PDA

Vollständige Version anzeigen : WT und KB/MT Kombinierbar???

Dommi
10-05-2008, 15:46
Hi da ich mich nicht entscheiden kann welche von den beiden Kampfkünsten ich machen soll mache ich bald beides, nachdem ich den Führerschein habe.

Ich meine, dass man die beiden Kampfkünste wenn man sich nicht dumm anstellt kombinieren kann.

Jetzt wollte ich aber gerne von euch wissen was ihr dazu meint und ob ihr aus Erfahrung sagen könnt ob das stimmt.

Greeeeeez ;)

soi_chong
10-05-2008, 15:54
möglicherweise machbar....:rolleyes:
aber mMn nicht sinnvoll

gruß

Killer Joghurt
10-05-2008, 15:58
nur weil es machbar ist muss es nicht heißen, dass es gut sei.
ist kein garant dafür. zwei in sich geschlossene systeme, die so gegenseitig arbeiten ( meiner meinung nach )... kann man nicht ohne weiteres verbinden...du brauchst ein festes fudament mit sicheren kenntnissen, sonst kommt schwachsinn raus.

aber wenn du es versuchen willst...warum nicht =)

RAMON DEKKERS
10-05-2008, 16:20
nur weil es machbar ist muss es nicht heißen, dass es gut sei.
ist kein garant dafür. zwei in sich geschlossene systeme, die so gegenseitig arbeiten ( meiner meinung nach )... kann man nicht ohne weiteres verbinden...du brauchst ein festes fudament mit sicheren kenntnissen, sonst kommt schwachsinn raus.

aber wenn du es versuchen willst...warum nicht =)

sehe ich ganz genau so !

Das wäre ja das gleiche , als wenn du sagst : Ich Spiel Fussball und spiele gerne Golf , also mach ich beides , wird ja schliesslich bei beidem mit nem Ball gespielt ! ;)

Katana_Desperado
10-05-2008, 16:34
mach es doch einfach.

liebe grüße

mykatharsis
10-05-2008, 16:56
Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du eines von beiden fallen lassen wirst bzw. was ganz anderes anfängst. Wird aber sicher lehrreich. Also nur zu.

Dommi
10-05-2008, 17:08
Nach euren Meinungen sind das ganz verschiedene Sachen, stimmt ja auch und wenn sie sich im Weg stehen dann muss ich mich wohl für eins entscheiden.

Jetzt frag ich euch noch: Kann man sich im allgemeinen mit WT messen wenn man KB/MT trainiert???

Ich weiß es kommt auf den Kämpfer an aber ich möchte trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

LG ;)

mykatharsis
10-05-2008, 17:10
Ja.

Fry_
10-05-2008, 17:12
Mach beides. WT weil es ein tolles System ist, auf uralten erprobten Traditionen der Kampfkunst aufbaut und auch noch ganz viel drumrum vermittelt, und MT für den Fall daß Dich mal jemand verprügeln will. Dann bist Du gewaschen und gekämmt.

Dommi
10-05-2008, 17:21
cool danke für den Tipp ;)

Nahot
10-05-2008, 17:24
Als Anfänger ist es keine gute Sache mit zwei unterschiedliche Sachen gleichzeitig zu beginnen. Du solltest dich auf eines festlegen und dies eine längere Zeit machen, bis du ein gewisses Niveau erreicht hast. Erst dann würde ich noch etwas dazunehmen, so es denn sein soll.

WT ... ein tolles System ... auf uralten erprobten Traditionen der Kampfkunst aufbaut und auch noch ganz viel drumrum vermittelt,
...
MT für den Fall daß Dich mal jemand verprügeln will.

So geil das ich es mir vielleicht an die Wand hänge! :D

DieKlette
10-05-2008, 17:31
Mach beides. WT weil es ein tolles System ist, auf uralten erprobten Traditionen der Kampfkunst aufbaut und auch noch ganz viel drumrum vermittelt, und MT für den Fall daß Dich mal jemand verprügeln will. Dann bist Du gewaschen und gekämmt.

:megalach:

Killer Joghurt
10-05-2008, 19:04
man kann sich mit allen gegen jeden messen, vorrausgesetzt man trainiert gut.
MT ist kein Garant für einen guten Kämpfer, genausowenig wie WT es ist.

about:blank
10-05-2008, 19:50
Wir hatten heute ein Muay Boran Seminar (jaja kein gutes MB in Europa bla bla das will ich jetzt nicht hören ;)) und da haben wir fast ausschließlich ohne Handschuhe also nur mit Bandage gekämpft und ich muss sagen ich bin oft statt in die MB Technik zurück in ne WT gekippt und muss sagen es hat ganz prima funktioniert und ich wusste zuerst gar nicht was ich da mache und später erst, ah das war grad ein Bong Soa oder ein Pak Sao ;). Ich fands recht lustig zu sehen das manche Techniken doch ganz gut kombinierbar sind :D

krav maga münster
11-05-2008, 00:03
Ich habe zwischen 1998 und 2000 parallel Avci WT und Thaiboxen trainiert, es ging war aber trotzdem zu konträr, da man im WT eine andere Angriffsstruktur erwartet hat.

