Vollständige Version anzeigen : Was ist OFES
Hi @ all,
ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über WT gemacht. Da ich in Bremen wohne, ist mir das Angebot um den Sifu Nils Thate aufgefallen.
Ich weiß über Nils nur, dass er sehr nett ist. Aber stimmt es wirklich, dass er bei Emin Boztepe trainiert hat?
Auf seiner Homepage ( OFES-Organisation für effektive Selbstverteidigung (http://www.ofes.de) ) beschreibt er, dass er aus der Not heraus eine eigene Schule gegründet hat. Was soll das heißen? Warum hat er sich nicht einfach der EBMAS angeschlossen?
Könnt ihr mir alles erzählen über NILS THATE, was ihr wisst.
Ich wäre euch sehr dankbar!
Besten Dank und einen freundlichen Gruß,
Simon :)
Combat Base Hamburg
12-05-2008, 15:12
Hi @ all,
ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über WT gemacht. Da ich in Bremen wohne, ist mir das Angebot um den Sifu Nils Thate aufgefallen.
Ich weiß über Nils nur, dass er sehr nett ist. Aber stimmt es wirklich, dass er bei Emin Boztepe trainiert hat?
Auf seiner Homepage ( OFES-Organisation für effektive Selbstverteidigung (http://www.ofes.de) ) beschreibt er, dass er aus der Not heraus eine eigene Schule gegründet hat. Was soll das heißen? Warum hat er sich nicht einfach der EBMAS angeschlossen?
Könnt ihr mir alles erzählen über NILS THATE, was ihr wisst.
Ich wäre euch sehr dankbar!
Besten Dank und einen freundlichen Gruß,
Nihao!
Meiner Erinnerung nach ist Nils (damals 3. oder 4.TG) nach Emins Trennung von der EWTO mit raus in die damals neue EBMAS gegegangen. Dort ist er dann allerdings nicht sehr lange verblieben, weil Emin wohl geschäftlich gesehen eine andere Schiene fahren wollte als Nils. Freudschaftlich und als Lehrer hatte Nils auch nach der Trennung von der EBMAS weitehin sehr gut über EMIN gesprochen.
Jedenfalls war er seinerzeit wohl einer der kampfstärksten Schüler von Emin.
Wie er sich allerdings danach weiter entwickelt hat, würde mich auch interessieren.
Saitjen
MO
Hi!
Danke für Deine Informationen!
Gruß,
Also es ist richtig das Nils Thate aus der Not heraus seinen Verband "OFES" gegründet hat, weil er sich mit Emin nicht mehr ganz grün war in Bezug auf dessen Vorstellungen, die die Leitung der EBMAS betrifft.
Da Nils Thate aber nunmal mit Emin aus der EWTO gegangen ist, gab es für ihn kein zurück mehr, somit die Not selber einen Verband zu gründen.
Falsch ist das Nils Thate damals bereits den 3. oder 4.TG hatte in der EWTO.
Dort hatte er den 2.TG und hat von Emin aufgrund seines Wechsels dann den 3.TG bekommen, den 4.TG den er heute noch besitzt darüber gibt eine Geschichte die ich nicht weiter kommentieren möchte. ;o)
Weiterbildung (seit seiner Trennung von Emin) hat Nils Thate nur im Escrima erhalten, nicht im WT!!! Auch sein Schüler als einziger 2.TG besitzt diesen schon seit mehr als 5 Jahren. Warum wohl?
Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind. *lach
LG
soi_chong
16-05-2008, 10:58
Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind. *lach
LG
Würdest du das etwas ausführen?
Gruß
Sportler
16-05-2008, 11:05
Möglicherweise WT-Propaganda? Ab jetzt würde ich den Thate anschreiben, damit er sich auch mal zu Wort meldet...
Da Nils Thate aber nunmal mit Emin aus der EWTO gegangen ist, gab es für ihn kein zurück mehr, somit die Not selber einen Verband zu gründen.
Man darf nicht zurückkehren in die EWTO? Wer sagt das?
Falsch ist das Nils Thate damals bereits den 3. oder 4.TG hatte in der EWTO.
