Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Soll man dummen Menschen erklären, dass sie dumm sind?

Mr. Nice Guy
08-05-2008, 12:26
Hallo allersits :)
ja, die Frage steht im Titel. Etwas überspitzt vielleicht.

"Soll man weniger klugen Menschen drastische Schwächen aufzeigen?" klingt vielleicht schöner :blume:

Auf der einen Seite könnte damit eine Situation ausser Kontrolle geraten, auf der anderen hat es etwas unglaublich befriedigendes, besonders ab einem gewissen Grad an Blödsinn. Bestimmt ist das kommentarlose Lächeln und sich denken, dass die geistig Armen wohl wirklich seelig sind fördernder als einem Unwissenheit aufzuzeigen..... :engelteuf

Der Grund für diese Frage war ein Ereignis von vorher. Nein, jetzt kommt keine "Habe ich richtig gehandelt?" Geschichte :)

Ich komme aus der Uni, freue mich das Wochenende ist und will mit der S-Bahn nach hause fahren. Da stehe ich so, kommt ein Italiener (ca. zwischen 17-23 Plus/Minus), wohlgemerkt ein Italiener auf mich zu und meint zu mir:

Zitat: "Heute vor 60 Jahren haben wir euch scheiss Deutschen gef....!"

Das hat mir geistig wirklich weh getan. Okay, ich schrieb zwar Abi in Geschichte, aber selbt für jemanden aus der sechsten Klasse hätte das weh tun müssen :ups: :narf:

Dann konnte ich es mir nicht verkneifen, (aber ich bin höflich geblieben :) ) ihm zu erklären, dass es 63 Jahre sind, der damalige Zeitpunkt nicht genau bekannt ist und am wichtigsten, dass das damalige Italien nicht unbedingt ein Vorzeiger für Demokratie war... :rolleyes:

Darauf schrie er mich nur an, ob ich ihm unterstelle, dass er ein Nazi sei und das er mir, ich zitiere wieder: "Die Fresse einschlagen wird"
Ich nahm das aber nicht ernst. Bin heute sehr gut gelaunt, da braucht es schon mehr, damit ich wirklich sauer werde :)
Er musste mir dann noch verbal zeigen, wie dick seine Eier sind und ich bin einfach in meine S-Bahn eingestiegen und gut war.
Natürlich hielt ich trotzdem immer schön Abstand. Es gibt nicht sinnentfreiteres, als in so einer Situation die Nähe zu suchen.

Naja..., es gibt schon seltsame Menschen :weirdface

schönen Tag noch und viele Grüsse :)

D-Nice
08-05-2008, 12:27
wie sagt man immer so schön herr niceguy

DBDDHKP

dumm bleibt dumm da helfen keine pillen :):);)

Trinculo
08-05-2008, 12:35
Das ist der Dank dafür, dass wir dem Duce so oft aus der Patsche geholfen haben :D

(Ab einem gewissen Grade der geistigen Armut lohnen sich Investionen nicht mehr, würde ich sagen ;))

D-Nice
08-05-2008, 12:38
Das ist der Dank dafür, dass wir dem Duce so oft aus der Patsche geholfen haben :D
)

hahahahahahaah das hab ich vorhin auch erst schreiben wollen :klatsch::klatsch::klatsch::beer:

Schnueffler
08-05-2008, 12:43
Ich glaube, ich hätte mich vor lachen auf dem Boden gerollt! ;)

shenmen2
08-05-2008, 12:47
Das Problem ist einfach, daß dumme, engstirnige Menschen sich selber für wissend halten, und gar nicht auf die Idee kommen (bzw. nicht gelernt haben), ihre Ansichten zu hinterfragen. Deswegen sind sie im Grunde jedem klugen Menschen überlegen, der weiß, daß viele Themen komplex sind und er eben nicht alles weiß. Das macht eine Diskussion mit Dummköpfen sinnlos und frustrierend.

Holzfäller
08-05-2008, 14:41
Ob der weiss, woher der Begriff "treulose Tomate" kommt ? :D

Ich hätte ihm wahrscheinlich geantwortet: "Wieso 60 Jahre ? Es ist doch erst zwei Jahre her, dass ihr uns 2:0 gef.... habt" ;)

blutige Nase
08-05-2008, 15:06
von Holzfäller :
"Wieso 60 Jahre ? Es ist doch erst zwei Jahre her, dass ihr uns 2:0 ge****t habt"

:rolleyes: da hättest Du ihn wohl für einige Minuten beschäftigt (überlegen was Du meinst und dann die voll krasse Antwort bereitlegen). :D

Die Reaktion würde mich interessieren.

ansonsten, labern lassen. Evtl. einen lockeren Spruch. Wenn er Streß sucht, ist eh alles falsch was Du machst.

enraged_Clown
08-05-2008, 15:58
Das dünnste Buch der Welt ist glaube ich "Italienische Heldentaten und Triumphe im 2ten Weltkrieg". Mach dir nichts draus,

manu1979
08-05-2008, 16:01
vielleicht wäre als antwort auch "moment mal, wessen land versinkt gerade im müll?" was gewesen :D

Trinculo
08-05-2008, 16:07
Das dünnste Buch der Welt ist glaube ich "Italienische Heldentaten und Triumphe im 2ten Weltkrieg". Mach dir nichts draus,

Nee, da gibt es dünnere :D

french military victories (http://www.albinoblacksheep.com/text/victories.html)

enraged_Clown
08-05-2008, 16:08
und wenn ich hinzufügen dürfte: http://www.dummschwatzen.de/uploads/petze.jpg

Nee, da gibt es dünnere

french military victories
geil

drexsack
08-05-2008, 16:13
Ist meist Zeitverschwendung, wie gesagt, sobald ein gewisser geistiger Level unterschritten wird, kommt es einfach nicht mehr an. Ich hätte es mir aber dank Geschichts-LK wohl auch nicht verkniffen ;D

tc_star_style
08-05-2008, 16:19
hahah solche leute gibt es eben auch...
sich mit solchen auseinanderzusetzen bringt nix...
am besten nix sagen...auf seinen kopf spucken... und ab in die bahn :D

Black Adder
08-05-2008, 16:52
Solch dumme menschen wie diesen Italiener darf man ruhig ueber die fakten aufklaeren. Ohne Deutsche hilfe konnten die heroischen neo-Roemischen legionen gerade mal die supermacht Albanien besetzen.

