PDA

Vollständige Version anzeigen : Getränkefrage

pYr0
13-05-2008, 12:07
hi@ll

Da ich jetzt wieder auf einem Gesundheitstrip bin beschäftigt mich eine Frage.

Also dass Wasser am gesündesten ist ist wohl klar aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken.. ich zumindest kanns nicht ^^

Was kann man sonst so trinken? Sind diese Verdünnungssäfte besser als zb Cola/Fanta/Sprite und andere Limonaden?

Was ist so beim Fortgehen weniger ungesund? Cola/Eistee?

Sorry für die dummen Fragen aber ich hab keine Ahnung obs da überhaupt Unterschiede gibt ist immerhin fast alles Zuckerwasser aber ich möcht halt trozdem gesundheitsbewusst essen und trinken..

enno1887
13-05-2008, 12:50
verschiedene Tee´s z.B.

jinn
13-05-2008, 13:05
Ich würde sagen, eher so etwas wie Eistee und Saft als Cola usw..

Franz
13-05-2008, 13:10
Eistee aber ungesüsst.=> Tee mit Zitrone, diesen kalt werden lassen
aber nicht die Fertiggetränke nehmen.
Ansonsten div. Tees nehmen die man auch kalt trinken kann z.B. Pfefferminztee oder Kräutertee.
zum Sport die übliche Schorle.

Kouhei
13-05-2008, 14:06
Eistee aber ungesüsst.=> Tee mit Zitrone, diesen kalt werden lassen
aber nicht die Fertiggetränke nehmen.
Ansonsten div. Tees nehmen die man auch kalt trinken kann z.B. Pfefferminztee oder Kräutertee.
zum Sport die übliche Schorle.

Warum immer ungesüsst? Ein bisschen brauner Zucker macht einen rieeesen unterschied und ist sicher auch nicht ungesund, da kommen vielleicht 2-3 Gramm brauner zucker auf 100ml und der Tee schmeckt schon um welten besser.

Franz
13-05-2008, 14:22
wenn du dir das Zeug mal ansiehst, das als Eistee verkauft wird.

Litpon z.B. hat erst diese Jahr Produkte mit reduziertem Zuckergehalt auf den Markt gebracht,es gibt aber noch eine Menge anderer Anbieter.

Selber machen und in Flasche füllen bietet sich hier an. Kostet nicht die Welt.

pYr0
13-05-2008, 14:52
Ok mich würde aber auch interessieren was ich dann so wenn ich mal in einer Pizzeria bin trinken soll oder beim Fortgehen?

Gibts da gesundheitlich gesehen Unterschiede zwischen Eistee/Cola/Fanta/Sprite/Red Bull usw..? Was wäre da eher ok und was geht überhaupt nicht?

Paedde
13-05-2008, 14:56
Ok mich würde aber auch interessieren was ich dann so wenn ich mal in einer Pizzeria bin trinken soll oder beim Fortgehen?

Wasser?

Ich trinke nur Wasser und Milch.
Beim Feiern mach ich natürlich ne Ausnahme :D

Kouhei
13-05-2008, 14:58

Gibts da gesundheitlich gesehen Unterschiede zwischen Eistee/Cola/Fanta/Sprite/Red Bull usw..? Was wäre da eher ok und was geht überhaupt nicht?

meine Güte, wennde mal in ner pizzeria bist kannste ruhig auch mal ne cola bestellen, es geht einfach darum dass du den grösstenteil der flüssigkeit den du zu dir nimmst wasser ist, halt wegen dem nährwert, aber selbst dann wenn du genügend verbrennst kannst du den ganzen tag fanta trinken. Bei Cola ist halt noch das coffein. Konservierungsstoffe sind in der EU eh verboten.
Die Lebensqualität die Du durch Askese gewinnst steht in keinem verhältnis zu der die du durch sie verlierst ;)

Franz
13-05-2008, 15:03
schau erstmal was künstliche Farbstoffe und künstliche Aromen hat und evtl. sonstige Zusätze die kein Mensch braucht.=> sind bei vielen Menschen Allergieauslöser
Dann ist die nächste Unterscheidung Zuckergehalt, je höher der Zuckergehalt desto minderwertiger normalerweise das Getränk. Zucker macht das Getränk pappiger löscht somit nicht richtig den Durst. Man trinkt dann noch mehr von dem Müll.

