Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitnessportarten mit Kampfsportelementen

marq
07-05-2008, 10:50
solche sportarten werden ja meist hier im KKB belächelt, aber bieten sie nicht ein großes potential die Kampfsportarten in der breite bekannt zu machen?

welche fitnessportarten findet ihr vom fitnessaspekt gut?

Vamacara
07-05-2008, 11:04
solche sportarten werden ja meist hier im KKB belächelt, aber bieten sie nicht ein großes potential die Kampfsportarten in der breite bekannt zu machen?

Gibt es da so viele? Ich kenn eigentlich nur Tae Bo und Fitnessboxen/kickboxen.

D-Nice
07-05-2008, 11:11
Gibt es da so viele? Ich kenn eigentlich nur Tae Bo und Fitnessboxen/kickboxen.

da jibbet auch noch wat... :D

ESCRIBIC Der neue Fitness- Trendsport (http://www.escribic.de/)

Franz
07-05-2008, 11:17
ist ja eher so, dass die Fitnesssportarten vom kämpferischen Image des Kampfsports profitieren als umgekehrt.

bouncer
07-05-2008, 11:25
ist ja eher so, dass die Fitnesssportarten vom kämpferischen Image des Kampfsports profitieren als umgekehrt.

:thx: es gibt sogar TaeBo-Trainer die den Leuten erzählen, das sie etwas für die SV tun...alles schon erlebt!:rolleyes:

D-Nice
07-05-2008, 11:25
:thx: es gibt sogar TaeBo-Trainer die den Leuten erzählen, das sie etwas für die SV tun...alles schon erlebt!:rolleyes:

also was die manchmal den leuten erzählen ist echt gemeingefährlich :o:o:o

imion
07-05-2008, 11:57
Es gibt auch leute, die glauben das von sich aus. Leider. Hat beinahe dazu geführt das diese Person meine Freundin in eine unangenehme Situation gebracht hat.

Lars´n Roll
07-05-2008, 12:23

Weiß nich... is mir egal.

Ich hab damals ne Weile beim Tae Bo in meinem alten Fitnessstudio mitgemacht. Fand ich gut, ging ab.

Kraken
07-05-2008, 18:20
solche sportarten werden ja meist hier im KKB belächelt, aber bieten sie nicht ein großes potential die Kampfsportarten in der breite bekannt zu machen?[QUOTE]

nein, wohl kaum.

die grosse masse kennt kampfsport.

und dieses rumgehüpfe mit fitnessaspekt, ist sicherlich nicht epresentativ für uns.

[QUOTE]

mal sehen, äähhm,keine.

jinn
07-05-2008, 18:28
So vie lwie ich gehört habe, kann Tae Bo doch ganz schön auf die Audauer gehen;
bringt also Was für die SV(nämlich mehr Ausdauer zum Wegrennen:p)

Kampfsport wird imo damit nicht wirklich populärer;

Es gibt schließlich massig Actionfilme.......... von Karate Kid über Mortal Kombat zu Ong Bak.

Es könnte eher Das Image verschlechtern.. Dann glauben die Leute, dass wir auch so rumhüpfen wie beim TaeBo:p

Kraken
07-05-2008, 18:30
Kampfsport wird imo damit nicht wirklich populärer;

Es gibt schließlich massig Actionfilme.......... von Karate Kid über Mortal Kombat zu Ong Bak.

Es könnte eher Das Image verschlechtern.. Dann glauben die Leute, dass wir auch so rumhüpfen wie beim TaeBo:p

genau so sehe iczh das auch.

BlackTiger
07-05-2008, 18:35
Ich find die alle gut. Umso mehr Leute sich bewegen, desto besser.
Klar sind die Schwerpunkte auf Fitness gelegt, aber da könnten sich einige "klassische" Kampfkünstler auch mal ne Scheibe von abschneiden.. ;)

Kraken
07-05-2008, 18:53
da könnten sich einige "klassische" Kampfkünstler auch mal ne Scheibe von abschneiden

sagt ausgerechnet ein capoeirista;)

capoeira macht einen wohl fitter als kickboxvershcnitt-rumgehopse.

und kampfsportarten wie mma, grappling, ringen etc. sowieso.

Killer Joghurt
07-05-2008, 18:58
zielgruppe ist doch eh nur ne kleine gruppe von fitnesswütigen menschen...soll ja auch pole dancing und lapdance als fitness kurse geben...tai chi, yoga, kibo, taebo kennt man ja alles schon...

ich würd denen einfach keine beachtung als kampfsportler schenken, weil es denen auch überhaupt nicht ums kämpfen geht sondern ums fit sein und dafür reichts natürlich mehr als aus. nur sollte das denen auch bewusst sein...