Gruß Markus

RAMON DEKKERS
11-05-2008, 09:18
MT und WT sind 2 zu verschiedene Sachen meiner Meinung nach !
Es wird anders trainiert , die Techniken sind nicht gleich , nichtmal das Grundgerüst ist gleich !

Wenn jmd schon 3-4 Jahre Kampfsport macht , und sich etwas neu orientieren will , kann er natürlich noch einen 2. Kampfsport hizufügen , aber für einen Neuling dierekt mit 2 KS´s die sich nicht wirklich verbinden lassen anzufangen würde ich abraten !

Etwas anderes wäre , wenn du MT und Grapplin/Vale Tudo/Luta Livre kombinierst! Diese Sportarten ergänzen sich untereinander , MT für den Standkampf und Grapplin/Vale Tudo/Luta Livre für den Bodenkampf !
Bei WT und MT sind beide auf den Standkampf beschrenkt und behindern sich somit mehr , als das sie sich verbinden lassen !

soi_chong
11-05-2008, 09:26
beide systeme haben gänzlich unterschiedliche konzepte!
von daher sind sie nur schwer, wenn überhuapt vereinbar.

such dir lieber eins von beiden aus.

gruß

Vamacara
11-05-2008, 09:50
Ist nicht schon die Schlagtechnik eine ganz andere?

Hier wurde mal angeführt, wieviele 100 Male man eine Technik ausgeführt haben muss, bevor man sie einwandfrei beherrscht.

Wenn ich an meine Zeit vor über einem Jahr beim BBT denke, wie lange ich gebraucht habe, die fliessenden Konzepte zu verinnerlichen, das war schon schwer genug, wenn ich nun noch parallel eine andere Schlag- oder Bewegungstechnik gelern hätte, ich glaub ich wäre da nie zu Potte gekommen. Aber gut, vielleicht war ich einfach nur besonders doof :D

Wenn man unbedingt beides machen will, würde ich mir aber gleich vornehmen, jeden Stil für sich getrennt zu trainieren. Wenn Du gleich mit dem Kombi-Gedanken reingehst, verwässerst Du das, was Du lernen sollst und machst damit Dich und Deinen Lehrer mehr als unglücklich...

RAMON DEKKERS
11-05-2008, 11:14
Ist nicht schon die Schlagtechnik eine ganz andere?

Ist richtig ! Im WT wird anders geschlagen , es werden "Kettenfaustschläge" geschlagen , die Faust nicht waagerecht sondern Teilweise Senkrecht geschlagen , die Deckung ist anders , ganz wichtig : der Stand ist anders !
Und vor allem die bedingungen beider Kampfsportarten sind unterschiedlich !

Beim Muay Thai trainiert man (zwar nicht nur aber auch) auf Wettkämpfe , um sich nach betimmten Regelwerk mit anderen Messen zu können ! Der SV gedanken kommt beim Muay Thai automatisch dazu , jedoch wird nicht speziell darauf trainiert !

Beim WT steht SV im vordergrund , alles ist auf das Konzeot herausgelegt , dass man den Gegner so schnell wie es geht Kampfunfähig macht(SV eben)!

Deswegen ist es auch so verdammt schwer diese beiden KS´s mit einander zu Kombinieren !

soi_chong
11-05-2008, 11:20
Ist richtig ! Im WT wird anders geschlagen , es werden "Kettenfaustschläge" geschlagen , die Faust nicht waagerecht sondern Teilweise Senkrecht geschlagen....

nicht nur teilweise;)

bis zur Biu Tse wird ausschließlich mit senkrechter Faust gestoßen.

von Kraftentwicklung beim Fauststoß brauchen wir gar nicht anfangen.
Die Hüfte, das Brustbein, die Schulter...etc... alles wird komplett anders bewegt.

gruß

Vamacara
11-05-2008, 11:22
Ok, das mit SV und Sport... das würde ich nicht so eng sehen.

Nur bei der unterschiedlichen Schlagweise stelle ich mir das schwierig vor. Wenn man 2 mal in der Woche lernt so zu schlagen, an anderen 2 Tagen wieder anders, hindert man sich doch selbst daran, die Sachen wirklich zu verinnerlichen, weil man sich ständig umstellt...

