Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum Thread gleich schliessen?

Kouhei
12-05-2008, 18:32
Hallo,

warum wird dieser Thread wegen zwei Störenfrieden gleich geschlossen?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/vollkorn-wirklich-so-gesund-76389/index4.html

Ich fand das Thema echt interessant! Muss ich jetzt den Thread nochmals eröffnen um weitere Meinungen zu hören? Warum werde ich bestraft, wenn zwei andere nicht wissen wie sie sich benehmen sollen?
Meine Güte das ist ein Thread über Vollkorn und schon schlagen sich 2 fast die Köpfe ein, es wäre doch wesentlich mehr im Sinne eines Forums, wenn man den Streithähnen eine Verwarnung schickt und die Posts löscht, oder man verschiebts in die Prügelecke. Aber nein stattdessen wird eine interessante Diskussion einfach mal geschlossen, die interessierten werden bestraft und für die anderen bleibts ohne konsequenzen. Was kann ich denn dafür wenn sich zwei nicht benehmen können, oder sogar nur einer der rumstänkert?

Find ich nicht in Ordnung, aber muss ich halt akzeptieren.

jkdberlin
13-05-2008, 08:29
Finde ich auch. Schick doch einfach mal bitte dem zuständigen Mod eine PN mit deinem Anliegen und deinen Vorschlägen (Verwarnung, Prügelecke) und bitte ihn um Wiedereröffnung.

Grüsse

Mars
13-05-2008, 10:04
Ich hatte eigentlich geplant, die Beiträge zu sammeln und zusammen mit ein paar Infos einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn es so auch geht, soll es mir recht sein.
Das hättest Du auch per PN an mich erledigen können.

Kouhei
13-05-2008, 10:08
Ich hatte eigentlich geplant, die Beiträge zu sammeln und zusammen mit ein paar Infos einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn es so auch geht, soll es mir recht sein.
Das hättest Du auch per PN an mich erledigen können.

ich schreib nicht so gerne PN's an Mods, da ich es nicht als persönliche kritik an die fähigkeiten als mod sehe, sondern eher allgemein, aber jetzt weiss ich es ja fürs nächste mal ;)

kinkon
13-05-2008, 10:13
Können wir den "Süsse Mädels ansprechen" - Thread aus dem Off Topic bitte auch wieder haben. Der ist nämlich einfach weg. :(

Da war doch nichts Anzügliches dran. :(

Mars
13-05-2008, 10:17
ich schreib nicht so gerne PN's an Mods, da ich es nicht als persönliche kritik an die fähigkeiten als mod sehe, sondern eher allgemein, aber jetzt weiss ich es ja fürs nächste mal ;)

Ich bin da recht unverkrampft. Erkläre Deine Gründe, ich erkläre meine Gründe, dann kommt sicherliche eine "Win-Win-Lösung" heraus bzw. etwas, das dem nahe kommt.

In diesem Sinne: Gruß

miskotty
13-05-2008, 10:28
Können wir den "Süsse Mädels ansprechen" - Thread aus dem Off Topic bitte auch wieder haben. Der ist nämlich einfach weg. :(

aber du weisst doch das partnerschaften sich negativ auf die userzahlen auswirken:D

Kouhei
13-05-2008, 11:26

stimmt! der ist ja echt komplett im nirwana verschwunden!

jkdberlin
13-05-2008, 11:35

Ach so? Also ich steh gar nicht auf "willst du f*cken" Sprüche in einem solchen Forum. Der bleibt gelöscht. Und weitere Threads dieser Art verschwinden auch ganz schnell wieder.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 15:11
Ach so? Also ich steh gar nicht auf "willst du f*cken" Sprüche in einem solchen Forum.

So war der Thread nicht gemeint :)
Nein, ich möchte ihn nicht mehr wieder. Geht auch ohne ihn ganz gut, wollte nur hier kurz anmerken, dass das Thema nicht "Willst du f****n" sein sollte ;)

Viele Grüsse

jkdberlin
14-05-2008, 07:06
Hat ja auch keiner gesagt, nur so hat er sich entwickelt und deswegen ist er zu.

chrisi99
28-05-2008, 20:36
manchmal habe ich nur das Gefühl die Moderatoren warten nur auf einen dummen Eintrag.

