Anpassung meiner (metabolen) Diät ans Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anpassung meiner (metabolen) Diät ans Training



2Dead4You
07-05-2008, 15:20
Hi.

Hab ein Paar Fragen bezüglich meiner Diät.

Es geht um folgendes. Ich denke, viele Leute trainieren "nur" 1 Mal am Tag. Ich trainiere von Mo-Sa zwei Mal am Tag wobei ich jeden Abend boxe und morgens 3 mal
pumpe und ansonsten kurz laufen gehe bzw. sprints mache etc.

Ich hab eine lange Zeit die anabole Diät gemacht und bin gerad dabei mit der metabolen Diät zu beginnen.
Irgendwie erreiche ich nämlich trotz des harten Trainings und einer eigentlich strengen Ernährung (klar, jeder macht Fehler...) nie richtig 100% das Six-Pack usw.

Also muss da ein Fehler sein.

Jetzt meine Frage(n):

Wenn (nur als Beispiel) für einen Trainingstag ca. 100 Gramm Kh angegeben sind, verdoppeln die sich dann bei 2 Trainingseinheiten am Tag?

Wie verhält sich das mit dem Proteinbedarf?

Oft komme ich abends sehr spät vom Training. Was ist da die beste Mahlzeit?

Was ist morgens die beste Mahlzeit, wenn ich recht schnell nach dem aufstehen trainiere?

(BEVOR jetzt jemand nach der SUFU schreit: Ich habe zu diesen Fragen keine eindeutige Lösung gefunden und meine Fragen beziehen sich auf die metabole Diät und nicht wie das bei jemandem ist, der die XY-andere-Diät macht).

Danke für eure Tipps!!!

Mars
08-05-2008, 06:46
Wenn Du kein Fett abbaust (ich nehme mal an, dass Du die Ergebnisse in größeren Abständen - mindestens vier Wochen - betrachtest), nimmst Du immer noch zuviel Kcal zu Dir. Dabei ist es unerheblich, ob diese aus Protein, Fett oder Kohlenhydraten bestehen. AD und MD verzichten auf Kohlenhydrate. Aber damit ist nicht gesagt, dass Du damit keinen kcal-Überschuss hinbekommen kannst.
Wenn Du nur die Kohlenhydrate zählst, ignorierst Du die übrigen kcal und kannst daher leicht über Deinen Bedarf kommen. Die kcal, nicht die KHs alleine zählen.

Bei Deinem Trainingsumfang ist eine kohlenhydratarme Diät eher kontraproduktiv, weil Du 1. nicht so intensiv trainieren kannst (mit Khs kann man auch bei einem leichten kcal-Defizit intensiver trainieren, d.h mehr verbrauchen und sich leistungsmäßig verbessern) und 2. gewisse Stoffwechselvorgänge KHs benötigen.

Unabhängig von AD/ MD:
200gr wären recht wenig für einen Trainingstag. Für eine intensive Trainingseinheit sollten es schon 5-7 gr Khs pro Kilo mageres Körpergewicht sein.

Nach dem Training immer KHs und Protein. Das gilt auch für den Abend. Wenn Du Angst davor hast, dass das Insulin Deinen HGH-Ausstoß ausbremst, kann ich Dich beruhigen, weil dieser v.a. in (meheren)Tiefschlafphasen erfolgt und diese Phasen erst einige Zeit nach dem Zubettgehen beginnen. Regeneration ist wichtig. Daher auch KHs
Das gilt auch, wenn Du eine AD/MD fährst. Dann lege Deine restlichen Kcal so, dass Du Deine KHs rund um das Training zu Dir nimmst.
Also auch für das Frühstück zum Training.

