alltägliche Gegenstände als SV-Waffe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : alltägliche Gegenstände als SV-Waffe



Tronix23
14-04-2003, 10:56
Hallo Leute,

was habt ihr in einer ECHTEN SV-Situation schon als Waffe eingesetzt ?
Ich meine alltägliche Gegenstände wo nie einer darauf kämme diese so schön zu mißbrauchen. :biglaugh:

Gruß
Martin

Eskrima-Düsseldorf
14-04-2003, 11:26
Eine Tasche voller Bierdosen an Karneval (14 - 16 Stück 0,33) hatte aber nicht die erhoffte mannstoppende Wirkung. (Die improvisierte Waffe des Gegenübers (Regenschirm) aber auch nicht).
Bevor die Nachfragen kommen: Ja, die Aktion war peinlich und unnötig (ich war 18 oder so) und weitere Einzelheiten werden nicht veröffentlicht.

Thyura
14-04-2003, 14:48
Handy und Haustürschlüssel

Gruß

Thyura

Tronix23
14-04-2003, 14:51
Original geschrieben von Thyura
Handy und Haustürschlüssel

Haustürschlüssel kann ich ja verstehen aber Handy, was hast Du damit gemacht ? :confused:

Nutella
14-04-2003, 15:32
flaschenöffner, freund vom agressor, fahrrad, bierdose (fliegt sehr gut)

gruß

Spotter
14-04-2003, 15:40
Buch.

Gruß

Spotter ;)

Zambo
14-04-2003, 16:25
@ Tronix32 schrieb:
Haustürschlüssel kann ich ja verstehen aber Handy, was hast Du damit gemacht ?


Wenn Thyura so ein altes Handy hat wie ich, funktioniert es als Totschläger. :D

Spotter
14-04-2003, 19:53
Also quasi eine bessere Telefonzelle? :D

Mein Tip, nehmt als SV-Handy das Outdoor-Handy von Siemens. Ist zwar bissel klein, aber spritzwassergeschützt. Dementsprechend also auch resistend gegen Blut. *g*

Äh, öh, zurück zum Thema....

Gruß

Spotter ;)

davidaeb
15-04-2003, 13:02
als kind haben wir immer steine genommen... :-) vielleicht liegen ja welche auf der strasse rum? :-)

ich war noch nie in einer waffen-nötigen situation... aber der haustürschlüssel ist eine gute möglichkeit, so theoretisch aungeschaut, macht sicher verdammt weh, wenn man den ins gesicht bekommt... :-)

mfg

Bokuto
15-04-2003, 13:08
Worte (so lange blöd zugetextet, bis der Andere dachte, er sei in einer Comedyshow und ihm die Lust am Streit verrauchte).

Gruß
Dirk

Verzuz
15-04-2003, 13:45
Dirk: Das klingt nach der friedvollsten Waffe ;)
Aber ich musste auch schon feststellen, dass vorallem Jugendliche (die nur bisschen stänkern wollen) ziemlich schnelle abziehen, wenn man den Verrückten raushängen lässt ... irgendwie bin ich denen dann nicht ganz geheuer ... :D

arnisador
15-04-2003, 16:26
Mein Gehirn (wobei daß wahrscheinlich für viele kein alltäglicher Gegenstand ist :D )
Gruß
Martin

Enigma
15-04-2003, 19:55
Original geschrieben von Verzuz
Dirk: Das klingt nach der friedvollsten Waffe ;)
Aber ich musste auch schon feststellen, dass vorallem Jugendliche (die nur bisschen stänkern wollen) ziemlich schnelle abziehen, wenn man den Verrückten raushängen lässt ... irgendwie bin ich denen dann nicht ganz geheuer ... :D

Was meinst du mit "den Verrückten raushängen lassen"? Und wie machst du das?

Danke im vorraus,
Peter

Gonnosuke
15-04-2003, 20:01
Hmmm? Wie wärs denn mal mit ner Kreditkarte oder eine Zeitung eignet sich auch. Sonst wenn du ne Freundin dabei hast schmeiss einfach mit ihren Absatzschuhen. Genau ins Auge sehr effektiv;) Kann natürlich sein, das sie dann auf dich losgeht, wenn die Schuhe neu sind.