DieKlette
08-05-2008, 16:56
Ob der weiss, woher der Begriff "treulose Tomate" kommt ? :D

Ich hätte ihm wahrscheinlich geantwortet: "Wieso 60 Jahre ? Es ist doch erst zwei Jahre her, dass ihr uns 2:0 gef.... habt" ;)

:cry:

Wegen Dir kommt mein Trauma wieder hoch. Du *****, Du! :D

Flöchen
08-05-2008, 17:40
wie war das noch gleich?
wodurch zeichnen sich die italienischen panzer aus? durch die vielen rückwärts-gänge! :rolleyes:

Fry_
08-05-2008, 17:48
Das zeigte immerhin daß die meisten Italiener Grips haben :D

Flöchen
08-05-2008, 17:52
naja, aber so richtig fahrzeuge bauen können'se immer noch nicht! :p

Fry_
08-05-2008, 17:56
Uah da sagste was. Mir klapperts heute noch in den Ohren :)

Trinculo
08-05-2008, 21:37
Das zeigte immerhin daß die meisten Italiener Grips haben :D

Siehe letztes Wahlergebnis :p

VanZan
08-05-2008, 21:39
Fahre immer am Tage, weil nachts haben alle Werkstätten geschlossen.

Trinculo
08-05-2008, 21:45
Dann bedeutet die Abkürzung gar nicht "Fehler in allen Teilen":ups:?

:D

VanZan
08-05-2008, 21:47

Doch auch, Fiat ist eindeutig zweideutig.:D;):D

Flöchen
08-05-2008, 21:52

ist hier etwa ein mod am spammen? :ups:

:p

Rocky777
08-05-2008, 22:11
Darf man fragen was die hetzte gegen Italiener oder ihre Künste mit dem Thema zu tun hat? Egal wie humoristisch es gemeint ist.

miskotty
08-05-2008, 22:13
Darf man fragen was die hetzte gegen Italiener mit dem Thema zu tun hat? Egal wie humoristisch es gemeint ist.

es ging anfangs um einen italiener...und zum ersten mal bleiben die türken in einem thread aussen vor.;)

Trinculo
08-05-2008, 22:14
Wir diskutieren hier witzige Entgegnungen auf die Eingangsprovokation des Missetäters aus der Erzählung :p

SeraphiM
08-05-2008, 22:15

hahhaahahahh, wollte ich grad schreiben...mist, du nimmst alles vorweg !:D:D

SeraphiM
08-05-2008, 22:17
Darf man fragen was die hetzte gegen Italiener oder ihre Künste mit dem Thema zu tun hat? Egal wie humoristisch es gemeint ist.

anstandswauwau...selber keinen deut besser !:D;)

ist keine hetze........................

Rocky777
08-05-2008, 22:21
anstandswauwau...selber keinen deut besser !:D;)

ist keine hetze........................

ja wollt eig. noch hinzufügen, dass ich gar nicht zum Thema zurückweisen will. Mir gings nur darum, dass ich das gegen die Italiener nicht so toll fand :p

Trinculo
08-05-2008, 22:25
Es ging nur gegen den einen ... die meisten anderen mögen wir (vor allem die hier an Board ;)) :)

hobbes_s
08-05-2008, 23:02
Ein deutscher Landser sieht einen italienischen Soldaten, der sich sprintenderweise in Rekordtempo von der Front entfernt.

"Hey, wo willst du denn hin? Zur Front gehts da vorne..."

"Eh, darfe iche keine Anlauf nehme?" :D

Und weil wir gerade so schön am Diskriminieren sind, hier noch einer...

Kleinanzeige in einer Waffenzeitschrift: "Französische Militärgewehre günstig abzugeben - nie benutzt und nur einmal fallengelassen" ;)

290962
08-05-2008, 23:10
das sie dumm sind?

die antwort auf deine frage hängt primär von 2 faktoren ab.

a: du bist ein friedlicher mensch, und willst deine ruhe haben.

in diesem falle würde ich es tunlichst unterlassen, dein gegenüber auf seine
intellektuellen minderleistungen hinzuweisen.

wilson, der nachbar des heimwerker king taylor sagte einmal:
wer die wahrheit spricht, den wird man aus 9 dörfern jagen.

israelis sagen: wenn du den leuten die wahrheit sagst, geben sie sie dir
zurück - ins gesicht.

oder

b: du willst, oder mußt aus irgendwelchen gründen (unauffällig) einen kampf provozieren.
ok, das kann immer mal passieren. du willst selbst nicht als erster angreifen.
es sind vielleicht zeugen anwesend, die das gespräch zwar nicht verfolgen,
(das ist wichtig - richter mögen keine "notwehrprovokation")
aber im nachhinein bestätigen werden, das der andere zuerst zuschlagen wollte.
dann ist es in jedem falle eine ziemlich zuverlässige methode, mit der du dein
ziel erreichen kannst.
persönliches versagen des anderen, dessen ursache in seiner dummheit zu
suchen ist, belegt an bespielen, das klappt prima.
irgendwann wird der anderen nicht mehr wechseln können.
je blöder der kerl ist, desto schneller ist dieser punkt erreicht, und er langt dir
eine. oder zumindest wird er es versuchen.
also sei auf überraschungen gefasst.

viel erfolg und viel spass, kumpel

Fit & Fight Sports Club
08-05-2008, 23:18
Heist FIAT nicht "für Italiener ausreichende Technik"? Naja egal, ich mag Italien und vor allem das Essen. :rolleyes:

Den Kollegen allerdings hätte ich ausgechoked und vor der S-Bahn liegengelassen. Man kann sich ja wirklich nicht jeden Kram reinziehen. Der Tag ist zu kurz, um einem Hirnfriedhof in Geschichte zu unterrichten!:ups::cool::D

enraged_Clown
08-05-2008, 23:58
Fiat= Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung.

Italiener sind ja auch sehr gut im Hammerwerfen.... wenn die ein Werkzeug in die Finger bekommen werfen sie es soweit weg wie möglich.

Fry_
09-05-2008, 00:14
Mein Gott, ich stell mir grade vor hier ginge es stattdessen um BRITEN ..... da ginge die Post richtig ab

Kouhei
09-05-2008, 00:31
und wenn ich hinzufügen dürfte: http://www.dummschwatzen.de/uploads/petze.jpg

geil

Mein Gott, ich stell mir grade vor hier ginge es stattdessen um BRITEN ..... da ginge die Post richtig ab

Da kommt mir doch gerade folgendes Zitat der Iron Lady in den Sinn :D

1990 scheiterte die englische Fussball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Deutschland. Helmut Kohl meinte höhnisch, die Briten seien von Deutschland in ihrem Nationalsport geschlagen worden. Darauf konterte Margaret Thatcher:

"Richten Sie ihm aus, dass wir die Deutschen in diesem Jahrhundert schon zweimal in ihrem Nationalsport besiegt haben."

enraged_Clown
09-05-2008, 03:37
1990 scheiterte die englische Fussball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Deutschland. Helmut Kohl meinte höhnisch, die Briten seien von Deutschland in ihrem Nationalsport geschlagen worden. Darauf konterte Margaret Thatcher:
"Richten Sie ihm aus, dass wir die Deutschen in diesem Jahrhundert schon zweimal in ihrem Nationalsport besiegt haben."
tja, wir haben dafür aber nicht die hilfe der amis gebraucht. und an 1966 will ich auch kurz erinnern, da haben die engländer ja fast noch schlimmer beschissen als die italiener.

