Vollständige Version anzeigen : Susi Kentikian vs. Mary Ortega (USA)
Thaiandi
09-05-2008, 23:08
Hi,
Susi, eine sehr gute Boxerin wie ich finde, boxt morgen gegen Mary Ortega.
Wer wird den Kampf eurer Meinung nach gewinnen? Was denkt Ihr?
Falls ihr nen Ko Sieg Tippt, welche Runde.
Gruß
Thaiandi
Ist Ortega wieder jemand nach dem Motto "Fallobst Handelsklasse 3b", oder hat die auch schon mal gezeigt dass sie boxen kann ? Im einen Fall wird das wieder ein "überlegener KO-Sieg", im anderen Fall SD mit "ein enger Kampf aber ich glaube ich habe verdient gewonnen".
Technischer KO nach 1:53, wer hätte das gedacht :)
...war schon beeindruckend, Fallobst war sie ja nun auch nicht...
Karate-Kid-4
10-05-2008, 21:58
schade thread zu spät gesehen...hätte auch auf susi getippt...sie ist einfach genial xD na susi was amchst du jetzt...bissl ausruhen und shoppne gehe :D
das is noch besser als einmal als sie nach nem kampf gesagt hat...ja letztes mal hab ich sie so schnell k.o. gehauen weil ich nervös war,diesmal wollte ich mir zeit lassen.... :D:D:D:D
SeraphiM
10-05-2008, 22:19
klare sache, bereits entschieden...;)
Ok, hab es gerade gesehen. Fallobst war die nicht, aber taktisch sicher (mal wieder) "optimal eingestellt". So nach dem Motto "so hart schlägt die gar nicht, schlag einfach mit dann triffst Du genug". Kentikian erschien mir aber auch wieder schneller als bei den letzten Kämpfen die ich gesehen habe.
SeraphiM
13-05-2008, 03:12
Ok, hab es gerade gesehen. Fallobst war die nicht, aber taktisch sicher (mal wieder) "optimal eingestellt". So nach dem Motto "so hart schlägt die gar nicht, schlag einfach mit dann triffst Du genug". Kentikian erschien mir aber auch wieder schneller als bei den letzten Kämpfen die ich gesehen habe.
kannst du vielleicht nen link posten ?
hab es verpasst...
Einfach bei youtube suchen, "Kentikian Ortega".
Thaiandi
17-05-2008, 21:53
Eindeutig zu wenig niveau oder,..... na schauen wir nach vorne was die nächsten Gegner bringen
gruß
ich mag sie nicht. Sie ist mir unsympathisch. Wird Hamlich nicht ersetzen. NIEMALS
Ihre Boxkämpfe gegen Fallobst (nicht den User ;) ) kann man nicht ernst nehmen .
Sie ist ein "gemachter " Star.
***Nakatomi***
24-05-2008, 21:26
ich mag sie nicht. Sie ist mir unsympathisch. Wird Hamlich nicht ersetzen. NIEMALS
Ihre Boxkämpfe gegen Fallobst (nicht den User ;) ) kann man nicht ernst nehmen .
Sie ist ein "gemachter " Star.
woher denn deine starke abneigung?
oh äh .. ich find susi kentikian total klasse http://bilder.nexusboard.net/7722/b010.gif
Ich finde dass ihre Leistung mit ihrer körperlichen Fitness stark variiert, was auch logisch ist wenn jemand besonders seine physischen Stärken einsetzt. In manchen Kämpfen wo sie einfach schnell und schlagstark war fand ich sie sportlich spitze, in anderen wo sie nicht ganz so gut drauf war hat sie dann mehr kassiert als ausgeteilt und hat nur durch gewogene Richter gewonnen. Ist so eine Sache. In den fitten Kämpfen war sie jedenfalls absolut keine gemachte Grösse sondern wirklich gut. Alicia Ashley war auch mal der beste weibliche Boxer aller Zeiten, bis sie entweder mangels Training dann halt mal öfter verloren hat, oder verarscht wurde um irgendeinem China-Sportler zu einem tollen Namen auf dem Rekord zu verhelfen. Jedenfalls hat sie in Asien gegen völlig unbekannte Leute verloren, was ich mir bei ihrem Niveau gegen Graf absolut nicht vorstellen kann, die war die personifizierte Überlegenheit.
woher denn deine starke abneigung?
oh äh .. ich find susi kentikian total klasse http://bilder.nexusboard.net/7722/b010.gif
es ist nicht mal eine starke Abneigung. Ich fühle mich einfach nur von diesem Box-Business veräppelt, vielleicht wird sie genauso veräppelt.
Es ist beim Frauenboxen schlimmer als bei Männerboxen, weil man Männerboxen ohnehin ernster nimmt.
