Vollständige Version anzeigen : Cooles Layout :-)
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 12:43
Hallo allerseits :)
das neue Layout gefällt mir sehr, aber ich fände es gut, wenn man bei den Unterforen sich etwas bessere (Favicon heissen die kleinen Bilder glaube ich) einfügen könnte.
Das Design, ist bei mir etwas schmaler, als es der Bildschirm erlauben würde. Ist das beabsichtigt?
Wieso heisst den das Design Roland?
Werden die Kanten noch geglättet? Das würde es sicher auch schöner machen. Das hat fast schon so ein typisches KDE flair ;)
Viele Grüsse :)
trioxine
08-05-2008, 12:47
neues layout? hab ich was verpasst?
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 12:49
neues layout? hab ich was verpasst?
Scroll das KKB mal ganz nach unten und geh bei Design von Tarox auf Roland ;)
Grüsse
Scroll das KKB mal ganz nach unten und geh bei Design von Tarox auf Roland ;)
Grüsse
ich finds zwar nicht ..aber unser boarddesigner roland von gilead a.ka. tarox macht das alles hier..vielleicht liegts daran.. aber hey leute ich seh auch überhaupt keine änderung ...
Roland von Gilead
08-05-2008, 12:53
Hallo allerseits :)
das neue Layout gefällt mir sehr, aber ich fände es gut, wenn man bei den Unterforen sich etwas bessere (Favicon heissen die kleinen Bilder glaube ich) einfügen könnte.
Welche bilder meinst du genau? Ich habe noch längst nicht alle vB Icons angepasst ;) das wird langsam über die Zeit verteilt weil es wirklich viele sind...
Das Design, ist bei mir etwas schmaler, als es der Bildschirm erlauben würde. Ist das beabsichtigt?
Jap es ist ein fixed-width design. irgendeine inteligente Studie hat gezeigt, das bei Content orientierten Seiten wie Foren, eine fixed width von maximal 1024, den Lesefluss am positivsten beinflusst, ob es stimmt keine Ahnung... :D
Wieso heisst den das Design Roland?
Weil ich meinen Nick von Tarox nach Roland von Gilead geändert habe :D
Werden die Kanten noch geglättet? Das würde es sicher auch schöner machen. Das hat fast schon so ein typisches KDE flair ;)
Welche Kanten? und inwiefern geglättet?
martin.d
08-05-2008, 12:57
Ja, also ich finde unser letzter Revolverheld hat das ganz hübsch gemacht. Auf jedenfall ist es gewöhnungsbedürftig, schaut dafür etwas freundlicher, wenngleich nicht mehr so sachlich-nüchtern wie zuvor aus.
Dafür funktioniert mit diesem Design der Texteditor, mit Farben etc. wieder hervorragend! :D
Die Edit, Zitat, Direkt Antworten Buttons finde ich zu groß!
trioxine
08-05-2008, 13:00
mir sind die farben zu grell,aber sonst klasse!
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 13:02
Welche bilder meinst du genau? Ich habe noch längst nicht alle vB Icons angepasst ;) das wird langsam über die Zeit verteilt weil es wirklich viele sind...
Ich meine den Kerl, der seinen Partner am Kopf tritt. Das Bild finde ich irgendwie nicht aussagekräftig.
irgendeine inteligente Studie hat gezeigt, das bei Content orientierten Seiten wie Foren, eine fixed width von maximal 1024, den Lesefluss am positivsten beinflusst
:ups:.... okay :) :weirdface....
Weil ich meinen Nick von Tarox nach Roland von Gilead geändert habe :D
:) Wieder was dazu gelernt
Welche Kanten? und inwiefern geglättet?
Damit meine ich so ziemlich alle Ränder in den neuen Design. Die wirken so abgehackt, so unintegriert. Beispielsweise die Zitatboxen, oder der schwarze bzw. orangene Balken bei den Threads, die waagerechte Navigationsleiste ganz oben usw.
Wenn man sich moderne Designs ansieht, dann sind diese Kanten alle leicht, ja ich nenne es mal abgeflacht. Nicht viel, nicht rund, sondern einfach etwas schöner integriert. Ist schwer zu beschreiben. :(
Aber nichts desto trotz, alles in allem gefällt mir das Design, da ich es leserfreundlich finde :)
Grüsse
jkdberlin
08-05-2008, 13:21
Wichtig ist für uns, dass in dem Design alle neuen Funktionen der 3.7 Version integriert sind.
Killer Joghurt
08-05-2008, 13:27
boah krieg ich nen flash :D
nicht schlecht nicht schlecht, wirkt irgendwie freundlicher und verspielter im positiven sinne!
auf jedenfall GUT, passt grad auch irgendwie in diesem apple style den ich auf meinem pc habe:)
martin.d
08-05-2008, 13:36
Damit meine ich so ziemlich alle Ränder in den neuen Design. Die wirken so abgehackt, so unintegriert. Beispielsweise die Zitatboxen, oder der schwarze bzw. orangene Balken bei den Threads, die waagerechte Navigationsleiste ganz oben usw.
Grüsse
Also ich finds gar nicht so schlimm.. zu weich und rund sollte es auch nicht werden! :rolleyes:
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 13:39
Die Edit, Zitat, Direkt Antworten Buttons finde ich zu groß!