Da kommen dann so Beiträge wie "kommt hier noch etwas Interessantes, sonst dreh ich hier ab"

Ist das hier die Funktion der Moderatoren? Wenn sich User beschimpfen oder rechtlich bedenkliche Einträge einstellen verstehe ich das Schließen ja, aber prinzipiell jeden Thread mit Schließung zu bedrohen ist irgendwie richtig seltsam... kenne ich zumindest so aus keinem anderen Forum.

Lg

tommygun51
28-05-2008, 20:54
manchmal habe ich nur das Gefühl die Moderatoren warten nur auf einen dummen Eintrag.

Da kommen dann so Beiträge wie "kommt hier noch etwas Interessantes, sonst dreh ich hier ab"

Lg

naja wird ehr nach zuviel spam ausserhalb des Ot's gemacht

chrisi99
28-05-2008, 22:33
OT kann aber auch Spaß machen und ist an sich ja nicht verwerflich?

Ich komme oft hier vorbei und lese mir etwas weniger fachliche Themen durch...

Kraken
28-05-2008, 22:37

Ist das hier die Funktion der Moderatoren? Wenn sich User beschimpfen oder rechtlich bedenkliche Einträge einstellen verstehe ich das Schließen ja, aber prinzipiell jeden Thread mit Schließung zu bedrohen ist irgendwie richtig seltsam... kenne ich zumindest so aus keinem anderen Forum.

Lg

die mods hier sind sich einiges gewohnt, und leisten gute arbeit, dass da vielleicht mal ein thread überleilig geschlossen wird ist wohl präventiv aus erfahrung;)

Budoka_Dante
29-05-2008, 06:51
Wer OT schreiben und lesen will, soll ins OT gehen.

jkdberlin
29-05-2008, 07:31

Ich glaube, alle Mods haben etwas viel wichtigeres zu tun, als auf derartige Posts zu warten. Jeder aus dem Team wünscht sich, weniger eingreifen zumüssen. Man bekommt nämlich nichts dafür, außer Kritik...

Grüsse

tsange
29-05-2008, 09:29
Man bekommt nämlich nichts dafür, außer Kritik...

na das ist doch schon was :-)

chrisi99
29-05-2008, 13:57
Ich glaube, alle Mods haben etwas viel wichtigeres zu tun, als auf derartige Posts zu warten. Jeder aus dem Team wünscht sich, weniger eingreifen zumüssen. Man bekommt nämlich nichts dafür, außer Kritik...

Grüsse

hi! Danke für den Denkanstoss in diese Richtung!

Was "befürchtet" ihr eigentlich bei zu loser Handhabung? Ich hoffe doch nicht Klagen wegen bedenklicher Inhalte...?

lg

tommygun51
29-05-2008, 14:03

Was "befürchtet" ihr eigentlich bei zu loser Handhabung? Ich hoffe doch nicht Klagen wegen bedenklicher Inhalte...?

lg

es soll ja leute geben die sich schnell über anstößiges aufregen.....:rolleyes:

jkdberlin
30-05-2008, 07:52

lg

Auch. Und die Schließung des Boards z.B....

Grüsse

Sven K.
30-05-2008, 11:46
es soll ja leute geben die sich schnell über anstößiges aufregen.....:rolleyes:

Man sollte, bei seinen Postings, auch mal an die anderen Member denken.
Hier lesen auch einige Kinder und Jugendliche mit. Man muss nicht alles mit
Fäkal - Attitüden, Bedrohungen, Beleidigungen usw. bereichern. Wir wollen
doch auch vermeiden das man denkt, wir sind doch nur die dummen Prügelaffen
für die uns die anderen halten. Immer mal ein wenig weiter denke als nur von
12°° bis Mittag. ;)

tsange
30-05-2008, 12:01
Wir wollen

du meinst, das erfordert verstellung und/oder wegmoderation?
da tun sich ja abgründe auf :p

tommygun51
30-05-2008, 12:52
Man sollte, bei seinen Postings, auch mal an die anderen Member denken.
Hier lesen auch einige Kinder und Jugendliche mit. Man muss nicht alles mit
Fäkal - Attitüden, Bedrohungen, Beleidigungen usw. bereichern. Wir wollen
für die uns die anderen halten. Immer mal ein wenig weiter denke als nur von
12°° bis Mittag. ;)

versteh ich schon:)

auch wenn viele posts hier wie alltags gespräche(wo man ja schon teilweise mal kacka sagt;) ) geschrieben sind
kann sie ja immer noch jeder zeit jeder lesen und sich gekränkt fühlen
(war jetzt nich nur auf ein streit gespräch bezogen)

aber was mich schon wundert is das s.c.h.w.a.n.z zensiert wird man aber z.b fi**** schreiben darf (jetzt von mir zensiert;))

