Noch SV? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch SV?



Karate-Kid-4
10-05-2008, 22:15
hey leute,
also gestern bin ich mit nem kumpel von der stadt heimgefahren und da fahren wir grade an einer der assi halte von unserem stadtteil (ja ich sag jetzt extra nicht viertel ;) ) vorbei als wir sehen draußen kloppen 3 jugendliche auf nen anderen ein.der kann sich losreisen seine rucksack packen und in die bahn springen...2 von denen natürlich hinterher und weiter auf ihn druff...da ich nicht einer von denen sein will die nur zugucken hab ich eben einen von denen genommen ihm eine gelangt und aus der bahn geschmissen und den anderen hat so ein mann übernommen.war das noch im rechtlichen bereich?
mfg Robin

enraged_Clown
10-05-2008, 22:19
hey leute,
also gestern bin ich mit nem kumpel von der stadt heimgefahren und da fahren wir grade an einer der assi halte von unserem stadtteil (ja ich sag jetzt extra nicht viertel ;) ) vorbei als wir sehen draußen kloppen 3 jugendliche auf nen anderen ein.der kann sich losreisen seine rucksack packen und in die bahn springen...2 von denen natürlich hinterher und weiter auf ihn druff...da ich nicht einer von denen sein will die nur zugucken hab ich eben einen von denen genommen ihm eine gelangt und aus der bahn geschmissen und den anderen hat so ein mann übernommen.war das noch im rechtlichen bereich?
mfg Robin
du bist ein held!!! war alles in ordnung, nimm dir nen keks.

Exodus73
10-05-2008, 22:22
DAUMEN HOCH... hätt nicht jeder gemacht! Also ich fands nicht grenzwärtig... aber ich bin auch kein Jurist! :D

enraged_Clown
10-05-2008, 22:23
DAUMEN HOCH... hätt nicht jeder gemacht! Also ich fands nicht grenzwärtig... aber ich bin auch kein Jurist! :D
du nimmst das ernst?

Karate-Kid-4
10-05-2008, 22:26
ich weiß ja nicht was du damit andeuten willstb aber wenn du mir nicht glaubst könntest du ja wenigstens die die mir antworten wollen das tun lassen...danke

enraged_Clown
10-05-2008, 22:30
ich weiß ja nicht was du damit andeuten willstb aber wenn du mir nicht glaubst könntest du ja wenigstens die die mir antworten wollen das tun lassen...danke
ach junge, die art thread ist hier schon tausend mal gepostet worden. die antwort ist im grunde einfach: solange du einen gegenwärtigen angriff von dir oder einem anderen mit den erforderlichen mitteln abwehrst ist dieses notwehr bzw. nothilfe. mich wundert nur das die helden in unserem land immer jünger werden...

SeraphiM
10-05-2008, 22:37
sauber, weiter so !

hast du schon einen passenden :

http://bilder.german-toyshop.de/Bilder/200017487.jpg

?

Karate-Kid-4
10-05-2008, 22:38
die täter waren noch jünger....:rolleyes:
xD ne superman trägt nen anzug damit er aussieht wie ich ;)

enraged_Clown
10-05-2008, 22:41
die täter waren noch jünger....:rolleyes:
xD ne superman trägt nen anzug damit er aussieht wie ich ;)
dann machst du dir gedanken über notwehr? kinderscheisse!

Karate-Kid-4
10-05-2008, 22:43
wenn ich jetzt statt 15 25 und er statt 13/14 23/24 wäre dann wäre das jawas ganz anderes nicht wahr...

enraged_Clown
10-05-2008, 22:46
wenn ich jetzt statt 15 25 und er statt 13/14 23/24 wäre dann wäre das jawas ganz anderes nicht wahr...
was hat das internet nur aus unserer jugend gemacht? was machst du dir da ernsthafte gedanken? wegen ner "prügelei" zwischen 3 dummen bengeln? ps...müsstest du nicht längst im bett sein? ist gleich 12 durch.

BillaP
11-05-2008, 01:17
Du hättest den Typen den kopf abschlagen sollen und seine Eingeweide verspeisen sollen!!! Anders lernt es die jugend von heute ja nicht mehr...

Odysseus22
11-05-2008, 03:11
Für mich sieht es so aus, als würden die Jüngeren noch bereit sein, anderen zu helfen, mit dem Alter nimmt das ab (verschiedenste Verpflichtungen).

Die blöden Kommentare könnten sich manche ruhig sparen, wenn mehrere auf einen losgehen, ist es jedenfalls sehr unfair, außerdem ist offenbar auch ein Erwachsener dazwischen gegangen, dem der Blödsinn auch gereicht hat. Was genau gibts also zu kritisieren?

stonecold
11-05-2008, 06:47
Also der notwehr paragh Besagt :

§32 2.) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Und genau das hast du gemacht .ende aus.

