Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Akademie Mike Cüppers
xmarc71x
07-05-2008, 15:32
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungsberichte oder fundierte Auskünfte über die Luta Livre Akademie von Mike Cüppers in Köln geben könnte. Da ich eine geeignete Schule für Luta Livre und Vale tudo in Köln suche, wäre ich sehr dankbar für geeignete Tipps!
Dank euch!:)
Ligeirinho
07-05-2008, 15:53
Ich kenne Mike von Workshops. Er ist Sportpädagoge, was man seinem Unterricht anmerkt. Sehr zu empfehlen!
schwerthexe
07-05-2008, 15:57
was willst du denn bei mike, wenn du in köln doch direkt zum andy gehen kannst?
besser als dort geht nicht! :D
Andreas Stockmann
07-05-2008, 16:03
In der Mischung "Vale Tudo" und "Luta Livre" gibt es nur Mike Cüppers seine Akademie. Er schrieb seine Diplomarbeit über Luta Livre, trainert erfolgreich und gut sein Luta Livre Team und ist ein ebenso gefragter MMA Lehrer, der seit längerer Zeit immer wieder erfolgreiche MMA Kämpfer in seinem Team hat.
Ganz davon abgesehen ist es eine freundliche Gruppe, mit netten Leuten.
Was willst Du also mehr?
MfG
Andeas Stockmann
Ballterrier
07-05-2008, 16:09
In Köln haste wirklich ne große Auswahl an Trainings Möglichkeiten!
Splittfinger
07-05-2008, 16:10
Nicht soviel fragen ... einfach vorbeigehen ... lohnt sich !!!
cu
Das stimmt! Geh überall mal vorbei, mache mit und schaue wo es dir am besten gefällt.
xmarc71x
07-05-2008, 16:58
Vielen Dank an euch! Das klingt doch schonmal sehr gut! Ich geh einfach mal vorbei! Klar Andyconda, kam mir natürlich auch in den Sinn, da ich aber sehr gern kicke und boxe und außerdem mal Muay Thai gemacht hab, schien mir eine Schule in der auch Vale Tudo angeboten wird sinnvoller...Und das wird soweit ich weiß in der ELLO nicht angeboten oder doch?
Danke auf jeden Fall!
MARIO STAPEL
07-05-2008, 17:23
hi,
mike gehört zu den wenigen wirklich fähigen und erfahrenen
trainern hier im land - also geh hin!!!!
Fit & Fight Sports Club
07-05-2008, 17:50
Definitiv zu Mike! Er ist ein super netter Kerl, fähiger Lehrer und kann auch noch gut boxen!
Ich glaube ab dem 12.5. ist er aber bis Ende des Monats in Brasilien. Dannach würde ich unbedingt mal vorbeischauen!!
Grüße,
Eric:)
ja, jeder hie rim board der mike kennt wird dir bestätigen dass er ien ausgezeichneter lehrer, udn übrigens hervorragender grappler ist (mehrfacher europameister). und zudem ein sehr sympatischer typ.
geh zu mike, es wird dir gefallen:)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Schau mal bei dem Mike vorbei, es lohnt sich :)
Gruss,
Gong Fu
:confused: :confused:
Zitronenlimonade
07-05-2008, 19:19
Mike Cüppers ist übrigens auch ein sehr guter Boxtrainer!
Er leitet ja in der Kölner Kampfsportschule ausser Luta Livre auch bereits seit 1999 das Boxen.
Sind überhaupt alles sehr professionelle Jungs dort-Die Schule ist zu empfehlen!
tommygun51
07-05-2008, 19:20
kennst du die schulen?
@topic
ich kann dir mike auch nur empfehlen :)
wirklich netter und soweit ich das sagen kann kompetenter trainer
das training macht super viel spass (bin nur leider wegen denn abschlussprüfungen im moment nich so oft da:( )
Sascha W.
07-05-2008, 19:52
Auf zu Mike wie schon die ANDEREN sagten TOP !!!:)
In Köln hast Du eine geniale Auswahl...
Mike,Andy und Malte/Taifun, wobei Mike der einzige ist der auch Standup anbietet...