Colorpainter
09-05-2008, 07:06
Hallo,
wir hatten einem beim Bund der hatte mal so wie er sagte 2 Jahre Boxen trainiert.
Der hat damit angegeben, war intelligent wie Käsefüße und hat eigentlich nur sinnlosen Schwachsinn erzählt und blöd gelacht.
Der hatte so einen Blick drauf da wußte man nicht ob er einen jetzt anschaut oder an einem vorbei.
Wenn man dem was erzählte hat man es gesehen das er die Hälfte gar nicht verstanden bzw. gar nicht mitbekam. Als ob er unter Drogen steht.
Dadurch das er eh immer recht hatte wurde sich angewöhnt das alle anderen immer zu ihm sagten: jaaaaa, jaaaaaa, du bist gut und hast recht.
Damit gab er sich zufrieden und es gab nie Streit.
Bei manchen Leuten ist es besser wenn man die einfach reden läßt und sich nicht mit denen abgibt weil die eh immer recht haben und Streit suchen.
Wenn man sich auf denen ihr sinnloses Geschwafel einlässt und man verbiegt denen die Hörner, rennen die noch zur Polizei und man hat eine Anzeige am Hals.
Das macht keinen Sinn.

Viele Grüße
Andreas

re:torte
09-05-2008, 07:29
um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Soll man dummen Menschen erklären, dass sie dumm sind?

Antwort - jA.

und falls das nicht hilft: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/taser-standardloesung-70294/

kampftroll
09-05-2008, 08:33
grundsätzlich ist natürlich echt geschickt das ganze mit ironie abzutun ... - quasi die sv für die klugen... aber wenn der andere dann ganz derbe penetrant wird darf jedem mal der geduldsfaden reißen....

ich erinnere mich an einen ähnlichen vogel... und als mir das zu bunt wurde habe ich ihm ne ernsthafte schlägerei in aussicht gestellt und damit innerhalb von sekunden handzahm gemacht :D

aber er hatte auch keine kumpels dabei oder so...

Fry_
09-05-2008, 08:44
Der Kampf gegen die Dummheit sollte immer bei der eigenen beginnen. Bei anderen kann mans auch einfach als Handicap abtun. Wenn jemand wirklich dumm ist wie ein Meter Feldweg, kann er einen doch auch nicht mehr provozieren.

Helian
09-05-2008, 09:19
Dumme Menschen? Gibt es nicht! Nur Menschen, die sie fuer dumm halten. War das jetzt dumm? Nein denn:

"Dumm ist der, der dummes tut".

Ergo nicht der, der dummes sagt. Aber ist sagen nicht auch tun? ... :confused: Ach, ich bin einfach zu dumm.

SaschaB
09-05-2008, 10:04
Hier ist mir mittlerweile nen bissel zuviel OffTopic für das SV-Forum, deshalb habe ich es mal verschoben.

Da Mo
09-05-2008, 10:10
Es gibt ein Sprichwort aus Rumänien dass besagt: "Prostul nu ie prost destul pana nu ie si fudul"

Heißt übersetzt:"Der dumme ist nicht dumm genug bis er nicht auch noch eingebildet ist."

Trifft irgendwie immer zu. Je blöder einer ist desto mehr bildet er sich auf sich ein und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ich weiß noch vor kurzem ein Grillabend wo mein Vater und ich waren und einer der Gäste war die ganze Zeit dein einen Blödsinn nach dem anderen von sich am geben und natürlich wusste er von allem etwas und es war uns nur peinlich zuzuhören was der für einen Mist von sich gab und wie überzeugt er von seinen Weisheiten auch noch war.:o

manu1979
09-05-2008, 10:15
müßte die frage nicht besser heissen:
WIE soll man dummen Menschen erklären, dass sie dumm sind?

Da Mo
09-05-2008, 10:31

Wie erklärst du einer Kakerlake dass du ein Mensch bist?:rolleyes:

manu1979
09-05-2008, 10:45
ich hab nicht behauptet, dass es möglich ist :D
ne ganz ernsthaft, ich suche auch schon lange und verzweifelt nach möglichkeiten :mad:

tsange
09-05-2008, 10:53

dumme menschen wissen ganz gut, dass sie dumm sind.

die gradunterschiede an angeborener intelligenz sind nicht soo wahnsinnig groß, dass es in alltagssituationen eine rolle spielen würde. dummheit ist immer auch bzw. zuallererst eine lebensstrategie, die sich jemand im lauf seiner persönlichen entwicklung angeeignet hat.

Da Mo
09-05-2008, 11:08
dumme menschen wissen ganz gut, dass sie dumm sind.

Es gibt zwei Arten von dummen Menschen, der langsame Dummkopf der genügsam sein Leben verbringt und diejenigen die sich für intelligent halten.

Das sind die die die Probleme machen;)

Trinculo
09-05-2008, 11:17
die gradunterschiede an angeborener intelligenz sind nicht soo wahnsinnig groß, dass es in alltagssituationen eine rolle spielen würde.

Kommt darauf an ... spielt Intelligenz überhaupt eine große Rolle im Alltag :)? Es spricht Einiges dafür, dass die Unterschiede in der Intelligenz durchaus überwiegend angeboren sind ;)

Kouhei
09-05-2008, 11:40
O krieche lieber in ein waldig Tal,
Entzieh' dein Haupt des Tages holdem Strahl
Anstatt an Menschen dich heranzudrängen,
Die die Beschränktheit hält in ihren Fängen,
Auf Erden gibt es keine größre Qual,
Als von der Dummheit abzuhängen.
O hungre lieber, pflüge selber wacker,
Statt dich zu nähren von der Dummheit Acker,
Es ist, bei Gott! die häßlichste der Sünden,
Auf Dummheit seines Lebens Glück zu gründen.
Begib dich lieber in des Teufels Rachen,
Statt über Dumme dich zum Herrn zu machen,
Soweit verbrochen wird, gibt's kein Verbrechen,
Keins, dessen sich die Dummen nicht erfrechen.
Die Dummheit ist's, die ewigblinde Dirne,
Die Gottes Geißel so zu strafen liebt,
Daß sie ihr Freunde und Gebieter gibt,
Die stets das Dümmste hegen im Gehirne
Und Dummheit üben mit der frechsten Stirne.

Johann Fercher von Steinwand

Trinculo
09-05-2008, 11:44
Nur kein Hochmut!

Gottes Sonne leuchtet allen
Mit der klaren Himmelsglut
Und für jeden ist entfallen
Irgend ein beglückend Gut.

