Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sucker punch vom feinsten

Mr.Fister
11-05-2008, 10:26
YouTube - The Best Knock Out Punch in the History of Mankind (http://youtube.com/watch?v=cuCF1B_Muas)

dazu gibts eigentlich nur wenig zu sagen, ausser evtl. "bääääm" - hat der typ in schwarz souverän vorbereitet und durchgezogen.

unproVoked
11-05-2008, 10:30
autsch... also der schlag hatte sich gewaschen

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 10:56
YouTube - The Best Knock Out Punch in the History of Mankind (http://youtube.com/watch?v=cuCF1B_Muas)

dazu gibts eigentlich nur wenig zu sagen, ausser evtl. "bääääm" - hat der typ in schwarz souverän vorbereitet und durchgezogen.

1.) Lebensgefährlich! So ein Knock Out auf Beton kann schlimm enden, denn dann nimmt man nicht sein Kinn auf die Brust, sondern geht einfach nur herunter. Das kann schlimm enden :(

2.) Der Herr in Grün hat sich aber auch selten dämlich verhalten! NIEMALS in einer Gefahrensituation gezielte Nähe suchen. Das ist doch dämlich. :vogel:
Ich habe eigentlich nur auf den Kopfstoß gewartet..... Von möglichen versteckten Klingen mal gar nicht zu reden!

3.) Was für ein Schwinger. Wer weiss, das es Stress geben kann und noch so dämlich war und die Nähe zu zulassen (oder gar gesucht :narf:) hat und dann bei so einem Schwinger sich einfach umhauen lässt....
Sollte dem Kampfkunst trainierendem nicht passieren. Den Schlag zu klären wäre wirklich nicht schwer gewesen!

Naja, wie heisst es so schön. Lernen durch Schmerz :)
Kermet der Frosch hat hoffe ich, (sofern er gesund ist, was ich auch hoffe) dazu gelernt, für das nächste mal :idea:

Grüsse und schönen Muttertag noch ;)

enraged_Clown
11-05-2008, 11:22
kabuff hats gemacht. regel #1: NIMM DEINE VERDAMMTEN ARME HOCH!!! ein excellentes beispiel dafür was passiert wenn man mit seinem gegner schmusen möchte und die arme wie zwei fremdkörper an sich runterbaumeln lässt.

Berserkr
11-05-2008, 11:22
wenn er draus gelernt hat, passt das ja.

leutnant
11-05-2008, 11:23
Das tat ja schon beim zu schauen weh!!

@Mr. Nice Guy:
Ja war wirklich nicht schlau die Nähe zu suchen, auf mich wirkt es einfach unerfahren!
Er kennt wohl nur die Schulhofraufereien die mit dem Judoschwitzkastenwurf anfangen, dafür war es die richtige Distanz.

Das der Man in black im gleich die Fresse einschlägt, ist ihm wohl erst aufgefallen als er im Krankenhaus aufgewacht ist.

@ Clown:

Denkst du das der mit seinen Zahnstocherärmchen eine vernünftige Doppeldeckung hinbekommen hätte???
Das hilft bei so einer Detonation auch nicht mehr, da hilft nur ausweichen oder garnicht in die Nähe der Raketen kommen.

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 11:24
ein excellentes beispiel dafür was passiert wenn man mit seinem gegner schmusen möchte und die arme wie zwei fremdkörper an sich runterbaumeln lässt.

Jetzt musste ich echt schmunzeln :) Sehr schön formuliert :halbyeaha

soi_chong
11-05-2008, 11:25
sauber durchgezogen.:o

aber der junge in grün hat sich absolut falsch verhalten.

entweder die Arme hoch und Nähe suchen. Gegebenenfalls reingehen.

Oder:

raus aus der Schlagdistanz.

Gruß

F-factory
Tut mir leid, in Deiner Bewertung kommt mir irgendwie zu viel Bewunderung rüber. Der haut dem Würstchen eine ins Gesicht ohne das es ein Vorgeplenkel gibt. Ganz trauriges Kino...

Mr. Nice Guy
Das der Man in black im gleich die Fresse einschlägt, ist ihm wohl erst aufgefallen als er im Krankenhaus aufgewacht ist.

Wichtig ist hier, dass er etwas daraus lernt. Fehler machen ist menschlich. Passiert allen, aber nicht daraus zu lernen, dass ist das eigentlich schlimme ;)

Gruß

P.S.
entferne bitte das a in meinem Nutzernamen und ersetze es durch ein u ;)

soi_chong
11-05-2008, 11:27
kabuff hats gemacht. regel #1: NIMM DEINE VERDAMMTEN ARME HOCH!!! ein excellentes beispiel dafür was passiert wenn man mit seinem gegner schmusen möchte und die arme wie zwei fremdkörper an sich runterbaumeln lässt.

Nähe-suchen ist ja mMn nicht verkehrt, aber wenn man die Arme dabei hängen lässt, kann man sich gleich selbst auf die Schnauze hauen...:rolleyes:

gruß

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 11:30
Nähe-suchen ist ja mMn nicht verkehrt, aber wenn man die Arme dabei hängen lässt, kann man sich gleich selbst auf die Schnauze hauen...:rolleyes:

gruß

Ich finde, mit dem Wissen was man da macht, ist das suchen von Nähe im Dojo absolut eine schöne Option, auf der Strasse halte ich das aber für fraglich. Ich denke dabei an Messer und Klingen! Ein kleines Messer in der Jackentasche, oder im Ärmel, da bringt dann auch die schönste Deckung nichts mehr, wenn das Messer dich wie Butter teilt! Deshalb Nähe im Ring ja, auf der Strasse NUR, wenn man direkt handeln will, was hier aber falsch gewesen wäre.