Ich merk beim Krav Maga-Training heut noch, wie sich manchmal meine Faust zum Tsuki formt... ^^

soi_chong
11-05-2008, 12:07
Nur bei der unterschiedlichen Schlagweise stelle ich mir das schwierig vor. Wenn man 2 mal in der Woche lernt so zu schlagen, an anderen 2 Tagen wieder anders, hindert man sich doch selbst daran, die Sachen wirklich zu verinnerlichen, weil man sich ständig umstellt...

Ich merk beim Krav Maga-Training heut noch, wie sich manchmal meine Faust zum Tsuki formt... ^^

genau das ist das Problematische!

Man wird nie einen Stil meistern, wenn man so trainiert.

gruß

DieKlette
11-05-2008, 12:17
Warum soll ich zwei Stile kombinieren, wenn einer der beiden fast für alles bessere Lösungen parat hat?

Ich werde es bis heute nicht verstehen, aber: Leben und leben lassen.

Dommi
11-05-2008, 12:45
Wisst ihr was ihr habt volkommen recht.
Man steht sich damit nur unnötig selbst im Weg, besser wenn man sich auf eins richtig konzentriert.

Ich glaube WT ist für schwächere Personen besser geeignet und Kick-Thaiboxen ist besser für Leute geeignet die schon eine Gewisse Stärke haben.

Wing Tsun und Kick-Thaiboxen sind beide für die SV sehr gut geeignet.

In KB/MT werden schnelle und kraftvolle Techniken wie z.B. der Lowkick trainiert und der Körper wird sehr Abgehärtet und die Fittnes vom Körper steigert sich.

Im Wing Tsun werden schnelle Techniken trainiert die es schwächeren Personen ermöglichen stärkere zu besiegen.

Natürlich wird man auch z.B. in Muaythai als körperlich schwächere Person eine Stärkere besiegen können, schon alleine durch die harten Techniken.

Sind halt wie ihr schon sagtet andere Konzepte.

Ich werde mit Kick/Thaiboxen anfangen, da es für mich mehr taugt.

Vielen Dank an alle wegen den Tipps, ohne euch hätte ich wohl mit beiden Sachen angefangen! :D

Lg

RAMON DEKKERS
11-05-2008, 13:23

Das passiert jedem wohl i.wann nochmal :p

@Topic : da haben wir dich ja in die Richtigen Bahnen gelenkt ;)

DieKlette
11-05-2008, 13:50
Das passiert jedem wohl i.wann nochmal :p

@Topic : da haben wir dich ja in die Richtigen Bahnen gelenkt ;)

Muss aber nicht schlecht sein, ich hab' im Karate so sauber schlagen gelernt, dass ich am Sandsack und im Sparring nie bandagieren muss.

pYr0
11-05-2008, 13:51
Ich denke auch, dass dir MT mehr bringen wird als WT ; )

RAMON DEKKERS
11-05-2008, 14:23
Muss aber nicht schlecht sein, ich hab' im Karate so sauber schlagen gelernt, dass ich am Sandsack und im Sparring nie bandagieren muss.

Das geht mir genau so ! Die anderen klagen , dass sie trotz Bandagen schmerzen in Handgelenkt haben , und ich kann auch ohne Probleme so mal auf den Sandsack einschlagen !

Hat alles so seine vor und Nachteile !:D

Vamacara
11-05-2008, 15:34
Dommi, ich würde Dir raten, dass Du erstmal aus Deinem Profil herausnimmst, dass Du früher KB gemacht hast, sonst nimmt Dich nach dem Thread hier keiner mehr ernst ;)

Dommi
12-05-2008, 11:54
Dommi, ich würde Dir raten, dass Du erstmal aus Deinem Profil herausnimmst, dass Du früher KB gemacht hast, sonst nimmt Dich nach dem Thread hier keiner mehr ernst ;)

JAJA hast schon recht, aber wenn man es genau nimmt hab ich ca. ein halbes Jahr KB gemacht, weil ich mit TKD aufhören wollte.
Mir hatte es Spass gemacht, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen meinem alten TKD Trainer gegenüber.
Also wechselte ich wieder ins TKD. Jetzt weiß ich aber, das man nicht immer auf andere Rücksicht nehmen sollte sondern auch mal an sich selber denken muss!

Deshalb wechsel ich jetzt wieder ins KB mit Muaythai style! :D

GLG

Dommi
12-05-2008, 12:05
Warum soll ich zwei Stile kombinieren, wenn einer der beiden fast für alles bessere Lösungen parat hat?