JuMiBa
30-05-2008, 13:49
aber was mich schon wundert is das s.c.h.w.a.n.z zensiert wird man aber z.b fi**** schreiben darf (jetzt von mir zensiert;))

Schlimm genug, dass du das überhaupt herausgefunden hast. :rolleyes:

Gruß Micha

Kraken
30-05-2008, 15:22
finde ich auch seltsam, denn einmal wollte jemand was basteln und nahm dazu ne fuch*******säge, udn als ich das las regte ich mich auf, dass er fuch******* zensierte, bis ich merkte, dass es auch bei mir zensiert war;)

doch da ich immer falsch tippe schreibe ich sodennich das wort gebrauche meridstens schwnaz oder so:D

tommygun51
30-05-2008, 15:32
Schlimm genug, dass du das überhaupt herausgefunden hast. :rolleyes:

Gruß Micha

schwan z is doch nen ganz normales wort :blume:

Kraken
30-05-2008, 15:48
find' ich auch, man kann nichtmal mehr ong bak zitieren dort heisst es:

"krokodil schlägt mit dem *******"

Lei Wulong
30-05-2008, 15:51
über was ihr euch alles aufregt:D
Regeln sind da um gebrochen zu werden:D
Spass beiseite. Keine Schimpfwörter zu benutzen ist doch kein Problem. Muss selber auch immer drauf achten das ich mich ordungsgemäss ausdrücke. Aber es geht!
Dann sind da halt ein paar *****. :cool:
Die Mods schliessen meines erachtens nicht zu voreilig. Bin jetzt auch net immer auf dem neusten Stand von den Threads:o
Übrigens es beschwehren sich immer die selben. Hat zumindest den Anschein;)

Kraken
30-05-2008, 15:53
schimpfwörter schön udn gut, aber scheisse nochmal eine fuchs*******ssäge ist doch kein schimpfwort;)

chrisi99
30-05-2008, 19:38
Auch. Und die Schließung des Boards z.B....

Grüsse

ich bin ja in vielen Foren unterwegs, aber von solchen "Bedrohungen" habe ich noch nie gehört. Steht es so schlimm um die KK-Szene?

jkdberlin
31-05-2008, 07:05
Was für seltsame Wege doch manche Diskussionen gehen...

chrisi99
31-05-2008, 13:58
falls das auf meinen Post bezogen war:

das war so zu verstehen, dass scheinbar im Bereich KK schnell mit Klagen gedroht wird. Schau dich mal in einem PC Forum um. Da macht jeder irgendeine Marke schlecht, ohne dass es Klagedrohung hagelt ;)

lg

jkdberlin
31-05-2008, 15:31
Tja, hier ist das (leider) anders.

chrisi99
02-06-2008, 06:31
du hast vor einigen Tagen geschrieben:

"Solange dieser Thread nicht zu in tumpen Stammtischparolen oder Migrationsdiskussionen ausartet...lass ich den mal offen..."...

es ging dabei um den Thread mit dem Fall, dass ein "Komaschläger" straffrei ausging.

Und als würde es mich wundern ist der heute auf einmal geschlossen, dabei hat sich der Inhalt weit weg von Stammtischparolen bewegt...

lg

tsange
02-06-2008, 07:09
Und als würde es mich wundern ist der heute auf einmal geschlossen, dabei hat sich der Inhalt weit weg von Stammtischparolen bewegt...

ich fand die diskussion auch interessant und es ging angenehm gesittet zu für so ein heißes eisen.

ich nehme an, die schließung liegt daran, dass man nicht über jugendkriminalität diskutieren kann, ohne die politische ebene mit anzusprechen bzw. vom einzelfall zu unterscheiden - oder es war mein fehler, das so ausdrücklich benannt zu haben.

wenns an meinen beiträgen lag, kann ich mich gerne auch raushalten, falls der thread wieder geöffnet werden sollte.

jkdberlin
02-06-2008, 07:27
a) ich habe ihn nicht geschlossen
b) sind bei uns im Board Diskussionen über Politik aus Erfahrunggründen nicht erwünscht. Scheinbar ist der Thread dann doch abgerutscht.