Einer meiner Jungs, der bald wegen des Studiums nach Köln zieht wird auch beim Mike trainieren...
Probier einfach aus wo es Dir am besten gefällt...
Gruß
Jaycee
Frank G.
08-05-2008, 07:34
Geh zum Mike!
Dort bekommst du alles was du brauchst.....LL, Vale Tudo, Thaiboxen, Boxen.....zudem ist dort direkt n Fittnestudio, Sauna.....Dazu günstig im Preis!
Seine Gruppe ist riesig! Ist also für jeden was dabei!
mike cüppers ist ein super sympatischer und netter typ!
und als lehrer ist er auch klasse.
peter schira
08-05-2008, 10:58
ja aber mike ist im ll einer der 100 % zu seinem team steht. für mich einer der führenden trainer im ll.
gruß peter schira
Andreas Stockmann
08-05-2008, 11:44
In Köln haste wirklich ne große Auswahl an Trainings Möglichkeiten!nee hast Du eben NICHT, WENN Du die Verbindung; Luta Livre, Vale Tudo und/oder Luta Livre in Verbindung mit Boxen und Kicken (Muay Thai) suchst..... das alles auf einem Haufen bieten NUR der Mike Cüppers in Köln an.
CU
Ballterrier
08-05-2008, 13:26
nee hast Du eben NICHT, WENN Du die Verbindung; Luta Livre, Vale Tudo und/oder Luta Livre in Verbindung mit Boxen und Kicken (Muay Thai) suchst..... das alles auf einem Haufen bieten NUR der Mike Cüppers in Köln an.
CU
wie du meinst...
Andreas Stockmann
08-05-2008, 13:30
...naja ist nicht nur so subjektiv dahin gesagt. Wenn ich von jemanden wüßte der diese (gewünschte) Kombination noch anbietet, würde ich diesen Lehrer auch empfehlen. Nicht traurig sein ;) aber ich glaube ich habe Andy in der Vergangenheit schon oft empfohlen. Wenn er nicht nur nach Köln gefragt hätte würde ich zum Beispiel - in dieser Gegend - Frank Aust aus Frechen (als nächste Adresse) für diese spezielle Stilsuche empfehlen. usw
CU :)
RAMON DEKKERS
08-05-2008, 13:49
Geh zum Mike!
Dort bekommst du alles was du brauchst.....LL, Vale Tudo, Thaiboxen, Boxen.....zudem ist dort direkt n Fittnestudio, Sauna.....Dazu günstig im Preis!
Seine Gruppe ist riesig! Ist also für jeden was dabei!
Kann ich nur zustimmten ! Alle Leute da sind echt supernett , ich komme mit allen da super klar , das Fintnestudio dort ist echt super , und auch die Räumlichkeiten , wo dann Thaiboxen und Vale Tudo und Luta Livre angeboten werden , sind auch sehr schön ! :)
Ballterrier
08-05-2008, 13:54
Kein Ding hab da keine Probleme mit!
Ich habe auch nie gesagt geh zum Andy oder so.
Ich meinte nur dass es in Köln viele Trainingsmöglichkeiten gibt!
Hatte das aber eher aufs Grappling allgemein bezogen,war dann wohl mein Fehler.
Aber soviel ich weiss bietet der von dir genannte Andy auch Vale Tudo an!
guckst du hier
Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://sportschule-koeln.de/kursplan.html)
Fit & Fight Sports Club
08-05-2008, 14:02
glaube ich nicht ganz. Ich glaube Andy meint mit LL Vale Tudo, eben die Anwendungen des LL für das Vale Tudo, also die Berücksichtigung von Schlägen bei der Ausführung des LL.
Mike bietet aber explizit auch Stand-Up an!
Gruß,
Andreas Stockmann
08-05-2008, 14:04
der Schwerpunkt liegt bei Andy ein wenig anders ;)
aber egal...
Fit & Fight Sports Club
08-05-2008, 14:10
der Schwerpunkt liegt bei Andy ein wenig anders ;)
aber egal...
Janz ehrlisch .... nääähhh:D, wo liegt denn der Schwerpunkt?