Dort hatte er den 2.TG und hat von Emin aufgrund seines Wechsels dann den 3.TG bekommen,
Was das betrifft, werden erfahrungsgemäß oft Unwahrheiten über ehemalige Mitglieder erzählt, da kenne ich einige Beispiele.
den 4.TG den er heute noch besitzt darüber gibt eine Geschichte die ich nicht weiter kommentieren möchte. ;o)
Dann verzichte besser gleich auf solche Andeutungen.
Weiterbildung (seit seiner Trennung von Emin) hat Nils Thate nur im Escrima erhalten, nicht im WT!!!
WT-Wissen (bzw. -Nichtwissen) bekommt man doch heutzutage geradezu hinterhergeworfen. Wer sich da weiterbilden will, kann das also problemlos tun. Und wer bist du eigentlich, dass du wissen kannst was er wo gelernt hat?
Auch sein Schüler als einziger 2.TG besitzt diesen schon seit mehr als 5 Jahren. Warum wohl?
Ich kenne auch jemanden, der seit über 5 Jahren den 2. TG hat. Das liegt daran, dass ihm Graduierungen nichts bedeuten, gelernt hat er trotzdem alles.
Solche Sprüche bitte unterlassen.
Gruß,
Wolfgang
Straight
16-05-2008, 11:07
KA allerdings kommen sowohl Bonsai, als auch dieser Nils Thate aus Bremen und von daher hat man wohl eine mehr oder weniger gute Meinung voneinander...
Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!"
Ich frage mich dann aber wie kann sein eigener Schüler schlecht sein, wenn doch Nils Thate sein jahrelanger Lehrer war? Nen Widerpruch, der ihm dann wohl eher den Ruf als schlechten WT-Lehrer nachspricht, oder? Er hat ja dann seine eigenen Schüler "schlecht" ausgebildet. Naja!! ;o)
Und eben so ein ehem. Schüler der ja nichts kann, soll (ICH WAR NCIHT DABEI) zu ihm gegangen sein und ihm gezeigt haben, das er eben doch nicht so schlecht ist und hat es Nils Thate kurzer Hand fühlen lassen!!
Angaben ohne Gewähr! ;o)
Sportler
16-05-2008, 11:19
Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!"
Ich frage mich dann aber wie kann sein eigener Schüler schlecht sein, wenn doch Nils Thate sein jahrelanger Lehrer war? Nen Widerpruch, der ihm dann wohl eher den Ruf als schlechten WT-Lehrer nachspricht, oder? Er hat ja dann seine eigenen Schüler "schlecht" ausgebildet. Naja!! ;o)
Und eben so ein ehem. Schüler der ja nichts kann, soll (ICH WAR NCIHT DABEI) zu ihm gegangen sein und ihm gezeigt haben, das er eben doch nicht so schlecht ist und hat es Nils Thate kurzer Hand fühlen lassen!!
Angaben ohne Gewähr! ;o)
Also Gerüchte... Lass ich raten: Du bist in der EWTO?:rolleyes:
Möglicherweise WT-Propaganda? Ab jetzt würde ich den Thate anschreiben, damit er sich auch mal zu Wort meldet...
Gute Idee, ich werde ihn mal fragen, ob er dazu eine Stellungnahme abgeben möchte.
Gruß,
Wolfgang
@Straight
Ich habe eine Meinung nur von Leuten die ich auch persönlich kenne!!
@wfn.j
Sorry, wusste nicht das man auf solche Fragen nur positiv antworten darf.
@Sportler
Ja, mach mal würde mich auch interessieren, auch ob er sich überhaupt zu Wort meldet. *lach
Der erste Absatz ist kein Gerücht, sondern Tatsache!!
Der zweite ist eher ein Gerücht, dass ich persönlich nicht bestätigen kann.
@ALL
Ich persönlich rate jedem an, verschiedene Lehrer und Schulen zu besuchen und dort mal ne Weile mittrainieren. Die kommerzbezogenen Schulen/Verbände nehmen selbst für Probetraining Geld, andere lassen jeden sogar öfter umsonst trainieren.