Da Mo
09-05-2008, 12:00
O krieche lieber in ein waldig Tal,
Entzieh' dein Haupt des Tages holdem Strahl
Anstatt an Menschen dich heranzudrängen,
Die die Beschränktheit hält in ihren Fängen,
Auf Erden gibt es keine größre Qual,
Als von der Dummheit abzuhängen.
O hungre lieber, pflüge selber wacker,
Statt dich zu nähren von der Dummheit Acker,
Es ist, bei Gott! die häßlichste der Sünden,
Auf Dummheit seines Lebens Glück zu gründen.
Begib dich lieber in des Teufels Rachen,
Statt über Dumme dich zum Herrn zu machen,
Soweit verbrochen wird, gibt's kein Verbrechen,
Keins, dessen sich die Dummen nicht erfrechen.
Die Dummheit ist's, die ewigblinde Dirne,
Die Gottes Geißel so zu strafen liebt,
Daß sie ihr Freunde und Gebieter gibt,
Die stets das Dümmste hegen im Gehirne
Und Dummheit üben mit der frechsten Stirne.

Nur kein Hochmut!

Gottes Sonne leuchtet allen
Mit der klaren Himmelsglut
Und für jeden ist entfallen
Irgend ein beglückend Gut.

Versucht ihr etwa in einem Thread wo es um Dummheit geht, mit gehobener Lyrik bloß zu den klugen zu gehören??:rolleyes:

Ach ja Julia K.'s Signatur finde ich jeden Tag aufs neue bestätigt, wenn ich den Fernseher anmache oder aus dem Haus gehe :D:D

Julia K.
09-05-2008, 12:02
Versucht ihr etwa in einem Thread wo es um Dummheit geht, mit gehobener Lyrik bloß zu den klugen zu gehören??:rolleyes:

Ach ja Julia K.'s Signatur finde ich jeden Tag aufs neue bestätigt, wenn ich den Fernseher anmache oder aus dem Haus gehe :D:D

Jops :D

tsange
09-05-2008, 12:06
Kommt darauf an ... spielt Intelligenz überhaupt eine große Rolle im Alltag :)? Es spricht Einiges dafür, dass die Unterschiede in der Intelligenz durchaus überwiegend angeboren sind ;)

die unterschiede in den grundsätzlichen intelligenzressourcen sind wohl angeboren. aber die sind eben - abgesehen von organisch bedingten eindeutigen geistigen behinderungen - nicht sehr groß.
dummheit (und die spielt im alltag tatsächlich ständig eine rolle, weshalb sie ja auch auffällt) ist in der hauptsache eine weigerung, seine geistigen resourcen zu nutzen. blödsein ist eine entscheidung - zwar eine, die sehr früh im leben fällt, aber letztlich die entscheidung, sich von den anderen durchs leben tragen zu lassen und dabei unangreifbar zu sein, indem man sich hinter der blödheit verschanzt.

da mo hat ein paar postings weiter oben denselben punkt angesprochen: ohne anmaßung ist es noch nicht die wahre dummheit. ein geistig deutlich behinderter mensch ist, wenn er sich redlich bemüht, seine geistigen ressourcen zu nutzen (was sehr oft der fall ist bei tatsächlich geistig behinderten), nie so dumm wie ein mittelgradig intelligenter mensch, der dummheit als universelle methode einsetzt, sich den üblichen anforderungen zu entziehen und gleichzeitig namens seiner dummheit besondere schonung einzufordern.

dermatze
09-05-2008, 12:06
Allgemeine Frage-allgemeine Antwort:
Klar, muss man unbedingt darauf hinweisen. Da kann man sich gleich so schön überlegen fühlen, wenn man an jemandem Dummheit wahrzunehmen meint, und dann darauf hinweist.

Kouhei
09-05-2008, 12:08
...

Sagt jemand mit "Wer das liest ist blöd" in seiner Signatur :D;)

Da Mo
09-05-2008, 12:10
sich von den anderen durchs leben tragen zu lassen und dabei unangreifbar zu sein, indem man sich hinter der blödheit verschanzt...

... nie so dumm wie ein mittelgradig intelligenter mensch, der dummheit als universelle methode einsetzt, sich den üblichen anforderungen zu entziehen und gleichzeitig namens seiner dummheit besondere schonung einzufordern.

Anderseits auch wieder schlau, den kosten nutzen technisch ist das ja nicht dumm, die Arbeit auf andere abzuwälzen;)

tsange
09-05-2008, 12:17
Anderseits auch wieder schlau, den kosten nutzen technisch ist das ja nicht dumm, die Arbeit auf andere abzuwälzen;)

schlau: ja.
aber nicht gescheit. mit derselben blödheit, mit der man vermeidet, sich auszusetzen, verbaut man sich auch die ganzen möglichkeiten, die eine differenzierte auseinandersetzung hergibt. das "cheaten" ist also verdammt teuer erkauft.

Da Mo
09-05-2008, 12:21
schlau: ja.
aber nicht gescheit. mit derselben blödheit, mit der man vermeidet, sich auszusetzen, verbaut man sich auch die ganzen möglichkeiten, die eine differenzierte auseinandersetzung hergibt. das "cheaten" ist also verdammt teuer erkauft.

Jetzt müsste man sich die Frage stellen, ist denn gescheit effektiv??

miskotty
09-05-2008, 12:25
die frage ist ja eigentlich, ab wann man andere leute als dumm bezeichnen darf;)

practical_dreamer
09-05-2008, 12:27
*on-topic* ich denke nicht, daß der besagte kollege auf logische argumente eingehen würde, weil der eh nur stressmachen wollte. das leben von dem typen ist aller wahrscheinlich nach aber auch so schon hart/frustrierend/unterbezahlt/aggressiv/unstabil/zugedröhnt/unterbelichtet/langweilig/untervögelt genug. da wirds dem auch nicht weiterhelfen, von nem forumsteilnehmer belehrt und/oder vermöbelt zu werden.

*immer noch on topic* wer stress will, wird stress bekommen. siehe hier:

Ein Fuchs und ein Bär wohnen zusammen. Eines Tages ist ihnen langweilig und sie beschliessen den Hasen, der gegenüber wohnt, zu vermöbeln. Dem Fuchs jedoch ist ein "einfaches" Vermöbeln zu unspektakulär, deshalb macht er den Vorschlag beim Hasen zu klingeln und wenn dieser die Türe öffnet und keine Mütze auf hat, ihn dann zu verdreschen. Sollte er aber jedoch eine Mütze auf haben, würden die beiden den Hasen in Ruhe lassen. Der Fuchs und der Bär klingeln also an des Hasens Tür, dieser öffnet - hat natürlich keine Mütze auf - und sie hauen ihn krankenhausreif.

