06-05-2008, 19:30
joa danke für eure antworten:)

...

joa das mit dem wald probier ich mal aus obwohl ich mir komischerweise echt net vorstellen kann das ich das machen;)

also wenn du in wald musst zum schreien hast du wiederum kein selbstvertrauen?
lieg ich da richtig:confused:
mein tipp: lass die idioten einfach reden und mach sie auf nem anderen weg einfach so fertig, dass sie es lassen(also inner schule:P) bei mir klappt das einwandfrei;)
und lass die gangster labern, wenn se was sagen ignorieren und nicht dikutieren anfangen wer jetzt als erster gekuckt hat etc.

der sanfte
06-05-2008, 19:40
Ja das ist ein Problem der zurückhaltenden Menschen, das ruhe immer mit schwäche verwechselt wird! Und wahrscheinlich ist es auch eine schwäche!:(

Mir ging / geht es ähnlich bin ruhig zurückhalten und sehr friedlich das ermuntert immer mal wieder manche Mitmenschen in irgendeiner form auf mir rum zu hacken.

Wenn man dann doch mal die schnauze voll hat und plötzlich mal laut wird kucken alle ganz verdattert und fragen sich „wie kann der nur?“ :ups:

In der schule kann man mit Klopperei vielleicht noch Probleme lösen.
Wobei das natürlich die schlechteste Lösung ist!

Aber später in der erwachsenen Welt muß man lernen sich mit Kommunikation durchzusetzen was aber für ruhig veranlagte Menschen sehr schwierig ist.

Kraken
06-05-2008, 19:54
wenn ihr ruhig seid, ist das durchaus kein problem.

dann müsst ihr nur so cool sein, dass euch die leute erst gar ned anmachen.

ich bin auch ein recht ruhiger typ. weil ich sinnlosen smalltalk nciht mag.

trotzdem werde ich nie angemacht. nienie.

du musst nur selbstbewusst auftreten, udn dich dementsprechend verhalten, dass du über dem stehst, keiner wirsd dich mehr anmachen.

und wenn, dann hast du nicht ehr als ienen verächtlichen blick für sie übrige ehe du dich gelangweitl abwendest und weitergehst.

merke dir immer den satz: "ich und meine leute, wir sind cool wie verdammte eiszapfen im kühlschrank"

Zeltac
06-05-2008, 19:58
öhm jo
das mit der klopperei lies sich net vermeiden der hat mich angegriffen (gewürgt)
und irgendiwe bin ich ja so ein bischen in der "erwaschsenen"welt wegen ausbildung

Kraken
06-05-2008, 20:01
öhm jo
das mit der klopperei lies sich net vermeiden der hat mich angegriffen (gewürgt)
und irgendiwe bin ich ja so ein bischen in der "erwaschsenen"welt wegen ausbildung

naja, wenn du selbstbewusst auftrittst un dich dementsprechen bewegst udn verhältsts, wird dich kaum einer mehr einfach so würgen.


und du kennst sicher dne grundsatz "never box a boxer"

das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen ;) (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert)

Zeltac
06-05-2008, 20:09
oki öhm

das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert)

das schnall ich jetz net sry:(
aloso wenn mich ein prollo anquatshc muss ich dann so clevere sachen sagen oder wie?!

buffi
06-05-2008, 20:11
oki öhm

das heisst, schlage die leute mti wafen die sie ncith gewohnt sind, ein prollo z.B: ist zwar vielleicht gut im angeben und prügeln, aber intelektuell schwach, und da solltest du ansetzten, hingegen überfält dich ein physikstudent mit irrwitzigen formeln, bist du ihm körperlich überlegen, und solltest ihm eine reinhauen (na gut der zweite teil ist vieleicht nicht so empfehlenswert)

das schnall ich jetz net sry:(
aloso wenn mich ein prollo anquatshc muss ich dann so clevere sachen sagen oder wie?!

nein das ist quatsch verdammt!!!
geh einfach nicht drauf ein, dann lassen se dich shcon in ruhe.
und wenner handgreiflich wird bist ja eh du im vorteil...

Zeltac
06-05-2008, 20:15
@Kraken
und wie soll ich mich bewegen wie soll ich sein ?!
ich versuch das schonn ich gehe immer aufrecht und bin locker drauf was muss ich noch machen?? bitte sags mir:(

Black Adder
06-05-2008, 20:42
EDIT

Zeltac
06-05-2008, 21:15
EDIT

Black Adder
06-05-2008, 22:18
EDIT

Heros
06-05-2008, 22:32
@Kraken
und wie soll ich mich bewegen wie soll ich sein ?!
ich versuch das schonn ich gehe immer aufrecht und bin locker drauf was muss ich noch machen?? bitte sags mir:(

Junge es gibt kein Patentrezept dafür... Manche Leute wirken auf andere selbstbewusst, der nächste empfindet sie als Angeber und fühlt sich so provoziert. Alles Auslegungssache....

Versuch selbstbewusster zu werden und nimm net jeden Scheiss persönlich.
Steh über die Dinge, aber sag Leuten halt auch ruhig ma deine Meinung...

Wenn du dir zu viel Gedanken machst, wie du nach außen wirkst macht dich genau das unsicher....

Und glaub mir es kann jeden treffen. Auch den noch so coolen selbstbewussten Typen. In der falschen Gegend zieht er damit sogar noch mehr Aggression wie oben beschrieben...

Sogradde
06-05-2008, 22:51
Ich finde das vollkommen in Ordnung wie du das machst. Lass die doch quatschen, das geht ins eine Ohr rein und durchs andere raus und falls dich doch einer anpackt kriegt er eben auf die Mütze.

Was die Wortgewandtheit angeht: Verbring mal viel Zeit mit gebildeten Menschen und diskutier mit ihnen über Gott und die Welt. Ich behaupte einfach mal dass das wesentlich effektiver ist als irgendwelche Selbstbewußtseinsseminare...

der sanfte
07-05-2008, 05:42
Was macht man wenn man wortgewandt ist und sich trotzdem nicht traut was zu sagen?
Oder sehr ruhig ist?