Gruß

Wursti
09-05-2008, 22:13
Ich trainiere auch zwei Mal am Tag (Momentan nur vier Tage = 8TE pro Woche wegen Studium). Ich gebe dir einfach mal meinen Plan + Ernährung als Beispiel. Das klappt sehr gut von der Leistung her. Fettmäßig kann ich dir leider kaum etwas sagen, weil ich gerade seit 1,5 Monaten auf dieser Ernährung bin und mein KFA von vorne herein relativ niedrig war, so dass größere Veränderung von vorneherein nicht kommen und kleine eigentlich relativ unauffällig sind.

Dienstag: Morgens Krafttraining Abends Zirkeltraining BWE + 15kg Weste

Mittwoch: Morgens Speedtraining Abends Kickboxen/Sandsacktraining

Donnerstag: Morgens Krafttraining Abends Intervalle mit Umsetzen und SChwungdrücken

Freitag: Morgens Sprint+Speed Abends Sandacktraining

Meine erste Trainingseinheit ist immer um 0700, während die Zeiten der Abendlichen variiert, je nach Studium usw.

Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:
Bis 1200 trinke ich nur Wasser (relativ viel) um 1200 gibt es bei mir eine kleine Mahlzeit, die nur aus Fleisch und Früchten besteht. Das kann z.B. sein: 250g Hackbällchen + 350g Kirschen. Das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Wieviel für dich wenig ist, musst du selber wissen.
Um 2100-2200 gibt es dann eine größere Mahlzeit (nach der Abends-TE). Sie besteht aus Fleisch, Gemüse, Obst und ein paar Carbs (z.B. 250g Nudeln).
Ich trinke nur zu den Mahlzeiten etwas anderes als Wasser.

Das ganze ist am Prinzip des intermittierenden Fastens orientiert.

Winterauto
09-05-2008, 22:29
Ich trainiere auch zwei Mal am Tag (Momentan nur vier Tage = 8TE pro Woche wegen Studium). Ich gebe dir einfach mal meinen Plan + Ernährung als Beispiel. Das klappt sehr gut von der Leistung her. Fettmäßig kann ich dir leider kaum etwas sagen, weil ich gerade seit 1,5 Monaten auf dieser Ernährung bin und mein KFA von vorne herein relativ niedrig war, so dass größere Veränderung von vorneherein nicht kommen und kleine eigentlich relativ unauffällig sind.

Dienstag: Morgens Krafttraining Abends Zirkeltraining BWE + 15kg Weste

Mittwoch: Morgens Speedtraining Abends Kickboxen/Sandsacktraining

Donnerstag: Morgens Krafttraining Abends Intervalle mit Umsetzen und SChwungdrücken

Freitag: Morgens Sprint+Speed Abends Sandacktraining

Meine erste Trainingseinheit ist immer um 0700, während die Zeiten der Abendlichen variiert, je nach Studium usw.

Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:
Bis 1200 trinke ich nur Wasser (relativ viel) um 1200 gibt es bei mir eine kleine Mahlzeit, die nur aus Fleisch und Früchten besteht. Das kann z.B. sein: 250g Hackbällchen + 350g Kirschen. Das ist für meine Verhältnisse sehr wenig. Wieviel für dich wenig ist, musst du selber wissen.
Um 2100-2200 gibt es dann eine größere Mahlzeit (nach der Abends-TE). Sie besteht aus Fleisch, Gemüse, Obst und ein paar Carbs (z.B. 250g Nudeln).
Ich trinke nur zu den Mahlzeiten etwas anderes als Wasser.

Das ganze ist am Prinzip des intermittierenden Fastens orientiert.


:confused::confused::confused: also, wenn ich das lese frage ich mich, warum ihr übrhaupt noch was esst :confused::confused::confused:

vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht :rolleyes:

Wursti
10-05-2008, 10:12
Check' ich nicht.
Was meinst du damit?

jinn
10-05-2008, 15:59
Vielleicht: "Du isst so wenig, da kannst du das(Essen) gleich sein lassen"

Wursti
11-05-2008, 10:07
Unwahrscheinlich, weil ich ja nirgendwo geschrieben habe, wieviel ich insgesamt esse.