Liebe Grüße
Also Gerüchte... Lass ich raten: Du bist in der EWTO?:rolleyes:
NEIN ich bin nicht aus der EWTO!!
Sorry, wusste nicht das man auf solche Fragen nur positiv antworten darf.
Es geht nicht um positiv oder negativ, sondern um Tatsachen oder Gerüchte. Ich bin ja (zum Glück ;)) kein Jurist, aber für mich riechen Aussagen wie
und
Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind
nach übler Nachrede (auch wenn du letztere Behauptung inzwischen relativieren musstest.)
Üble Nachrede, §186 StGB:
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Gruß,
Wolfgang
Na dann müsste hier ja jeder 2te nach §186 StGB verurteilt werden! :confused:
Ich habe selbst schon im ersten Beitrag gesagt, das ich mich zu einigen Dingen nicht Äußern möchte, eben weil ich diese nicht persönlich bestätigen kann.
Und zum Thema:
...wenn es darum geht, da bin ich bestimmt nicht der einzige der diese Art und Weise bestätigen kann.
Aber ich lasse nun mal diese Diskussion, denn sie artet ja schon langsam aus (wie so oft) und widme mich wichtigeren Dingen! :)
Liebe Grüße
@Bonsai
Es ist schnurzpiep egal, ob du dich zu manchem äussern willst, oder nicht. Das was du bereits getan hast, ist üble Nachrede!
@FCVT
Naja es kann Dir eigentlich auch "Schnurzpiepegal" sein, was ich zu oder über wen schreibe, solange es nicht dich persönlich betrifft.
Aber trotzdem Danke!
Dann halt doch einfach deine Finger still und schreibe gar nichts. Dieses Forum ist für die Kommunikation da! Wenn du nicht willst, das andere dein "mist" lesen und dazu ein Statement abgeben, dann schreib nichts. Vorallem keine Verleumdungen oder sonst was, was du so weder beweisen, noch genau ausführen kannst!!!
Denk nach bevor du schreibst.
Hallo an alle,
Ich habe die diskussion verfolgt und die gerüchte um Nils Thate gelesen
Ich persönlich habe diese Sachen auch schon genauso gehört. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
@Simon89
ich empfehle dir sich mehrere Schulen und Lehrer anzuschauen und dort ein Probetraining zu absolvieren. Gibt ja genug *ing *un Schulen in Bremen, so dass du eine große Auswahl hast.
Ferdi hat Recht, ich bitte Bonsai dies zu unterlassen, sonst ist hier erstmal zu.
Viele grüße,
iron
Zum einen:
1. Thate hatte in der EWTO kurz vor seinem Weggang den 4. TG erhalten. Inwieweit dabei was gemauschelt wurde, weiß ich zwar nicht, aber er war halt offiziell als 4. TG eingestuft.
2. Es gab einige Wochen nach seinem Mitgang ein Schreiben von ihn an die EWTO, in dem er um eine Rückkehr bat. Emins Verband konnte halt ihm gegenüber nicht das halten, was er sich versprochen hatte. Die EWTO lehnte die Rückkehr ab und wünschte ihm alles gute in der Selbständigkeit.
3. IMHO ist Nils selbst ein guter kämpfer, als Lehrer schreibe ich jetzt mal nicht über ihn, als Schulleiter gibt er sehr schnell die Verantwortung an "junge" Schüler, die dann auch mal mit dem 3. SG eine eigene Schule eröffnen sollen.
Alles ohne Gewähr
WT-Sifu
@wfn.j
2. Es gab einige Wochen nach seinem Mitgang ein Schreiben von ihn an die EWTO, in dem er um eine Rückkehr bat. Emins Verband konnte halt ihm gegenüber nicht das halten, was er sich versprochen hatte. Die EWTO lehnte die Rückkehr ab und wünschte ihm alles gute in der Selbständigkeit.
--> Da hast du deine Antwort, wer sagt das man nicht zurück in die EWTO darf oder kann - die EWTO selber!!!!