Gruß

leutnant
11-05-2008, 11:34
Genau, sparen wir uns das Loben von Gymtaktiken, auf der Straße ist Schießen, Schmeißen, Laufen, Schneiden und Überfahren sicherer!

Klaus
11-05-2008, 11:36
Fake. Die beiden lachen ununterbrochen bis es zum "Schlag" kommt, alles wirkt aufgesetzt wie aus einer Daily Soap, und der Typ bewegt sich nicht mal ansatzweise noch, was eher selten ist. Der Schlag wirkt auch wie ein Theaterschlag, kurz vor dem Gesicht vorbei. Wenn er ihn so an der Nase trifft hätte er bluten müssen wie abgestochen.

Mal abgesehen davon ist natürlich richtig dass derjenige alles falsch macht was möglich ist, abgesehen von sich umdrehen und langsam mit dem Typen im Rücken weggehen.

Mr.Fister
11-05-2008, 11:41
Tut mir leid, in Deiner Bewertung kommt mir irgendwie zu viel Bewunderung rüber. Der haut dem Würstchen eine ins Gesicht ohne das es ein Vorgeplenkel gibt. Ganz trauriges Kino...
bewunderung sicher nicht, aber ich steh leuten, die andere leute dumm von der seite anlabern (soviel zum thema vorgeplänkel) und dafür eine fangen grundsätzlich schonmal ziemlich indifferent gegenüber (mehr zur handlung steht im link zum selben clip auf der youtube-seite).

und emotionslos vom technischen betrachtet, also set up & anschließende ausführung, war das ganze ein schulbuchbeispiel zum thema sucker punch, wenn man sich denn für sowas interessiert. darauf kam es mir an, mehr nicht.

F-factory
11-05-2008, 11:52
bewunderung sicher nicht, aber ich steh leuten, die andere leute dumm von der seite anlabern (soviel zum thema vorgeplänkel) und dafür eine fangen grundsätzlich schonmal ziemlich indifferent gegenüber (mehr zur handlung steht im link zum selben clip auf der youtube-seite).

und emotionslos vom technischen betrachtet, also set up & anschließende ausführung, war das ganze ein schulbuchbeispiel zum thema sucker punch, wenn man sich denn für sowas interessiert. darauf kam es mir an, mehr nicht.

Der "Set-up" war in meinen Augen, daß der in schwarz gekleidete und seine Kumpels sich ein Opfer gesucht haben (das sie eventuell noch kannten), die Handycam angeschmissen haben und die Sache dann stolz an Kumpels per MMS weitergeleitet haben.
Das ist ein "Happy-Slapping" Clip wie es im Buche steht. Von Set-up zum Sucker Punch kann hier garkeine Rede sein, außer das sich ein paar Yobs sich ein Würstchen ausgesucht und bearbeitet haben.

Mr.Fister
11-05-2008, 11:59
Von Set-up zum Sucker Punch kann hier garkeine Rede sein
seh ich irgendwie anders, aber belassen wir es einfach dabei :)

Heros
11-05-2008, 12:08
Wie kann man sich daran aufgeilen, wenn sich Deppen aufs Maul geben und ihre krassen Freunde das filmen? :rolleyes:

Bzw was will man da analysieren? Person X will zeigen wie potent sie ist und macht den krassen Arme nach unten Staredown und Person Y verpasst ihr eine?
Sowas spielt sich doch immer wieder gleich ab...

Kazushi
11-05-2008, 12:17
Autsch, der Schlag selbst war wirklich übelst.

Aber der Mann im grünen Shirt hätte seine bekloppte Brust-raus-Arme-nach-hinten-Gockel-Stellung spätestens dann aufgeben sollen, als der andere kurz vor dem Schlag in die die Linksauslage gegangen ist. Self-Trapping sozusagen. :D

DieKlette
11-05-2008, 12:40
Das gemeine an der Sache:

Der Herr in Schwarz hat Boxerfahrung. Man sieht wie er kurz vor dem Schlag in die Linksauslage geht.

Der Schwinger, wie viele sagen, ist keiner, sondern eine rechte Gerade in die der Puncher auch noch richtig schön sein Gewicht reinlegt.

Er schlägt viel zu gekonnt.

Ein kurzes Setup kann man in der Schulterspannung sehen. Hätte der Herr in Grün Erfahrung mit Vollkontakt gehabt, hätte er vielleicht noch reagieren können.

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 12:50
Das gemeine an der Sache:

Der Herr in Schwarz hat Boxerfahrung. Man sieht wie er kurz vor dem Schlag in die Linksauslage geht.

Der Schwinger, wie viele sagen, ist keiner, sondern eine rechte Gerade in die der Puncher auch noch richtig schön sein Gewicht reinlegt.

Er schlägt viel zu gekonnt.

Ein kurzes Setup kann man in der Schulterspannung sehen. Hätte der Herr in Grün Erfahrung mit Vollkontakt gehabt, hätte er vielleicht noch reagieren können.