Es ist so, sie ist nicht schlecht, aber ihre Gegnerinnen fand ich meistens viel besser. Hat nicht eine Gegnerin gesagt, daß man eine Weltmeisterin oder eine Kämpferin in Deutschland erst KO schlagen muss um zu gewinnen?
Ich finde es ist ein ziemlicher Beschiss . Es war schon bei Halmich zum Teil so, aber nicht so arg. Sie war nicht so ein künstlich gemachter Star der sowieso IMMER gewinnt. Habe vor solchen Kämpfen und Kämpferinnen bei denen alles abgekartet ist, und die sowieso immer gewinnen keinen Respekt und finde das traurig.
Susi hat sich technisch meiner Meinung nach gebessert, allerdings kann auch gut sein daß die letzte Gegnerin nicht so fit war.
Susi war am Anfang ihrer Karriere sogar besser, genauso wie ein Felix Sturm. Woran das wohl liegen mag ... Susi hat auch nur einen Kampf geschenkt bekommen von dem ich weiss, sonst war die normalerweise wirklich überlegen und hat am Anfang ihrer Karriere auch Leute zerlegt die eigentlich gewinnen sollten. Halmich dagegen hatte schon einige Kämpfe die man mit viel Wohlwollen unentschieden werten könnte, bei Reid eigentlich auch das nicht. Die hat zuviel "einfach drauf" gekämpft, die gleiche Taktik die vorher abgesprochen war immer und immer wieder gebracht, auch wenn sie ständig in Konter rennt. Dafür kamen von ihr eigentlich nie intuitive Aktionen. Bei Boxern wie Menzer oder "früher" Ashley sieht man wenigstens intuitive Aktionen die auch treffen. Teilweise war Halmich später auch einfach nicht mehr fit und dadurch langsam. Nur einmal hat mich Halmich positiv überrascht mit guten Kombinationen, keine Ahnung ob sie sich da mal zusammengerissen hat, oder die Taktik einfach nur passte.
das sehe ich halt anders. Von den kämpfen die im Fernsehn kamen war sie bis auf den letzten immer schlechter - find ich. Klar bin kein Punktrichter. Sie ist halt schnell, das ist ihr einziger Vorteil.
***Nakatomi***
26-05-2008, 10:21
Susi hat auch nur einen Kampf geschenkt bekommen von dem ich weiss, sonst war die normalerweise wirklich überlegen und hat am Anfang ihrer Karriere auch Leute zerlegt die eigentlich gewinnen sollten. :halbyeaha genau so sehe ich das auch
Wobei ich sagen muss dass ich von ihren letzten Kämpfen auf Pro7 nur anderthalb gesehen habe, mag sein dass sie da körperlich oder mental nicht immer auf altem Niveau gewesen ist. Aber ich erinnere mich an einen Kampf bei dem sie 18 oder so war, der als "Aufbaukampf" für ihre Gegnerin gedacht war um sie gross rauszubringen. Die blöde Suse spielt aber nicht mit, ist kämpferisch, taktisch und körperlich überlegen, kontert nach belieben, und gewinnt klar, und das mit Bilderbuch-Konterboxen ohne Zufälle, mit klaren Treffern, mit einem Bewegungsablauf der eher an leichte Männer als ans Frauenboxen erinnert. Sowas habe ich von Halmich zu meinem Bedauern noch nie gesehen, ohne ihr was böses zu wollen. Den ersten Hokmi-Kampf hätte Susi aber verlieren müssen.
Susi hat auch nur einen Kampf geschenkt bekommen von dem ich weiss,
reicht doch um einen Weltmeister Titel zu verlieren!
Wie ich es sehe, die Geschäftsleute haben Frauenboxen als Marktlücke entdeckt und ihre Chance bei R. Halmich gewittert, als plötzlich so viel Tara um sie gab. Als Regina abgedankt hat, wollten sie weiterhin, daß Geld in die Kasse fliesst, da musste eine geeignete hin, die glaubwürdig ihre Rolle spielt.
Natürlich hat sie was drauf, aber es war von vorne rein klar, daß Deutschland eine neue Weltmeisterin im Fliegengewicht braucht, deswegen wurde alles gemacht daß sie auch eine Weltmeisterin wird. :rolleyes:
Sie ist nicht schlecht, aber ich traue halt dem ganzen nicht. Mir sind ehrliche Kämpfe und faire Richterentscheidungen lieber, als so viel stardust.
Hokmi und Elena Reid ist meiner Meinung nach besser als die beiden deutschen Kampfamazonen. Gegen Halmich hat Elena ganz klar damals gewinnen müssen.
Gegen Susi weiss ich nicht mehr...
Ich meine der Kampf war relativ klar, Susi trifft nichts und läuft ständig in Hände. Aber vom Skilllevel her Susi > Regina.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.