BlackTiger
07-05-2008, 19:10
sagt ausgerechnet ein capoeirista;)

capoeira macht einen wohl fitter als kickboxvershcnitt-rumgehopse.

und kampfsportarten wie mma, grappling, ringen etc. sowieso.

Hab so'n Fit Box Training noch nie mitgemacht, aber du hast wahrscheinlich Recht. Hat aber nicht jeder den Anspruch, so fit zu werden, wie ein Capoeirista.
Viel schlimmer finde ich diese modernen SV-Systeme, die alle behaupten, die Besten, Schnellsten und Krassesten zu sein. So einen Anspruch haben die Fitness-Systeme nicht

jinn
07-05-2008, 19:12
Hab so'n Fit Box Training noch nie mitgemacht, aber du hast wahrscheinlich Recht. Hat aber nicht jeder den Anspruch, so fit zu werden, wie ein Capoeirista.
Viel schlimmer finde ich diese modernen SV-Systeme, die alle behaupten, die Besten, Schnellsten und Krassesten zu sein. So einen Anspruch haben die Fitness-Systeme nicht

Dies Fitness-Systeme versprechen nur irgendwelche Wunder vom schnellen Fettverlust und Sixpack:p

Kraken
07-05-2008, 19:14
Dies Fitness-Systeme versprechen nur irgendwelche Wunder vom schnellen Fettverlust und Sixpack:p

+mit nur 10 minuten training zur wunschfigur+

und dann zeigen sie braungebrannte krampfhaft lächelnde models beim fitten, oder alternativ braungebrannte lrampfhaft lächelnde bodybuuilder.

aber meistens die models, weil zu 90% eh nur frauen auf son schmarn reinfallen.

BlackTiger
07-05-2008, 19:18

Da schmeisst du was durcheinander. Das war der "Ab-Roller"... oder war es "Total Gym"? :gruebel:

martin.d
07-05-2008, 19:27

und dann zeigen sie braungebrannte krampfhaft lächelnde models beim fitten, oder alternativ braungebrannte lrampfhaft lächelnde bodybuuilder.

aber meistens die models, weil zu 90% eh nur frauen auf son schmarn reinfallen.

Ahja stimmt, hängt wohl damit zusammen das Männer von Natur aus intelligenter sind als Frauen, oder? :rolleyes:

Naja, von deiner leicht anklingenden Frauenfeindlichkeit mal abgesehn, finde ich dass das gar nicht so schlimm ist: Irgendeinen Anreiz braucht man ja um mit Fitness anzufangen.
Besser sie fangen mit falschen Erwartungen an, als gar nicht. Wenn ein Fitnessprogramm versprechen würde man erreiche nur mit Anstrengung, Aufwand und Zeit eine entsprechende Figur, würde kaum jemand mitmachen.
Lieber die Leute machen irgendwas als nur vor dem Fernseher zu sitzen.

Natürlich soll das nicht heißen, dass ich das allzugut heiße, vorallem dann wenn aus den dubiosen Fitnessprogrammen abzockemäßig Geld gescheffelt werden soll, aber das ist ein anderes Thema.

Kraken
07-05-2008, 19:29
Ahja stimmt, hängt wohl damit zusammen das Männer von Natur aus intelligenter sind als Frauen, oder? :rolleyes:

Naja, von deiner leicht anklingenden Frauenfeindlichkeit mal abgesehn, finde ich dass das gar nicht so schlimm ist: Irgendeinen Anreiz braucht man ja um mit Fitness anzufangen.
Besser sie fangen mit falschen Erwartungen an, als gar nicht. Wenn ein Fitnessprogramm versprechen würde man erreiche nur mit Anstrengung, Aufwand und Zeit eine entsprechende Figur, würde kaum jemand mitmachen.
Lieber die Leute machen irgendwas als nur vor dem Fernseher zu sitzen.

Natürlich soll das nicht heißen, dass ich das allzugut heiße, vorallem dann wenn aus den dubiosen Fitnessprogrammen abzockemäßig Geld gescheffelt werden soll, aber das ist ein anderes Thema.

oh ja, ich bin ein böser böser frauenfeind.

weil ich die tatsache ausspreche dass sich 90% der werbung an frauen richten, weil sihc diese durch werbung nunmal anschienend eher beeinflussen lassen?

egal was irgendwer behauptet, frauejn reagieren emotionaler, logisch, dass sie auf webrung eher reagieren. den wandel von der informierenden werbung, für männer, zur werbung auf emotionaler ebene, insbesondere bei autos.

da gehts nur noch drm wie knuffig das neue auto doch aussieht, und viel viele extras es hat, der rest ist frau doch egal.

martin.d
07-05-2008, 19:31
oh ja, ich bin ein böser böser frauenfeind.

weil ich die tatsache ausspreche dass sich 90% der werbung an frauen richten, weil sihc diese durch werbung nunmal anschienend eher beeinflussen lassen?