Ich werde es bis heute nicht verstehen, aber: Leben und leben lassen.

So? Was hat denn für dich die besseren Lösungen??

Ich lasse mich nicht mehr beeinflussen mein Entschluss steht fest! :D

Es gibt welche die meinen WT ist besser,
Es gibt welche die meinen KB/MT ist besser.......

Jeder muss für sich selber herausfinden was ihn mehr Spaß macht und was für ihn besser für die SV ist! ;)

Vamacara
12-05-2008, 12:23
Ok Leute, wessen Fake ist Dommi ?

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 13:00
Es gibt welche die meinen WT ist besser,

WT´ler halt , nehmen an keinen Wettkämpfen wegen den "Tödlichen" Techniken bei , und auf der Strasse werden sie von guten boxern ausgeboxt :D

Es gibt welche die meinen KB/MT ist besser.......

Wenn WT wirklich so hammer gut wäre , wieso macht es dann keiner vom K-1 /MMA ?!

Wieso machen allgemein viel mehr Leute MT als WT ?!

Denk mal dürber nach ! ;)

Sun Tsu
12-05-2008, 13:03
WT´ler halt , nehmen an keinen Wettkämpfen wegen den "Tödlichen" Techniken bei , und auf der Strasse werden sie von guten boxern ausgeboxt :D

Wenn WT wirklich so hammer gut wäre , wieso macht es dann keiner vom K-1 /MMA ?!

Ich sehe mich leider dazu berufen dich hier in die Schranken zu weisen, da du wie es aussieht nicht viel Ahnung hast und dennoch über Dinge redest, die du nicht beurteilen kannst. Außerdem werfe ich dir hiermit Respektslosigkeit anderen KK'lern und Stilen vor. Denk darüber mal nach.;)

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 13:21
Ich sehe mich leider dazu berufen dich hier in die Schranken zu weisen, da du wie es aussieht nicht viel Ahnung hast und dennoch über Dinge redest, die du nicht beurteilen kannst. Außerdem werfe ich dir hiermit Respektslosigkeit anderen KK'lern und Stilen vor. Denk darüber mal nach.;)

Das ist einfach ne Tatsache :D

Ich hab noch nie nen WT´ler bei UFC oder K-1 gesehen , wenn das system wirklich so gut wäre , dann würde es doch sicherlich etwas mehr bringen !

Ich würde mich freuen wenn du mich des gegenteiles überzeugen könntest , aber dazu brauch man beweise ! :cool:

Ich hab bis jtz 1 x gegen einen WT´ler gekämpft , dazu will ich keine auskunft geben , sonst kommen die WT´ler an und sagen das es eh nicht stimmt und dieser Sifu mich verschont hat , oder der gleichen !

Sun Tsu
12-05-2008, 13:25
Das ist einfach ne Tatsache :D

Ich hab noch nie nen WT´ler bei UFC oder K-1 gesehen , wenn das system wirklich so gut wäre , dann würde es doch sicherlich etwas mehr bringen !

Ich würde mich freuen wenn du mich des gegenteiles überzeugen könntest , aber dazu brauch man beweise ! :cool:

Ich hab bis jtz 1 x gegen einen WT´ler gekämpft , dazu will ich keine auskunft geben , sonst kommen die WT´ler an und sagen das es eh nicht stimmt und dieser Sifu mich verschont hat , oder der gleichen !

Naja, du kannst dich ja mal informieren via Suchfunktion was WT im Wettkampf angeht.;) Du bist 14 und hast gegen einen WT Sifu gekämpft? Tut mir Leid, aber selbst die schlechten der schlechten sollten dich packen. Schon allein auf Grund von Kraft und Größe.:D Oder....?

soi_chong
12-05-2008, 13:27

verallgemeiner mal bitte nicht...
mag sein, dass es manche gibt, die so argumentieren.

das problem liegt oftmals am zu luschigen training....:rolleyes:

gibt aber genug wt lehrer, die jahrelang als türsteher gearbeitet haben /arbeiten, und das sehr erfolgreich.
(ich kenn auch genug davon)

ich glaube, dass du einfach das nachplapperst was man so im forum schreibt.:rolleyes:

guck dir den user wfn.j oder andere an, die warn im cage, und soweit ich mich erinnern kann, hat er oder sein lehrer letztens gegen einen mtler gekämpft und gewonnen;).

tja...vllt weil mt vllt primitiver ist, und deshalb die breite masse geeignet ist:P...:ups:

ne spaß beiseite:D

ernsthaft: in europa machen ca 50.000 leute wing tsun und sehr viele andere einen anderen dings bums stil.

mir ist egal was davon besser ist....
jeder soll das machen, was ihm spaß macht.