Dem stimme ich nicht zu! Aber ich werde mich auch nicht mit dir streiten ;) :)

Kurz zur Begründung:
Wer schlagen gelernt hat, der hätte niemals seinen linken Arm so hängen lassen, es sei denn, es war evtl. ein extrem schlechter Hobby Sandsack Boxer ohne Trainer...
Das mit der Linksauslage stimmt, aber ich persönlich halte das hier mehr für Zufall das er so Stand. Ich denke, du interpretierst mehr können hinein, als er hat! Der Schlag ist für mich keine Gerade, sondern ein Schwinger. Ein Gerader Schlag ist für mich ein Schlag, der wie es der Name schon sagt, geradlinieg verläuft.

Grüsse :)

leutnant
11-05-2008, 12:59
Da das Video aus Russland ist (glaube ich), glaube ich das mindestens einer der beiden Darsteller Kampfsporterfahrung haben könnte. :)
Der MIB schlägt schon sehr gekonnt und hart zu!!
Schaut euch doch mal seine Füße an, die werden beim Schlag eingedreht wie man es z.B. bei Boxsportarten macht.

Ich bin mir sicher das es kein Fake ist, wobei ich den Opfer wünsche das es einer war.
Autsch, der Unterkiefer ist hin!!!

Ich habe keine Lust es mir nochmal anzuschauen aber ich glaube die Linke lässt er nicht einfach ungekonnt baumeln, sonder er hält sich damit am Gegner fest und zieht den an sich oder so, ach egal.

Mr.Fister
11-05-2008, 13:03
Schaut euch doch mal seine Füße an, die werden beim Schlag eingedreht wie man es z.B. bei Boxsportarten macht.

ist auch ein grund, warum ich die selbe vermutung hab wie klette.

Jet Bruce chan
11-05-2008, 13:54
Dem stimme ich nicht zu! Aber ich werde mich auch nicht mit dir streiten ;) :)

Kurz zur Begründung:
Wer schlagen gelernt hat, der hätte niemals seinen linken Arm so hängen lassen, es sei denn, es war evtl. ein extrem schlechter Hobby Sandsack Boxer ohne Trainer...
Das mit der Linksauslage stimmt, aber ich persönlich halte das hier mehr für Zufall das er so Stand. Ich denke, du interpretierst mehr können hinein, als er hat! Der Schlag ist für mich keine Gerade, sondern ein Schwinger. Ein Gerader Schlag ist für mich ein Schlag, der wie es der Name schon sagt, geradlinieg verläuft.

Grüsse :)

Ich glaub du hast eine zu statische Vorstellung von dem was ein "erfahrenerer Kampfkunstausübender" ist. Der Schlag sieht schon ziemlich gerade aus.

pYr0
11-05-2008, 13:58
Ach du Scheisse die hat gesessen.. O_O

mmn assozial sowas..

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 13:59
Ich glaub du hast eine zu statische Vorstellung von dem was ein "erfahrenerer Kampfkunstausübender" ist. Der Schlag sieht schon ziemlich gerade aus.

Das denke ich nicht, aber vielleicht kommt es einfach daher, dass man im Karate wesentlich mehr Wert auf Sauberkeit legt und das auch entsprechend Trainiert wird...
Gerade ist etwas anderes.

Gruß :)

DieKlette
11-05-2008, 14:35
Das denke ich nicht, aber vielleicht kommt es einfach daher, dass man im Karate wesentlich mehr Wert auf Sauberkeit legt und das auch entsprechend Trainiert wird...
Gerade ist etwas anderes.

Gruß :)

Wenn man jemandem die Fresse poliert sieht das nie sauber aus, wenn man nicht gerade Anderson Silva heißt ;).

Kazushi
11-05-2008, 15:04
Ich hätte das jetzt spontan für eine Overhand gehalten, ganz gerade war der Schlag nun auch nicht. Auf jeden Fall kein Kneipenschwinger, Auslage, Hüfteinsatz, außerdem zieht er die Hand nach dem Schlag sofort wieder zurück - für mich hat der Mann Kampfsporterfahrung.

Kommt es mir nur so vor, oder zupft er vor dem Schlag dem anderen ein bißchen unten am Shirt rum, damit dieser auch ja die Hände unten läßt? Übler Typ.

Mr.Fister
11-05-2008, 15:18
Kommt es mir nur so vor, oder zupft er vor dem Schlag dem anderen ein bißchen unten am Shirt rum, damit dieser auch ja die Hände unten läßt? Übler Typ.
noch viel besser: bei ca. 19 sec. kann man sehen, wie er zwischen arm und körper mit der anderen hand durchgreift, und den anderen kurz vor dem schlag festhält, damit der nicht wegkommt. sowas sind halt die kleinen feinheiten, die derartige clips interessant machen.

leutnant
11-05-2008, 15:54
So, jetzt habe ichs nochmal angeschaut, und mir sind so einige Sachen aufgefallen.

Also, der grüne hält das ganze wohl für einen Scherz der nicht in Gewalt ausartet, weil er den Men in Black sicher kennt. Ist ne reine Vermutung und tut auch nix zur Sache aber könnte ein Hinweis auf die Unüberlegtheit des Opfers sein.

Bei 00:15 - 00:16 sieht man wie der MIB dem grünen ständig an der Bauchseite mit der linken Hand rumfummelt und ihn packen will um ihn in seinen Schlag noch zusätzlich reinzuziehen.
Der grüne patscht die Hand vom MIB weg und der wird nun aufdringlicher!