@WT-Sifu
3. IMHO ist Nils selbst ein guter kämpfer, als Lehrer schreibe ich jetzt mal nicht über ihn, als Schulleiter gibt er sehr schnell die Verantwortung an "junge" Schüler, die dann auch mal mit dem 3. SG eine eigene Schule eröffnen sollen.
--> Sicher ist Nils Thate ein, sagen wir mal aufgrund seiner Statur aggressiver Kämpfer, wobei er zB hingegen Emin noch weit entfernt ist.
--> Als Lehrer? Da er morgen nicht mehr weiß was er gestern gesagt hat, (Zitat von Nils Thate:"Was interessiert mich mein gerede von gestern."), würde ich eher nicht auf ihn zurückgreifen.
--> Als Verbandsleiter ist er dann genauso wie als Schulleiter, denn da haben Schüler mit 5.SG ne eigene Schule. Kann ich bestätigen!
Gruß
DeepPurple
16-05-2008, 16:03
Ich mache darauf aufmerksam, dass anscheinend niemend über Herr Thate was weiß.
Wir wissen nur, was andere Leute über ihn sagen, also Hörensagen. ich würde mich nicht drauf verlassen.
Und wenn das nur in Negatives ausartet ohne belegbares, dann mach ich hier zu.
Peter
Ich mache darauf aufmerksam, dass anscheinend niemend über Herr Thate was weiß.
Wir wissen nur, was andere Leute über ihn sagen, also Hörensagen. ich würde mich nicht drauf verlassen.
Und wenn das nur in Negatives ausartet ohne belegbares, dann mach ich hier zu.
Peter
@DeepPurple
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich Nils Thate jahrelang (EWTO/EBMAS/OFES) als "Lehrer" hatte und eine ganze Menge über ihn weiss.
Also kein Hörensagen!! :rolleyes:
Sicher gibt es auch Positives über ihn zu berichten, wie zB er macht *ing *un. ;)
Was willst Du denn belegbares haben? Soll ich Dir nen Fax schicken? :confused:
Naja nix für ungut, ich enthalte mich in Zukunft meiner Kommentare in diesem Thread.
Ich bin ja auch über PN erreichbar!!
Liebe Grüße
DeepPurple
16-05-2008, 16:47
...
Sicher gibt es auch Positives über ihn zu berichten, wie zB er macht *ing *un. ;)
Naja nix für ungut, ich enthalte mich in Zukunft meiner Kommentare in diesem Thread.
Ich bin ja auch über PN erreichbar!!
Liebe Grüße
1. Es gibt also auch Positives
2. Danke
3. Insiderwissen direkt bei Bonsai per PN erfragen.
Peter
Combat Base Hamburg
16-05-2008, 17:52
schliessen?
Ach nö, noch nicht!
Ich bin auch der Meinung, dass er den 4.TG beim Austritt aus der EWTO hatte. Seine Rückkehr in die EWTO konnte (leider) nicht entsprochen werden, weil sein Gebiet schon wieder neu vergeben war, so dass er dann in der Not war, seinen gänzlich eigenen Weg zu gehen.
Hi Mo,
aber siehst du, das klingt schon ganz anders. Da ist auch die Entscheidung der EWTO logisch nachvollziehbar.
netwolff
19-05-2008, 10:39
Hi Mo,
aber siehst du, das klingt schon ganz anders. Da ist auch die Entscheidung der EWTO logisch nachvollziehbar.
Wollte ich auch meinen, ich habs auch nicht mit der EWTO, aber nur weil einer nicht zurück durfte zu behaupten, dass es generell keinen Weg zurück gäbe, ist albern.
Jackson1
19-05-2008, 11:39
@Bonsai
Es ist schnurzpiep egal, ob du dich zu manchem äussern willst, oder nicht. Das was du bereits getan hast, ist üble Nachrede!
Ja ... daher wäre es angebracht zu löschen ...
Moin!
Ich bin jetzt seit Oktober Mitglied bei der OFES.