Dem stimme ich auch zu :)
Was mir eben aufgefallen ist:
Wenn man das neue Design wählt und sich dann auslogt, dann wird wieder auf das alte umgeschaltet. Das ist denke ich soweit noch gut und richtig, da nicht registrierten ja kein Design in der Testphase gezeigt werden sollte, aber wenn man sich wieder anmeldet, dann wechselt es auch nicht automatisch.
Kann man das automatisieren? Über die Cookies oder so?
Wieso steht in jedem Thread: "Stichworte: Nein" ? EDIT: Ah, das ist eine Anzeige :) Da muss man auch erst drauf kommen :o
Grüsse :)
jkdberlin
08-05-2008, 13:41
ist bei mir automatisch...
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 13:42
dann mache ich irgend etwas falsch :confused:
ich probier mal ein paar andere Browser aus :)
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 13:44
Ich habe jetzt drei Brwoser ausprobiert:
Internet Explorer und Opera machen es bei mir richtig und merken sich das Design. Fire Fox nicht :confused:
Liegt das nun generell an Firefox, oder an meinem Fire Fox?
na endlich hab ich s auch.. huch was sind denn das für bunte farben??
ich find das neue logo ist ja mal so richtig oldschool..gefällt mir :)
Roland von Gilead
08-05-2008, 13:48
Internet Explorer und Opera machen es bei mir richtig und merken sich das Design. Fire Fox nicht :confused:
An deinem Firefox und deinen Cookies ;)
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 13:52
An deinem Firefox und deinen Cookies ;)
okay, danke :)
Ihr habt die Werbung aus dem neuen Design verbannt. Die muss man wieder einfügen, sonst bekommt man wohmöglich noch Stress von den Geldgebern.
Wird die dann ausschliesslich in dem obigen Feld sein, oder wieder über den Unterforen?
jkdberlin
08-05-2008, 14:04
keine Ahnung, ich habe Opera :)
jkdberlin
08-05-2008, 14:05
okay, danke :)
Ihr habt die Werbung aus dem neuen Design verbannt. Die muss man wieder einfügen, sonst bekommt man wohmöglich noch Stress von den Geldgebern.
Wird die dann ausschliesslich in dem obigen Feld sein, oder wieder über den Unterforen?
Werbung wird so wie bisher heute noch wieder eingepflegt.
Budoka_Dante
08-05-2008, 14:09
Schwarz und Orange, gefällt mir! :halbyeaha
Allerdings denke ich, dass die Threads mit neuen Beiträgen oder mit eigenen Beiträgen deutlicher von denen ohne unterschieden werden sollten (vom Icon her).:)
martin.d
08-05-2008, 14:20
Ungelesene Beiträge sind ja extra fett gedruckt. Aber manche Leute haben hier ja so eine Fette-Schrift-Überseh-Schwäche. :rolleyes:
Wer schaut denn da schon auf die Symbole? Also ich find' das eher unwichtig...
Budoka_Dante
08-05-2008, 14:51
Ungelesene Beiträge sind ja extra fett gedruckt. Aber manche Leute haben hier ja so eine Fette-Schrift-Überseh-Schwäche. :rolleyes:
Wer schaut denn da schon auf die Symbole? Also ich find' das eher unwichtig...
ICH schau auf die Symbole! :p
Mr. Nice Guy
08-05-2008, 14:58
Oha, jetzt hat sich aber einiges getan im Look :)
Gefällt mir sehr. Meine Hochachtung an den Board Designer http://cosgan.de/smiliegenerator/vorschau/903425.png
Das Orange passt perfekt zu meinem Desktop:D
Roland von Gilead
08-05-2008, 15:06
Das Orange passt perfekt zu meinem Desktop:D
Das wissen "wir" :cool:
...
:D;):p
Das wissen "wir" :cool:
...
:D;):p
Soviel also zum Thema "KKB-Trojaner":D;):D
Blue_Dragon
08-05-2008, 15:12
Kann man das nicht wieder so hübsch Blau machen wie davor :o
Gruß der Blaue Drache
Kann man das nicht wieder so hübsch Blau machen wie davor :o
Gruß der Blaue Drache
Ist ja wohl genug Blau drin, im Design oder ? Wir könnten dich ja auch umbenennen.
Orangener Dragon :D;)
Wind Dancer
08-05-2008, 16:45
Hmmm... also dann:
- das neue Logo ist super! :)
- die allgemeine Struktur (Font Grösse, etc.) ist... super! :)
- die allgemeine Farbgebung finde ich alledings zu kontrastreich, was (vor allem den oberen Bereich des Forums) ein wenig "unruhig" macht.... ist aber sicherlich alles Geschmacksache...
Vamacara
08-05-2008, 17:22
Mir ist es viel zu grell und kunterbunt. Als Werbung für ein Ferienparadies wäre die Farbwahl sicher angebracht, aber in einem Forum, wo es ums Lesen von Beiträgen geht? Finde es eher ungeeignet und werde das alte, dezente, augenfreundliche behalten.
meridian9
08-05-2008, 17:27
Ich finde es ansprechend, aber zuviel orange - ist man halt gar nicht vom KKB gewohnt, deshalb habe ich auch den "Fallback" gewählt :)
neee dann doch lieber tarox anstelle von augenkrebs, ist mir zuviel des guten (wobei es bestimmt gut gemeint ist, aber nene....)