Du hast nicht gesagt, dass sich 90% der werbung an frauen richtet sondern dass zu 90% eh nur frauen auf son schmarn reinfallen. (wörtl. Zitat)

Verdreh hier nichts. :rolleyes:

jinn
07-05-2008, 19:34
Du hast nicht gesagt, dass sich 90% der werbung an frauen richtet sondern dass zu 90% eh nur frauen auf son schmarn reinfallen. (wörtl. Zitat)

Verdreh hier nichts. :rolleyes:

schon, aber das kommt fast auf das gleiche raus.

Es sind sehr viel mehr Frauen, die unzufrieden mit ihrem Körper sind.

Killer Joghurt
07-05-2008, 19:34
Da schmeisst du was durcheinander. Das war der "Ab-Roller"... oder war es "Total Gym"? :gruebel:

gibts so einige sachen mit 10 min...:D ist die höchstgrenze

martin.d
07-05-2008, 19:39
schon, aber das kommt fast auf das gleiche raus.

Es sind sehr viel mehr Frauen, die unzufrieden mit ihrem Körper sind.

Ja, aber auch das hat damit nicht viel zu tun. Nur dann wenn man davon ausgeht, dass der Unzufriederheitsgrad mit seinem eigenem Körper direkt proportional mit der Wahrscheinlichkeit auf solche Produkte "hereinzufallen" verläuft. :rolleyes:

Aber ist egal, das sollte nicht die Thematik dieses Threads sein.

Kraken
07-05-2008, 19:55
beides ist der fall, die werbung richtet sich zu 90% auf frauen weil die werbefritzen natürlich auch wissen, dass beinahe nur frauen auf diese schmarrn reinfallen;)

so erezeugt eines das andere und umgekehrt.

Karate-Kid-4
07-05-2008, 20:10
um mal zum thema zurückzukommen *hüstelhüstel* ;) :cool:
ic fnde dieses fit boxen an sich nicht schlecht(zum rest sag ich nix weil ich mich net damit auskenne).ich hab das einmal mitgemacht das is echt anstrengend...es wird zwar nicht so arg auf technick geachtet aber es macht einen mordsspaß und wurde uns auch nict als kampfsport verkauft...

kann sein das es nur am fitnessstudio liegt und am trainer...aber ich fands geil

Kraken
07-05-2008, 20:11
du darfst das sagen, du bist ja noch jung ;)

Lars´n Roll
07-05-2008, 20:19
Ich bin ein alter Sack und würde das durchaus unterschreiben, was KarateKid4 da geschrieben hat.
Finde auch nich, dass man daraus, dass Frauen sowas machen ableiten muss, dass sie doof sind.
Männer wollen halt entweder Eisen pumpen um dicke Arme und breite Schultern zu kriegen oder sie machen richtigen Kampfsport.
Für die Ziele die die meisten Frauen mit sowas verfolgen seh ich gar nix gegen so was wie Tae Bo / Fitnessboxen oder Escribic einzuwänden.

Ich hab übrigens ne ganze Weile nur 2mal die Woche Kickboxen gemacht und weil sich´s halt angeboten hat hab ich im selben Studio noch oft Tae Bo Kurse besucht.
Fand ich gut, hat schön ausgepowert. Sogar so nen Rückenschulenkurs mit diesem Pump-Zeugs (falls das jemand kennt) hab ich besucht. Da waren auch in erster Linie Frauen am start plus so ein paar Kerle mit Bauch und so.
Ich fand´s gut und die Gymnastik-Anteile ne schöne Abwechslung und Ergänzung zum normalen Hanteltraining.

Kraken
07-05-2008, 21:59
ich habe auch nie behauptet, frauen wären doof, oderweniger intelligent oder irgendetwas.

nur dass sie stärker auf werbung reagieren.

und tae bo, find ich halt nicht so den brüler, besser richtig fitness, oder richtig kampfsport. oder beides.

shenmen2
08-05-2008, 13:31
und tae bo, find ich halt nicht so den brüler, besser richtig fitness, oder richtig kampfsport. oder beides.

Was verstehst du denn unter "richtig" Fitneß ? Richtigere Fitneß als einen Kurs mit Schwerpunkt Ausdauer gibt es nicht, sofern man drinnen und in der Gruppe trainieren will. Ich glaube, du kennst dich ganz einfach mit den entsprechenden Angeboten nicht aus. Ich finde Tae bo auch nicht soo toll, weil es da nicht so viele Schritte/Armtechniken gibt wie bei anderen Aerobic-Varianten. Aber andererseits ist das Geboxe ganz gut, um ein bißchen Dampf abzulassen.