Bei 00:18 kann man schon erkennen das es ernst wird, der MIB zeigt es mit seiner Aufdringlichkeit und er hat das Gewicht auf dem rechten Bein.
Das ist für mich ein weiterer Hinweis das er eine Boxsportart betreibt.

Bei 00:19 kann man den Ansatz der Aushohlbewegung erkennen, er zieht seine rechte Schulter erst ganz leicht zurück und dann richtig, dabei hält den Rücken mit der linken Hand fest.
Auf dem Video kann man es erkenn und sagen das man doch da schon ausweichen mus oder einen Takedown oder Tritt in die Eier ausführt, aber in der Realität ists dann doch irgendwie anders!

Man könnte meinen, er will den grünen einmal um seine linke Hand wuchten.

Also eins ist sicher, der hat mindestens Pratzentraining mit Boxerkumpels gemacht!!

Auch die Art wie er nach dem Volltreffer, hopsend zur Seite geht, wirkt auf mich als würde er trainieren.

Ich glaub ich werde mir Stachelimplantate in Schädel- und Kieferknochen einbauen, am besten mit Gift. Wenn mir mal jemand so auf die Schnauze haut gibts ne üble Infektion in den Händen des Angreifers mit Borreliose, HIV, Tetanus, Tollwut und was der Mikrokosmus sonst noch hergibt.

Vielleicht findet sich ja noch was dazu, ein Zeitungsbericht oder sowas, fals jemand deren Sprache kann und die zufällig auch noch kennt. :)

Was lernen wir aus dem Video?

Wenn wir uns einen möglichen Angreifer nähern dann ohne Wut und mit Hirn!
Niemals in kurzer Distanz abwarten was passiert sondern mindestens einen Meter Abstand halten.
Wenn der Feind die Grenze überschritten hat, entweder weglaufen oder selber mit aller Entschlossenheit handeln, egal wie und was aber es mus verdammt weh tun und/oder ohnmächtig machen.

STCH
11-05-2008, 16:11
Fake. Die beiden lachen ununterbrochen bis es zum "Schlag" kommt, alles wirkt aufgesetzt wie aus einer Daily Soap, und der Typ bewegt sich nicht mal ansatzweise noch, was eher selten ist. Der Schlag wirkt auch wie ein Theaterschlag, kurz vor dem Gesicht vorbei. Wenn er ihn so an der Nase trifft hätte er bluten müssen wie abgestochen.

Habe ich zuerst auch gedacht. Aber wenn man drauf achtet, wie der Grüne fällt, sieht es wieder anders aus..

miskotty
11-05-2008, 17:17
zuerst mal möchte ich sagen das es mir eher so scheint als wollte der mib an die tasche von dem jungen (weshalb der auch die hand wegschlägt...), dann finde ich es ziemlich übel wie hier teiilweise dem opfer die schuld zugeschoben wird. der hatte 1. wohl keine ahnung das da überhaupt was kommen könnte, dann hatte er scheinbar null erfahrung mit solchen situationen und er sah mir jetzt auch nicht sehr provokativ aus.
anstatt zu sagen: das dumme opfer hätte ganz anders reagieren müssen (is ja selbst schuld...) seh ich die schuld in dem fall ganz klar bei dem assi, der einfach mal ohne irgendeinen grund nen kiefer bricht. der sollte aus dem vorfall lernen und am besten ne ganze weile in den knast gehen...

SeraphiM
11-05-2008, 17:33
noch viel besser: bei ca. 19 sec. kann man sehen, wie er zwischen arm und körper mit der anderen hand durchgreift, und den anderen kurz vor dem schlag festhält, damit der nicht wegkommt. sowas sind halt die kleinen feinheiten, die derartige clips interessant machen.

ebend !

@vid

MIB: *faselt was*...komm, lass hier !
frosch: komm mit....komm mit !
MIB: lass hier...komm her, hmm !
frosch: warum hier f***** ?
MIB: was spinnst du von wegen f***** ?
frosch: warum hier ? (MIB grabscht ihn an)
du, lass mal deine handfläche von mir !
MIB: faselt kurz um das hirn des jungen zuzumüllen (versteh nicht was, auch unwichtig)

*hit*

MIB: wenn du..*irgendwas*, dann..(droht dem am boden liegenden, was er mit ihm alles anstellen wird)
*spuckt* du..(unübersetzbare beleidigung, die hier so nicht verwendet wird)
MIB's kollege: n..n..n..- nicht spucken !
MIB: so einen wie dich muss man umf***** verdammt !
MIB: kommt !
(ist wohl der anführer und pathologisch arrogant...)
irgendeiner: er ist nicht da.
(im sinne von ''out'')

das war ein aalglatter wichser, mit allen wassern gewaschen, der typ hat sogar die arroganz gehabt seine schultern *******ulassen (muss schnell sein und DEFINITIV ein boxer und erfahrener schläger, was in mother russia nicht ungewöhnlich ist für einen durchschnittstypen) und sich zeit gelassen seinen schlag ''stilvoll'' und ''elegant'' vorzubereiten...mich würde interessieren, ob er mit der faust oder mit der flachen hand getroffen hat, denke aber letzteres...

