PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingeschlafene Glieder



Ligeirinho
07-05-2008, 07:04
Bin am Samstag beim Grappling aus geringer Höhe auf den Kopf geknallt. Ergebnis war ein "heißes Gefühl" im Oberarm und ein Kribbeln, als wenn er unter Strom steht. Das Ganze dauerte ein paar Minuten. Anschließend ist sofort der Oberarm eingeschlafen und zwei Finger der gleichen Hand.

Gestern das selbe. Zuerst beim Pratzentraining. Als ich mit der Faust auf die Pratze traf, war wieder kurz das Gefühl, als ob ein Elektroschock meinen Arm treffen würde. Beim Grappling bekam der Kopf wieder unsanft Kontakt mit der Matte, mit dem Ergebnis, daß der Arm taub wurde.

Schmerzen habe ich keine. Keine Bewegungseinschränkungen des Schultergelenks. Keine Schwellung. Der Nacken scheint ein bißchen verspannt zu sein und der Daumen ist an der Spitze immer noch etwas taub.

Wer hatte sowas schon mal? Mein Hausarzt hat die Praxis dicht gemacht, deshalb will ich direkt zu einem Spezialisten gehen. Die Frage ist nur, zu welchen? Ist das jetzt ein Fall für einen Orthopäden oder für einen Neurologen?

Girl'sGuardian
07-05-2008, 07:10
Ich würd sagen, das is en Fall für den Neurologen.
Orthopäde is hauptsächlich fürs Skelett da und der Neurologe für Hirn und Nerven, soweit ich weiß.
Kein Anspruch auf Richtigkeit ;)

ichi-ni-san
07-05-2008, 09:09
Hi,

Wird wohl eine Stauchung der (Genick)wirbelsäule sein, wo ein Nerv gequetscht, bzw. eingeklemmt wurde. Zum Orthopäden denke ich zuerst, der wird dich zum Röntgen schicken, um Skelettschädigungen auszuschließen und dich ggf. zu anderen Spezialisten (z.B. Neurologen) überweisen. Also am besten gleich in ein Krankenhaus, da hast Du alle Spezialisten zusammen.

Lass Dich nicht verrückt machen, aber geh auf jeden Fall zum Arzt, um Spätfolgen auszuschließen.

Gruß

Ligeirinho
07-05-2008, 15:03
@ichi-ni-san: Danke für den Tipp. War ein Volltreffer.
Ich war den halben Tag im Krankenhaus, hab alle Frauenzeitschriften im Warteraum durch (sogar mehrfach), und jetzt ist mein Testosteronspiegel im Keller.
Ergebnis der CT: Stauchung der Halswirbelsäule. Ein Knochenauswuchs hat einen Nervenstrang gereizt, der von der Wirbelsäule abgeht. Ansonsten ist alles heil. Mindestens eine Woche Pause und Krankengymmnastik, und es geht wieder.
So. Ich geh jetzt nach Hause, stopf mich mit Schokolade voll und schau "Greys Anatomy".
Gute Nacht.

ichi-ni-san
07-05-2008, 16:45
...stopf mich mit Schokolade voll...
aber nicht soviel, sonst brauchst Du erst 3 Monate Aufbautraining, bevor Du anfangen kannst wieder zu Grappeln:D

jkdberlin
07-05-2008, 18:50
Der sieht eh aus wie eine Hungerharke, da kann ruhig etwas Masse rauf :)