Wenn dich sowas wundert oder stört, diskutiere solche Themen doch bitte auf einem Politik-Board.

Grüsse

chrisi99
02-06-2008, 19:30
war kein Vorwurf an dich!

war nur insofern interessant, da es ja auch ein SV-relevantes Thema war!

politische Perspektiven diskutiere ich natürlich auch in politischen Foren, die da etwas toleranter sind!

lg

Kouhei
15-06-2008, 15:05
Weiss jemand warum meine "Ringerohren"-Interessengemeinschaft gelöscht wurde?!:ups::mad:

jkdberlin
15-06-2008, 16:12
Weiss jemand warum meine "Ringerohren"-Interessengemeinschaft gelöscht wurde?!:ups::mad:

Ich war das. Einmal im Monat lösche ich alle IGs, die gar keine Beiträge haben oder deren letzter Beitrag älter ist als 4 Wochen...

oha jetzt werde ich verwarnung bekommen weil ich auf vollkornbrot stehe? :rolleyes:
wenn es so ist dann kann ich das forum echt nicht mehr ernst nehmen.

Hast du eine Verwarnung bekommen? Ich frage mich, ob hier irgendjemand im Forum dich ernst nimmt...

Grüsse

JuMiBa
16-06-2008, 12:54
Einige Beiträge wurden in die Prügelecke verschoben http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/vollkornbrot-fuer-welt-shining-vs-78201/

Gruß Micha

Shining
16-06-2008, 13:30
ich möchte aber dass das da oben auch gelöscht wird.

JuMiBa
16-06-2008, 13:35
ich möchte aber dass das da oben auch gelöscht wird.

Dann schreib dem JKDBerlin eine PN, ob er den betreffenden Teil editieren möchte. Ich mach es nicht. Und wenn du zukünftig Wünsche hast, dann schreib das einem Moderator per PN und nicht in den Threads. Kann doch wohl nicht so schwer sein...

Gruß Micha

Shining
16-06-2008, 13:36
würde ich ja machen! wo erfahre ich welcher moderator für welches forum zuständig ist?

Shining
16-06-2008, 13:38
ah sorry, hab gefunden , steht ja ganz unten. normalerweise steht es beim forenbereich, daher .

JuMiBa
16-06-2008, 13:42
würde ich ja machen! wo erfahre ich welcher moderator für welches forum zuständig ist?

Schon wieder muss ich bis Zehn zählen, um nicht das zu Schreiben, was mir so spontan einfällt...

Liebe Shining, öffne ein Forum und da siehst du in einer unteren Spalte, wer der verantwortliche Moderator ist.

Und jetzt...

SCHREIBE EINE PN UND NICHT IN DIESEM THREAD !!!

Gruß Micha

Kraken
16-06-2008, 18:27
aber ich hab noch ne frage, wenn die laune schon mal auf gut ist:D

wenn ich mich für doe prügelecke anmelde, aknn ich dann da einfach mitdiskutieren oder msus ich das für jede prügelei neu tun?

udn wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn ich mcih dort anmelde?

miskotty
16-06-2008, 18:29
aber ich hab noch ne frage, wenn die laune schon mal auf gut ist:D

wenn ich mich für doe prügelecke anmelde, aknn ich dann da einfach mitdiskutieren oder msus ich das für jede prügelei neu tun?

udn wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn ich mcih dort anmelde?

nö, kannst dann immer rein.

aber ich fühle mich seit der anmeldung so seltsam beobachtet:ups:

Kraken
16-06-2008, 18:32
hmm, wäre dann ne überlegung wert.

denn die wirklch lustigen unterhaltungen landen "seltsamerweise" immer in der prügelecke.

also geh' ich davon aus, dass man sich da köstlich amüsieren kann:D

tsange
16-06-2008, 18:36

da ist jemand vergnügungssüchtig :D:D:D

Shining
16-06-2008, 18:37
du mußt deinen eigenen Namen angeben.
Seltsam beobachtet? Hätte kein Problem damit, nur ich will da nicht hin.

Kraken
16-06-2008, 18:48
hab mal ne mail geschrieben, mal schauen:D

Shining
17-06-2008, 11:58
landet alles was gelöscht wird in der prügelecke?

tsange
17-06-2008, 12:04

nein, offenbar nicht.

aber das ganze paket aus diesem thread hier ist dort aufgeschlagen, wie mod-seits angekündigt.

jkdberlin
17-06-2008, 12:16

Nein.