Gruß

soi_chong
12-05-2008, 13:29

Dich kann man nicht für voll nehmen.:rolleyes:
Wie hieß der gute mann?wann und wo hast du gegen ihn gekämpft, unter welchem rahmenbedingungen?

gerne auch per pm

Gruß

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 13:40
Naja, du kannst dich ja mal informieren via Suchfunktion was WT im Wettkampf angeht.;) Du bist 14 und hast gegen einen WT Sifu gekämpft? Tut mir Leid, aber selbst die schlechten der schlechten sollten dich packen. Schon allein auf Grund von Kraft und Größe.:D Oder....?

Da du mich ja nicht kennst , kannst du dir darüber gar kein urteil erlauben ! :rolleyes:

Sun Tsu
12-05-2008, 14:02
Da du mich ja nicht kennst , kannst du dir darüber gar kein urteil erlauben ! :rolleyes:

Du erlaubst dir doch auch Urteile über etwas, wovon du keine Ahnung hast, oder?

pYr0
12-05-2008, 14:02
Hmm ich denke es kommt immer auf den Kämpfer an. Ich denke jedoch, dass viele "Weicheier" WT lernen weil sie denken, dass man mit WT auch ohne Kraft, Härte und Kondition ein unbesiegbarer Kämpfer wird (was ja auch vermittelt werden soll)

Warum mehr Leute MT machen könnte auch daran liegen, dass die Leute nicht so dumm sind und ein Vermögen zahlen wollen.. (WT ist übertrieben teuer)

Ich denke jedoch schon, dass wenn man WT richtig hart trainiert, man schon was draufhaben kann.

Eigentlich ists ja auch egal der Threadersteller hat sich entschieden und jeder soll machen was er will.

meridian9
12-05-2008, 14:08

Ich bin auch froh, mal eine saubere "Karatefaust" gelernt zu haben. :)

Im KM Basisseminar wurde uns gesagt, das jeder der durch eine andere KK schon boxen, schlagen gelernt hat, dies auch so umsetzen kann/darf.
Bezieht sich jetzt auf einen anderen Post vor Dir Klette, werden im regulären KM Training bestimmte Schlagtechniken favorisiert (also außer dem Hammerfaustschlag)?

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 14:35
Du erlaubst dir doch auch Urteile über etwas, wovon du keine Ahnung hast, oder?

Ich sage nicht das ich Ahnung vom WT hab , ich spreche lediglich von einer erfahrung die ich gemacht hab ! :)

Sun Tsu
12-05-2008, 14:46
Ich sage nicht das ich Ahnung vom WT hab , ich spreche lediglich von einer erfahrung die ich gemacht hab ! :)

Das glaub ich dir nicht.:D

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 14:53
Das glaub ich dir nicht.:D

hehe und das ist mir vollkommen egal :rolleyes: denn ich bin mir , ob du mir glaubst , oder nicht , immernoch nicht davon überzeugt ! Es gibt sicherlich auch gute WT´ler , wie es in allen Bereichen den Kampfsports gute Leute gibt , es kommt halt darauf an , wie man trainiert ( da sind wir uns hoffentlich alle einig)!

Ich habe schlechte erfahrungen mit WT gemacht , wurde aber gerade eben schon zu einem Probetraining eingalden , was ich sicherlich (sollte ich dor einmal vor ort sein ) wahrnehmen und mich dort (hoffentlich , besonders für die KK WT) eines besseren belehren lassen !

Vamacara
12-05-2008, 14:57

Weil die vermutlich andere Zielsetzungen haben...

Muss ich auch drüber nachdenken, warum mehr LEute die Bildzeitung kennen als schonmal Nietzsche gelesen zu haben?

Ne, das Argument "weil viele, ergo gut" zieht nunmal nicht...

soi_chong
12-05-2008, 14:59
Muss ich auch drüber nachdenken, warum mehr LEute die Bildzeitung kennen als schonmal Nietzsche gelesen zu haben?

:teufling::thx:

gruß

Vamacara
12-05-2008, 15:00

Wieviele Jahre ruhmreiche Erfahrung hat man denn mit 14 ? ;)

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 15:04
Wieviele Jahre ruhmreiche Erfahrung hat man denn mit 14 ? ;)

erstmal lesen bevor man was schreibt ;)

ich habe EINE erfahrung geschrieben ! Die war nicht gut , und deshalb steht für mich WT in keinem guten licht !

Ajaa , ich wollt noch sagen , dass es mir leid tut , alles veralgemeinert zu haben , auf grund einer schlechten erfahrung .