Ist bei mir so ich bin sehr wortgewandt aber bei solchen Geschichten bin ich eher still.

enraged_Clown
07-05-2008, 10:03
Was macht man wenn man wortgewandt ist und sich trotzdem nicht traut was zu sagen?
Oder sehr ruhig ist?

Ist bei mir so ich bin sehr wortgewandt aber bei solchen Geschichten bin ich eher still.
quatsch einfach drauflos. wenn du die erste schockstarre überwunden hast wird dir das reden helfen. achte nur darauf das du nicht ausfallend wirst sondern bleib sachlich und ruhig.

Holzfäller
07-05-2008, 10:33
Wenn ich an "Leon - der Profi" denke, der Typ hat fast kein Wort gesagt und hat trotzdem (oder eben deswegen) eine gefährliche Ausstrahlung gehabt. Am Reden oder Nichtreden liegts also nicht.

Wie der dem Typen vor dem Geschäft in die Augen geschaut hat - das hatte schon was :D

Diese Opfer/Nichtopfer-Geschichte läuft in erster Linie über den Blickkontakt. Die größte Kante nimmt ungewollt die Opferrolle ein, wenn sie permanent den Blickkontakt meidet oder gar den Kopf senkt.

Also einmal fest in die Augen schauen ist schon mal der Anfang. Warum fragen denn 99% der Stresser "was schaust Du mich so an" ? Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung, den Blickkontakt zu unterbrechen und damit die Opferrolle einzunehmen.

buffi
07-05-2008, 11:09
es reicht schon, wenn sie sehen, dass man keine angst vor ihnen hat und man sich auch wehrt. reicht in den meisten fällen komplett.

tsange
07-05-2008, 11:38
Diese Opfer/Nichtopfer-Geschichte läuft in erster Linie über den Blickkontakt. Die größte Kante nimmt ungewollt die Opferrolle ein, wenn sie permanent den Blickkontakt meidet oder gar den Kopf senkt.

Also einmal fest in die Augen schauen ist schon mal der Anfang. Warum fragen denn 99% der Stresser "was schaust Du mich so an" ? Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung, den Blickkontakt zu unterbrechen und damit die Opferrolle einzunehmen.

mit hinschauen-wegschauen ist es nicht getan.

es gibt das "ihr geht mich nix an" nichtschauen und das "ihr könnt mich mit einem blick fertigmachen" nichtschauen.
genauso gibts das neutrale hinschauen, das warnende "keinen schritt weiter" schauen und das provozierende "komm her wenn du dich traust" schauen/starren.

Hitman meets Tony
07-05-2008, 11:43
es reicht schon, wenn sie sehen, dass man keine angst vor ihnen hat und man sich auch wehrt. reicht in den meisten fällen komplett.

das ist klar, wude auch schon erwähnt.
wenn ich mal auf den post des erstellers hinweisen darf: es geht darum
WIE man selbstbewusster auftreten kann bzw. wie man überhaupt auftreten muss.

enraged_Clown
07-05-2008, 11:47
Wenn ich an "Leon - der Profi" denke, der Typ hat fast kein Wort gesagt und hat trotzdem (oder eben deswegen) eine gefährliche Ausstrahlung gehabt. Am Reden oder Nichtreden liegts also nicht.

Wie der dem Typen vor dem Geschäft in die Augen geschaut hat - das hatte schon was :D

Diese Opfer/Nichtopfer-Geschichte läuft in erster Linie über den Blickkontakt. Die größte Kante nimmt ungewollt die Opferrolle ein, wenn sie permanent den Blickkontakt meidet oder gar den Kopf senkt.

Also einmal fest in die Augen schauen ist schon mal der Anfang. Warum fragen denn 99% der Stresser "was schaust Du mich so an" ? Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung, den Blickkontakt zu unterbrechen und damit die Opferrolle einzunehmen.
das gilt leider nicht für alles. gerade wenn jemand nicht selbstsicher ist bringt ihm das böse gucken gar nicht. das wirkt eher lächerlich. das eigene reden und damit auch ein gewisses handeln kann einen weiter bringen. man ist dann aktiv und steht nicht nur dar. ein andauernder blickkontakt oder starren kann auch mehr eskalieren als deeskalieren.

ausserdem kommt es auf das gesamtbild an. wenn ich mit meinen 1 paarunachzig, der glatze und dem relativ breiten kreuz mich auf einen staredown einlasse ist das was anderes als wenn das jemand macht mit vielleicht 70kg nassgewicht. ausserdem behaupte ich mittlerweile sehr gut einschätzen zu können wann eine situation kippt um entsprechend reagieren zu können. das erfordert aber eine gewisse "erfahrung".

tsange
07-05-2008, 11:55
es geht darum
WIE man selbstbewusster auftreten kann bzw. wie man überhaupt auftreten muss.

ja, aber der clown hat recht: aufgesetztes auftreten ist kontraproduktiv.

der vorschlag, in ein schüchternheitsseminar zu gehen, war da schon eher sinnvoll. aber vermutlich macht es mehr spass, sich in seiner stadt (oder vielleicht gibts das an der schule?) eine jugendtheatergruppe zu suchen, wo man mitmachen kann - nicht, um zu lernen, den bösen mann zu spielen, sondern um eine spielerische durchlässigkeit zu kriegen, die dann die ganze haltung auch im alltag entspannter macht. und ganz nebenbei kann man dort auch üben, den mund aufzumachen.

Helian
07-05-2008, 12:25
Also Theater find ich auch eine gute Idee, weil du da neben dem von tsange genannten jede Menge Kommunikation hast, du musst in einer Gruppe zurechtkommen, du gewinnst Einfuehlungsvermoegen und so weiter.