Wenn das jemand anders sieht der kann gerne mit mir diskutieren.

enraged_Clown
11-05-2008, 07:51
Für mich sieht es so aus, als würden die Jüngeren noch bereit sein, anderen zu helfen, mit dem Alter nimmt das ab (verschiedenste Verpflichtungen).
bei allen konsequenzen die einem so drohen, gesundheitlich, finanziell, juristisch sollte man sich gut überlegen ob man eingreift oder nicht. das man die polizei ruft ist klar aber selber einschreiten... nur als ultima ratio.


Also der notwehr paragh Besagt :

§32 2.) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Und genau das hast du gemacht .ende aus.

Wenn das jemand anders sieht der kann gerne mit mir diskutieren.
recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene dinge. recht hat am ende immer der mit den besseren zeugen.

unproVoked
11-05-2008, 09:27
recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene dinge. recht hat am ende immer der mit den besseren zeugen.

ja... bin sicher die 2 13/14-jährigen haben schon anzeige erstattet :rolleyes:

Hauser
11-05-2008, 09:29
Mr. Miagi wäre stolz auf dich...

soi_chong
11-05-2008, 11:14
Mr. Miagi wäre stolz auf dich...

:rofl::rofl::megalach:

Gut gemacht Daniel- Son!


..:D:D:D



gruß

Branco Cikatic
11-05-2008, 14:08
hey leute,
also gestern bin ich mit nem kumpel von der stadt heimgefahren und da fahren wir grade an einer der assi halte von unserem stadtteil (ja ich sag jetzt extra nicht viertel ;) ) vorbei als wir sehen draußen kloppen 3 jugendliche auf nen anderen ein.der kann sich losreisen seine rucksack packen und in die bahn springen...2 von denen natürlich hinterher und weiter auf ihn druff...da ich nicht einer von denen sein will die nur zugucken hab ich eben einen von denen genommen ihm eine gelangt und aus der bahn geschmissen und den anderen hat so ein mann übernommen.war das noch im rechtlichen bereich?
mfg Robin

Ehrlich gesagt! Das hast Du gut gemacht!:halbyeaha
Das war Notwehr und ich bezweifle das die Angreifer Anzeige erstatten,
da Zeugen dabei waren und das war in dem Fall der Mann, der mit
eingegriffen hat.

Odysseus22
12-05-2008, 03:20
bei allen konsequenzen die einem so drohen, gesundheitlich, finanziell, juristisch sollte man sich gut überlegen ob man eingreift oder nicht. das man die polizei ruft ist klar aber selber einschreiten... nur als ultima ratio.




Hehe, auf der einen Seite verhöhnst du ihn als Held, auf der anderen ist es aber zu riskant. Würden alle Leute dann eingreifen, wenn es ihnen zuzumuten ist, wären die Straßen viel sicherer und in Summe gäbe es weniger Opfer.
Ich verstehe deine Bedenken, aber umso erfreulicher, wenn jemand einem anderen hilft und alles gut ausgeht.

Karate-Kid-4
12-05-2008, 08:33
danke das nicht alle denken zu helfen wäre kinderkacke :rolleyes:
so wie die aussahen waren die zu blöd um "Anzeige" zu schreiben
ok danke für die antworten

buffi
12-05-2008, 10:16
danke das nicht alle denken zu helfen wäre kinderkacke :rolleyes:
so wie die aussahen waren die zu blöd um "Anzeige" zu schreiben
ok danke für die antworten

wer hat hier gesagt, helfen sei kinderkacke:confused::confused::confused:

enraged_Clown
12-05-2008, 10:35
Hehe, auf der einen Seite verhöhnst du ihn als Held, auf der anderen ist es aber zu riskant. Würden alle Leute dann eingreifen, wenn es ihnen zuzumuten ist, wären die Straßen viel sicherer und in Summe gäbe es weniger Opfer.
Ich verstehe deine Bedenken, aber umso erfreulicher, wenn jemand einem anderen hilft und alles gut ausgeht.
wenn es mal gut ausgeht. ich habe festgestellt das helfen sich nicht lohnt. das ist in vielen fällen den ärger nicht wert. außerdem kennt man auch nicht immer die vorgeschichte. wer sagt denn das der eine der gerade geschlagen wird nicht vorher mit 3 anderen auf die beiden losgegangen ist und man sich nur zufällig später in der bahn wieder trifft?
ich kann leute nicht verstehen die völlig ziel und planlos sich überall reinhängen, auf die fresse kriegen und im nachhinein rumheulen wie brutal doch alles ist. das muss man sich vorher überlegen. ich sag ja auch nichts von weg schauen aber manchmal sollte man sich darauf beschränken den notruf zu wählen und die faust in der tasche zu machen.
ein freund von mir hat deswegen nicht nur seinen job verloren sondern auch ne vorstrafe weil er so ner dummen else geholfen hat die von ihrem mann die schnauze poliert bekommen hat. er kugelt ihm dummerweise die schulter aus, verhandlung die alte bekommt die zähne nicht auseinander bzw. sagt ziemlich wohlgefällig für ihren mann aus.
ich hatte auch ein verfahren am hals weil ich einer mitschülerin geholfen habe, allerdings bei besserer zeugenlage deswegen kam auch nichts nach.
und das sind "nur" die juristsischen konsequenzen. denken wir mal an die fälle zum jahreswechsel in den diversen u-bahnen. die haben keine hemmungen dir einfach mal ein messer reinzurammen oder nen stein aufzuheben um ihn dir über den schädel zu ziehen. und als erwachsener der gegen diese kleinen schweinchen vorgeht ist man gleich doppelt in der schlechteren position entweder du verteidigst dich vernünftig, nimmst verletzungen des gegners in kauf und wanderst vor gericht oder du gehst halbherzig ran und kassierst.
zivilcourage ist ne feine sache aber bei derzeitiger rechtslage nicht vernünftig praktizierbar.