Zu den ganzen Räuberpistolen, die Bonsai hier geschrieben hat kann ich leider nichts sagen. Das Training allerdings gefällt mir sehr gut. Zum Einen achtet Nils bei der Auswahl seiner Mitglieder gezielt darauf, dass keine hirnlosen Rambos (ihr wisst was ich meine) bei ihm Kampfsport trainieren. Das Training an sich ist so aufgebaut, dass anfangs die Formen durchgespielt werden, anschließend werden Techniken trainiert und zum Schluss wird man körperlich richtig fit gemacht im Stile eines Zirkeltrainings. Mir ist damals aufgefallen, dass die Ofes viele Kurse für vergleichbar kleines Geld anbietet. So finden täglich WT-Kurse, fast täglich Escrima-Kurse und Cadena statt.
Ich hoffe meine Eindrücke konnten weiterhelfen.
Nils; ich war gleich am News-Sonntag so frei und habe ihn gefragt, ob er mir einwenig über sich erzählen könne.
Nils ist zwölf Jahre von Emin trainiert worden. Er hat sich jedoch von Emin abgewandt wegen den geschäftlichen "Machenschaften", die wirklich nicht ohne waren.
Sein Verhältnis zu Kernspecht, war nach dem Vorfällen mit Emin immer noch gut. Kernspecht bietet Nils an, dass er zurück kommen könne - Nils lehnt ab. Kernsprecht und Nils haben jedoch immer noch Kontakt.
Nils hat in jedem Fall eine kompakte Ausbildung vorzuweisen, WingTsung bei Emin und Kernspecht, Escrima-Weiterbildung bei Steve Tappin.
Mir macht das Training dort Spaß, soviel, dass ich mich nicht nach einer anderen Schule umgesehen habe.
Hallo @all. Ich habe hier gerade alle Berichte von Bonsai gelesen. Wo alle ihm Kritisierten. Aber ich möchte als ehemaliger Schüler von Si-Fu Nils auch gern meinen Komentar dazu abgeben. Das Training war recht gut, wenn der Si- Fu lust hatte. das war aber nicht Oft der Fall. edit. Wenn sich ein Schüler von ihm getrennt hat, wurde er mit den Worten der kann sowieso nichts entlassen. edit Also mein Rat jede andere Organisatin aber nicht die OFES. Es sei dann man hat zuviel Geld und möchte es zum Fenster raus werfen.
miskotty
09-06-2008, 21:49
so, jetzt hören wir aber bitte wieder auf gegen irgendwelche organisationen und stile zu bashen und übel nachzureden.
wir sind doch nicht im KM forum:D (sorry, ich finds nur irgendwie schön das diesmal nicht wir die bösen sind):D
dieReuse
10-06-2008, 07:13
Mir macht das Training dort Spaß, soviel, dass ich mich nicht nach einer anderen Schule umgesehen habe.
Das ist doch das wichtigste.
Dieses Gehetze sollte Dich nicht weiter stören, solange es "Dir" Spass macht.
Das ist doch das wichtigste.
Dieses Gehetze sollte Dich nicht weiter stören, solange es "Dir" Spass macht.Ich weiß, und es interessiert mich auch nicht ;)
Nachtrag:
Interessant ist auch, dass Nils Escrima auch waffenlos trainiert. Es ist in der OFES kein Problem sich nur auf Escrima zu beschränken.
Spricht nicht gerade für einen EWTO Verein, oder ?!
Kwantung
20-06-2008, 13:23
Nachtrag:
Interessant ist auch, dass Nils Escrima auch waffenlos trainiert. Es ist in der OFES kein Problem sich nur auf Escrima zu beschränken.
Spricht nicht gerade für einen EWTO Verein, oder ?!
Die ofes ist auch kein ewto-Verein ! Sifu Nils Thate ist ein ehemaliger Schüler von Sifu Emin und Master Steve gehört im Escrima mit zu den besten.Da du mit dem Training dort zufrieden bist würde ich an deiner Stelle dort auch bleiben.;)
Gruß
dieReuse
20-06-2008, 13:39
O.F.E.S. = Organisation für effektive Selbstverteidigung
soweit ich mich richtig erinnere!
Also nix (mehr?) EWTO!
Also nix (mehr?) EWTO!Nein, außer die Schienbeinschoner :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.