Nach 4 Wochen kommt der Hase aus dem Krankenhaus wieder nach Hause, ist aber noch schwer von dem Angriff gekennzeichnet und geht an Krücken. Nun kam es, dass es dem Fuchs und dem Bär wieder langweilig wurde. Der Bär macht den Vorschlag die gleiche Prozedur nocheinmal durchzuführen, was aber vom Fuchs, der doch etwas Gewissensbisse hat, abgelehnt wird. Stattdessen schlägt er vor beim Hasen zu klingeln und ihn nach Zigaretten zu fragen und wenn er ihnen welche mit Filter gäbe, würden sie ihn nochmal furchtbar verdreschen. Gäbe er ihnen jedoch Zigaretten ohne Filter, würden sie ihn endgültig in Ruhe lassen. Gesagt getan, die beiden klingeln an des Hasens Tür. Der Hase quält sich an die Tür. Fuchs: "Hey Hase, gib ein paar Zigaretten raus!" Hase:"Mit oder ohne Filter?" Kurze Pause, Bär und Fuchs schauen sich verdutzt an. Daraufhin Fuchs: "Bär schau mal, der Hase hat keine Mütze auf!"

*off topic* wie sieht die italienische kriegsflagge aus? ... weißer adler auf weißem grund!

Kouhei
09-05-2008, 12:27
Es gibt drei Arten von dummen Menschen:

Typus 1 sind dumm aus gewohnheit, sie haben es sich so zurecht gelegt weil sie auf diese Weise besser durch ihr leben kommen. Sie sind sich ihrer Dummheit durchausbewusst und machen keinen grossen Hehl daraus, es ist halt ihr "way of life"

Typus 2 sind dumm von geburt aus. Menschen wie Du und ich, halt einfach dumm, aber meistens sehr anständige und freundliche Leute mit denen man echt Spass haben kann, und auch gute gespräche führen kann, da sie das ganze aus einem einfacheren Blickwinkel sehen und nicht wie man selber um 10'000 Ecken denken. Sie würden sich selber nicht als dumm, sondern als einfach gestrickt bezeichnen.

Typus 3 sind dumm von geburt aus, halten sich selber aber für sehr schlau. Absolut unmöglich ihnen zu erklären sie seien dumm. Da sie selbst ein Widerspruch in sich selbst sind , ist es unschaffbar ihnen aufzuzeigen, dass sie falsch liegen. Da sie sich der Intelligenz des Gegenüber überlegen fühlen und gleichzeitig zu dumm für Argumente sind, ist es einfach unmöglich diesem Typus die Dummheit aufzuzeigen.

Es gibt aber noch sehr viele intelligente Menschen, die mir mit ihrer Arroganz und Unaufgeschlossenheit vielmehr auf die nerven gehen, als es ein "dummer" jemals könnte.

tsange
09-05-2008, 12:34
Jetzt müsste man sich die Frage stellen, ist denn gescheit effektiv??

das wird, nehm ich an, von der zielsetzung abhängen.

wenn man annimmt, dass die meisten leute gerne glücklich sind, geliebt und geschätzt werden möchten und ein materiell abgesichertes leben haben wollen, ist blödheit imo zwar eine möglichkeit, die mindestbedürfnisse relativ sicher zu erfüllen, solange man als "brav" gilt, aber für alles, was darüber hinausgeht doch sehr begrenzt tragfähig.

TasmanischerTeufel
09-05-2008, 12:40
der thread ersteller hält sich wohl für besonders klug

Kouhei
09-05-2008, 12:51
der thread ersteller hält sich wohl für besonders klug

zumindest schlauer als der andere typ :D

tsange
09-05-2008, 12:52
die frage ist ja eigentlich, ab wann man andere leute als dumm bezeichnen darf;)

ich würde die dummheitstypen nach kouhei anders einteilen:

typ 2 würde ich als ganz normale nicht-intellektuelle diverser intelligenzgrade einstufen (intellektuell oder nicht ist keine frage der grundsätzlichen intelligenz, sondern eine art, an fragestellungen heranzugehen)

typ 1 würde ich als friedfertige dumme und typ 3 als kampfdumme einstufen.

ab wann jemand dumm ist: ab dem punkt, wo die denkfaulheit, das sich-drücken vor genauigkeit, das gleichsetzen von meinung/glauben/behauptung mit tatsachen, das verweigern von logik und überhaupt das nichtmal versuchen, hinzuschauen, zum system erhoben ist.

gelegentlich tut das jede/r, für kurze zeit, und die intelligentesten leute beherrschen das blödsein in solchen augenblicken besonders gut. aber wenns ein dauerzustand ist, nenn ich es dummheit.

Zottelkopf
09-05-2008, 13:01
ich kam nicht umhin mich zu fragen was wohl dein italiener denken würde, sähe er was für ein fred hierzu gestartet wurde :D
ob er stolz wer? ob er euren cogito ergo sum - ansätzen folgen könnte? gg

Holzfäller
09-05-2008, 13:03
Den Kollegen allerdings hätte ich ausgechoked und vor der S-Bahn liegengelassen.

Du würdest ihn umbringen ? :D

Fit & Fight Sports Club
09-05-2008, 13:08
Auf dem Bahnsteig;) Naja, wenn er dann reeeinnn zufällig runterfällt:D

:ironie:

Berserkr
09-05-2008, 17:10
wenn man vorhat sie zu ärgern ne gute idee, aber sonderlich produktiv ist das ja nicht, nicht wahr? ;)

Heros
09-05-2008, 17:18
Es gibt drei Arten von dummen Menschen:

Typus 1 sind dumm aus gewohnheit, sie haben es sich so zurecht gelegt weil sie auf diese Weise besser durch ihr leben kommen. Sie sind sich ihrer Dummheit durchausbewusst und machen keinen grossen Hehl daraus, es ist halt ihr "way of life"

Typus 2 sind dumm von geburt aus. Menschen wie Du und ich, halt einfach dumm, aber meistens sehr anständige und freundliche Leute mit denen man echt Spass haben kann, und auch gute gespräche führen kann, da sie das ganze aus einem einfacheren Blickwinkel sehen und nicht wie man selber um 10'000 Ecken denken. Sie würden sich selber nicht als dumm, sondern als einfach gestrickt bezeichnen.

Typus 3 sind dumm von geburt aus, halten sich selber aber für sehr schlau. Absolut unmöglich ihnen zu erklären sie seien dumm. Da sie selbst ein Widerspruch in sich selbst sind , ist es unschaffbar ihnen aufzuzeigen, dass sie falsch liegen. Da sie sich der Intelligenz des Gegenüber überlegen fühlen und gleichzeitig zu dumm für Argumente sind, ist es einfach unmöglich diesem Typus die Dummheit aufzuzeigen.

Es gibt aber noch sehr viele intelligente Menschen, die mir mit ihrer Arroganz und Unaufgeschlossenheit vielmehr auf die nerven gehen, als es ein "dummer" jemals könnte.

Du ich weiß net ob ich deinen Post jetzt richtig verstehe, (vielleicht bin ich ja auch dumm) aber hälst du dich für intelligent, oder zählst du dich zu deiner eigen definierten Dummengruppe 2?

Wie definierst du denn ob jemand dumm, oder intelligent ist? Intelligent = Fachidiot? Ich finde das ganze ziemlich abwertend. Ich denke jeder Mensch kann auf seine eigene Art und Weise schlau, oder dämlich sein. Bsp ,,intelligenter Mensch mit umfassender Bildung" verliert sein Geld beim Hütchenspieler aus dem Milieu? Wer von den beiden ist denn der ,,Dumme"?