Ich wuerde dir auch mal empfehlen, dir ueber dich noch ein wenig mehr Gedanken zu machen. Du sagst zwar, dass du dich selbstbewusst fuehlst, doch druecken deine Posts eher das Gegenteil aus. Das was du ueber dich denkst, transportierst du auch nach außen, d.h. haelst du dich fuer einen Looser, wirst du auch von anderen dafuer gehalten.

Dann wuerde ich dir auch empfehlen zu ueberpruefen, wie du so zu anderen Leuten stehst, wie du sie siehst. Auch hier transportiert sich deine innere Einstellung nach außen.

Falls gar nichts geht, geh doch mal in eine Beratungstelle, wo man dir professionell helfen kann.

...

Grueße

Hitman meets Tony
07-05-2008, 12:29
ja, aber der clown hat recht: aufgesetztes auftreten ist kontraproduktiv.

der vorschlag, in ein schüchternheitsseminar zu gehen, war da schon eher sinnvoll. aber vermutlich macht es mehr spass, sich in seiner stadt (oder vielleicht gibts das an der schule?) eine jugendtheatergruppe zu suchen, wo man mitmachen kann - nicht, um zu lernen, den bösen mann zu spielen, sondern um eine spielerische durchlässigkeit zu kriegen, die dann die ganze haltung auch im alltag entspannter macht. und ganz nebenbei kann man dort auch üben, den mund aufzumachen.


hasse absolut recht, (wie der clown ). ich wollt gerade auch schrieben :

son "ganster" lange inne augen schauen ? - ichh bin doch nicht lebensmüde xD

soll heissen das verschlimmmert alles, natürlich!
mit dem wald war wirkloch gut, auch wenns aufm 1. blick
total behindert klingt^^

und der threadsteller ist, wie er sagt selbstbewusst, jedoch tritt ehr nicht
so auf bzw. merken es die 0-8-15 "ganster " net

und zu so nem seminar zu gehn ? wer macht das schon^^
ich sehe mich als selbstbewusst an, würde mich dazu wahscheinlich
trotzdem net überwinden können, glaub ich.

EDIT: nicht aufm boden gucken normal laufen, haltung annehemnh^^
soll heissen nich iwie krumm lauifen oder so (ja sowas gibt es )
udn den wixxer leicht fixieren (wie hier shon geschriebnen wurde)
das wird dir sicher helfen.

ahcso kleiner tipp von mir:
besorg dir das buch "die angst" von geoff thompson ---> wirkt wundr
das buch "die tür" von ihm ist einfach nur genial, hab beide gelsen einfach nur empfehlenswert.

bonator
07-05-2008, 14:27
Mein Problem ist ein ähnliches. Ich habe das Gefühl ziemlich beliebt zu sein, aber trotzdem bin ich öfter Sticheleien ausgesetzt, weil ich recht friedlich bin und nicht immer die Meinung der Allgemeinheit vertrete.
In einer Gruppe von über 6 Personen kristallisiert sich meistens ein "Opfer" herraus und das "Opfer" ist nunmal eher der friedliche, unsichere Mensch, als der Hyperagressivo :D
Aufgrung meiner eigenen Erfahrungen kann ich dir auch nur raten, es nicht persönlich zu nehmen und dich nicht zurückzuziehen.
Außerdem , auch wenn du behauptest ausreichend Selbstbewusstsein zu haben, könnte ich mir vorstellen,dass du objektiv betrachtest nicht besonders selbstbewusst wirkst.
So hast du Angst laut zu werden, woraus man deuten könnte, dass du ungern im Mittelpunkt stehst. Vielleicht solltest du mal eine Person fragen, wie du auf andere Menschen wirkst, um eine Fremdwahrnemung einzuholen und Fehler, die du in sozialen Situationen machst, auszumertzen.

mfG. Bonator

Karate-Kid-4
07-05-2008, 15:04
ich weiß ja net wo ihr so wohnt...aber wenn man bei uns (ja tschuldigung das hört sich jetzt schwer nach gettho an) bekommt man erst recht auf die fresse wenn man den blickkontakt net unterbricht...

Hitman meets Tony
07-05-2008, 15:09
ich weiß ja net wo ihr so wohnt...aber wenn man bei uns (ja tschuldigung das hört sich jetzt schwer nach gettho an) bekommt man erst recht auf die fresse wenn man den blickkontakt net unterbricht...

genau das mein ich und leider ist das kin ghetto, sondern
schon alltag in deutschland.

bonator
07-05-2008, 15:16
ich weiß ja net wo ihr so wohnt...aber wenn man bei uns (ja tschuldigung das hört sich jetzt schwer nach gettho an) bekommt man erst recht auf die fresse wenn man den blickkontakt net unterbricht...

Dann gelten in der wunderschönen Pfalz wohl andere Regeln :D
So wie ich den Threadstarter verstanden habe, bezogen sich seine Probleme aber auch auf alltägliche, nicht körperliche Sticheleien.

pYr0
07-05-2008, 16:03
Wenn da ein paar Assis sind die Stress suchen ist es sowieso egal ob man die nicht anguckt und somit ein Opfer ist oder ob man sie anschaut und dann blöd angemacht wird. Wenn sie stressen wollen machen sie das sowieso..

buffi
07-05-2008, 16:14
Wenn da ein paar Assis sind die Stress suchen ist es sowieso egal ob man die nicht anguckt und somit ein Opfer ist oder ob man sie anschaut und dann blöd angemacht wird. Wenn sie stressen wollen machen sie das sowieso..