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 15:04

Doch , die meisten Leute entscheiden sich (logischer weise ) nach dem erfolgreichstem system ! ;)

Fry_
12-05-2008, 15:06
...
Ajaa , ich wollt noch sagen , dass es mir leid tut , alles veralgemeinert zu haben , auf grund einer schlechten erfahrung .
Find ich gut, wollte Dich auch schon zu mehr Respekt ermahnen. WTler sind wehrlos, aber nicht ehrlos.

Vamacara
12-05-2008, 15:24
Doch , die meisten Leute entscheiden sich (logischer weise ) nach dem erfolgreichstem system ! ;)

Ach, jetzt sind wir wieder bei der "Mein System ist das beste - Diskussion"

*köpfchentätschel*

meridian9
12-05-2008, 15:29

Da Du mir nicht geantwortet hast, nochmal:
Was ist im KM so falsch daran die Faust zum Tsuki zu formen???

Weil die vermutlich andere Zielsetzungen haben...

Verstehe ich das richtig: Du vergleichst MT mit der Bildzeitung u. WT mit Nietzsche?
*gröl* sorry - aber das ist so bescheuert...:D

Wenn man für eine KK in die Bresche springt, sollte man das tun ohne andere herabzuwürdigen, ansonsten triffts jedes Clichee usw... :rolleyes:

soi_chong
12-05-2008, 15:30
Find ich gut, wollte Dich auch schon zu mehr Respekt ermahnen. WTler sind wehrlos, aber nicht ehrlos.

deine Aussage ist ziehmlich dumm!

Du redest von Respekt und im Satz danach sprichst du wieder von Stereotypen.

:dumm::flop:

Gruß

meridian9
12-05-2008, 15:31
Ach, jetzt sind wir wieder bei der "Mein System ist das beste - Diskussion"

*köpfchentätschel*

Wer hat es errrrfunden??? :D

Vamacara
12-05-2008, 15:31
Da Du mir nicht geantwortet hast, nochmal:
Was ist im KM so falsch daran die Faust zum Tsuki zu formen???

Wenn man nen Faustschlag üben will, ist es verkehrt, was anderes mit der Hand zu machen ;)

Verstehe ich das richtig: Du vergleichst MT mit der Bildzeitung u. WT mit Nietzsche?
*gröl* sorry - aber das ist so bescheuert...:D

Du hast den Vergleich wirklich nicht kapiert?

Oh mein Gott. Es geht um das Argument "Es ist super, weils die Mehrheit bzw alle machen"

meridian9
12-05-2008, 15:35
Wenn man nen Faustschlag üben will, ist es verkehrt, was anderes mit der Hand zu machen ;)

Du hast den Vergleich wirklich nicht kapiert?

Oh mein Gott. Es geht um das Argument "Es ist super, weils die Mehrheit bzw alle machen"

Doch habe ich, vorher hat doch jemand (Du?) geschrieben das es so und so viele WT´ler in Europa gibt.
Bei diesem Totschlagargument müsste ich eigentlich die WT´ler mit den Bildzeitungslesern vergleichen usw... usf...
Aber immer wie der Wind weht, gelle :p

Vamacara
12-05-2008, 15:37
Doch habe ich, vorher hat doch jemand (Du?) geschrieben das es so und so viele WT´ler in Europa gibt.
Bei diesem Totschlagargument müsste ich eigentlich die WT´ler mit den Bildzeitungslesern vergleichen usw... usf...

Wenn man nicht mehr durchsieht, wer was sagt, sollte man vielleicht die Klappe halten *gg*

Lies einfach nochmal ein paar Beiträge zurück, vielleicht haste dann auch den Kontext meiner Aussage gerallt.

soi_chong
12-05-2008, 15:39

hab ich geschrieben...
ging aber nur um paar Fakten...nicht mehr nicht weniger!

und ich bezweifle, dass du einen tieferen Einblick ins dings bums hattest.
Also untersteh dich von Bildzeitung anzufangen;)

gruß

Sun Tsu
12-05-2008, 15:45
@Ramon Dekkers

Darf ich fragen welchen Sifu du "besiegt" hast? Oder an welcher Schule?

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 15:45
@Ramon Dekkers

Darf ich fragen welchen Sifu du "besiegt" hast? Oder an welcher Schule?

ich schreib dir ne PN ! :)

meridian9
12-05-2008, 15:46
Achso, super - Deinen Kontext konnte ich bisher nur darin lesen, das Du einen 14-Jährigen diskreditieren wolltest, u. die Argumente dabei ziemlich daneben waren.
Dann noch eine Frage: Faustschlag, Fauststoss, Tsuki... was meintest Du denn jetzt genau?

