Vollständige Version anzeigen : Paul Soos und EP
KK-anfänger
08-05-2008, 14:53
Hallo
was haltet ihr eigentlich von Paul Soos und seinem EP? Hält das, was es verspricht? Und da ich früher mal WT gemacht hab: Sind im EP auch WT-Elemente enthalten?
Ist es empfehlenswer, ein Kurzseminar bei Paul Soos zu besuchen, z.B. zum erlernen der Basics?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüsse
MatzeOne
08-05-2008, 15:03
Schau's dir an. Als "KK-Anfänger" wirste vielleicht sogar mehr davon haben.
Für mich sah einiges an EP schon stark nach WT aus. Ich bin da aber auch nicht der Experte.
Paul kann seinen Stoff gut rüberbringen und ich empfehle dir daher auch mal ruhig ein Seminar bei ihm zu besuchen.
_Freeman_
08-05-2008, 15:40
Solche Diskussionen gab es hier schon oft. Empfehle dir auch einfach mal ein Seminar zu besuchen, dann weißt du es selber.
Es gibt heutzutage so viele Systeme und man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Also sind natürlich einige Sachen ähnlich wie im WT oder KM usw.
Aber halt nur ähnlich. Es werden halt einige andere Schwerpunkte gelegt.
Also ich hab schon zwei Seminare besucht und mir persönlich hat er sehr gefallen und ich bin begeistert.
Combatman
08-05-2008, 16:13
hallo zusammen
irgendwie fühle ich mich im nachhinein doch bestätigt,ich hatte 2006 schon gepostet das das EP-System eine wirklich gut durchdachte Sache ist.Hatte allerdings das Seminar beim Juri Fleischmann besucht und nicht beim Paul direkt.Spielt aber keine Rolle.Damals wurde ich milde gesagt belächelt,da ich ja nach 20 Jahren in verschiedenen Kampfkünsten(Taekwondo,Judo,Jiu Jitsu)keine Ahnung von der Materie hatte oder habe.Komischerweise habe ich noch absolut kein Post gelesen,indem ein Seminar beim Paul Soos als schlecht oder unbrauchbar deklariert wurde,wie ich lese hats jedem gefallen.Es ist wie immer und überall,hingehen ausprobieren,bevor man Sprüche klopft.Wenn du schnell eine gewisse Verteidigungsfähigkeit erreichen willst,besuch ein EP Seminar.Wenns dir wieder Erwarten nicht zusagt kannst ja immer noch wechseln .
Gruss Alex
Leute Bitte !
es gibt mittlerweile schon so ziemlich alles an EP - Themen.
Vom "Bashen" bis in den "Himmel loben". Einfach mal die Suchfunktion anwerfen. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.