Ich finds auf den ersten Blick schön, aber es verwirrt mich noch etwas. Wird wohl etwas dauern bich ich mich dran gewöhnt habe.:o
tommygun51
09-05-2008, 06:59
Mir ist es viel zu grell und kunterbunt. Als Werbung für ein Ferienparadies wäre die Farbwahl sicher angebracht, aber in einem Forum, wo es ums Lesen von Beiträgen geht? Finde es eher ungeeignet und werde das alte, dezente, augenfreundliche behalten.
ich behalte auch das alte das is mir zu bunt :o
was für funktionen gehen mir denn verloren wenn ich das alte hab?
mir gefällt das neue design auch nicht so gut:
die kombi orange und blau / türkis finde ich nicht gelungen, das ist irgendwie zu aufregend.
das neue logo gefällt mir auch nicht so gut, ich finde ein schönes foto besser als eine grafik.
die anordnung und belegung des menüs ist auch gewöhnungsbedürftig.
PS: trotzdem muss ich alle, die bei der der umgestaltung mithelfen loben. das nicht alles mir so gut gefällt, ist normal , denn geschäcker und benutzungsgewohnheiten sind nun mal bei jedem verschieden.
Mir gefällt der frische Wind, und nach ein bisschen Umgewöhnung sogar das kunterbunte Design ;)
tommygun51
09-05-2008, 13:13
sehen die neuen user eigentlich das alte oder das neue wenn sie zum erstenmal hier sind?
(ich weiss cookies löschen ,dann seh ichs aber ,da sind so viele die ich brauch;))
martin.d
09-05-2008, 15:17
sehen die neuen user eigentlich das alte oder das neue wenn sie zum erstenmal hier sind?
Das alte. :rolleyes:
Von dem neuen Design bekommt man ja Augenschmerzen :ups: und das Logo sieht aus, wie die ersten Gehversuche in Paint. Die Farben sind teilweise inkompatibel (rote Schrift auf orangemen Hintergrund!), also mir gefällt es gar nicht!
Aber ruhig einführen, dann treibe ich mich schon nicht mehr so oft hier rum ;)
mir sind die farben zu grell,aber sonst klasse!
Ganz meiner Meinung! Bei dem Orangeton tun mir die Augen weh!
ich behalte auch das alte das is mir zu bunt :o
was für funktionen gehen mir denn verloren wenn ich das alte hab?
schließe mich an. die grellorangen trennbalken sind mir zu heftig (tut richtig weh, ich schalte wieder aufs alte erscheinungsbild).
das restliche orange find ich gut.
zitatfeld find ich super, editoransicht auch. für die dicken trennbalken würde ich grau/anthrazit (oder eine sehr gedeckte farbkombination) statt anthrazit/schwarz und erst recht statt orange/orange toll finden.
welche funktionen verloren gehen würd ich auch gerne wissen.
about:blank
09-05-2008, 18:13
Augenkrebs :ups:
unproVoked
09-05-2008, 19:33
hab auch wieder das alte, schließe mich der augenkrebsfraktion an :D
ich find das orange zu grell und unpassend zum babyblauen grunddesign, das ja immer noch da ist.
hab auch wieder das alte, schließe mich der augenkrebsfraktion an :D
Mann oh mann wir alteingesessenen sind einfach nur viel zu konservativ:rolleyes::D
mykatharsis
09-05-2008, 19:48
Die Farbkombi ist mindestens unglücklich.
Zitatfenster sollten etwas heller, aber im gleichen Ton, wie die Grundfarbe sein. Also in dem Fall hier eher ein helleres Blau oder gleich Weiss.
Das Orange passt irgendwie nicht zu dem Hellblau und ist zu grell. Also entweder mehr Anthrazit zu dem Orange oder wieder ganz Blau in Blau. Idealerweise natürlich beides zur Auswahl.
Blue_Dragon
09-05-2008, 20:25
Orange ist nicht Blau und das gefällt dem Blauen Drachen nicht, altes Design ist Blau und das mag ich!
Gruß der Blaue Drache :D
unproVoked
09-05-2008, 20:27
Mann oh mann wir alteingesessenen sind einfach nur viel zu konservativ:rolleyes::D
das wird's sein :);)
meridian9
10-05-2008, 14:05
Dachte ich auch (konservativ) als ich wieder zurückgeschaltet habe :o
Aber egal, solange man wählen kann, könnten ruhig noch ein paar Designvorschläge freigeschaltet werden - Testen macht immer Spaß u. wie ein Vorschreiber treffend formulierte: "Die Geschmäcker sind verschieden" u. jeder kann ja frei wählen - hoffe ich doch :D
Katana_Desperado
10-05-2008, 15:37
oha, das neue design erschlägt. viel zu grell.
ich lass es bei den "kultigen" farben. :D
liebe grüße
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 18:15
Hallo,
an die Admins:
Im neuen Design funktioniert die Benutzerkarte nicht. Im alten läuft sie.
