Anmelden

Vollständige Version anzeigen : handstandüberschlag

Passiv92
08-05-2008, 19:20
Ich hab n problem hab nen handstandüberschlag das erste mal hinbekommen doch danach hab ich mir den tick angeeignet den linken arm länger auf dem boden zu lassen als den rechten -oder so. weiß auch nicht genau woher das kommt aber auf jeden fall komm ich jezt nicht mehr hoch und lande sozusagend auf meinem linken arm aufgestützt. ich wage jetz nicht den weiter zu trainieren und den sch**ß mir anzugewöhnen . kann mir jemand nen tipp geben oder hilft da doch nur zu üben ?

jinn
08-05-2008, 19:25
Üben und sich dabei darauf konzentrieren, es nicht zu machen?

Evtl auch in zeitlupe machen;
(also hoch in den Handstand und dann langsam umkippen.... kp ob das was bringt....)

Rocky777
08-05-2008, 19:54
Evtl auch in zeitlupe machen;
(also hoch in den Handstand und dann langsam umkippen.... kp ob das was bringt....)

Klar bringts was :) Wenn du keine Brücke kannst oder dir die Hände wegrutschen tust du dir weh :p

Ich hab n problem hab nen handstandüberschlag das erste mal hinbekommen doch danach hab ich mir den tick angeeignet den linken arm länger auf dem boden zu lassen als den rechten -oder so. weiß auch nicht genau woher das kommt aber auf jeden fall komm ich jezt nicht mehr hoch und lande sozusagend auf meinem linken arm aufgestützt. ich wage jetz nicht den weiter zu trainieren und den sch**ß mir anzugewöhnen . kann mir jemand nen tipp geben oder hilft da doch nur zu üben ?

Wenn du deinen Fehler bereits kennst, kann man dir wenig helfen, einfach drauf Konzentrieren wie Jinn gesagt hat. Ansonsten Vid von dir und dann schauen wir mal :)

Gudrun
08-05-2008, 20:00
Also mir hats geholfen, den Überschlag zuerst von einem Kasten runter zu üben und mich dabei auf den anderen Arm zu konzentrieren.

Rocky777
08-05-2008, 22:06
Also mir hats geholfen, den Überschlag zuerst von einem Kasten runter zu üben und mich dabei auf den anderen Arm zu konzentrieren.

?? von nem Kasten runter? wie das? reden wir von der gleichen Technik :confused:

Von nem Kasten runter hätte ich angst obwohl ich den Handstandüberschlag bereits kann.

Gudrun
08-05-2008, 22:10
Ja, wir reden von derselben Technik;)
Von einem niedrigen Kasten runter ist das eigentlich kein Problem. In der Schule mussten wir das von der Buehne runter ueben und das war krass, die war fast eins fuenfzig hoch.:(

Rocky777
08-05-2008, 22:14
Ja, wir reden von derselben Technik;)
Von einem niedrigen Kasten runter ist das eigentlich kein Problem. In der Schule mussten wir das von der Buehne runter ueben und das war krass, die war fast eins fuenfzig hoch.:(

?! oO Ich würde mir beide Arme brechen..

-edit-

moooomeeent.... die Hände bleiben auf dem Kasten oder?...:narf: ich dachte gerade du stehst drauf und vom Kasten runter wobei die Hände auf dem Boden sind und nicht noch drauf.. :narf:

Kay.. das ist nicht schwer.. hilft ihm aber glaube ich wenig (denke ich!)

Gudrun
08-05-2008, 22:22
Ok, nach deiner Variante haette ich mir auch alles gebrochen ;)
Ich hatte frueher dasselbe Problem, dass ich mit einer Hand laenger am Boden geblieben bin und dadurch ziemlich schraeg aufgekommen bin und durch die Erhoehung und die Konzentration auf den anderen Arm konnte ich das so gut wie beheben.

Rocky777
08-05-2008, 22:23
Ok, nach deiner Variante haette ich mir auch alles gebrochen ;)
Ich hatte frueher dasselbe Problem, dass ich mit einer Hand laenger am Boden geblieben bin und dadurch ziemlich schraeg aufgekommen bin und durch die Erhoehung und die Konzentration auf den anderen Arm konnte ich das so gut wie beheben.

Na wenns klappt is super :) nur was das bringt kann ich mir nicht erklären.. =/
Ich würde halt leider den wahren Spruch "Übung macht den Meister" ausspielen.. :D

Gudrun
08-05-2008, 22:32
Vielleicht hast du ja Recht und ich hab das ganze einfach so lange geuebt, bis es geklappt hat. Dann haette ich mir das mit der Kiste ja auch sparen koennen.:D;)

Maxl
11-05-2008, 12:12
nur was das bringt kann ich mir nicht erklären.. =/

Es bringt dir die höhe die du am anfang brauchs um nicht auf deinem hintern zu landen;).
Mir bringt es auch was den handstandüberschlag auf eine bische höher mathe oder kasten rauf zu machen.Die hände sind dabei auf der mathe bzw kasten.
Dadurchwird man iwi nach oben katapultiert wenn mans mit anlauf mach und so schaff ichs in gestreckten stand.

Rocky777
13-05-2008, 17:52
Es bringt dir die höhe die du am anfang brauchs um nicht auf deinem hintern zu landen;).

Das ist aber gar nicht sein Fehler.

Maxl
13-05-2008, 21:26
Ja stimmt das nicht aber das ist halt der sinn von den kisten, für sein problem bringt das vermutlich nix.

YiShen
13-05-2008, 22:06
Ich hab mir früher n paar Matratzen in den Gang gelegt und geübt. Schmerz ist auch ein guter Lehrmeister ;)

Maxl
14-05-2008, 11:01
Ich habs immer auf gras geübt bin immer in der hocke aufgekommen aber war auch recht unangenehm.
Aber des is sowas wo es klick macht und dann kann mans immer zumindest einigermaßenaufrecht, ganz in stand is trotzdem noch anstrengend und klapp nicht immer.