Vielleicht wäre das ganze besser im philosophie Forum aufgehoben, aber ich konnt mir den Post net verkneifen...

Mr. Nice Guy
09-05-2008, 20:08
Was ging denn hier ab? :ups: :)

Black Adder
10-05-2008, 01:13
*on-topic* ich denke nicht, daß der besagte kollege auf logische argumente eingehen würde, weil der eh nur stressmachen wollte. das leben von dem typen ist aller wahrscheinlich nach aber auch so schon hart/frustrierend/unterbezahlt/aggressiv/unstabil/zugedröhnt/unterbelichtet/langweilig/untervögelt genug. da wirds dem auch nicht weiterhelfen, von nem forumsteilnehmer belehrt und/oder vermöbelt zu werden.

*immer noch on topic* wer stress will, wird stress bekommen. siehe hier:

Ein Fuchs und ein Bär wohnen zusammen. Eines Tages ist ihnen langweilig und sie beschliessen den Hasen, der gegenüber wohnt, zu vermöbeln. Dem Fuchs jedoch ist ein "einfaches" Vermöbeln zu unspektakulär, deshalb macht er den Vorschlag beim Hasen zu klingeln und wenn dieser die Türe öffnet und keine Mütze auf hat, ihn dann zu verdreschen. Sollte er aber jedoch eine Mütze auf haben, würden die beiden den Hasen in Ruhe lassen. Der Fuchs und der Bär klingeln also an des Hasens Tür, dieser öffnet - hat natürlich keine Mütze auf - und sie hauen ihn krankenhausreif.

Nach 4 Wochen kommt der Hase aus dem Krankenhaus wieder nach Hause, ist aber noch schwer von dem Angriff gekennzeichnet und geht an Krücken. Nun kam es, dass es dem Fuchs und dem Bär wieder langweilig wurde. Der Bär macht den Vorschlag die gleiche Prozedur nocheinmal durchzuführen, was aber vom Fuchs, der doch etwas Gewissensbisse hat, abgelehnt wird. Stattdessen schlägt er vor beim Hasen zu klingeln und ihn nach Zigaretten zu fragen und wenn er ihnen welche mit Filter gäbe, würden sie ihn nochmal furchtbar verdreschen. Gäbe er ihnen jedoch Zigaretten ohne Filter, würden sie ihn endgültig in Ruhe lassen. Gesagt getan, die beiden klingeln an des Hasens Tür. Der Hase quält sich an die Tür. Fuchs: "Hey Hase, gib ein paar Zigaretten raus!" Hase:"Mit oder ohne Filter?" Kurze Pause, Bär und Fuchs schauen sich verdutzt an. Daraufhin Fuchs: "Bär schau mal, der Hase hat keine Mütze auf!"

*off topic* wie sieht die italienische kriegsflagge aus? ... weißer adler auf weißem grund!

:D:D:D Irre!!!:D:D:D

Black Adder
10-05-2008, 01:16
Wie erklärst du einer Kakerlake dass du ein Mensch bist?:rolleyes:

Du trittst sie platt.

Berserkr
10-05-2008, 01:38
ist ja gemein. :):(:)

DonKM
10-05-2008, 10:02
Ich sag nur: Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und siegt durch Erfahrung!

noppel
10-05-2008, 13:09
da dummheit relativ ist und ich auch 'dumm' bin, sobald sich jemand, der vermeintlich schlauer als ich ist, dieses urteil anmaßt:

ich wöllte nicht, dass mich jemand auf meine 'dummheit' aufmerksam macht.

wo meine defizite sind weiß ich auch allein

Da Mo
10-05-2008, 13:10
da dummheit relativ ist und ich auch 'dumm' bin, sobald sich jemand, der vermeintlich schlauer als ich ist, dieses urteil anmaßt:

ich wöllte nicht, dass mich jemand auf meine 'dummheit' aufmerksam macht.

wo meine defizite sind weiß ich auch allein

Du hast Defizite???:ups:

jinkazama
10-05-2008, 14:16
Nur dumme sagen dummen, dass sie dumm sind. Da kann man sich gleich als Reporter nach Birma versetzen lassen und da illegal einreisen.

Dumme hören nicht gerne, dass sie dumm sind, auch wenn es so ist. Sie gehen an die Decke, und da sie dumm sind (Neandertalerniveau) werden sie nicht davor zurückschrecken, auch körperlich anzugreifen.

Das macht nicht wirklich Spaß.

Auf mich ist Mal einer los, weil ich dagestanden bin und gelacht habe. Er sagte: "Ich nicht mag deine Art einfach" oder sowas in der Art :D

Da Mo
10-05-2008, 14:27
Nur dumme sagen dummen, dass sie dumm sind. Da kann man sich gleich als Reporter nach Birma versetzen lassen und da illegal einreisen.

Dumme hören nicht gerne, dass sie dumm sind, auch wenn es so ist. Sie gehen an die Decke, und da sie dumm sind (Neandertalerniveau) werden sie nicht davor zurückschrecken, auch körperlich anzugreifen.

Das macht nicht wirklich Spaß.

Auf mich ist Mal einer los, weil ich dagestanden bin und gelacht habe. Er sagte: "Ich nicht mag deine Art einfach" oder sowas in der Art :D

Warum müssen immer die Neanderthaler als die Vollidioten herhalten??

noppel
10-05-2008, 15:13
Warum müssen immer die Neanderthaler als die Vollidioten herhalten??

weil sie größere gehirne und stabilere körper als heutige menschen hatten und trotzdem ausgestorben sind...

dummheit und schwäche sind demnach evolutionäre vorteile ;)

Da Mo
10-05-2008, 20:26
weil sie größere gehirne und stabilere körper als heutige menschen hatten und trotzdem ausgestorben sind...

the_rhino
12-05-2008, 08:54
Was mir aufgefallen ist: Die meisten dummen Menschen können sich untereinander nicht abhaben. Die denken alle, dass das Gegenüber ein Idiot ist, hehehe.:D

Kouhei
12-05-2008, 10:52
Was mir aufgefallen ist: Die meisten dummen Menschen können sich untereinander nicht abhaben. Die denken alle, dass das Gegenüber ein Idiot ist, hehehe.:D

nein nein, dumm gesellt sich...

