Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie oft Training

buffy76
11-05-2008, 13:40
Hallo,

nach längerem Suchen hab ich nun eine Schule gefunden die mir richtig gut gefällt. Ich bin nun allerdings blutige Anfängerin und habe nach dem Training erstmal tagelang bösen Muskelkater. Nun frage ich mich wie oft ich als Anfänger trainieren sollte?

Zur Zeit gehe ich 1x i.d. Woche zum Jazzdance, also mehr oder weniger Dehnübungen zu Musik :D und gehe an ebendem Tag auch etwas joggen ca 1/2 bis 1 Std ganz gemütlich.

Ich dachte daran, noch 2 mal in der Woche zum Kickboxen zu gehen. Angeboten wird es 7 mal in der Woche, ich hab also freie Auswahl.

Ich möchte sichergehen, dass ich nicht übertrainiere, zumal ich jetzt am Anfang sicherlich die Motivation für 5 x in der Woche hätte, aber mein Körper findet das sicherlich nicht toll.

Sollte ich warten bis der Muskelkater weg ist? Das liefe dann auf ca alle 5 Tage Training hinaus. Oder soll ich den Muskelkater ignorieren und weitermachen?

Merci buffy

Berserkr
11-05-2008, 13:46
warten bis du dich vom muskelkater erholt hast, dann mehr.
du musst da halt spass dran haben und dich nicht zwingen, dann machst du automatisch immer mehr. :)

astrid
11-05-2008, 13:59
Hallo!

2 Mal pro Woche klingt eh gut für den Anfang. Wenn Du regelmäßig hingehst, wirst Du auch bald keinen Muskelkater mehr bekommen ... is alles eine Frage der Gewöhnung.

Mit der Zeit wirst dann eh merken, ob Dir 2 Mal reicht, oder ob Du öfters trainieren willst.

Wünsch Dir viel Spaß beim Training.

astrid

martin.d
11-05-2008, 19:12
zwei mal die Woche klingt nach einem vernünftigen Anfang. Danach Kannst du ja langsam die Trainingshäufigkeit steigern.

Achte eben auf angemessene Pausen zwischen "gleichen" (in dem Fall Kickboxen) Reizen.

Viel Spaß.

MaxV
12-05-2008, 22:50
Ich habe auch mit zwei mal die Woche angefangen. Nach einiger Zeit wird der Muskelkater dann auch immer weniger, dann könntest du dein Training intensivieren.