Vollständige Version anzeigen : Exoskelet in Militär und evtl. Wirtschaft
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 10:22
Hallo allerseits :)
sieht echt beieindruckend aus. Damit könnte, gerade wenn man auch im zivilen Bereich an Logistik und co denkt, sicherlich viel verbessert werden :)
Sofern das jemals aus den Kinderschuhen der Entwicklung heraus kommt und tatsächlich für Unternehmen optimiert wird :confused:
YouTube - Robotic Exoskeletons Could Become Standard Military Issue (http://www.youtube.com/watch?v=JLS9V_-StM4&feature=related)
Viele Grüsse
GaaraOne
10-05-2008, 10:35
Naja gibts schon ne ganze weile
Das ding Funzt aber nur an dicken Kabeln also is da nich so mit Rumspatzieren :)
Black Adder
10-05-2008, 10:54
Naja gibts schon ne ganze weile
Das ding Funzt aber nur an dicken Kabeln also is da nich so mit Rumspatzieren :)
Das endprodukt wird ohne extra kabel funzen. Wird sein eigenes tragbares 'kraftwerk' haben.
Geil. Ich liebe scifi.:D
Ob die bundeswehr wohl mit ihrem 'infanterist der zukunft' programm aehnliches anstrebt?
Black Adder
10-05-2008, 11:03
YouTube - Real Life Halo Full Exoskeleton Body Armor Suit (http://nl.youtube.com/watch?v=xqa08UGZGtk&NR=1)
Gibt leider hierzulande, so weit ich weiss, keine leute die solche innovative ideeen haben. Oder wenigstens niemanden der sie in die tat umzusetzen wagt. Lass mich diesbezueglich gerne beleren.
GaaraOne
10-05-2008, 11:46
YouTube - Real Life Halo Full Exoskeleton Body Armor Suit (http://nl.youtube.com/watch?v=xqa08UGZGtk&NR=1)
Gibt leider hierzulande, so weit ich weiss, keine leute die solche innovative ideeen haben. Oder wenigstens niemanden der sie in die tat umzusetzen wagt. Lass mich diesbezueglich gerne beleren.
Naja wir bauen gute Autos des muss doch reichen oder ? xD
Kotzt mich irgendwie voll an:mad:
GaaraOne
10-05-2008, 12:02
was kotzt dich an?
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 12:02
Kotzt mich irgendwie voll an:mad:
:confused:
Budoka_Dante
10-05-2008, 12:03
Statt Muckibuden gibts bald Tuningcenter. Auch schön. :D
:confused:
Ja ich weiß es sind Paranoia, aber die Zunehmende Dominanz von Maschinen auch im menschlichen Körper kotzt mich an.
Und dabei geht es mir gar nicht wirklich darum, dass die Maschinen uns willentlich beherschen, sondern einfach, dass unsere Körper mit mechanischem Müll vollgemacht werden und wir keine Menschen mehr seien werden.
Ich freue mich ja schon darauf wenn der Personalausweis in unseren Kopf implantiert wird.
Und ihr könnt versuchen was ihr wollt mich zu belehren, irgendwelche Anthropologischen Konstanten zu finden oder zu sagen, dass wenn mir ein Arm fehlen würde ich auch eine Prothese annehmen würde.
Aber NEIN.
Ich bin in allen Punkten oder Gebieten belehrbar hier nicht.
NIEMALS werde ich so etwas an mich dran lassen.
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 12:16
Sagst du das auch noch, wenn deine Hüftgelenke im Eimer sind? :rolleyes:
Jetzt vielleicht, mal sehen wie das aussieht, wenn der Schermz dich dominiert ;)
Gruß :)
Sagst du das auch noch, wenn deine Hüftgelenke im Eimer sind? :rolleyes:
Jetzt vielleicht, mal sehen wie das aussieht, wenn der Schermz dich dominiert ;)
Ich hab doch gesagt ihr könnt mich da nicht belehren.
Die Menschen haben tausende Jahre ohne künstliche Hüftgelenke überlebt, dann werde ich das auch.
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 12:21
Die Menschen haben tausende Jahre ohne künstliche Hüftgelenke überlebt, dann werde ich das auch.
Die Menschen, auch vor Tausend Jahren haben bei Brüchen auch primitive Schienen gehabt und Stöcke im Alter. Das sind auch technische Hilfsmittel.
Dann darfst du, wenn du dir das nächste mal etwas brichst, auch keinen Gips anlegen. Ist das logisch? ;)
Gruß
Die Menschen, auch vor Tausend Jahren haben bei Brüchen auch primitive Schienen gehabt und Stöcke im Alter. Das sind auch technische Hilfsmittel.
Dann darfst du, wenn du dir das nächste mal etwas brichst, auch keinen Gips anlegen. Ist das logisch? ;)
Gruß
Das ist ein kleiner unterschied im Vergleich dazu mir Plastikknochen einzusetzen.
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 12:30
Titanknochen :D
Nun ja, ich muss ja nicht alles verstehen. :confused:
In meinen Augen finde ich deine Argumentation sehr bedenklich (lieb ausgedrückt), aber ich willl mich nicht streiten :beer:
Ich werde mir, wenn meine Hüften mal drauf gehen, künstliche Gelenke einsetzen lassen :cool:
DieKlette
10-05-2008, 12:33
Da Mo sollte sich erstmal fragen, was in da für eine irrationale Angst packt. Das hat weniger mit rationalem verstehen als psychischen Aspekten zu tun, wenn man das so ließt.
Eine Prothese macht noch niemanden zum Cyborg.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob das so toll ist immer wieder bessere Waffen zu entwickeln.