Viele Grüsse
EDIT: Eben habe ich die cookies geleert und dann hat es funktioniert. Lag wohl an den Cookies. Seltsame Sachen. Vermutlich haben die cookies da irgend etwas für das Design Tarox gespeichert, was sie im Roland abrufen wollten, was nicht geklappt hat. Vermute ich...
Also ich finde den neuen Style super und benutze den jetzt auch!
Ist irgendwie frischer und moderner und ich finde schon, dass das Orange passt ; )
mir fehlt im neuen style die 'wer hat mich zitiert' funktion
in verbindung mit 'nem schwarz-lastigen firefox-thema ist das neue layout extremst geil! - find ich zumindest!
Toe_Choke
15-05-2008, 12:18
Das Design ist gewönungssache. Ich muss mich noch dran gewöhnen. ;)
Aber, dass die Seite meine Monitorbreite nicht ausnutzt, finde ich echt übelst. Wieso kann das Layout in der Breite nicht variable sein, so wie vorher? :(
Edit:
Ah, ich kann das alte Design einstellen. Sehr gut, endlich wieder volle Breite. :)
Holzkeule
15-05-2008, 12:53
Mann hab ich eben einen Schock bekommen als ich nur noch grelles Orange sah.Zum Glück kann man das wieder umstellen.
Die düstere Fightclubatmosphäre passt einfach besser.
Das Problem hab ich auch, aber ansonsten finde ich das Design schön.
Hilfe ich bin blind! :ups:
Schön, dass frischere Farben gewählt wurden, aber so ist das doch zu quietschig.
Meine Hauptkritik ist aber, dass ich jetzt wesendlich mehr Klicks brauche um dahin zu kommen wo ich eigentlich hin will.
Ich finds nicht so gelungen. :o
Lars´n Roll
15-05-2008, 13:23
Zu ungewohnt, zu krass die Veränderungen...
Guckt doch mal bei Auto-Designs... da geht das auch fließender. Nicht zuviel auf einmal verändern. Alte Designer-Regel.
John Preston
15-05-2008, 13:25
Bei mir hat sich das Design jetzt auch eingestellt und sry das ich das sage, jedoch denke ich, dass hier die Wahrheit gesagt werden muss: es ist unendlich hässlich!!!
Warum müssen denn alle immer denken, dass sie etwas Gutes (vorher) verbessern müssen und damit alles viel schlimmer machen (nachher)..... :mad:
Werd gleich mal schauen, dass ich das alte Design wieder einstellen kann.. *würg*
Ach ja nur so: es entsteht unten ein Querscrollbalken. Nutze FF und hab eine Auflösung von 1024x768
Bei mir hat sich das Design jetzt auch eingestellt und sry das ich das sage, jedoch denke ich, dass hier die Wahrheit gesagt werden muss: es ist unendlich hässlich!!!
Geschmackssache :)
Roland von Gilead
15-05-2008, 13:42
sry das ich das sage, jedoch denke ich, dass hier die Wahrheit gesagt werden muss: es ist unendlich hässlich!!!
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :) das ist nur ein Auswahldesign kein Hauptdesign. Es ist dafür gedacht als Auswahl zu dienen, keiner zwingt dich es zu benutzen? Immo ist es halt nur das einzige Design das 3.7 unterstützt, aber bald kommt ja das neue Hauptdesign :)
tommygun51
15-05-2008, 13:47
Geschmackssache :)
ja ob man ihn hat oder nich.
Lars´n Roll
15-05-2008, 13:51
bald kommt ja das neue Hauptdesign :)
Aber bitte oldschool, ja? Nix extravagantes.
John Preston
15-05-2008, 14:07
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :) das ist nur ein Auswahldesign kein Hauptdesign. Es ist dafür gedacht als Auswahl zu dienen, keiner zwingt dich es zu benutzen?
Doch ihr grade, denn sonst hätt ich´s nicht gesehen :p
Lei Wulong
15-05-2008, 14:17
[QUOTE=Killer Joghurt;1346455]boah krieg ich nen flash :D
ich auch aber passt schon;)
Ich find's gut, bis auf eines: Rosa Kästchen!? Gehts noch? Das passt weder zu dem Rest, noch sieht's irgendwie gut aus. Grenzt sich auch nicht vernünftig von dem Hintergrund ab, tut schon fast in den Augen weh. Und Eier hat's auch keine! Also ändert das mal zackig, Männers! ;)
Roland von Gilead
15-05-2008, 14:21
Aber bitte oldschool, ja? Nix extravagantes.
Ist nicht von mir :)
Doch ihr grade, denn sonst hätt ich´s nicht gesehen :p
Kann ich nichts zu sagen.
Lei Wulong
15-05-2008, 14:22
In den Foren selber finde ich das man die häckchen mit seinen eigenen Beiträgen etwas klein sind. War eben im Muay Thai etc Forum und wurde vor lauter Blau erschlagen. Weiss net, blau auf blau und wenn was neues drin steht bleibts blau ist nur dicker. meines erachtens etwas unübersichtlich.
Samurai85
15-05-2008, 15:58
muss zugeben, Anfangs war ich nicht begeistert, aber jetz umso mehr :D
John Preston
15-05-2008, 16:40
Kann ich nichts zu sagen.
