Vollständige Version anzeigen : Kleiner Fußzeh verletzt
DerRoteTee
10-05-2008, 20:23
Hmm....
yo ^^
Hab echt kein Plan ob der gebrochen ist oder verstaucht, jedenfalls ist da ein hämatom... ich glaub ne arzt zu konsultieren wegen nem kleinen Zäh ist glaube ich zu... doof. Keine Ahnung.
Das ist passier als ich gekickt habe auf diesen Puzzelmatten. Mein kleiner Zäh ist zwischen den Mathen und ich hab mich weiter eingedreht.. und ganz laut "knack". ^^ Was soll ich tun ? Soll ich erstmal so 4 Tage warten und dann zum Arzt gehen ?
ich würd' ja erst zum arzt gehn und dann 4 tage warten...
wenns laut knackt, lila anläuft und wehtut, wirds wohl gebrochen sein
als sofortmaßnahme würd ichs wohl mit hautverträglichem tape an den nachbarzeh drantapen
DerRoteTee
10-05-2008, 20:34
Lila issa nicht, nur geschwollen. Aber ich kann den nun bisschen mehr bewegen als gestern z.b. Naja ich werd schauen...
Neopratze
10-05-2008, 21:29
Lila issa nicht, nur geschwollen. Aber ich kann den nun bisschen mehr bewegen als gestern z.b. Naja ich werd schauen...
Mir ist neulich sowas ähnliches passiert :cry:
War aber am Wochenende, daher kein Arzt, daher hab ich die Haxe erst mal dick mit Voltaren eingeschmiert, und doppelt zwei Socken drübergemacht. Damit schlafengegangen, wars am nächsten Morgen gleich mal besser :)
shenmen2
11-05-2008, 12:42
Geh damit lieber doch gleich zum Arzt. Besonders viel machen kann der da zwar auch nicht (der Zeh wird halt an den Nachbarzeh angetaped), aber wenigstens weißt du dann Bescheid, ob der Knochen wirklich durch ist.
about:blank
18-05-2008, 15:12
Hab ein ähnliches Problem....
Bin beim Training einfach herumgegangen und bin mit der Zehe neben der großen Zehe bei na Mattenkante hängen geblieben und drauf gestiegen :rolleyes:...... seitdem tut mir die Zehe weh, ist aber nur leicht geschwollen und keine verfärbung zu sehen..... das geschah vor ca. 2-3 Wochen und es will nur sehr langsam besser werden.. soll ich die Zehe einfach zu na zweiten tapen oder einfach so lassen wie es ist???
GeckoBrother
18-05-2008, 19:38
Bin beim Training einfach herumgegangen und bin mit der Zehe neben der großen Zehe bei na Mattenkante hängen geblieben und drauf gestiegen :rolleyes:...... seitdem tut mir die Zehe weh, ist aber nur leicht geschwollen und keine verfärbung zu sehen..... das geschah vor ca. 2-3 Wochen und es will nur sehr langsam besser werden.. soll ich die Zehe einfach zu na zweiten tapen oder einfach so lassen wie es ist???
Der Arzt macht eigentlich auch nichts anderes, wenn er gebrochen ist.
Budoka_Dante
18-05-2008, 21:14
Würde an sich auf eine Überdehnung der Gelenkkapsel oder ähnliches tippen. Da hast du noch eine Weile dran zu fressen ;)
Wenn du ihn schonst, gehts natürlich besser. Offene Schuhe haben mir bei meinem großen Zeh ganz gut geholfen.
du kannst zum Arzt gehen oder nicht, egal. Alle Zehenendgelenke (außer dem großen Onkel -wenn der durch ist gibbet ne Schiene) werden nur getaped.
Binde ihn an den "Nachbar" kühl und schone die "Geschichte". Gute Besserung! :)
captainplanet
19-05-2008, 08:21
Hatte das erst letzten Freitag. Bin dumm hängengeblieben und es hat ganz fies aua gemacht. Der Zeh neben dem kleinen ist blau angelaufen und angeschwollen. Ich hab ihn mit Voltaren eingeschmiert und am nächsten Tag bin ich schon wieder 10 Kilometer und fast 500 Höhenmeter in 47 Minuten und 51,6 Sekunden gelaufen. :cool:
Jetzt merk ich fast gar nichts mehr.
Sich die Zehe wirklich zu brechen ist fast unmöglich, die Knochen dort sind einfach zu kurz. Die Gelenke dazwischen sind aber recht schnell beleidigt. Zum Arzt muß man mit einem blauen Zeh imho nur wenn er schief wegsteht.
Lg Georg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.