Endlich gehts in die richtige Richtugn...ich hab mich schon ne gnze Weile gefragt wann die Idioten mal auf den Trichter kommen ne moderne Rüstung zu entwerfen, anstatt die Soldaten so Schutzlos rulaufen zu lassen.
Ich weiß garnich welches der Videos ich cooler finden sll, den Privattypen der sich ne echt coole Rüstung zusammengebaut hat, oder die Forschung die nen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat^^
Ich hoffe das geht rasant weiter, ich hab nämlich immer großkotzig behauptet, dass wenn ich mal alt bin die Technik schon weit genug is um meinen verbrauchten Körper durch coole Roboterteile wieder aufzupimpen :D
Da Mo sollte sich erstmal fragen, was in da für eine irrationale Angst packt. Das hat weniger mit rationalem verstehen als psychischen Aspekten zu tun, wenn man das so ließt.
Eine Prothese macht noch niemanden zum Cyborg.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob das so toll ist immer wieder bessere Waffen zu entwickeln.
Ein Mensch ist ja auch heute schon eine Ansammlung von biometrischen Daten, Nummern und einträgen.
Schon nur die Tatsache dass wir Namen tragen, immer schön mit Vor und Nachnahmen ordnet uns ein, wir wohnen an einem Ort mit Postleitzahl und Hausnummer.
Wir sind hier und da erfasst, müssen uns an unsichbare inexistente Linien halten die wir Grenzen nennen.
Wir sind abhängig vom System, mit jedem Bischen Technik mehr und mehr.
Und wir nennen uns frei???
Zur Sache mit dem Gips und den Holzschienen.
So eine Schiene kann ich mir selber machen.
Bei einer High tech Proteshe bin ich abhängig von Ärzten, Forschern und und und.
Ein Mensch ist ja auch heute schon eine Ansammlung von biometrischen Daten, Nummern und einträgen.
Schon nur die Tatsache dass wir Namen tragen, immer schön mit Vor und Nachnahmen ordnet uns ein, wir wohnen an einem Ort mit Postleitzahl und Hausnummer.
Wir sind hier und da erfasst, müssen uns an unsichbare inexistente Linien halten die wir Grenzen nennen.
Wir sind abhängig vom System, mit jedem Bischen Technik mehr und mehr.
Und wir nennen uns frei???
Zur Sache mit dem Gips und den Holzschienen.
So eine Schiene kann ich mir selber machen.
Bei einer High tech Proteshe bin ich abhängig von Ärzten, Forschern und und und.
Sorry, aber das hört sich schonfast krankhaft an. Ernsthaft. Warum nutzt du überhaubt einen Computer?
Sorry, aber das hört sich schonfast krankhaft an. Ernsthaft. Warum nutzt du überhaubt einen Computer?
Ich habe schon oft überlegt einfach wegzugehen und mich selbst zu versorgen, aber was habe ich davon, wenn die Welt sich trotzdem weiter so entwickelt wie sie es tut ohne Anteilnahme von mir.
Manchmal wünsche ich mir den Meteoriten.
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 13:01
:(
Ich habe schon oft überlegt einfach wegzugehen und mich selbst zu versorgen, aber was habe ich davon, wenn die Welt sich trotzdem weiter so entwickelt wie sie es tut ohne Anteilnahme von mir.
Wohin, ohne dass du beispielsweise nicht auch Grundsteuer zahlen musst? Der Bauer oder Waldbesitzer wird dich (notfalls mit Polizei) vertreiben und fertig.
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr. Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!
Du musst ja ein verdammt unglückliches Leben führen. :(
:(
Wohin, ohne dass du beispielsweise nicht auch Grundsteuer zahlen musst? Der Bauer oder Waldbesitzer wird dich (notfalls mit Polizei) vertreiben und fertig.
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr. Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!
Tja eben alles ist eingeteilt zugeorndet und im Besitz.:(
Frei werden wir niemals wieder sein
Du musst ja ein verdammt unglückliches Leben führen. :(
Bisher konnte ich das durch optimismus überspielen aber der ist mir mitlweile vergangen.
seelenstrip bringts ni http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 13:31
seelenstrip bringts ni http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif
Willst du in diese Gruppe? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/group.php?groupid=40)
DaMo, du bist natürlich auch eingeladen
Ach, da gibt's einiges ;)
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr.
Nie von Goa gehört? Im thailändischen Busch haben sogar ein paar Farangs ein eigenes Dorf aufgezogen (mit reisanbau und Co.). Kannse mal sehen ;)
Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!
Was ist an nem Rumänischen jetzt so schlecht :confused:
tl;dr: such dir ein Land, das quasi ein einziges Glasscherbenviertel ist, und es geht. Ich persönlich hab nichtmal die Kohle für den Flug, sonst wär ich schon weg :p
Tja eben alles ist eingeteilt zugeorndet und im Besitz.:(
Frei werden wir niemals wieder sein
Ja aber dadurch das alles im Besitz ist, ist auch unser leben um so einiges sicherer. Wäre doch schlimm wenn alles jedem gehören würde. Sonst müsste man sich doch viel mehr sorgen um sein leben und das leben seiner nächsten machen.
Dadurch das alles erfasst wird haben verbrecher weniger chancen gefasst zu werden als in der Vergangenheit.
Black Adder
11-05-2008, 05:10
Naja wir bauen gute Autos des muss doch reichen oder ? xD
Nein. Wenn man schon elite uni's hat sollte man sie auch nutzen. Und nicht nur um an der 'veredelung der seele' zu arbeiten sondern auch an praktischen, nuetzlichen dingen wie ein solches exoskelet.
@ DaMo: Hast du zuviel Terminator gesehen? Krieg der Maschinen und so? :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.