El Loco
12-05-2008, 12:14

Hehe, der war gut :-)

m00v
12-05-2008, 12:32
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Kouhei
13-05-2008, 14:54
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung.

der spruch kam in diesem thread sicher auf jeder seite schon 2 mal :D;)

Julia K.
13-05-2008, 15:23
der spruch kam in diesem thread sicher auf jeder seite schon 2 mal :D;)

Alle guten Dinge sind drei ;) :D

Kraken
13-05-2008, 16:45

elefanten haben auch grössere gehirne als wir, sind sie intelligenter?

lies mal;) (http://www.redaktion-wissen.de/texte2006/tierintellingenz.html)

was dummheit anbelangt sage ich nur: "nichts ist so gerecht verteilt wie intelligenz, ein jeder glaubt er habe mehr als die anderen"

und deswegen lohnt es sich ncith einem dummen erklären zu wollen er sei dumm, er wird einen höcstens für eingebildet und arrogant halten.

das ist derselbe grund weshalb ich euch nciht allen erklären will, das ich viel hübscher bin als ihr)

Paedde
13-05-2008, 16:46
Erklärt mal den Vegetarieriern, dass sie...

Ach lassen wir das, ich schreib heute besser nichts mehr :D

Da Mo
13-05-2008, 20:46
elefanten haben auch grössere gehirne als wir, sind sie intelligenter?

lies mal;) (http://www.redaktion-wissen.de/texte2006/tierintellingenz.html)

Er hats eigentlich ironisch gemeint;)

Wu-Tangah
13-05-2008, 21:45
mit dummen leuten zu diskutieren bringt auch nichts...egal was man sagt die behalten ihre meinung,egal mit was für fakten man kommt...z.B wenn die überzeugt sind das die erde ne scheibe is kannst du mit aufnahmen kommen oda sonstz was...die glauben das nicht

Kraken
13-05-2008, 22:03
Er hats eigentlich ironisch gemeint;)

uosi. ich dachte er meint nur die schlussfolgerung ironisch, sorry.

about:blank
13-05-2008, 22:04
mit dummen leuten zu diskutieren bringt auch nichts...egal was man sagt die behalten ihre meinung,egal mit was für fakten man kommt...z.B wenn die überzeugt sind das die erde ne scheibe is kannst du mit aufnahmen kommen oda sonstz was...die glauben das nicht

Das denke ich mir wenn ich manche Posts im Vegetarier oder nicht Fred durchlese :rolleyes:

noppel
13-05-2008, 23:25

schonmal nen 'schlauen' *niederdiskutiert*? :rolleyes:

die vermeintlich clevereren ziehen sich nur eleganter aus der affaire, wenn ihre position absolut unhaltbar geworden ist...

z.b. durch beleidigungen, 'missverständnisse' und diverse andere eristische dialektik :rolleyes:

Da Mo
13-05-2008, 23:33
schonmal nen 'schlauen' *niederdiskutiert*? :rolleyes:

die vermeintlich clevereren ziehen sich nur eleganter aus der affaire, wenn ihre position absolut unhaltbar geworden ist...

z.b. durch beleidigungen, 'missverständnisse' und diverse andere eristische dialektik :rolleyes:

Gibt es das eigentlich??
Existieren Menschen die zugeben falsch zu liegen wenn sie mit ihren Fehlern konfrontiert werden oder ist das ein moderner Mythos??;)

Trinculo
14-05-2008, 08:00
Es gibt Leute, die haben schon so viele Diskussionen hinter sich, dass sie einfach müde geworden sind und dem anderen Recht geben, nur damit Ruhe ist :D

raien
14-05-2008, 08:13
Es gibt Leute, die haben schon so viele Diskussionen hinter sich, dass sie einfach müde geworden sind und dem anderen Recht geben, nur damit Ruhe ist :D

Kann man nur zustimmen

es rentiert sich auch nicht , immer Recht zu bekommen wo bei Recht haben oder Recht bekommen bei mir nichts mit Dummheit zu tuen hat.:):)

Trinculo
14-05-2008, 08:18
Hauptsache, man weiß selbst, dass man Recht hat :D

tsange
14-05-2008, 08:21

oder sie halten sich an die bewährte ferengi-strategie "sei manchmal nett zu deinem gegner, das verwirrt ihn und macht einen guten eindruck auf andere".

aber auch ohne hinterlist ist es oft viel angenehmer, draufzukommen, dass man sich verfahren hat und es einfach zuzugeben, als rechtzuhaben und sich dadurch eigensinnig "verpflichtet" zu fühlen, es irgendwie klarzumachen.

raien
14-05-2008, 08:32
Hauptsache, man weiß selbst, dass man Recht hat :D

oder man umgibt sich mit ein paar sogenannten dummen die einen immer wieder bestätigen :D:D:D:)

Da Mo
14-05-2008, 09:42
oder sie halten sich an die bewährte ferengi-strategie "sei manchmal nett zu deinem gegner, das verwirrt ihn und macht einen guten eindruck auf andere".

Das stimmt aber echt. Die größten Schreihälse und verbalen Raufbolde werdne plötzlich ganz handzahm wenn man ihnen mal ein bischen Recht gibt.;)

Aber Streß machen macht viel mehr Spaß:p

miskotty
14-05-2008, 10:50

ja ja, hast recht:D:D:D

Trinculo
14-05-2008, 11:14
:rofl: :halbyeaha

Mr. Nice Guy
05-06-2008, 21:11
Ôîðóì ñàéòà ã. Ïðèïÿòü. Ñïîðû, äèñêóññèè, îáñóæäåíèÿ, íàáëþäåíèÿ, îáìåí îïûòîì, ôîòîãðàôèè - âñå òåìû î ×åðíîáûëüñêîé çîíå îò÷óæäåíèÿ (http://forum.pripyat.com/showthread.php?t=1879)

Was soll man noch dazu sagen... :(

:narf::narf::dumm::narf::narf:

Berserkr
05-06-2008, 22:53
soviel aufregung tut dir doch nicht gut, bleib mal ruhiger. :D

trioxine
05-06-2008, 23:04
Ôîðóì ñàéòà ã. Ïðèïÿòü. Ñïîðû, äèñêóññèè, îáñóæäåíèÿ, íàáëþäåíèÿ, îáìåí îïûòîì, ôîòîãðàôèè - âñå òåìû î ×åðíîáûëüñêîé çîíå îò÷óæäåíèÿ (http://forum.pripyat.com/showthread.php?t=1879)

was wollen die da? ich schnalls net

tommygun51
05-06-2008, 23:06

zuviel S.t.a.l.k.e.r gespielt?

Mr. Nice Guy
06-06-2008, 08:37
zuviel S.t.a.l.k.e.r gespielt?

ich? :ups: :o :rolleyes:

Da Mo
06-06-2008, 08:44
was wollen die da? ich schnalls net

Kinder mit vier Armen kriegen :D

DaniK
06-06-2008, 09:49
Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:

Diskutiere nie mit einem Idioten...

er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Edit: Grad den ganzen Thread gelesen und draufgekommen, mein schöner Spruch war zu spät.