Gesundheitlich hast du folgende Risiken: alle Krankheiten für die übermäßiger Zuckergenuss mitverantwortlich ist, evtl. Allergierrisiko durch die Zusätze und Farbstoffe.
Desweiteren gibst du Geld für minderwertige Stoffe aus.

Übrigens nach dem Sport kannst du auch ein alkoholfreies Erdinger Weisbier trinken, hat zwar auch Kohlenhydrate schmeckt aber evtl. besser als dein Eistee.
Erdinger Weibier alkoholfrei:
Produktinformationen
Alkohol 0,4 % vol
Stammwürze 7,2 °P
Kcal / KJoule 25 / 107 pro 100 ml
Eiweiß 0,4 g pro 100 ml
Kohlenhydrate 5,3 g pro 100 ml
Fett 0,0 g pro 100 ml
Folsäure

50 µg pro 500 ml
(25% der empf. Tagesdosis)
Vitamin B12

0,20 µg pro 500 ml
(20% der empf. Tagesdosis)

YiShen
13-05-2008, 15:21
Wenn du gnadenlos überhitzt bist, geht Cola (kühlt ab). Gibt aber Zahnschmerzen wegen zuviel Yin (oder dem Zucker - aber der ist auch sehr Yin ;))

pYr0
13-05-2008, 16:08
Ich trinke keinen Alkohol mehr und schon gar nicht Bier da mir Bier noch nie geschmeckt hat ; )

GeckoBrother
13-05-2008, 16:56
Das Erdinger trink ich auch gern, obwohl ich sonst echt kein alkoholfreies Bier mag.

teeQ
13-05-2008, 17:22
Kann ich auch nur zustimmen. Gerade jetzt beim Grillen echt ein toller Ersatz, wenn man noch fahren muss etc.

Rocky777
13-05-2008, 18:01
Vielleicht minderwertig.. aber schmeckt alles sooo guuut :D

Lieber paar Jahre weniger als auf sowas verzichten. (Das sage ich sicher nur jetzt weil ich jung bin :D)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 18:05
Hi,

Fruchtbuttermilch

Gemüsemixdrink

Soja Drink

und Apfelschorle natürlich :)

Grüsse

about:blank
13-05-2008, 18:16
Ich trinke zu Hause nur Wasser...... wenn ich fortgeh und und Autofahren muss in nem Lokal auch meistens Mineral und wenn ich im Kaffeehaus sitz neben dem Kaffee meistens nen Almdudler aufgespritzt..... sonst trink ich eig. nichts..... naja außer ich bin kein Autofahrer und in Stimmung dann alles in Massen ;)

Berserkr
13-05-2008, 19:24
Wasser?

Ich trinke nur Wasser und Milch.
Beim Feiern mach ich natürlich ne Ausnahme :D

wasser, milch, rooibuschtee, schwarzer tee, saft, kaffee ....

eistee ist genauso scheisse quasi wie cola und co. wenn du auf zuckergehalt/chemische zusatzstoffe unzo achtest.

gerad wieder liter milch plattgemacht, schön mit 5-htp drin unzo das macht mich glücklich und müde ja.... :)

Hokum
13-05-2008, 19:43
Mate @Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mate)

Kraken
13-05-2008, 22:51
enfach nur wasser.

glaub mir, du gewöhnst dich dran.

wen du erstmal aurf den ganzen zuckermüllverzichtest, wirds dir sogar anfangen zu gefallen.

ich habe eigentlich von klein auf, beinahe nur wasser un dmilch getrunke, und ab und zu selbstgemachte limonade.

als es dann immer mehr produkt5e gab zu kaufen, aht ich ne phase in der ich beinahe nur cola und icetea soff.
bin dann wieder auf wasser umgestiegen, udn musste mich auch erst mal wieder dran gewöhnen, udn jetzt ist es wieder ganz normal, trinke einfach immens viel, können shcomal 6 liter am tag werden, plus 1-2 liter milch.