Daher dachte ich, dass es das neue Board-Haupt-Design sei, weil es plötzlich bei mir eingestellt war, sonst hättsch mir ja ooch nich so oofjerecht ;)
chrisi99
15-05-2008, 17:58
woah is das hässlich!
auf einmal viel mehr Grafiken und dafür weniger Inhalt oder wie?
ich finds auch schrecklich, viel zu bunt für meinen geschmack
meridian9
15-05-2008, 20:28
Scheinbar wurde die Reihenfolge der "themes" geändert - wollte heute von der Arbeit aus ins KKB schauen u. war kurz erschrocken :ups:
@Roland: Kann mir nicht vorstellen das ein neuer Softwarestand von einem Layout abhängig sein soll :confused:
Wie gesagt, ich kann mir nur wünschen das man weiterhin frei wählen kann, finde es schlimm genug daß das Standarddesign einfach so geändert wird.
Von der Arbeit schaue ich dann eben nicht mehr zwischendurch hier rein - ich arbeite im Großraumbüro u. habe keinen Bock darauf das die Leute blöd auf meinen Monitor glotzen, nur weil so ein buntes Kinderdesign da aufleuchtet.
Die Meinungen hier im Feedbackbereich sprechen Bände u. die bisherige Erklärung bedarf einer weiteren Erklärung...:(
Mal ne Sache die mir so einfällt, da die lilanen Sterne auf dem Blau und Orange etwas strange aussehen. Wir sind ja ein KKB, und gäbe es da nicht die Möglichkeit die Sterne in etwas wie z.b Belts zu machen? Also Senior=Blackbelt etc.
Budoka_Dante
15-05-2008, 20:44
@Roland: Kann mir nicht vorstellen das ein neuer Softwarestand von einem Layout abhängig sein soll :confused:
Ich bin zwar nicht Roland, aber ich antworte trotzdem mal :p
Es ist ganz simpel:
Das Design bzw Layout ist mehr als nur die Farbauswahl. Im alten Design gab es zB noch keinen vorgesehenen Platz für neue Funktionen der neuen Version der Boardsoftwar (keine Knöpfe -> nix zum draufdrücken). Um sie nutzen zu können, musste also das Design überarbeitet werden.
meridian9
15-05-2008, 20:54
Es ist ganz simpel:
Das Design bzw Layout ist mehr als nur die Farbauswahl. Im alten Design gab es zB noch keinen vorgesehenen Platz für neue Funktionen der neuen Version der Boardsoftwar (keine Knöpfe -> nix zum draufdrücken). Um sie nutzen zu können, musste also das Design überarbeitet werden.
Dank Dir.
Dann ist das angekündigte Layout hoffentlich im neuen SW-Stand u. trotzdem mit dezenteren Farben für die neuen Knöpfchen... ;)
mh also ich bleib beim alten design ;)
meridian9
15-05-2008, 21:07
Zu ungewohnt, zu krass die Veränderungen...
Guckt doch mal bei Auto-Designs... da geht das auch fließender. Nicht zuviel auf einmal verändern. Alte Designer-Regel.
Den Post von Lars wollte ich nochmal hervorheben - ich denke die Designerregel trifft es auf den Punkt - wir sind halt Gewohnheitstiere :cool:
also ich find's ein schönes neues layout und sehr praktisch.
man sieht, auch dasssich da jemand richtig mühre gemacht hat, und sorgfältig gearbeitet.:)
allerdings muss ich zugeben, die nüchterne einheitlicheatmosühäre des alten layouts zu bevorzugen;)
Mr. Nice Guy
15-05-2008, 21:36
allerdings muss ich zugeben, die nüchterne einheitlicheatmosühäre des alten layouts zu bevorzugen;)
Bitte?! :ups::confused:
einheitliche Atmosphäre;)
ich meinte damit, dass das design schön klar und eben wirkt, und ncith so stechend. sondern sschöne blautöne, und überall diesselbe designstrategie.
StefanS.
15-05-2008, 21:42
wirklich nettes design cool ;)
Royce Gracie 2
16-05-2008, 00:30
HM , ich finde das neue Design gar fürchterlich.
Vielleicht habe ich nur irgendwas falsch eingestellt ?
1.)
HB nen 22" WD monitor und bei mir sind nur ca. 50% des Bildschirms mit dem Forum ausgefüllt ...
der rest ist in sehr tuntigem hellblau aufgefüllt bzw noch ein werbeblock.
also hab je links und rechts ca 10cm leere .... ( bzw hellblau) und links noch ca 5cm Werbung.
Ich empfinde es als extrem störend wenn der großteil des Bildes aus Leere oder Werbung besteht und das Forum selbst dann parktisch nur so ein kleiner bonus ist ....
Im alten Layout füllt das Forum immerhin über 85% meines Bildschirms aus , womit ich gut leben kann.
2.)
Die Farbtöne sind auch nicht ganz mein ding.
agressiv leuchtende hellblaustufen die vermutlich wohl eher zu nem warme brüder forum passen würden.
Ich würde ein schlichtes zurückhaltendes layout bevorzugen.
3.) die extrem coole navigationsleiste oben mittig auf der Seite des alten Layouts
wirde durch schlichte "Text" buttons ersetzt ?