ein perfekter suckerpuch, wie aus dem bilderbuch...(nicht falsch verstehen !)
(danke Mr. Fister du hast ein gespür für solche vids !
aus solchen vids kann man viel mitnehmen, nur muss man dann noch gegen sein adrenalin bestehen und das gelernte auch abrufen/umsetzen können, hände hochnehmen oder den gefährlichen typen sofort umhauen.dass er saumässiggefährlich ist, sieht jedes geübte auge an seiner mimik und gestik)

solche dinger passieren dort jeden tag massenweise...traurig, was soll man schon sagen.............

sicherlich vollkommen falsch gehandelt...naja, der hatte sich klassisch ''belabern'' lassen, der MIB hat ihn sowas von manipuliert...
vollkommen ruhig geblieben der rhetorisch geskillte MIB und sehr autoritär dazu !
ein unsicherer junge schaltet da seinen denkapparat komplett aus (ganz davon abgesehen, dass er in die situation überhaupt sich hineingetraut hat, übermut halt...)

Leute, abhauen, hände hoch oder die einfachere und sicherere variante des sofortigen umhauens vorziehen, ein ''normaler'' hat da keine schnitte gegen, der typ ist einfach ein zu guter schauspieler !

SeraphiM
11-05-2008, 17:37
zuerst mal möchte ich sagen das es mir eher so scheint als wollte der mib an die tasche von dem jungen (weshalb der auch die hand wegschlägt...), dann finde ich es ziemlich übel wie hier teiilweise dem opfer die schuld zugeschoben wird. der hatte 1. wohl keine ahnung das da überhaupt was kommen könnte, dann hatte er scheinbar null erfahrung mit solchen situationen und er sah mir jetzt auch nicht sehr provokativ aus.

hat sich manipulieren lassen, auf eine art konnte er nichts für den mix aus seiner eigenen mentalen schwäche, des pechs in die situation zu geraten und die überlegenheit seines peinigers...
denke auch, dass die meisten selbsternannten experten da mental den ******* einzihen würden...:rolleyes:

anstatt zu sagen: das dumme opfer hätte ganz anders reagieren müssen (is ja selbst schuld...) seh ich die schuld in dem fall ganz klar bei dem assi, der einfach mal ohne irgendeinen grund nen kiefer bricht. der sollte aus dem vorfall lernen und am besten ne ganze weile in den knast gehen...

der typ ist pure kriminelle energie...

Mr.Fister
11-05-2008, 18:04
danke Mr. Fister du hast ein gespür für solche vids !

gern geschehen (ich hab ja einen bildungsauftrag ;)) - danke dir wiederum für den versuch einer übersetzung :) !

Joergus
11-05-2008, 18:12
Ich habe im chat mal versucht was über das Gespräch in erfahrung zu bringen und eine die russisch spricht meinte:

vania: der in der schwarzen jacke ist schwul und wollte ihn küssen doch de wollte nicht und darum hat in der in der schwarzen jacke geschlagen

joergus: oha! also damit hätte ich nicht gerechnet! und was sagt der schwarze nachdem er den grünen ausgeknockt hat?

vania: dann werde ich dein Bruder f.....

joergus: puhh

joergus: das heißt die dürften sich kennen?

vania: ja

enraged_Clown
11-05-2008, 18:20
Ich habe im chat mal versucht was über das Gespräch in erfahrung zu bringen und eine die russisch spricht meinte:

vania: der in der schwarzen jacke ist schwul und wollte ihn küssen doch de wollte nicht und darum hat in der in der schwarzen jacke geschlagen

joergus: oha! also damit hätte ich nicht gerechnet! und was sagt der schwarze nachdem er den grünen ausgeknockt hat?

vania: dann werde ich dein Bruder f....

interressante rollenverteilung. wer glaubt auch schon das ein schwulibert so einen saft im ast hat.

Mr. Nice Guy
11-05-2008, 18:31
@SeraphiM, Mr.Fister und DieKlette
ihr interpretiert meiner Meinung nach Zufall in Können. Erinnert mich etwas an meinen ehemaligen Deutschunterricht. Da hat man auch die grössten Werke hinein interpretiert, wo ich jede Wette eingehen würde, dass der verstorbene deutsche Autor niemals so weit gedacht hat :rolleyes:

Was diesen MIB angeht:

Einen Sandsack daheim? Vielleicht,
Strassenschläger? Vermutlich

Ein schlechter/unerfahrener Boxer? Vielleicht

Ein erfahrener Boxer? Niemals!

Grüsse

leutnant
11-05-2008, 20:22
Ihr müsst euch mal die Schlaghand nach dem Treffer anschauen, er macht noch nen Aufwärtshaken ins Nichts.
Ich glaube er wollte ihn während des fallens noch mal treffen.

Mir ist noch eine Geste aufgefallen, die auf eine kommende Gewaltaktion hindeuten lässt.
Nachdem grün bei 00:16, schwarz die Hand weg gepatscht hat, macht schwarz bei 00:18 diese fragende "was willst du" -Geste mit den Händen.
Das ist auch ein Zeichen, das schwarz gleich aus allen Rohren feuern wird.

Sollte ich mal in einer solchen Situation sein, hoffe ich das ich solche Hinweise richtig entschlüsseln kann und mein Hirn mich ohne Wut handeln lässt!

Wenn wirklich das böse F-Wort gefallen sein sollte, dann wohl eher im türkischen Sinne, also "Isch f...e Disch!!!".

@Nice Guy:

Was genau macht dich so skeptisch gegenüber unserer Boxtheorie?