Killer Joghurt
13-05-2008, 22:55
[QUOTE=Kraken;1351715

ich habe eigentlich von klein auf, beinahe nur wasser un dmilch getrunke, und ab und zu selbstgemachte limonade.
[/QUOTE]

dito.
selbstgepressten osaft oder apfelsaft. mehr war nicht drin.

schotte
13-05-2008, 23:34
Vielleicht minderwertig.. aber schmeckt alles sooo guuut :D

Lieber paar Jahre weniger als auf sowas verzichten. (Das sage ich sicher nur jetzt weil ich jung bin :D)

ähäh, das sagst du jetzt nur weil du an den Scheiss gewöhnt bist:)
Seitdem mir der Onkel Doktor mal ganz tief auf den Zahn gefühlt hat, hab ich mir geschworen nie wieder Cola oder son Mist zu trinken. Heute hab ichs dann das erste mal seit gut nem halben Jahr anlässlichen der startenden Grill Saison getrunken, und ich war ernsthaft froh als das Glas leer war..
Es geht doch nichts über kaltes, klares, reines Wasser.. Ist manchmal besser als jedes Bier :D (und die Birne matscht auch weniger, gerade bei den temperaturen)
Und wenns mal nicht so gut schmeckt, einfach ne Runde Salz lecken oder ne Peperoni kauen, du wirst dich über nichts Anderes so sehr freuen als über ein schönes Glas Wasser:D

stagediver
13-05-2008, 23:38
Meine Güte - was für ernährungsbewusste Eltern!
Ich hab während der Pubertät alles Ungesunde gemieden, weil ich gegen die Allgemeinheit sein wollte - also auch kein Alk...
Wie konnte ich nur ohne Schwarzbier leben?
Egal - was ich eigentlich sagen wollte:
Hauptsächlich Wasser und Tees, Milch ist auch doll und macht einen lustigen Bart.
Wenn du mal ausgehst, darfs auch mal die Limo sein und nach dem Training am besten Fruchtschorle und/oder Kokoswasser!

Gruß
sd

chillakilla
14-05-2008, 00:12
enfach nur wasser.

glaub mir, du gewöhnst dich dran.

wen du erstmal aurf den ganzen zuckermüllverzichtest, wirds dir sogar anfangen zu gefallen.

als es dann immer mehr produkt5e gab zu kaufen, aht ich ne phase in der ich beinahe nur cola und icetea soff.
bin dann wieder auf wasser umgestiegen, udn musste mich auch erst mal wieder dran gewöhnen, udn jetzt ist es wieder ganz normal, trinke einfach immens viel, können shcomal 6 liter am tag werden, plus 1-2 liter milch.
Dito. Ich trinke so gut wie nur (Leitungs-)wasser und mir schmeckt es. Dauert ein paar Monate bis man sich gewöhnt, aber mittlerweile bild ich mir sogar ein, dass ich von übermäßigen Süßigkeiten Übelkeit oder Kopfschmerzen bekomm. Eigentlich ganz praktisch. :rolleyes:

DerRoteTee
14-05-2008, 07:54
also ich trink nur 100 % fruchtsäfte, wasser und milch.
yo... ist alles drin ^^

mfg
drt

schotte
01-06-2008, 14:37
Kein Tee? :ups:

DerRoteTee
02-06-2008, 13:23
Tee wird gesoffen wenn man krank ist ^^