Gruß,
Frank G.
08-05-2008, 14:11
Mike hat etliche Schüler die VALE TUDO kämpfen!!!! Bei Andy wüsste ich jetzt auf anhieb keinen.
PatBateman
08-05-2008, 14:50
Kennt einer den Andreas Sopper, bzw. die Budofreunde Köln (Budofreunde Martial Arts Köln e.V. - Home (http://www.budofreunde.de))? Bietet auch Thaiboxen und MMA an, ich kenne den Verein allerdings nicht.
RAMON DEKKERS
08-05-2008, 14:55
Kennt einer den Andreas Sopper, bzw. die Budofreunde Köln (Budofreunde Martial Arts Köln e.V. - Home (http://www.budofreunde.de))? Bietet auch Thaiboxen und MMA an, ich kenne den Verein allerdings nicht.
Jo , da trainier ich ! Mehr Muay Thai als MMA ;)
ist im selben gebäude.
kann das training beim mike nur empfehlen, schau es dir einfach mal an. :)
peter schira
08-05-2008, 22:02
der andreas ist im thaiboxen für mich die nr 1 in köln. echt top.
gruß peter schira
Auch ein Loblied von mir, auch wenn es unqualifiziert ist, Mike ist ein super Kämpfer, Trainer und Mensch.
Wenn du die Möglichkeit hast geh hin!!!
alex>maddog>cirin
09-05-2008, 13:38
wie schon hier sehr viele gesagt haben
Mike....ist ein Super Trainer:halbyeaha
kann es dir nur empfehlen da vorbeizuschauen.;)
Edit: hier die Homepage Luta Livre und Vale Tudo in Koeln (http://www.lutalivre.de/)
RAMON DEKKERS
09-05-2008, 17:17
gruß peter schira
Zustimmung ! Andreas ist echt supernett , ich komm super mit ihm klar und alle Leute dort sind auch sehr nett ! Für Thaiboxen nur zu empfehlen ! :)
Perrito loco
09-05-2008, 17:46
gruß peter schira
Ja Andreas Sopper hat einen guten Namen in Köln was das Thai angeht, aber MMA spezifisch?
Da ist es doch eher Mike mit seinem Thai-Trainer Rafael Wohlgemut (wenn sich da nix geändert hat).
Grüße
wenn ich in köln wäre, würde ich bei mike trainieren:D
wenn ich in köln wäre, würde ich schnell wegziehen, und so lange bei mike trainieren;)
Vogelfrei99
11-05-2008, 18:08
servus mma freunde,
folgendes, ich habe mich dazu entschieden wieder um mein leben zu ,,kämpfen'' und wieder Sport zu machen :) ich habe früher Basketball gespielt was nun leider etliche Jahre zurückliegt,und bin ne totale Kartoffel geworden(1,80cm, 98kg) aber liebe inzwischen den Kampfsport, speziell mma und würde sowas total gerne lernen aber weit ab von wett kämpfen oder ner competischen. normal währe meine Endscheidung nach ner schule einfach nach ein wenig suche ---)Mike Cüppers.
Nur kommt mir das alles so Pro. mäßig rüber ,das ich ein wenig gelähmt bin en Probetraining zu machen. habe halt 0 Erfahrung in ks dennoch ist es das halt was ich gerne machen würde.
Ich 24 hang zur Fettleibigkeit noch nie ks gemacht.
was meint ihr ist das die richtige Anlauf Adresse?
servus mma freunde,
folgendes, ich habe mich dazu entschieden wieder um mein leben zu ,,kämpfen'' und wieder Sport zu machen :) ich habe früher Basketball gespielt was nun leider etliche Jahre zurückliegt,und bin ne totale Kartoffel geworden(1,80cm, 98kg) aber liebe inzwischen den Kampfsport, speziell mma und würde sowas total gerne lernen aber weit ab von wett kämpfen oder ner competischen. normal währe meine Endscheidung nach ner schule einfach nach ein wenig suche ---)Mike Cüppers.
Nur kommt mir das alles so Pro. mäßig rüber ,das ich ein wenig gelähmt bin en Probetraining zu machen. habe halt 0 Erfahrung in ks dennoch ist es das halt was ich gerne machen würde.