Der MIB beeindruckt und erschreckt mich zugleicht!
Er beeindruckt mich aus dem Grund, weil er wie SeraphiM sagte ein guter Schauspieler ist und weiß wie er sein Gegenüber zu einen wehrlosen Opfer macht. Das Opfer hatte keinen blassen Schimmer was abgeht, von Anfang bis Ende und konnte nicht reagieren, der Angreifer hat ihm keine deutliche Zeichen gegeben, die es zu lesen galt.

Die Zeichen die ich oben nannte sind mir erst nach mehrmaligen anschauen aufgefallen, ob ich die in einen solchen Situation noch entschlüsseln kann, wenn Wut und Angst zusammen kommen, ist fraglich.

Ausserdem zeigt er, das es immer noch das Gesetz des Stärkeren gibt, daran wird sich auch nie etwas ändern!

SeraphiM
11-05-2008, 20:23

vania: dann werde ich dein Bruder f.....

denke das f-wort darf man nicht wörtlich nehmen, vielleicht eher im sinne von sich w******, also prügeln.
der grüne wollte ja auch mit ihm um die ecke gehen, der MIB vor ort f*****
:D
man müsste das gespräch von anfang an hören...und von einem bruder war auch keine rede.

@SeraphiM, Mr.Fister und DieKlette
ihr interpretiert meiner Meinung nach Zufall in Können. Erinnert mich etwas an meinen ehemaligen Deutschunterricht. Da hat man auch die grössten Werke hinein interpretiert, wo ich jede Wette eingehen würde, dass der verstorbene deutsche Autor niemals so weit gedacht hat :rolleyes:

Was diesen MIB angeht:

Einen Sandsack daheim? Vielleicht,
Strassenschläger? Vermutlich

Ein schlechter/unerfahrener Boxer? Vielleicht

Ein erfahrener Boxer? Niemals!

Grüsse

zufall ?
achte mal auf den ablauf, wie gesagt, die vielen kleinen details !
der MIB stellt sich sogar seitlich hin, als der junge zurückkommt und bereitet da die ganze aktion vor...
kurz bevor er ihm eine langt, schaut er sogar noch demonstrativ unbeteiligt zur seite
jedenfalls wirkt das sehr abgeklärt...

ob er nun ein erfahrener boxer ist oder nicht, es hat jedenfalls gereicht.

was disqualifiziert ihn deiner meinung nach ?
dass er nicht mit bereits gezückter doppeldeckung stand, sondern die coolness besessen hat vollkommen entspannt stehen zu bleiben ? denke, er hat es so eingfädelt, um den anderen abzulenken und keinen verdacht zu erwecken...hat auch ansatzlos geschlagen !
von vollkommener entspanntheit auf 180 grad und mit dem einsatz seines körpergewichts, das war schon übel...der kerl war kein bisschen verkrampft und lockerer als die meisten sparringspartner im training...;)

erinnert mich an einen drill von geoff thompson, wo er mit einer pratze dasteht und seine schüler ''so what you sayin ?'' bzw. ''so what's the problem ?'' sagen lässt, bevor sie einen schwinger auf ebendiese abfeuern...

unproVoked
12-05-2008, 00:22
Ihr müsst euch mal die Schlaghand nach dem Treffer anschauen, er macht noch nen Aufwärtshaken ins Nichts.
Ich glaube er wollte ihn während des fallens noch mal treffen.

"Aufwärtshaken ins Nichts" :megalach:
Du interpretierst da vielleicht Sachen rein... Dem werten Herrn Vollassi hat der Schlag bloß selbst etwas weh getan und er "schüttelt mal eben den Schmerz weg"

SeraphiM
12-05-2008, 00:50
glaube, es war ein reflex, wie auch das wegspringen danach....

Schnueffler
12-05-2008, 00:58
Kurzer Einwand:
Kann es sein, das es keine Faust war, sondern einsatter Ellebogen gegens Kinn?
Geschlagen mit Erfahrung!
MfG
Markus

SeraphiM
12-05-2008, 01:02
habe ich auch überlegt !
ging echt schnell...

aber die faust wird man wohl ausschliessen können, der hätte sich nie und nimmer verraten, so ein zusammenballen kostet zeit und wäre auffälliger, als mit der flachen hand oder der elle....

Klaus
12-05-2008, 01:06
Und die beiden grinsen ununterbrochen weil sie immer nett und gut drauf sind. Das ist FAKE. Siehe mein erster Beitrag.

SeraphiM
12-05-2008, 01:08
Und die beiden grinsen ununterbrochen weil sie immer nett und gut drauf sind. Das ist FAKE. Siehe mein erster Beitrag.

dieses mal liegst du mit deiner analyse eindeutig falsch ! :)
(was selten ist)

das ist ja gerade das tückische auf de ''strasse'', da lächelt man dir ins gesicht, bevor man dich niederstreckt...
der grüne hat mit seiner art versucht die unsicherheit zu überspielen...