klar machen sie das, jedoch suchen sie sich die opfer aus und nicht die, denen sie es schon ansehen, dass sie auch richtig zurückschlagen. man kann natürlich selbstbewusst tun, aber merken tun die das sofort obs nur gespielt ist oder nicht. wenn man einfach nicht der typ ist, der selbstbewusst rüberkommt und in ruhe gelassen wird kann man auch nix machen, da sollt man eher ausm weg gehen. und irgentwelche seminare helfen da bestimmt auch nicht. erinnert mich stark an sowas wo bei uns anner schule angeboten wurde. wenn welche auf einen zukommen und stressen wollen, soll man ganz laut "HALT STOP!!!" rufen, die hand vor einen strecken und dann würden sie weggehen:D:D:D
kannst ja mal versuchen;)

bonator
07-05-2008, 16:25
klar machen sie das, jedoch suchen sie sich die opfer aus und nicht die, denen sie es schon ansehen, dass sie auch richtig zurückschlagen. man kann natürlich selbstbewusst tun, aber merken tun die das sofort obs nur gespielt ist oder nicht. wenn man einfach nicht der typ ist, der selbstbewusst rüberkommt und in ruhe gelassen wird kann man auch nix machen, da sollt man eher ausm weg gehen. und irgentwelche seminare helfen da bestimmt auch nicht. erinnert mich stark an sowas wo bei uns anner schule angeboten wurde. wenn welche auf einen zukommen und stressen wollen, soll man ganz laut "HALT STOP!!!" rufen, die hand vor einen strecken und dann würden sie weggehen:D:D:D
kannst ja mal versuchen;)

So stimmt das aber nicht....
Natürlich kann man an seiner Ausstrahlung arbeiten und wenn man kein Selbstbewusstsein hat, kann man durch entsprechendes Training und positive Erlebnisse welches aufbauen.
Wenn es nicht möglich wäre Selbstbewusstsein aufzubauen, hätten Selbstverteidigungsstile auch keine Berechtigung zu existieren....

buffi
07-05-2008, 16:52
ja ok stimmt, man kann was tuen.
glaub aber nicht, dass da schreien im wald oder irgentwelche kurse helfen.
wohl eher KS training und Krafttraining. damit man überhaupt erst mal merkt was man kann und, dass man auch was aushaltet. dann hat man nämlich gleich ein ganz anderes auftreten

unproVoked
07-05-2008, 16:58
ja ok stimmt, man kann was tuen.
glaub aber nicht, dass da schreien im wald oder irgentwelche kurse helfen.
wohl eher KS training und Krafttraining. damit man überhaupt erst mal merkt was man kann und, dass man auch was aushaltet. dann hat man nämlich gleich ein ganz anderes auftreten

das zum einen und kommunikationstraining zum anderen.
ich glaube jeder kennt das, als man in den unteren klassen in der schule ein referat halten musste. man ist aufgeregt, die hände zittern, man verspricht/verliest sich, etc..
wenn man sich mal an die situation gewöhnt hat, macht es einem (fast) nichts mehr aus, man wird souverän.
ich denke beim verhalten in einer gruppe verhält es sich analog.
ich kenne einige "schmocks", die früher gehänselt, geärgert, gedisst, gemoppt wurden, gerade weil sie krampfhaft versucht haben dazuzugehören, einen coolen spruch zu bringen, lustig zu sein, etc.. mittlerweile sind sie natürlicher und lockerer geworden, es mag sie vielleicht noch nicht jeder, aber sie werden in ruhe gelassen.

buffi
07-05-2008, 17:05
das zum einen und kommunikationstraining zum anderen.
ich glaube jeder kennt das, als man in den unteren klassen in der schule ein referat halten musste. man ist aufgeregt, die hände zittern, man verspricht/verliest sich, etc..
wenn man sich mal an die situation gewöhnt hat, macht es einem (fast) nichts mehr aus, man wird souverän.
ich denke beim verhalten in einer gruppe verhält es sich analog.
ich kenne einige "schmocks", die früher gehänselt, geärgert, gedisst, gemoppt wurden, gerade weil sie krampfhaft versucht haben dazuzugehören, einen coolen spruch zu bringen, lustig zu sein, etc.. mittlerweile sind sie natürlicher und lockerer geworden, es mag sie vielleicht noch nicht jeder, aber sie werden in ruhe gelassen.

klar kennt jeder, ist aber was ganz anderes, da gehts eher darum sich nicht zu blamieren etc.

unproVoked
07-05-2008, 17:13
klar kennt jeder, ist aber was ganz anderes, da gehts eher darum sich nicht zu blamieren etc.

eben - mangel an selbstsicherheit. wenn das dann auch im alltag zum ausdruck kommt hat man eben diese opferrolle inne.

Kraken
07-05-2008, 17:37
mann, der thread wuchert wie gedüngtes unkraut (nicht negativ verstehen ;)):)

also ich weiss ja ncith.

viele widersprachen meiner ausführung, doch ich z.B. laufe sehr gut damit, und habe nienienie irgendwelchen stress, auch ncith in ganz schlechten gegenden.

und an meinem aussehen liegts kaum, mit 171cm bin ich nciht grad furchteinflössend;)

viellecht liegts auch daran, dass ich wie mir viele leute sagen, ständig böse reinschaue, obwohl ich das überhaupt ncith so empfinde. jedenfalls will so gut wie nie jemand sich mti mir anegen und wenn doch, dann verziehen die sich meist schnell wieder, nachdem ich höflich und direkt klargemacht habe, dass ich kiene schlägerei oder ähnliches will, und er sicher keine mit mir wolle.