Verzuz
15-04-2003, 21:00
Enigma: Sich plötzlich wie wild drehen ... schwachsinn schreien .... Handstand machen ... naja - schwachsinn halt ... das verunsichert ungemein, aber nur zu empfehlen, wenns um coole Kiddies geht - nich bei ernstem Ärger einsetzen! :D

darkShaolin
15-04-2003, 22:09
schlüssel ketter gut als peiltsche egdacht wenn sie aus metall ist.

kleiner Drachen
16-04-2003, 17:27
Hi,

ich kann da noch einen Regenschirm empfehlen, nur keinen Knirps, di sind zu klein!

Gruß Lars

Tronix23
17-04-2003, 04:50
Original geschrieben von kleiner Drachen
Hi,

ich kann da noch einen Regenschirm empfehlen, nur keinen Knirps, di sind zu klein!

Gruß Lars

Hallo Lars,

ich kann mir vorstellen das auch ein Knirps böse Schmerzen verursachen kann. Kommt darauf an wie und wo er eingesetzt wird. Kann man zum Beispiel optimal für Butt-techniken benutzen. Kann mir schon vorstellen das man auch einen Knirps als Meinungsverstärker benutzen kann.

Gruß
Martin

Stuff
20-04-2003, 12:49
Da ich zu oft Blade gesehn habe nehm ich immer mein Schwert aus dem Mantel und geh dann ab. Manchmal benutz ich auch meine Pistolen oder maschinengewehr,granatwerfer.

nein Spass,ich hab ein stabilen Ledergürtel mit einer schweren Gürtelschnalle. Das Gute an einem Gürtel ist wohl, das man ihn auch für größere Distanzen einsetzen kann.

Kazuko
20-04-2003, 15:16
Schraubendreher, Autotür, Motorradjacke

Taeradun
20-04-2003, 16:39
ein auto ;)

Kazuko
20-04-2003, 16:41
Hast es geworfen? :D

Wie in den alten Marvel comics

Shogun
20-04-2003, 16:45
nö,
Gang rein , Fuß aufs Gas und über den Angreifer drüber ! :brrrrrr:

dann zurück gesetzt, nochmal hingefahren und eine mit der Fahrertür mit auf den Weg , he he he :biglaugh:

Kazuko
20-04-2003, 16:59
Das macht Beulen und Kratzer in meinen teuren Metalliclack *fg*

Also doch einen Geländewagen kaufen
:D

Kazuko

kleiner Drachen
28-04-2003, 11:14
Hi Stuff,

dazu kann ich nur sagen:

"Es kann nur einen geben!"

Gruß Lars

Thyura
06-05-2003, 22:56
@kazuko
Also ich für meinen Teil kann in meiner Motorradjacke nicht kämpfen, klar kommt ein Treffer mit harten Protektoren bestimmt nicht schlecht, aber wenn der Frontreißverschluß zu ist, fehlt mir da die Bewegungsfreiheit...oder wie stellst du dir das vor?

Ja, mein Gott, wenn die Situation doch nunmal grad kommt, wenn man am texten ist...man hebe es hoch und schlage einfach von oben nach unten damit zu, schön mit der Kante...das Handy war übrigens ein 6110, hatte danach einen Knacks weg und wurde wenig später noch mitgewaschen, 1400 Umdrehungen im Schleudergang haben ihm wohl den Rest gegeben, jetzt genießt es eine würdige Rente als Alltagsgegenstand in meinen SV Kursen :)

Gruß

Thyura

the_ANSWER
28-05-2003, 13:35
ich würde auch zu einem Seil oder etwas ähnlichem, wie einem Gürtel greifen - wenn die Situation das hergibt.

Ist sehr effektiv, um den Gegner schnell zu besiegen.


mfg
the_ANSWER

andreasmayr
28-05-2003, 16:55
Als recht gute waffe hat sich ein Bleistift erwiesen wenn er so in der Faust gehalten wird, dass er auf jeder seite ein Stück herausschaut.

Moe75
30-06-2003, 19:41
Oder man nehme einen Plastikkugelschreiber.

- Den bekommst du fast überall um sonst.
- Damit kannst du jemanden richtig weh tun.
- Plastiksplitter können im gegnerischen Leib steckenbleiben.

- Eine Blutvergiftung ist vorprogrammiert :devil: