Vollständige Version anzeigen : Termine & Infos - PLZ Filter?
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 17:34
Hallo allerseits :)
was würdet ihr davon halten, sofern es nicht zuviele Umstände für die Admins bereitet, im Unterforum "Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere" einen Ortsfilter, geschickterweise Postleitzahlen Filter einzubauen? Leute die dann einen Thread erstellen, könnten dann bei der Erstellung eine PLZ mitangeben und alle Mitglieder des KKB könnten dann gezielt suchen :)
Ist nur so eine Idee, das Termine Forum mit PLZ zu erweitern.
Viele Grüsse
oder besser sowas wie die usermap mit 3 farben... rot -> innerhalb der nächsten 30 tage gelb ->1 monat bis 3 monate hin... grün-> noch länger hin
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 17:58
oder besser sowas wie die usermap mit 3 farben... rot -> innerhalb der nächsten 30 tage gelb ->1 monat bis 3 monate hin... grün-> noch länger hin
Hi, ich habe den Wink verstanden, aber auf der KKB Benutzerkarte wird dann ja nur der Ort gezeigt, aber man weiss nicht was es ist. Das ist ja dann fast genau das Gleiche Problem, nur anders herum aufgespannt ;)
Ich meine, was habe ich davon, wenn ich beispielsweise weiss, das in Freiburg ein Lehrgang ansteht (Die Farbe ist rot) wenn ich keinen Verweis habe, was da angeboten wird.
Oder gibt es so eine Funktion und ich habe Tomaten auf den Augen und sehe sie nicht? :confused:
Gruß
halte mal den mauszeiger auf der benutzerkarte über einem der fähnchen...
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 18:08
halte mal den mauszeiger auf der benutzerkarte über einem der fähnchen...
Dann werden mir nur andere KKB Mitglieder gezeigt und ihre Entfernung zu mir. Nichts was mit Terminen zu tun hat.
ich meine, wenn man so ne landkarte mit lehrgängen macht, könnte man die details als popups einfügen wie bei der usermap die details der user untergebracht sind
du siehst also 'lehrgang in freiburg', denkst, es könnte für dich von interesse sein, bewegst den mauszeiger aufs fähnchen und dann kommt ne liste mit kurzbeschreibungen der lehrgänge und terminen über die man als link dann auf das entsprechende topic verwiesen wird...
fänd ich ne nette zusatzfunktion...
allerdings ZUSATZ, weil ich mich zumindest nicht auf meine heimatstadt bzw mein umfeld beschränken wöllte
Mr. Nice Guy
10-05-2008, 18:20
ich meine, wenn man so ne landkarte mit lehrgängen macht, könnte man die details als popups einfügen wie bei der usermap die details der user untergebracht sind
du siehst also 'lehrgang in freiburg', denkst, es könnte für dich von interesse sein, bewegst den mauszeiger aufs fähnchen und dann kommt ne liste mit kurzbeschreibungen der lehrgänge und terminen über die man als link dann auf das entsprechende topic verwiesen wird...
fänd ich ne nette zusatzfunktion...
allerdings ZUSATZ, weil ich mich zumindest nicht auf meine heimatstadt bzw mein umfeld beschränken wöllte
Das klingt gut.
Ist doch eigentlich nichts anderes als meine Frage im Eingangspost, bloss das du eine schönere graphische Lösung angeboten hast und ich nur nach rein Textbasiertem gefragt habe :)
jkdberlin
10-05-2008, 19:09
Wir basteln gerade an der einen oder anderen Lösung...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.