Zeltac
07-05-2008, 17:39
hi danke mal wieder für eure antworten:D
aalso das ich am anfang geschrieben habe das ich mir selbstbewusst vorkomme ... naja das wecheslt bei mir immer so wie ich grade drauf bin ;)

egal also ...

ja ok stimmt, man kann was tuen.
glaub aber nicht, dass da schreien im wald oder irgentwelche kurse helfen.
wohl eher KS training und Krafttraining. damit man überhaupt erst mal merkt was man kann und, dass man auch was aushaltet. dann hat man nämlich gleich ein ganz anderes auftreten

also dazu ich mache ja kampfsport und auch oft sparring und mit fitnessstuido habe ich auch angefangen:Dalso vorallem krafttraining gibt einem echt nen gutes gefühl find ich :D
macht einen irgendwie stark:d
also und dann mal zu vorträgen in der schule:D
die sind für mich komischerweise kein Prob!
das hab ich schon so oft gemacht;)liegt vllt daran dass man da viel ablesen muss und somit hab ich dabei irgendiwe sicherhgeit:D

und dann mal zum thema nochmal:D
ich glaub ich bin net sehr selbstsicher:(
ich versteh auch net warum ich net böse werden kann ;)
ich binn irgendie noch nie so richtig ausgerastet ...
ich weis auch garnet wie ich das machen soll ... ich will mal so richtig wütend und böse werden:D aber ich kriegs net hin ich glaub wenn ich das könnte würd mich das sogar beim training nen bissl weiterbringen;)
ochja
wie macht ihr das eig. wenn ihr sag ich mal beim pratzentrainng seid und dann euch mal so ein bisschen aggresiv macht und hoch pusht?
voll komisch ich war noch nie aggresiv:o

bonator
07-05-2008, 17:48
hi danke mal wieder für eure antworten:D
aalso das ich am anfang geschrieben habe das ich mir selbstbewusst vorkomme ... naja das wecheslt bei mir immer so wie ich grade drauf bin ;)

egal also ...

ja ok stimmt, man kann was tuen.
glaub aber nicht, dass da schreien im wald oder irgentwelche kurse helfen.
wohl eher KS training und Krafttraining. damit man überhaupt erst mal merkt was man kann und, dass man auch was aushaltet. dann hat man nämlich gleich ein ganz anderes auftreten

also dazu ich mache ja kampfsport und auch oft sparring und mit fitnessstuido habe ich auch angefangen:Dalso vorallem krafttraining gibt einem echt nen gutes gefühl find ich :D
macht einen irgendwie stark:d
also und dann mal zu vorträgen in der schule:D
die sind für mich komischerweise kein Prob!
das hab ich schon so oft gemacht;)liegt vllt daran dass man da viel ablesen muss und somit hab ich dabei irgendiwe sicherhgeit:D

und dann mal zum thema nochmal:D
ich glaub ich bin net sehr selbstsicher:(
ich versteh auch net warum ich net böse werden kann ;)
ich binn irgendie noch nie so richtig ausgerastet ...
ich weis auch garnet wie ich das machen soll ... ich will mal so richtig wütend und böse werden:D aber ich kriegs net hin ich glaub wenn ich das könnte würd mich das sogar beim training nen bissl weiterbringen;)
ochja
wie macht ihr das eig. wenn ihr sag ich mal beim pratzentrainng seid und dann euch mal so ein bisschen aggresiv macht und hoch pusht?
voll komisch ich war noch nie aggresiv:o

Wahrscheinlich bist du ein Mensch der alles in sich hineinfrisst, impludiert und irgendwann so richtig ausrastet(was äußerst ungesund ist) :D :D
Um das zu verhindern muss du deine Gefühle zeigen und Agressoren klar machen, dass du wütend bist. Ansonsten wird deine Non-Verbale Sprache missdeutet. Dass du niemals ausrastest kann auch ein Zeichen dafür sein, dass du ungern im Mittelpunkt stehst, weil durch einen Ausraster würdest du ja das ganze Aufsehen auf dich ziehen.

Zeltac
07-05-2008, 18:23
ich hasse im mittelpunkt stehen!
da wer ich imma rot:(
aber wie kann ich das machen das ich mal aggresiv werde?:o

bonator
07-05-2008, 18:47
ich hasse im mittelpunkt stehen!
da wer ich imma rot:(
aber wie kann ich das machen das ich mal aggresiv werde?:o

Hier könnte dein Problem liegen :).
Du hattest wahrscheinlich einige Schlüsselerlebnisse bei denen du, als du im Mittelpunkt standest, rot gewordenen bist. Aus diesem Grund hast du eine Angst vor der Angst in der Öffentlichkeit rot zu werden entwickelt. Wenn du es mal nicht vermeiden kannst im Mittelpunkt zu stehen, konzentrierst du dich so stark auf deine körperlichen Reaktionen, dass du nicht mehr spontan antworten kannst. Das rot werden wird von möglichen Agressoren wiederum als Unsicherheit interpretiert und dein Verhalten wirkt ganz und garnicht selbstbewusst.
Wie du vielleicht bemerkt hast, ist dies ein Teufelskreis. Wenn du deine Phobie vor dem rot werden in den Griff bekommst, kannst du diesen Teufelskreis durchbrechen.

Kraken
07-05-2008, 18:54
ich werde rot, wenn ich mich aufrege, und wütend werde;)

Hitman meets Tony
07-05-2008, 19:12
so so leute^^

bei mir war fast alles genau wie bei dir.

ich konnte auch nie ausrasten oder "ernst"machen beim training, nachdem
ich die von mir genannten bücher von thompson las, wurde mir klar
das es keinen sinn hat so "legger" zu trainieren, da
man davon nichts hat, leute "auf der straße" machen auch
nicht einfach so mal locker da nen sschlag mal da.....
und alles bitte schön langsam :D

und um ehrlich zu sein durch die bücher wurde ich scon etwas aggresiv (in
"der tür" über 160 seiten nur schlägerrein)
komisch, dass ds hier fast niemand kennt.

krafttraining und kampfkunst mach ich auch was natürlich auch hilft
ändert aber net soooo viel am slebstbewusstsein (ehr am anfang aber
später nich mehr so viel)

mach alles was du willst aber tu dir nen gefallen
und besorg dir zusätzlich die bücher

wenn du sie dir net kaufen willst, geh in ne bücherrei
und leih se dir aus.

Kraken
07-05-2008, 19:15
ehr am anfang aber
später nich mehr so viel

kommt draufan, wenn du es länger machst änert es sehr sehr viel. besonders wenn du wettkampferfolge feiern kanst.