Neopratze
12-05-2008, 10:13
Ganz nett, aber nicht weltbewegend :kaffeetri

So ein Ding habe ich auf der Strasse auch mal gefangen, allerdings zur Verwunderung meines Gegners lediglich kurz etwas irritiert und nicht KO :p ... geplatzte Lippe war aber bei ;)

golden
12-05-2008, 11:38
Ganz nett, aber nicht weltbewegend :kaffeetri

So ein Ding habe ich auf der Strasse auch mal gefangen, allerdings zur Verwunderung meines Gegners lediglich kurz etwas irritiert und nicht KO :p ... geplatzte Lippe war aber bei ;)

Du cooler Hecht du ...

pYr0
12-05-2008, 11:58
dieses mal liegst du mit deiner analyse eindeutig falsch ! :)
(was selten ist)

das ist ja gerade das tückische auf de ''strasse'', da lächelt man dir ins gesicht, bevor man dich niederstreckt...
der grüne hat mit seiner art versucht die unsicherheit zu überspielen...

Ich denke auch, dass das kein Fake ist. Sieht mir zu real aus und das Grinsen deutet nicht darauf hin, dass das nur ein Fake ist sondern eher wie SeraphiM sagt, überspielt der im grünen Shirt seine Angst.

tommygun51
12-05-2008, 13:16
Naja war halt unerwartet und satt

der schwarze haut nich zum ersten mal ,denk ich :)

ahja und war ne faust und kein ellbogen

da mann sieht das der kopf schon früh zur Seite geht

du bis ja auch der bas rutten von östereich:p

Klaus
12-05-2008, 13:43
Nach 25 mal ansehen tippe ich auch auf Ellbogen. Und es war entweder doch Fake, oder sowas von dämlich, man konnte es kilometerweit kommen sehen, inklusive ausholen, und absolut theatralisch. Allerdings klingt das Aufprallgeräusch echt, wäre also wenn dann gut nachsynchronisiert.

unproVoked
12-05-2008, 13:52
tatsache, ellenbogen

tommygun51
12-05-2008, 13:59
habt recht könnte tatsächlich ellbogen gewesen sein

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15853&stc=1&d=1210593534

pYr0
12-05-2008, 14:09
Jetzt wo ihrs sagt könnte wirklich der Ellenbogen sein..

Der Typ in grün hat aber echt keine Reflexe.. der Schlag kam zwar ziemlich schnell aber trozdem reagiert man da noch..

unproVoked
12-05-2008, 14:13
Jetzt wo ihrs sagt könnte wirklich der Ellenbogen sein..

Der Typ in grün hat aber echt keine Reflexe.. der Schlag kam zwar ziemlich schnell aber trozdem reagiert man da noch..

naja... der in grün hat vermutlich überhaupt keine kampfsporterfahrung und der schlag kam relativ ansatzlos für ihn, da er nur in die augen geschaut hat. aber das er nicht ein kleines bisschen zuckt, bevor der ellenbogen einschlägt is schon übel

meridian9
12-05-2008, 14:15
Dieses notcoole Brust-an-Brust Gebalze muß sich ja mal rächen :rolleyes:

Hätte umgekehrt genauso enden können, der MIB war halt skrupelloser...
Ellenbogen, Faust oder wie auch immer, ziemlich hinterhältig aber wer an Fairness glaubt, hat eh verloren - zumal es ja schon irgendwie klar war, das was im Busch ist.

der junge
12-05-2008, 14:42
du bis ja auch der bas rutten von östereich

nein, das ist einzig und allein joergus :D

der hat nämlich sogar denselben spitznamen :ups:

zum topic:
als die beiden kopf an kopf standen, bzw. das der grüne das schon zugelassen hat, war klar, das er total arglos ist. der schwarze hat auch mehr als einmal die distanz gecheckt, bevor er zugeschlagen hat. shit happens

SeraphiM
12-05-2008, 15:09
man konnte es kilometerweit kommen sehen, inklusive ausholen, und absolut theatralisch.

das wird immer so dahingesagt...

YiShen
13-05-2008, 23:21
Ich tippe auch auf Fake. Also bei mir sieht's immer anders aus :p

Spass beiseite, weggehen, wieder hingehen, smile, smile. Usw. Ist kein echter fight imho.

Alex!
20-05-2008, 19:33
Ich dachte am Anfang auch, dass es ein Fake sei, aber der Schlag und die Stimmung danach wirkt einfach zu echt. Vorallem kann man nicht so einfach derart umfallen. Das Gebalze vorher fand ich derart lustig, dass ich dachte da kommt nichts mehr, außer zwei Besoffene fallen sich noch etwas in die Arme. Der Schlag war dann doch recht ordentlich muss ich sagen.

Schnueffler
20-05-2008, 19:52
Und ich bin noch immer der Meinung, das es ein Ellebogen war! :cool:

Alex!
20-05-2008, 19:57
Das ist ganz klar die Faust ... sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock ;)

Alleine wie er nachdem Schlag die Faust wieder zurück zieht. Es sieht sogar so aus als ob er ihn mit links an der Hüfte festhält.

Aber hier nochmal extra:

http://s7.directupload.net/images/080520/temp/qy5of6fr.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1435/qy5of6fr_jpg.htm)

tommygun51
20-05-2008, 20:05

Alleine wie er nachdem Schlag die Faust wieder zurück zieht. Es sieht sogar so aus als ob er ihn mit links an der Hüfte festhält.