Das nenne ich eher Rückschritt statt fortschritt
Das hauptargument gegen das neue layout ist aber das es anscheinend für 15" monitore ausgelegt ist ?
oder was ist da schiefgelaufen das links und rechts leerflächen sind die zusammen größer als das eigentliche forum sind ?
chaoswesen
16-05-2008, 08:25
ich finds furchtbar :o
das schadet meinen empfindlichen augen...ich bleib beim alten :p
Mr. Nice Guy
16-05-2008, 09:10
aber bald kommt ja das neue Hauptdesign :)
:confused:
Noch ein zweites Neues? Oder das hier verändert?
Gruß
@Royce Gracie
also bei mir ist das nicht so :ups:
Royce Gracie 2
16-05-2008, 11:29
@Royce Gracie
also bei mir ist das nicht so :ups:
und du hast auch nen 22" WD ?
Perrito loco
16-05-2008, 11:39
Sorry Roland, aber ich komm´auf dem neuen Designe überhaupt nicht klar. Zu grell, bunt und unübersichtlich.
Muss immer erst wieder auf das alte Designe umstellen. Wie bringe ich meinen PC dazu sich dass zu merken?
Grüße
unproVoked
16-05-2008, 11:41
Sorry Roland, aber ich komm´auf dem neuen Designe überhaupt nicht klar. Zu grell, bunt und unübersichtlich.
Muss immer erst wieder auf das alte Designe umstellen. Wie bringe ich meinen PC dazu sich dass zu merken?
Grüße
vielleicht mal cookies löschen, ich hatte einmal zum schauen das neue design gewählt, es scheiße gefunden und das alte wieder reingemacht und seit dem immer das alte drin, automatisch
Also ich bekomm von dem neuen Design Augenkrebs ;)
habs auch immer aufs alte design umgestellt.
ist viel angenehmer fuer meinen Augen
Mr. Nice Guy
16-05-2008, 12:06
Verdammt, ich liebe dieses Neue Design. Es ist intelligent genug transparente Bilder einzubinden und setzt sie nicht wie das alte in weiss um :verbeug:
Das Design bleibt bei mir, aber so etwas von sicher :)
:thx: @ Boarddesigner
Lass uns doch ne Interessengemeinschaft erstellen :p.
Wie wäre es mit der "Neues Layout rockt"-Interessengemeinschaft :D
meridian9
16-05-2008, 14:37
Lass uns doch ne Interessengemeinschaft erstellen :p.
Wie wäre es mit der "Neues Layout rockt"-Interessengemeinschaft :D
:rotfltota Gute Idee, nur die falsche Interessengemeinschaft...
"Neues Layout rockt - bin aber farbenblind" fänd ich besser :D
Perrito loco
16-05-2008, 15:36
@all
Warum liegt da überhaupt Stroh rum?!
@unporovoked
THX-glaub aber eher mit Cookies merkt er sich meine Einstellungen und nach dem löschen werd ich erst mal wieder optisch vergewaltigt.
Nuja man muss ja flexibel.....usw.
Grüße
Roland von Gilead
16-05-2008, 15:40
@all
Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente!
Kannst du mal deine Sig übersetzen :D
Die suche ich auch schon! Gibt es sie noch?
Habe auch breite hellblaue Balken links und rechts.. Die Hauptversion kann ruhig wieder so breit werden wie die alte...!
@all
die frage beschäftigt mich auch seizt jahren:)
Kannst du mal deine Sig übersetzen
genau, antrag einstimmit angenommen.
lso ein wenig versteh ich jas, ich glaube es fängt so an:
nichts wissen, improvisieren, ........., das aussehen ist immer unterschiedlich.
mehr versteh ich ned, und das ist auch mehr schlecht als recht geraten von dem bisschen portugiesisch was ich kann, obwohl der text so glaube ich spanishc ist.
chrisi99
16-05-2008, 19:41
Es ist ganz simpel:
ähh ja klar, und diese "Knöpfe" kann man wohl nicht rein zufällig ins alte Design "reinmachen"?
wirklich eine sehr lustige "Ausrede" ;)
das neue Layout ist auch wie bereits bemerkt wurde viel zu schmal. Auf meinem 13" Subnotebook geht das ja noch, aber auf dem 22" Widescreen schaut es aus wie ein Strich in der Landschaft. Stellt doch einfach mal die Breite auf 90% und wir schauen weiter!
Die Farben sind ja auch überhaupt nicht passend. Da schlägt sich ja alles. Einfach etwas dezenter, es muss ja nicht den "Buntestes-Forum-des-Jahres"-Preis bekommen ;)
Royce Gracie 2
17-05-2008, 06:07
und du hast auch nen 22" WD ?
btw habe jetzt auch mal am 17" meiner schwester ins forum geguggt.
Und da tritt das Problem mit den 20cm blauen randflächen nicht auf.
liegt also scheinbar daran , das das Design nicht für 22" widescreen monitore gemacht ist. ( wobei heute ja fast jeder schon 22" hat)
Roland von Gilead
17-05-2008, 11:08
ähh ja klar, und diese "Knöpfe" kann man wohl nicht rein zufällig ins alte Design "reinmachen"?
wirklich eine sehr lustige "Ausrede" ;)
Du darfst ruhig das alte vB 3.5 Design komplett an vB 3.7 anpassen.