McOctron
07-10-2008, 18:37
Es gab glaub ich mal so ein experiment, bei dem sie die lebenserwatungen von "dummen" und "intelligenten" fliegen verglichen haben. (keine ahnung, wie die rausbekommen haben wie dumm die waren, vll welche öfter gegen nen fenster fliegt:D) auf jeden fall kam dabei heraus, dass dumme fliegen länger leben als schlaue...

denken ist einfach zu anstrengend...:D

find ich irgendwie unfair, wenn ich mir manche vollhorste an unserer schule anschau, dass die länger leben als ich, obwohl ich womöglich mal ihr hartz 4 zahlen muss...:ups:

Dr. Fighter
07-10-2008, 20:00
Soll man dummen Menschen erklären, dass sie dumm sind?
Erwartest du, dass sie es begreiffen?

BruderLustig
07-10-2008, 23:16
Und wer sagt, dass nciht wir die Dummen sind und uns die Schlauen nicht darüber informieren? ;)

miskotty
08-10-2008, 09:47
Und wer sagt, dass nciht wir die Dummen sind und uns die Schlauen nicht darüber informieren? ;)

sag ich dir nicht :D

Da Mo
08-10-2008, 09:58
sag ich dir nicht :D

versteh ich nicht ;)

miskotty
08-10-2008, 10:05
versteh ich nicht ;)

damit würd ich ihm das geheimniss der welt verraten... wer die dummen sind und wer nicht.
so denkt jeder das er der schlaue ist und die welt ist fröhlich

Da Mo
08-10-2008, 10:07
damit würd ich ihm das geheimniss der welt verraten... wer die dummen sind und wer nicht.
so denkt jeder das er der schlaue ist und die welt ist fröhlich

Und was ist wenn mal einer ankommt, der glaubt er sei dumm??

miskotty
08-10-2008, 10:11
Und was ist wenn mal einer ankommt, der glaubt er sei dumm??

er wird gedisst und verstoßen:cool:

Da Mo
08-10-2008, 10:14
er wird gedisst und verstoßen:cool:

Genial dieses System :D

BruderLustig
08-10-2008, 10:28
Das is ja grade das Problem. Jeder glaubt der Schlauste zu sein und über den andern die Nase rümpfen zu müssen. Zur selben Zeit gibts aber massig Menschen die das selbe glauben und über einen selbst die Nase rümpfen.

Und ob Nase rümpfen am Ende ein Indikator für Intelligenz, in welcher Form auch immer, ist, wage ich doch mal stark zu bezweifeln ;)

Der vermeindliche Dumme kann ja auch nix dafür genau wie der angeblich Clevere. Beide Seiten haben also nix worauf sie sich berufen könnten, was ihnen eine höhere Stellung im Vergleich zum anderen gibt.

Spott ist nämlich meißt nur ein Anzeichen für eigene Unzufriedenheit oder ein Mangel an Selbstwertgefühl. Das lässt sich natürlich schön Aufbauen wenn man sich über einen "Dummen" lustig macht. Das führt leider zu einem schlechten Selbstwertbewusstsein, weil man immer wieder jemand brauch an dem man es hochziehen kann.
Lieber mal an sich selbst hochziehen, weil man selbst is ja immer da ;)

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung ;)

Grüße

BL

gast
08-10-2008, 11:49
Das is ja grade das Problem. Jeder glaubt der Schlauste zu sein und über den andern die Nase rümpfen zu müssen. Zur selben Zeit gibts aber massig Menschen die das selbe glauben und über einen selbst die Nase rümpfen.

Genau das ist der Trick an der ganzen Sache. Im Unterbewusstsein wollen die meisten Menschen irgendwie besser sein oder es besser haben als ihre Mitmenschen.

Solange jeder denkt man hat es besser als die anderen, weil man intelligenter ist, mehr Geld hat, weniger arbeiten muss, einen attraktiveren/netteren Partner hat etc. ist auch jeder zufrieden...

Lassen wir den Leuten doch diese Zufriedenheit und reiben wir ihnen nicht unter die Nase dass WIR in Wirklichkeit die tollsten sind... :D

BruderLustig
08-10-2008, 12:22
Solange jeder denkt man hat es besser als die anderen, weil man intelligenter ist, mehr Geld hat, weniger arbeiten muss, einen attraktiveren/netteren Partner hat etc. ist auch jeder zufrieden...

Die meißten sind ja aber nich zufrieden sonst würden sie ja nicht meckern oder sich über jemand schwächeren/dümmeren lustig machen oder sich beschweren.

Wären alle zufrieden würd ja keiner dem Dummen vorhalten wollen dass er dumm ist!

*Azrael*
08-10-2008, 14:29
Ich find so Leute trozdem Lustig:D

gast
08-10-2008, 16:55
Die meißten sind ja aber nich zufrieden sonst würden sie ja nicht meckern oder sich über jemand schwächeren/dümmeren lustig machen oder sich beschweren.

Wären alle zufrieden würd ja keiner dem Dummen vorhalten wollen dass er dumm ist!

Sie ziehen Zufriedenheit daraus andere runterzuputzen wie ich denke...

Kouhei
08-10-2008, 17:03
wobei man in den meisten situationen sehr objektiv sagen kann, wer nun der wirklich dumme ist.

BruderLustig
08-10-2008, 17:34
Und woraus ziehst du deine Objektivität? Du hälst den für dumm der (evtl.) dümmer ist als du. und den für klug der so "klug" oder klüger ist wie du.

Du ordnest dich also subjektiv zwischen zwei Regionen an. ich glaub nicht dass man da irgendwie objektiv sein kann. Schließlich beurteilst du Intelligenz imemr von deinem Intelligenzgrad aus, bzw. wo du glaubst wo dein INtelligenzgrad anzusiedeln ist ;)

Da Mo
08-10-2008, 17:34
wobei man in den meisten situationen sehr objektiv sagen kann, wer nun der wirklich dumme ist.

Aber das gilt oft auch nur Situationsabhängig. Auch ein sonst intelligenter Mensch kann mal dumm handeln. Wer jetzt nur diese Situation betrachtet, glaubt dass dieser Mensch der dumme sei.

chillakilla
08-10-2008, 18:24
Aber das gilt oft auch nur Situationsabhängig. Auch ein sonst intelligenter Mensch kann mal dumm handeln. Wer jetzt nur diese Situation betrachtet, glaubt dass dieser Mensch der dumme sei.

Aye, weise gesprochen, kluger Mann.

can't touch me
08-10-2008, 18:36
Und woraus ziehst du deine Objektivität? Du hälst den für dumm der (evtl.) dümmer ist als du. und den für klug der so "klug" oder klüger ist wie du.

Du ordnest dich also subjektiv zwischen zwei Regionen an. ich glaub nicht dass man da irgendwie objektiv sein kann. Schließlich beurteilst du Intelligenz imemr von deinem Intelligenzgrad aus, bzw. wo du glaubst wo dein INtelligenzgrad anzusiedeln ist ;)

objetktiv kann man aber von handlungen auf personen in situationen schließen im vergleich (diese aktion dieses menschen war dümmer als die dieses menschen)

daraus ein rangliste mehrer personen in mehreren aktionen so hat man zumindest ein anhaltspunkt wer schlau is wer nich