Exodus73
12-05-2008, 11:38
Gutes Statement!

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :( ... deine Erfahrungen!

SeraphiM
12-05-2008, 14:14
besonders die ehesache da, auch schon erlebt...solche leute haben sich verdient !

manchmal kann man helfen, wenn es einem offensichlich erscheint und man es für sich selbst verantworten und schnelle beine hat...

Odysseus22
12-05-2008, 23:59
ich kann leute nicht verstehen die völlig ziel und planlos sich überall reinhängen, auf die fresse kriegen und im nachhinein rumheulen wie brutal doch alles ist. das muss man sich vorher überlegen. ich sag ja auch nichts von weg schauen aber manchmal sollte man sich darauf beschränken den notruf zu wählen und die faust in der tasche zu machen.
. die haben keine hemmungen dir einfach mal ein messer reinzurammen oder nen stein aufzuheben um ihn dir über den schädel zu ziehen. und als erwachsener der gegen diese kleinen schweinchen vorgeht ist man gleich doppelt in der schlechteren position entweder du verteidigst dich vernünftig, nimmst verletzungen des gegners in kauf und wanderst vor gericht oder du gehst halbherzig ran und kassierst.
zivilcourage ist ne feine sache aber bei derzeitiger rechtslage nicht vernünftig praktizierbar.


Du hast schon recht und ich möchte auch nicht den Besserwisser spielen.
Wenn irgendwelche Omas und Opas Ex- Häftlingen gute Ratschläge erteilen möchten, bringen sie sich selbst fahrlässig in Lebensgefahr. Man sollte immer abschätzen, mit wem man es zu tun hat. Klingt natürlich leichter als es ist. Den meisten Ärger verursachen meiner Meinung nach Jugendliche. Die sind
-meistens- harmlos, jedenfalls harmloser als irgendwelche abgebrühten Älteren, da würde ich es mir dreimal überlegen, einzugreifen.
Nur als auf der Straße zwei 12/13- Jährige am Boden kämpfen und damit sich und die Autofahrer gefährdet haben, hätte ich mich geschämt, wenn ich vorbeigegangen wäre, ohne was zu machen. Aber sowas machen heute leider viele. Es geht nicht darum, die Motorradgang zu bekämpfen, sondern das zu tun, was ich mir in einer konkreten Situation zutraue. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass prinzipiell mehrere Menschen bereit wären, etwas zu tun, aber einer sollte den ersten Schritt tun. Das zeigt ja auch diese Geschichte.

Odysseus22
13-05-2008, 00:11
Die Geschichte mit den Männern und ihren Ehefrauen hört man sehr oft.
Wenn man nur mit dem Handy Hilfe holt und den Typen anschreit, hilft man der Frau vielleicht nicht und gefährdet sich selbst. Das ist ein echtes Dilemma.

nogain
13-05-2008, 09:10
entweder du verteidigst dich vernünftig, nimmst verletzungen des gegners in kauf und wanderst vor gericht oder du gehst halbherzig ran und kassierst.


Also nur mal auf dieses Fallbsp bezogen...nicht jeder muss sich bei 13-15jährigen vernünftig verteidigen. Unser Chef hat seinen Laden mal unter der Woche an eine Schule vermietet damit die dort Ihre Schuldisco drin abhalten konnten...die Jungs kann man zum Teil einhändig in die Luft halten. Das Gros was ich erleben durfte hat zwar schon eine Riesenklappe aber wenn es ernst wird sind das nicht die abgebrühten Street Fighter die alle sofort mit dem Messer wedeln. Kann es gut nachvollziehen, dass man inzwischen Bedenken (zwecks Eigensicherheit u. Justiz) hat einzugreifen aber bei den Kids...

Das der Noturf nur bedingt hilft sollte auch jedem klar sein. Hatte erst am Freitag wieder einen netten Fall.

Wurde ein Typ auf dem Parkplatz von 2 anderen gefetzt. Bis wir dort waren hatte er schon das Gesicht verbeult. Antwort bei der Polizeinotrufstelle "Wir schicken deswegen jetzt keinen Wagen, wenn der Anzeige erstatten will soll er auf die Wache kommen" - Tja und die 2 wo ihn geschlagen haben hätte er wohl unter dem Arm mitbringen sollen oder wie? Nur so zum Thema "Notruf"