Zeltac
07-05-2008, 19:15
hmm danke für eure tipps!
jo die bücher leihe ich mir mal aus oder hol sie mir bei amazon;)

@Kraken
ist das ne GIF animation die du als icon da oben links hast ?
das ding wackelt immer wenn ich grad deine texte lese;)

Kraken
07-05-2008, 19:17
ist zwar gif. sollte aber eigentlich sich ncith bewegen.

vielleicht muss ich das ding besser hinklebn, dass es nciht mehr wackelt )

Zeltac
07-05-2008, 19:20
:D oki^^

Karate-Kid-4
07-05-2008, 19:37
zum thema aggresiv werden...ich kann dir mal unseren sozi lehrer ausleihen...manchmal gibt der uns texte zum abschreiben bei denen man am ende vom satz nicht mehr weiß um was es am anfang ging (kennt ihr ja wahrscheinlich sowas) und dann schreiben wir den ne stunde lang ab dann sammelt er ihn ein und zerreist ihn...der sagt das fördert die konzentration...wenn man nicht schreibt gibts ne 6 :mad:
der hat glück das er lehrer is *grrrrrrrrrr* :smack:

wenn nicht leih ich dir mal die schwester von meim kumpel gegen die is der höchste opern sopran ein sch**ßdreck...und dann liest sie egrne laut vor...

oder du stellst dich hin nimmst den freund deines vertrauens lässt dich fesseln und dann tritt er dir in die eier...das du da nich wütend wirst will ich sehn xD

mfg Robin

Hitman meets Tony
07-05-2008, 20:43
zum vorredner :
du bist 15 ? welche klasse 9 ? 10 ?
also um ehrlich zu sien finde ich diese übungen sinnvoll,
hab dadurch den vorteil in einer klausur kaum fehler zu machen :D

naja habs aber auch erst om nachhinein verstanden ;)

jinkazama
07-05-2008, 21:12
JO darum geht es. verbal musst du eine ober-fresse haben. Sonst quatschen dich die anderen einfach zu und du kannst nix sagen dazu.

Das kenn ich! War ziemlich stark und wurde von anderen niedergemacht, verbal. und irgendwie hat mich einer, der kleiner war als ich verprügelt.

Ach zum Glück leben wir nicht mehr in der Steinzeit, obwohl man immer wieder Hohlköpfen begegnet...

Jedenfalls machen viele das allein aus Spaß, also jemanden zu ärgern. Das sind dann echte Affen.

Kraken
07-05-2008, 22:00
Jedenfalls machen viele das allein aus Spaß, also jemanden zu ärgern. Das sind dann echte Affen.
die absolut dümmsten leute die sich homo sapiens nennen dürfen, sind für diejenigen die leute provozieren, von denen sie genau wissen, dass sie auf die fresse kriegen, einfach um jemanden zu ärgern.

höre immer wieder geschichten und hatte das in der schule jeden tag:rolleyes:

Nuress
09-06-2008, 19:42
hi alle zusammen!
es geht darum nicht als opferrolle dazustehen ;)
ich kapiers bei mir iwie net :(
ich bin eig recht selbstbewusst und ich weis auch was ich sv technisch kann und was nicht ich hab keine angst ist alles prima....
aaber ich bin immer die totale opferrolle!
egal ob am bahnhof oder in der schule und ich hab kein plan warum...
selbst nachdem ich nem typen richtig den ***** voll gehauen hab bin ich immer noch opferrolle warum?!
ich ziehe mich normal an und bin auch normal drauf (in der schule auch net besser als andere) .... hab sogar viele freunde ... aber TROTZDEM!?
nur weil ich net gaaanz so viel laber wie andere und eher ruhig bin?!daaas ist dooof:cool:
was kann man machen das man aus sonner rolle rauskommt?!:(

Hi

Also, ich bin auch der ruhigste in der Klasse und rede nicht viel.
Es kam sogar so weit, das der Lehrer mich fragte warum ich keinen Bezug zur Klasse habe.
Aber man muss schauen wie man sich dabei verhält.
Wenn man rumsteht, und echt wenig bzw nix sagt, und dabei vllt Grimassen schneidet oder schüchtern ist, kann man die "Opferrolle" kriegen.

Ich bin ruhig, doch wenn ich was sage, dann direkt, ehrlich und meistens so, das niemand mehr danach was sagen kann, und immer locker bleiben.

Bei mir haben alle Respekt und als Opfer würde mich nie jemand bezeichnen.

Sun Tsu
09-06-2008, 19:47
Ja, das Wort "Opfer" ist bei der Jugend in letzter Zeit als Beschimpfung sehr biliebt geworden...

chillakilla
09-06-2008, 20:19
ich konnte auch nie ausrasten oder "ernst"machen beim training, nachdem
ich die von mir genannten bücher von thompson las, wurde mir klar
das es keinen sinn hat so "legger" zu trainieren, da
man davon nichts hat, leute "auf der straße" machen auch
nicht einfach so mal locker da nen sschlag mal da.....
und alles bitte schön langsam :D

und um ehrlich zu sein durch die bücher wurde ich scon etwas aggresiv (in
"der tür" über 160 seiten nur schlägerrein)
komisch, dass ds hier fast niemand kennt.
Also, ich hab die Bücher bei Hugendubel vor vielleicht 2 Jahren mal quergelesen und fand sie nicht so toll. Hab davon überhaupt nichts gelernt, außer dass der Herr Thompson der dickste PIMP ist und alle wegrotzt. Total überflüssige Bücher!
Außerdem versteh ich nicht, wie du dadurch selbstbewusster werden kannst, wenn du von Schlägereien von anderen LIEST.
Als Motivation hat es bei mir auch nicht gewirkt, weil ich mich beim Lesen gefragt hab, was der "tiefere" Sinn des Buches ist.

