Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stilwechsel



Mosambiker
11-05-2008, 20:36
Oss Leute.
War leider gezwungen, als alter Kimura Kämpfer, mein geliebtes Kimura Shukokai an den Nagel zu hängen und bin nun zu Shotokan gewechselt. :(
Mann, trotz Jahrelangem Karate kommt man sich doch ziemlich verloren vor. Timing, Katas, Techniken.... hätte nicht gedacht, das der Unterschied so groß ist! Geht los beim Shoto dashi! So was kenne ich gar nicht!! Fällt jedem ein Stielwechsel so schwer??
Ansonsten ist das Training aber schön, macht sehr viel Spass!

Killer Joghurt
11-05-2008, 21:42
siehe es als chance etwas neues zu lernen...verschafft nen guten blick überm eigenen tellerrand und kann guten input setzen fürs training. man lernt immer dazu.

modepet
11-05-2008, 23:26
Also ich muss sagen, ich habe grosse Schwierigkeiten von Ju-Jutsu umzusteigen auf
a) Aikido: wir respektiven den Angriff unseres Gegners und so...abgesehen davon, wird so ziemlich jede Technik, dies sowohl im JJ und im Aikido gibt im Aikido anders ausgeführt wird. "Weich", irgendwie:rolleyes:
b) Wing Chun: also hier ist irgendwie eh alles anders.
Du bist also in guter Gesellschaft.
Nimms halt so, dass es auch eine Chance ist, alles was Du bisher gelernt hast zu überprüfen und das beste rauszusuchen und zu kombinieren.
Ansonsten: durchhalten:sport098:

hanzwurstli
05-08-2008, 16:05
Am Anfang findet man viele Unterschiede, aber wenn man erst die neuen techniken, Namen und Kata gelernt hat ist es kein problem mehr. und das geht realtiv schnell.
Ich hab zwar keinen stil gewechselt, aber nach 2 jahren noch Shotokan und inyo ryu dazu gemacht.