Und natürlich auch in Zukunft pflegen :)
Kostenlos selbstverständlich und fehlefrei :)
btw habe jetzt auch mal am 17" meiner schwester ins forum geguggt.
Und da tritt das Problem mit den 20cm blauen randflächen nicht auf.
liegt also scheinbar daran , das das Design nicht für 22" widescreen monitore gemacht ist. ( wobei heute ja fast jeder schon 22" hat)
Wie bereits gesagt ist das Design unabhängig von der Monitorbreite.
Es ist ein fixed-width design, mit der Begründung:
- Von den 3 Design-Arten fluid, fixed und elastic. Ist fixed am besten für Content-orientierte Seiten, da man so den Text besser lesen kann.
- Von den 3 Design-Arten fluid, fixed und elastic. Ist fixed am besten für Content-orientierte Seiten, da man so den Text besser lesen kann.
versteh ich nicht.
sind user grundsätzlich zu blöd, sich das browserfenster auf eine lesefreundliche breite zurechtzuziehen, wenn sie einen großen monitor haben? und leuten mit einem kleinbildschirm kann man dafür ruhig zumuten, in der breite hin- und her zu scrollen, um die kompletten zeilen zu gesicht zu kriegen?
versteh ich nicht.
sind user grundsätzlich zu blöd, sich das browserfenster auf eine lesefreundliche breite zurechtzuziehen, wenn sie einen großen monitor haben?
:confused: Das hat doch (leider) nichts mit der Größe des Browserfensters zu tun.
:confused: Das hat doch (leider) nichts mit der Größe des Browserfensters zu tun.
mit dem breitenscrollen bei sehr schmalem fenster hatte ich tatsächlich unrecht (das ist bei beiden versionen gleich bzw. kann ich das bei beiden versionen am browser einstellen, sonst ist mit beiden versionen der text länger als die fensterbreite); bei einem breiten fenster gibts in der alten version lange zeilen, in der neuen große ränder.
meridian9
17-05-2008, 12:42
Du darfst ruhig das alte vB 3.5 Design komplett an vB 3.7 anpassen.
Und natürlich auch in Zukunft pflegen :)
Kostenlos selbstverständlich und fehlefrei :)
Wie bereits gesagt ist das Design unabhängig von der Monitorbreite.
Es ist ein fixed-width design, mit der Begründung:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Farben u. ähnliches der neuen Software verändern/anpassen - wird einfacher sein u. wir wünschen uns ja nur ein dezenteres Design, muß gar nicht analog dem alten sein.
viele Grüße
Roland von Gilead
17-05-2008, 13:06
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Farben u. ähnliches der neuen Software verändern/anpassen - wird einfacher sein u. wir wünschen uns ja nur ein dezenteres Design, muß gar nicht analog dem alten sein.
viele Grüße
Wenn es so einfach ist mach es selber :)
Das hier ist nur ein Auswahldesign und ich werde nichts mehr daran ändern.
Deswegen versteh ich die ganze Diskussion hier nicht :(
Wer es benutzen will benutzt es alle anderen warten einfach bis das neue Hauptdesign kommt (welches nicht von mir ist und ergo hab ich kein Einfluss drauf.)
meridian9
17-05-2008, 13:18
Ich habe nicht behauptet, es wäre einfach ;)
Nur ein vorgegebenes Design einfach so hinzunehmen, halte ich eben nicht für professionell.
Kleinere Designanpassungen an das corporate Branding von bestehenden Institutionen sollte jede neue Software zulassen, oder?
Da ihr bei jedem Aufruf das neue Design als Standard festgelegt habt, solltet Ihr Euch die Diskussion schon gefallen lassen.
Ansonsten wäre eine ehrliche Ankündigung von wegen "Friß oder lass es" der bessere Weg.
Roland von Gilead
17-05-2008, 13:31
Ich habe nicht behauptet, es wäre einfach ;)
Nur ein vorgegebenes Design einfach so hinzunehmen, halte ich eben nicht für professionell.
Klar ich hab ganz unprofessionell das Standard Design von vB 3.7 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/) übernommen :rolleyes: nein nein, das komplette Design wurde von mir erstellt nichts hingenommen...
Kleinere Designanpassungen an das corporate Branding von bestehenden Institutionen sollte jede neue Software zulassen, oder?
Jau! Hat sogar größere zugelassen. Nur war es nie beabsichtigt von meiner Seite eine Corporate Identity zu schaffen... Sondern einfach nur ein etwas anderes Auswahldesign zu bieten...
Da ihr bei jedem Aufruf das neue Design als Standard festgelegt habt, solltet Ihr Euch die Diskussion schon gefallen lassen.
Ansonsten wäre eine ehrliche Ankündigung von wegen "Friß oder lass es" der bessere Weg.
Klicke du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/index.php?styleid=21
meridian9
17-05-2008, 13:39
Jau! Hat sogar größere zugelassen. Nur war es nie beabsichtigt von meiner Seite eine Corporate Identity zu schaffen... Sondern einfach nur ein etwas anderes Auswahldesign zu bieten...
Hey, dann kannst Du doch bestimmt noch andere Entwürfe für uns machen :verbeug:
Wenn ich mir die Meinungen so anschaue, könnte ich mir noch weitere Designvorschläge vorstellen, eine gewisse corporate Identity scheint gewollt.