Ich 24 hang zur Fettleibigkeit noch nie ks gemacht.
was meint ihr ist das die richtige Anlauf Adresse?
Hallo Vogelfrei,
blos weil Mike ein professioneller Trainier ist und er in allen Bereichen in denen er unterrichtet sehr gute Leute hat heisst nicht, daß du da nicht anfangen kannst. Neben dem super Training herrscht auch ne super Stimmung dort. Also ist die Frage nicht ob du dort als Kartoffel mitmachen kannst, sondern ob du dich in dem Team wohlfühlst.
Probiers doch einfach aus.
gruß Maluco
Zitronenlimonade
11-05-2008, 19:30
wenn ich in köln wäre, würde ich schnell wegziehen, und so lange bei mike trainieren;)
Köln ist die die geilste Stadt der Welt,(das weiss doch jeder)die Leute wissen dort wenigstens wie man feiert im Gegensatz zum grauen Berlin ;)
und da kann man anständig tranieren.... und wenns ums Luta Livre oder Boxen geht dann noch am besten bei Mike Cüppers!
das was ihr da am karneval macht, eh das ist :wuerg:
aaber luta beim toni, äh, mike ist natürlich :bang:
Andreas Stockmann
11-05-2008, 20:33
Hallo Mike's :)
wie läuft es in BrasiLand? Hoffe sehr das alles so läuft wie ihr euch das wünscht ;)
@Vogelfrei
Gerade Mike und sein Team geht sehr auf Neuzugänge ein, ich habe das sehr oft beobachten können. Gehe doch einfach hin und probiere aus ob es Dir in dieser Schule gefällt und das Training Dir Spaß macht...
Grüße aus der europäischen Kulturhauptstadt :D Graz
Andreas
Zitronenlimonade
11-05-2008, 20:36
das was ihr da am karneval macht, eh das ist :wuerg:
aaber luta beim toni, äh, mike ist natürlich :bang:
ansichtssache,denn nirgendwo kann man besser Weiber abschleppen als am Karneval!Ist einfach ne Riesenparty und saufen muss bei aller Sportlickeit auch mal sein :D ;)
Vogelfrei99
11-05-2008, 21:02
cool danke für die replays.
das freut mich echt,das gym fand ich schon sehr syphatisch (dank an die ffa)hatte einfach angst als punching bag zu dienen wenn das so ne ein geschworene pro gemeide währe.
aber wenn nubs willkommen sind bin ich dar bei.
vielleicht bis bald
gruß
vf
also in köln, da sind die frauen doch meist männer, und am karneaval, da merkst dudas dann doch eh nicht rechtzeitig;)
Zitronenlimonade
12-05-2008, 10:50
meinst auch nur du!
Kölsche Mädche Bütze Jot!
besser als sonst wo!
Naja back to topic ;)
Tony Montana
12-05-2008, 12:23
Vielen Dank für die vielen Komplimente, ihr bringt mich ja schon ein wenig in Verlegenheit.
@ xmarc71x :Ich schreibe dir eine PN
@ Vogelfrei99: Das Training ist auch für Anfänger ohne Ks Vorerfahrung geeignet, ich differenziere im Training meist in mehrere Gruppen je nach Leistungsstand. Es gibt auch noch andere Anfänger, auch welche mit etwas Speck auf den Rippen - glaub mir, das gibt sich mit der Zeit.;) Ist also kein Problem, einfach ausprobieren.
@ Nukeone: Köln, soviel steht fest; ist der Nabel der Welt!!:) (auch wenn ich weder Karnevall mag, noch die Plörre die man hier Bier nennt)
Zitronenlimonade
12-05-2008, 12:40
edit:
wurde informiert danke!
DoubleDice
26-12-2008, 22:00
ganz alter thread.....aber: da is keine bahnhaltestelle in der nähe, ne?
pelicanino
27-12-2008, 03:19
ganz alter thread.....aber: da is keine bahnhaltestelle in der nähe, ne?
s-bahn: köln nippes...
kvb: linie 5 haltestelle liebigstr....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.