Aber hier nochmal extra:

http://s7.directupload.net/images/080520/temp/qy5of6fr.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1435/qy5of6fr_jpg.htm)

ey du verletzt die copyright rechte:motz:

ach ja und das war nen ellbogen

Alex!
20-05-2008, 20:07
ey du verletzt die copyright rechte:motz:

ach ja und das war nen ellbogen

Ohne Worte (zu beidem) :rolleyes:

tommygun51
20-05-2008, 20:12
Ohne Worte (zu beidem) :rolleyes:

ah du bist mir überlegen

Schnueffler
20-05-2008, 20:30
Also ich sehe eigentlich nur noch die schwarze Jacke direkt vor dem Gesicht!
Auch die Rückbewegung sieht nach Mawashi Empi aus!
Nen Krückstock habe ich nicht!
MfG
Markus

about:blank
20-05-2008, 20:44
Hab das jetzt nicht so ganz verstanden, war das nur irgendein Trottel der sich freiwillig für ein "wir sind so hart Vid" KO schlagen lässt oder stehen die wirklich in irgendeiner Halle und irgendwer filmt das ganze :confused:

@Vid: Der Schlag hätte schätz ich mal jeden ausgeknockt.... naja aber ohne Deckung was will der Typ den machen :rolleyes:

Joergus
21-05-2008, 14:52
nein, das ist einzig und allein joergus :D

der hat nämlich sogar denselben spitznamen :ups:

Bravo! Gut recherchiert!

Schuck Mugg
21-05-2008, 15:45

Da hast du recht. Es ist nicht jeder Kampfsportler. Und wenn Faustrecht zählen würde, würde die Welt anders aussehen. Schwächere zu verprügeln war noch nie cool. :"Der 3 Klässler ist selber Schuld wenn er am Klassenzimmer der sSiebten vorbeiläuft..." So ein qautsch.
Strassenrambos haben das Auto nicht erfunden. Höchstens falsche Doppelauspufferweiterungen.

SeraphiM
21-05-2008, 15:48

Aber hier nochmal extra:

dass er ihn mit links festhäkt ist ne tatsache, hat auch keiner bestritten...
2)zu deinen bildern, die bestätigen eigentlich Schnüfflers und meine vermutung, dass es zumindest keine faust gewesen sein konnte, eher eine elle !

Hab das jetzt nicht so ganz verstanden, war das nur irgendein Trottel der sich freiwillig für ein "wir sind so hart Vid" KO schlagen lässt oder stehen die wirklich in irgendeiner Halle und irgendwer filmt das ganze :confused:

@Vid: Der Schlag hätte schätz ich mal jeden ausgeknockt.... naja aber ohne Deckung was will der Typ den machen :rolleyes:

bestimmt nicht freiwillig, lies, was vorher geschrieben wurde...aber ist ja auch kein deutsch, ist schwer die situation einzuschätzen, wenn man nicht versteht, was die da sagen...

der schlag war übel !

Klaus
21-05-2008, 16:18
Die Distanz passt nicht zu einem Faustschlag mit solcher Wirkung, das wäre dann ein Wischer an der Nase vorbei gewesen (daher auch mein Einwand dass er eigentlich vorbei schlägt). Ein Ellbogen kann diese Wirkung haben, da sieht dann nur noch die Vorgeschichte mit der Grinserei nach Fake aus. Der Knall hört sich aber echt an, nur dass er bewegungslos "aus" ist kommt so nicht so oft vor, die rollen oder kriechen noch rum, oder der Körper zittert bei einem "Totalaus" (sieht man auch bei K-1 usw. öfter).

SeraphiM
21-05-2008, 16:29
nur dass er bewegungslos "aus" ist kommt so nicht so oft vor, die rollen oder kriechen noch rum, oder der Körper zittert bei einem "Totalaus" (sieht man auch bei K-1 usw. öfter).

naja, eigentlich eher wenn man die auschoked, dann wird die muskelpumpe aktiv, um blut ins hirn zu pumpen, bei einem klassischen kopf/kinn-ko weniger...
da sacken die in sich zusammen und bleiben oft in so einer unmöglichen position liegen, oder irgendwie verschrenkt...

YouTube - 18-Second Knockout (http://de.youtube.com/watch?v=w0R1aQckPzI)

SeraphiM
01-07-2008, 19:39
hier etwas längere ausführung:
http://de.youtube.com/watch?feature=related&v=amofrGayS44

also, glaube es endlich halbwegs verstanden zu haben...

also der MIB und seine kollegen sind studenten und auf vergnügung aus, dann kommt ein abzieher (unser kleiner frosch, man glaubt es kaum) und fordert den MIB ein stück weit weg zugehen (wo die abzieherkollegen des frosches bereits lauern)
ich denke, dass sie ihm die lederjacke abziehen wollten oder so...

der grüne fordert ihn also auf ein stück weit wegzugehen :"warum hier ****en ? hier ist doch ein laden." (supermarkt+leute)
"komm, lass gehen und nur wir beide", woraufhin die studenten versichern:
"wir mischen uns nicht ein !"
einer der studenten (kameramann) meint noch: "hör auf zu spinnen, wir werden euch sicher nicht stören, benimm dich, wir sind alle vernünftige leute"
der grüne entgegnet igrendwas fadenscheiniges, von wegen, dass er nicht bereit wäre hier und beleidigt den kameramann...
dann folgt das, was ich schon vorher mal übersetzt hatte...

letzten endes kommen die kollgen des grünen um nach ihrem ausgeknockten freund zu schauen und mir wird auch klar, warum der MIB meint, dass man so leute wie ihn...naja...müsste...

da ist wohl wirklich einer an den falschen geraten...
wenn ich mehr infos herausbekomme, poste ich es hier !:D
P.S. es war in st. petersburg