@choi-sung:
Auch Du solltest lesen, mit der Bildzeitung habe ich nicht angefangen :rolleyes:

Was ich hier so zu lesen bekomme - diese geradezu paranoide Angst u. das extreme Bedürfnis eine scheinbar nicht anerkannte KK verteidigen zu müssen, raten mir rein subjektiv davon ab, diese kennenlernen zu wollen...
Sorry, aber auch das Klientel spricht für eine KK... bei mir auf jeden Fall.

Fry_
Dann laßts dabei bewenden, ist doch albern ...

Sun Tsu
ich schreib dir ne PN ! :)

:)

Vamacara
12-05-2008, 15:51
Achso, super - Deinen Kontext konnte ich bisher nur darin lesen, das Du einen 14-Jährigen diskreditieren wolltest, u. die Argumente dabei ziemlich daneben waren.

oh man... mir wird das jetzt zu dämlich.

Also mal grundsätzlich:

Wenn jemand sagt, die Tatsache, dass viele oder alle etwas machen, wäre ein Beweis dafür, dass es besonders gut ist, ist das einfach Bullshit. Zeugt davon, dass jemand den Unterschied zwischen Quantität und Qualität nicht gerallt hat...

Und ob das nun ein WTler, MTler oder Judoka bringt, ist völlig nebensächlich.

Kontext nun klar?

P.S: Ich schrieb Tsuki und meinte Tsuki.

Junge, lesen lernen! :D

meridian9
12-05-2008, 15:55
oh man... mir wird das jetzt zu dämlich.

Also mal grundsätzlich:

Wenn jemand sagt, die Tatsache, dass viele oder alle etwas machen, wäre ein Beweis dafür, dass es besonders gut ist, ist das einfach Bullshit. Zeugt davon, dass jemand den Unterschied zwischen Quantität und Qualität nicht gerallt hat...

Und ob das nun ein WTler, MTler oder Judoka bringt, ist völlig nebensächlich.

Kontext nun klar?

P.S: Ich schrieb Tsuki und meinte Tsuki.

Junge, lesen lernen! :D

Ja und? was ist da so schlimm dran wenn Du einen Tsuki im Krav Maga anwendest?
Wieder keine Antwort auf meine Frage, stattdessen: Lesen lernen Junge, u. das von einem 30-jährigen :rolleyes:
Hör mal auf persönlich zu werden, ich bin nicht "Dein Junge", ok?

Vamacara
12-05-2008, 15:59
Ja und? was ist da so schlimm dran wenn Du einen Tsuki im Krav Maga anwendest?Wieder keine Antwort auf meine Frage, stattdessen: Lesen lernen Junge

Um was gehts denn hier eigentlich für Dich? Ok, lesen kannst Du nicht, scrollen scheinbar auch nicht. Ich könnt Dir jetzt nen Link geben, wo meine Antwort stand, aber ich befürchte, auf nen Link klicken kannste auch net...
:rolleyes::D

Angenehmen Tag noch ;)

meridian9
12-05-2008, 16:06
Um was gehts denn hier eigentlich für Dich? Ok, lesen kannst Du nicht, scrollen scheinbar auch nicht. Ich könnt Dir jetzt nen Link geben, wo meine Antwort stand, aber ich befürchte, auf nen Link klicken kannste auch net...
:rolleyes::D

Angenehmen Tag noch ;)

Dir auch noch einen angenehmen Tag :)
Die böswilligen Unterstellungen übergehe ich einfach mal...

Ich fürchte so langsam das Du bei einer Hammerfaustschlagübung ständig einen Tsuki durchführen wolltest... das wäre sehr unflexibel von Dir.
Mehr kann ich aus Deinen Beiträgen leider nicht herauslesen, beim besten Willen nicht... :o

Vamacara
12-05-2008, 16:07
:hammer:

RAMON DEKKERS
12-05-2008, 18:33
o

In Gewisser weise ist es natürlich ein Beweis dafür ! Du verstehst einfach nicht was ich sagen will (oder was auch andere dir sagen wollen).

Wenn das System XY das beste system ist , was es gibt , wird es auch jeder machen !

Leute machen kein system von dem sie sich keinen erfolg versprechen , und wo der lerneffekt , bzw SV effekt gering ist , und man Sachen lernt , die einem nix bringen !

Bin mal Gespannt ob du jtz enldich verstanden hast , was ich dir versuch mitzuteilen ! :rolleyes:

soi_chong
12-05-2008, 18:48
@choi-sung:
...