Vllt. eins, das alle neuen (u. auch alten) Funktionen unterstützt, aber im ähnlichen Style wie das alte - fürs Erste halt.
Kann mir vorstellen, daß nach u. nach die meisten eh umstellen, aber wie gesagt: Der Mensch usw...
Das war auch nicht böse gemeint, im Gegenteil :)
Sei nicht sauer, aber mit den Farbkombis... :ups:
chrisi99
17-05-2008, 14:08
ich habe leider selbst nur 3.5er VBs aber was ist denn so groß neues Rausgekommen mit der 3.7er Version? :)
meridian9
17-05-2008, 14:10
ich habe leider selbst nur 3.5er VBs aber was ist denn so groß neues Rausgekommen mit der 3.7er Version? :)
Interessengemeinschaften z.B. ... :D
Roland von Gilead
17-05-2008, 14:12
Wende dich an deinen vB Support und die erklären dir bestimmt jede einzelne der 190 neuen Funktionen einzelnd :)
meridian9
17-05-2008, 14:17
Wende dich an deinen vB Support und die erklären dir bestimmt jede einzelne der 190 neuen Funktionen einzelnd :)
Readme.txt :)
Roland von Gilead
17-05-2008, 14:19
Readme.txt :)
Na ich hätte jetzt auf changelog.txt getippt :D
meridian9
17-05-2008, 14:22
Na ich hätte jetzt auf changelog.txt getippt :D
;)
Wenn er sie bereits installiert hat, schon - aber da stehen die Neuerungen nicht so schön detailliert drinnen, also die 190 Features meine ich :o...
Meinst Du, Du könntest Dich nochmal mit den Farben versuchen?
lg meridian
Lars´n Roll
17-05-2008, 14:24
so groß neues Rausgekommen mit der 3.7er Version? :)
Lauter Sachen die kein Mensch braucht. ;)
@ Roland: Fühl Dich bitte nicht von den Postings hier angegriffen! Die kritischen Kommentare haben nichts mit Dir zu tun - ich denke wir alle hier sind Dir für die Arbeit die Du in Deiner Freizeit und unentgeldlich investiert hast sehr dankbar.
Keiner will Dir an den Karren pissen!
meridian9
17-05-2008, 14:29
Lauter Sachen die kein Mensch braucht. ;)
@ Roland: Fühl Dich bitte nicht von den Postings hier angegriffen! Die kritischen Kommentare haben nichts mit Dir zu tun - ich denke wir alle hier sind Dir für die Arbeit die Du in Deiner Freizeit und unentgeldlich investiert hast sehr dankbar.
Keiner will Dir an den Karren pissen!
Woher willst Du das denn jetzt wissen? :mad:
:p Nein, war nur Spaß :)
Lars hat recht, Roland :o Hoffe doch nur auf Mitgestaltungsmöglichkeit hier ;)
chrisi99
17-05-2008, 14:43
ja, das habe ich mir schon angeschaut, ich meine, welche der neuen Funktionen hier eingesetzt werden ;)
für mich ist nichts Interessantes dabei, und ich müsste wieder mal zahlen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem hat die Migration eines (Fremd)Forums schreckliche Datenbankfehler produziert, aber hier ist ja alles gut gelaufen :)
Roland von Gilead
17-05-2008, 14:50
ja, das habe ich mir schon angeschaut, ich meine, welche der neuen Funktionen hier eingesetzt werden ;)
für mich ist nichts Interessantes dabei, und ich müsste wieder mal zahlen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem hat die Migration eines (Fremd)Forums schreckliche Datenbankfehler produziert, aber hier ist ja alles gut gelaufen :)
Du weißt schon das 3.5 eingestellt wurde?
"Alles hat ein Ende, nur vB hat zwei" - Das Ende von vBulletin 3.0 und 3.5 - vBulletin Germany Support Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=35880)
Für vBulletin 3.0 und 3.5 wird es keine neuen Funktionen, neue Versionen oder Sicherheitsupdates mehr geben.
chrisi99
17-05-2008, 14:50
PS: habe die große Änderung entdeckt... sie ist rot und rechts oben :D
Toe_Choke
17-05-2008, 15:51
Ich habe das neue Design nochmal angeschaut und ich finde es ehrlich gesagt sehr suboptimal. Farben nicht schön, Design nicht gut und nicht breit genug.
jkdberlin
18-05-2008, 10:09
So, jetzt mal von mir:
- ich mag das neue Design! Ich fand es zu Anfang gewöhnungsbedürftig, finde es in der Zwischenzeit aber schön hell und Augen-freundlich. Es wird noch weitere Designs zur Auswahl geben, nur ist halt kein anderes zur Zeit fertig. Daher ist dieses Design als erstes 3.7 Design zur Zeit Default. Alle anderen Designs werden über kurz oder lang abgeschaltet, da sie einige Funktionen nicht enthalten und nicht weiter gepflegt werden können.
Ich finde, Roland hat damit einen super Job gemacht und eine sehr gute Arbeit geleistet. Gebt dem Design eien Chance und arbeitet mal eine Weile damit, man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Da die Arbeiten an dem Design abgeschlossen sind und es keine weitere Änderungen daran geben wird, ist hier dann auch erstmal closed.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.