Das mit dem Blickkontakt halte ich für total überbewertet. Meiner Meinung nach bekommt man am wenigsten Stress, wenn einem der andere einfach am ***** vorbei geht und du ihn gar nicht beachtest, also weder provozierst noch dich unterwürfig zeigst.
Könnte allerdings für dich unmöglich sein, das umzusetzen. Krampfhaft daran zu denken, dass du natürlich-gleichgültig sein musst, funktioniert garantiert nicht.
Ich werd trotz eher mäßig ausgebildetem Selbstbewusstsein und 69Kilo auf 1,74 eigentlich NIE angemacht. Irgendwas müsst ihr komplett falsch machen. :)

Dr. Ralf
10-06-2008, 14:31
Na dann werde ich auch mal ein paar Kommentare zu dem Thema einbringen. Bezüglich Opfersignale gibt es ja Studien, welche sich Informationen von Straftätern zunutze machten.
Danach korreliert die Chance ein Opfertyp darzustellen nicht unbedingt mit Größe und Geschlecht, sondern eher mit Körpersprache und Verhalten.
Alles was ungelenk wirkt oder was im weitesten Sinne dazu beiträgt, sich klein zu machen (Hängende Schultern, Blick nach unten usw.) kann als Opfersignal gedeutet werden. Auch alles was Unsicherheit andeutet (nervöse Gesten, rumzappeln usw.) kann als Opfersignal missverstanden werden.
Das Grundproblem bei der ganzen Sache ist, dass hierbei viel unbewusst abläuft. Es nützt also wenig, wenn man verbal den coolen Kämpfer mimt, die Körpersprache aber etwas ganz anderes sagt.
Wenn man also ein Opfertyp ist und etwas dagegen unternehmen will, dann kann man das mit am besten mit praktischem Training angehen. D.h. durch theoretische Informationen bekomme ich ein Opferverhalten kaum weg, sondern ich muss es aktiv wegtrainieren.
Im Prinzip sollte man eine aufrechte bestimmte Körperposition bzw. Bewegungsform trainieren. Ebenso sollte man die Stimme trainieren. Das Ziel ist ein bestimmtes Auftreten aber kein aggressives Auftreten. Letzteres führt zur Provokation und damit letztlich wieder zur Konfrontation.
Was ich damit meine möchte ich am Beispiel des Blickkontaktes klar machen. Wenn ich an einer Person vorbeilaufe und es entsteht Augenkontakt und ich senke den Blick, dann sende ich ein typisches Opfersignal. Wenn ich dagegen den Menschen weiterhin anstarre und einen Wettkampf daraus mache, wer nun zuerst den Blick abwendet, dann sende ich ein Tätersignal, welches beim entsprechenden Gegenüber ein Rivalitätsverhalten bewirken kann und damit zur Eskalation beiträgt. Wenn ich nach erstem Blickkontakt den Blick etwas hebe und ihn auf dieser Ebene abwende und meinem Bewegungsziel zuwende, dann sende ich weder ein Opfersignal noch ein Tätersignal sondern zeige in meinem Vorgehen Bestimmtheit.
Damit sinkt die Chance Opfer zu werden.
D.h. es gibt durchaus Vorgehensweisen, die trainierbar sind mit denen typisches Opferverhalten abtrainiert werden kann, aber es muss dann halt auch trainiert werden. Es gibt auch SV Systeme, die diese Aspekte abdecken. Insofern würde ich einfach mal raten in verschiedenen SV Schulen vorbeizuschauen und gezielt zu fragen inwieweit dieses Thema behandelt und trainiert wird.
Gruß Ralf

Superho
15-06-2008, 17:18
Moin alle,

ich bin auch so der eher ruhige Typ und weißt meine Schächen. Meine Schwäche
ist auch die Kommunikation und verbale angriffe. Deshalb versuche ich immer verbal und handel. Es bringt nix wenn man nur gut zuhauen kann. Die Leute merken eh das man nicht dieser knallharte Typ ist.

Daher sollte man zu 50% verbal und 50% KKs/SV drauf haben. Beides stärkt das selbstbewusstsein. So ist man immer auf der sicheren Seite und hat für notsituationen immer was parat. Ich kann verbal zwar nicht immer perfekt kontern, aber habe immerhin einige gute Sprüche drauf. Zum Beispiel: Nach einem kurzen Kampf sagte der eine zu mir: "Du solltest zum psychiater gehen". Da ich ihn gut kenne, konter ich mit: "Und du solltest mal zum Kindergarten gehen".

Da sagte einer aus meiner Klasse: "Ich schwör, gegeben". Und ich bin stolz drauf, das ich meinen Gegner sowohl verbal als auch mit Handlung, eins drüberwischen kann.:cool:


Konfliktdauer: 2 Tage
Gegner Anzahl: 2

Noch einen Tipp: Immer gegen den Anführer kämpfen(verbal/handeln). Alle anderen sind dreckige Mitläufer. Aber die auch schlagen, wenn die euch mächtig provozieren. Wenn man den Anführer erstmal fertiggemacht hat, dann sinkt die Moral der anderen und alle Mitläufer verliert das interesse an euch.

Ich hatte mal eine schlimme Erfahrung wegen Mobbing gemacht. Da warens 3 die mich total verbal fertigemacht haben. Ich hatte gegen sie nicht gekämpft, sondern nur verbal gekontert.

chillakilla
15-06-2008, 17:30
Zum Beispiel: Nach einem kurzen Kampf sagte der eine zu mir: "Du solltest zum psychiater gehen". Da ich ihn gut kenne, konter ich mit: "Und du solltest mal zum Kindergarten gehen".

Da sagte einer aus meiner Klasse: "Ich schwör, gegeben". Und ich bin stolz drauf, das ich meinen Gegner sowohl verbal als auch mit Handlung, eins drüberwischen kann.:cool:

:rolleyes:
Das erinnert mich an Monkey Island 1, wo man die Schwertmeisterin durch Sprücheklopfen besiegen musste.

Also ich würde nicht so viel auf auswendiggelernte "coole" Sprüche setzen.