Was ich hier so zu lesen bekomme - diese geradezu paranoide Angst u. das extreme Bedürfnis eine scheinbar nicht anerkannte KK verteidigen zu müssen, raten mir rein subjektiv davon ab, diese kennenlernen zu wollen...
Sorry, aber auch das Klientel spricht für eine KK... bei mir auf jeden Fall.

Lern du erstmal meinen Nick richtig zu schreiben.

Besuche ein Dings Bums Schule, ich bitte dich darum!
Sag dem Lehrer dort, du willst Sparring machen und guck wie schlecht dieses System ist!

Das ist absolut keine paranoide Angst oder irgendein extremes Bedürfnis.

Doch ein extremes Bedürfnis schon:
solchen leute wie dir auf die F***** zu hauen

Schönen Feiertag noch

Gruß

meridian9
12-05-2008, 19:41
Lern du erstmal meinen Nick richtig zu schreiben.

Besuche ein Dings Bums Schule, ich bitte dich darum!
Sag dem Lehrer dort, du willst Sparring machen und guck wie schlecht dieses System ist!

Das ist absolut keine paranoide Angst oder irgendein extremes Bedürfnis.

Doch ein extremes Bedürfnis schon:
solchen leute wie dir auf die F***** zu hauen

Schönen Feiertag noch

Gruß

:cooolll::thx:

na also, geht doch. Betroffene Hunde bellen...
Es wird beim Bedürfnis bleiben müssen - wie sonst auch.

soi_chong
12-05-2008, 19:51
Es wird beim Bedürfnis bleiben müssen - wie sonst auch.

schade....

du machst nicht zufällig noch mma...?

Es gibt überall gute Kmäpfer und Luschen. Mir platzt einfach der Kragen, wenn ich lese, wie hier verallgemeinert wird.
Ich empfehle dir, geh zu einem Wing Tsun Lehrer....;)

Vamacara
12-05-2008, 20:18
Du verstehst einfach nicht was ich sagen will (oder was auch andere dir sagen wollen).

Naja wenn ich hier so zurücklese, wollten wohl mehr Leute Dir was sagen als mir :D

Wenn das System XY das beste system ist , was es gibt , wird es auch jeder machen !

Und was müssten wir Deiner Logik folgend aus der Tatsache, dass es so unheimlich viele Kampfsportarten, Kampfkünste und Hybrid-Systeme gibt, folglich die Mehrheit der Kampfkünstler/Kampfsportler nicht MMA/KB ausübt, schliessen? Dass MMA/KB nicht das beste sein kann?

Das wäre eben genauso Bullshit wie zu sagen "Weil mehr Leute KB als WT trainieren ist WT unbrauchbar."

Und das nicht nur, weil WT keine Kampfsportart so ist, sondern weil jedes System seine Eigenheiten, seine Berechtigung und seine Trainierenden hat.

Leute machen kein system von dem sie sich keinen erfolg versprechen...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/umfrage-337-welche-kampfkunst-betreibt.html

2461 Teilnehmer - und nun such Dir mal den prozentualen Anteil Deiner ach so effektivsten Stile raus... und überdenke Deine Argumentation ;)

Aber ok, Du bist 14... von daher sollte man vielleicht nicht viel erwarten und die Diskussion mit Dir nicht fortführen. 14 ist halt nicht 18, 20 oder 25 ;)

soi_chong
12-05-2008, 21:21
Naja wenn ich hier so zurücklese, wollten wohl mehr Leute Dir was sagen als mir :D

Und was müssten wir Deiner Logik folgend aus der Tatsache, dass es so unheimlich viele Kampfsportarten, Kampfkünste und Hybrid-Systeme gibt, folglich die Mehrheit der Kampfkünstler/Kampfsportler nicht MMA/KB ausübt, schliessen? Dass MMA/KB nicht das beste sein kann?

Das wäre eben genauso Bullshit wie zu sagen "Weil mehr Leute KB als WT trainieren ist WT unbrauchbar."

Und das nicht nur, weil WT keine Kampfsportart so ist, sondern weil jedes System seine Eigenheiten, seine Berechtigung und seine Trainierenden hat.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/umfrage-337-welche-kampfkunst-betreibt.html

2461 Teilnehmer - und nun such Dir mal den prozentualen Anteil Deiner ach so effektivsten Stile raus... und überdenke Deine Argumentation ;)

Aber ok, Du bist 14... von daher sollte man vielleicht nicht viel erwarten und die Diskussion mit Dir nicht fortführen. 14 ist halt nicht 18, 20 oder 25 ;)

Gut argumentiert. Bin derselben Meinung.

Ich mag deine Beiträge!
weiterso;)

Gruß