PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Nunchaku sind in D. erlaubt?

winkelfried
12-05-2008, 22:19
Auf einer Vorführung des Stadtsportbundes Leipzig wurden Aktionen mit Nunchaku demonstriert.
ttp://www.karatedo-club-leipzig.de/1.%20lange%20nacht%20sport/pages/p4180056_jpg.htm

Nun meine Frage. Welche Nunchaku sind in D. erlaubt?

1. Mit welchen Nunchaku darf man im Dojo trainieren und
2. mit welchen darf man auf öffentlichen Vorführungen (als Show) demonstrieren?

enraged_Clown
12-05-2008, 22:24
Auf einer Vorführung des Stadtsportbundes Leipzig wurden Aktionen mit Nunchaku demonstriert.
ttp://www.karatedo-club-leipzig.de/1.%20lange%20nacht%20sport/pages/p4180056_jpg.htm

Nun meine Frage. Welche Nunchaku sind in D. erlaubt?

1. Mit welchen Nunchaku darf man im Dojo trainieren und
2. mit welchen darf man auf öffentlichen Vorführungen (als Show) demonstrieren?
Nun Dings-Bums sind in Deutschland Generell Verboten!!! Schon der Besitz ist Strafbar.

winkelfried
12-05-2008, 22:29
Dann würde doch nicht mitten in Leipzig unter den Augen von 'zig "Ordnungshütern" ne Werbe-Demonstration stattfinden. Es gibt vielleicht irgend nen Weg (aus Sportlichen Gründen? - ähnlich wie bei Schießvereinen?) ne Erlaubnis zu bekommen?

enraged_Clown
12-05-2008, 22:30
Dann würde doch nicht mitten in Leipzig unter den Augen von 'zig "Ordnungshütern" ne Werbe-Demonstration stattfinden. Es gibt vielleicht irgend nen Weg (aus Sportlichen Gründen? - ähnlich wie bei Schießvereinen?) ne Erlaubnis zu bekommen?

Alfons Heck
12-05-2008, 22:30
Wo kein Kläger...

...und nicht jeder Ordnungshüter ist da auf dem aktuellen Stand.

Fit & Fight Sports Club
12-05-2008, 22:33
Tja vllt. wird es geduldet:confused: Auf jeden Fall sind die Dinger verboten ... und n icht nur das Führen, alleine schon der Besitz. Sogar die Safteys gibt es bei Kwon und Co. nicht mehr zu kaufen:cool:

Mr. Nice Guy
12-05-2008, 22:38
Richtig

In der BRD ist bereits der Besitz strafbar. Auch wenn sie eine Sollbruchstelle haben, sind sie strafbar! :(

Was ich persönlich nicht so ganz kapier ist: Sport-Nunchaku-Do (http://www.sport-nunchaku-do.de/)

Grüsse

Schnueffler
12-05-2008, 23:04
Was ich persönlich nicht so ganz kapier ist: Sport-Nunchaku-Do (http://www.sport-nunchaku-do.de/)

Scheint nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein. Habe da nur was von 2001 für Deutschland gefunden, alles andere ansonten für England.
MfG
Markus

buffi
13-05-2008, 00:31
nicht schon wieder. wieviele threads gibs schon mit der selben frage?

290962
13-05-2008, 01:39
der clown hat wieder mal völlig recht. und er hat es mit einem satz auf den
punkt gebacht. ebenso nice guy.

die teile darfst du noch nicht mal besitzen, geschweige denn führen.
eine anklage wegen unerlaubten waffenbesitz würde bei einem gesetzesverstoss
auf jeden fall auf dich zukommen.

warum die ordnungshüter bei der vorführung nicht eingeschritten sind, kann ich
nicht beantworten.
fakt ist, auch die "harmlosen" sportgeräte sind verboten.

lg