Superho
15-06-2008, 18:08
:rolleyes:
Das erinnert mich an Monkey Island 1, wo man die Schwertmeisterin durch Sprücheklopfen besiegen musste.

Also ich würde nicht so viel auf auswendiggelernte "coole" Sprüche setzen.

Och das war nicht auswendig gelernt. Das war ne kurzüberlegte und spontane Sprüche. Ich ich würde auch nicht auf auswendig lernen drauf ankommen. Dann ist man nicht man selbst. Ich verstell mich auch nicht, sondern sage die nackte Wahrheit. Das mache ich manchmal.

xPatrickx
21-06-2008, 10:44
Och das war nicht auswendig gelernt. Das war ne kurzüberlegte und spontane Sprüche. Ich ich würde auch nicht auf auswendig lernen drauf ankommen. Dann ist man nicht man selbst. Ich verstell mich auch nicht, sondern sage die nackte Wahrheit. Das mache ich manchmal.

... du tier....:cool:

Zeltac
22-06-2008, 12:28
öhhm cool danke für eure ganzen antworten mal wieder:D
aber es läuft in letzter zeit immer besser komischer wiese;) kA worans liegt ...
binzwar immer noch total ruhig aber komm so nen bissl aus mir raus
letztens hat mich fast jmd mit nem auto umgenietet und ich hab erstmal meine tasche weggeworfen und hab ihn angebrrüllt:cool:
hört sich vllt blöd an oder für machne ganz mormal aber für mich war das TOTAl neu weil ich sowas echt noch nie gemacht habe;)
uuund ich war dann ist noch nen lkw fahrer über meine gerade geflasterte fläche gefahren und ich bin auch voll abgegangen:D
uuuuuund als ich gestern vom sport kam haben mich so 2 pappnasen angepöbelt (normalerweise wäre mir das echt egal) aber ich war echgt kurz dafor abzusteigen und zu denen hinzugehehn;)
ich weis auch eig net ob das ne positive richtung ist in die ich mich veränder aber es gefällt mir eigentlich ich weis auch net woran es liegt;)
ob an der arbeit oder an den fortschritten im training kA:)

xPatrickx
22-06-2008, 13:44
ich finds schon bedebklich,wenn man durch trainingsfortschritte eher geneigt ist jemandem an den kragen zugehen...
selbstredend gibts genug affen,denen man gern mal die birne abschrauben möchte,aber man sollte sich nicht auf jeden kleinen scheiss einlassen....geht gern auch mal schief.

buffi
22-06-2008, 14:45
ich finds schon bedebklich,wenn man durch trainingsfortschritte eher geneigt ist jemandem an den kragen zugehen...
selbstredend gibts genug affen,denen man gern mal die birne abschrauben möchte,aber man sollte sich nicht auf jeden kleinen scheiss einlassen....geht gern auch mal schief.

stimmt, nicht auf jeden scheiß eingehen, aber sich nicht alles gefallen lassen.
aber das kann hier wohl keiner bewerten ob er das macht. ist ja auch seine sache.
immerhin hat er jetzt mehr selbstvertrauen und das ist doch schon mal gut;)

xPatrickx
22-06-2008, 15:03
ok da ist wohl auch was dran...möchte nur zu bedenken geben,dass die grenze zwischen selbstvertrauen und übermut ganz ganz ganz schmal sein kann...

Halbarad
22-06-2008, 16:00
Also, ich hatte dieses Problem auch eine Weile, ich habe dann eine - zugegebenermassen etwas unorthodoxe - Lösung gefunden.

Meine Freunde haben mir mal gesagt, dass ich manchmal wie ein Soziopath dreinschaue, als würde ich gleich jemanden umbringen (ich persönlich habe das nie geglaubt, ich bin eigentlich ganz nett und bin kein Freund von roher Gewalt). Und ja, ich weiss, wie möchtegernmässig das klingt, es wurde mir aber von Zeit zu Zeit gesagt und ich dachte mir, dass da was dran sein muss, wenn ich es immer wieder von unabhängig voneinander sprechenden Leuten vorgehalten bekomme. Irgendwann hab ich mal herausgefunden, welchen Gesichtsausdruck die bei mir meinen und ich hab ihn mir mehr oder weniger abgewöhnt. Wenn ich micht jetzt an solchen Konfliktpunkten wie zum Beispiel dem Bahnhof befinde, lege ich manchmal diesen Blick absichtlich auf - aus irgendeinem Grund werde ich von solchen Leuten einfach ignoriert, was für mich persönlich die beste aller möglichen Situationen ist. Ich weiss nicht, wieso das klappt, vielleicht denken sich die Leute "OMG, was ist DAS denn für ein Psycho" oder vielleicht auch nur "Ich glaube, der is schon genug durch" oder so irgendwas. Tatsache ist einfach, dass es bei mir funktioniert.

Ich freue mich schon auf die verspottenden, ironischen, sarkastischen und impertinenten Kommentare, die dieser Kommentar zweifellos auf sich ziehen wird.

Meine 2 Rappen.

Rabe1
25-06-2008, 16:59
Hallo,

ist zwar ein alter Thread, spricht aber auch mein Problem an.

Werde auch täglich angestarrt und oft angepöbelt. Ich schaue auch oft finster in die Gegend, unbewusst natürlich, aber gerade dann bekomme ich Probleme.

Ich verstehe einfach nicht, warum man immer so auffällt, obwohl man das gar nicht will.

Tomate
25-06-2008, 22:54
Angestresst werden die meisten weil an ihnen irgendwas "seltsam" ist. Ganz gleich ob derjenige ängstlich, aggressiv, gestresst, genervt oder arrogant dreinschaut. das bildet einfach mal die grundlage weil mit so leuten eben etwas nicht stimmt, zumindest in diesem moment. Ist eben eine tolle Grundlage um ein Opfer zu sein.

Zeltac
26-06-2008, 17:06
jop find ich auch ich glaub ich wirke immer unsicher oder so ka