PDA

Vollständige Version anzeigen : WT lohns sich oder nicht?????

Aloha
05-05-2008, 21:23
Hallo!!

Ich habe ca. 5 Jahre Boxen hinter mir und nu wo Mann doch etwas älter ist ( 30) , ein Kind in die Welt gesetzt hat und die Knie auch nicht mehr das sind was sie mal waren will( muß) ich mich umorientieren, und wo ich jetzt wohne gibt es nur eine WT Schule von der EWTO.
Nu weiß ich nicht ob das wirklich was taugt, bei der Deckung kann ich mir das kaum vorstellen, aber vielleicht seh ich das ja auch falsch?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!!!!

DjReesy
05-05-2008, 21:35
Wurde schon öfters Besprochen obs was taugt oder nicht.

Killer Joghurt
05-05-2008, 21:38
einfach mal angucken und schaun wie es läuft...
ansonsten warum nicht wieder boxen wenn man schon einmal drin war?
gibts doch bestimmt noch vereine in der gegend:confused:

Lars´n Roll
05-05-2008, 21:47
Hallo!!

Ich habe ca. 5 Jahre Boxen hinter mir und nu wo Mann doch etwas älter ist ( 30) , ein Kind in die Welt gesetzt hat und die Knie auch nicht mehr das sind was sie mal waren will( muß) ich mich umorientieren, und wo ich jetzt wohne gibt es nur eine WT Schule von der EWTO.

Erstmal tut´s mir sehr leid, was Deinem Mann passiert ist. Ich meine, 30 Jahre alt, grade ein Kind bekommen und dann sind auch noch seine Knie nich mehr so toll...

Das klingt alles gar nicht gut. :o Aber deswegen gleich mit WT anfangen? Ist das nich´n bissl übertrieben?
Das Leben hat noch soviel zu bieten.

Fit & Fight Sports Club
05-05-2008, 21:50
Das ist geil! Geh hin und lass Dich nicht vorführen, sondern mache einfach mal das, was Du beim Boxen gelernt hast. Da kommen die Herren TGler (höher graduierte Anwender) dann ordentlich in schweiß!:D:p

teeQ
05-05-2008, 21:58
Lass sie beim ersten WT-Probetraining leben! Nicht dass du sie direkt ausknockst, weil sie mal nen richtigen Schlag abkriegen.

Ernsthaft: Ich will jetzt hier keine große Diskussion anfechten, aber dass was ich bei einem Kumpel mal gesehen hatte... naja.. . Da probier lieber das Boxen knieschonender zu gestalten.
just my 2 cent.

raptor49
12-05-2008, 16:32
@ Aloha, bleib beim Boxen!!!!

WT, bzw dingsbums kannste wie bei JEDER anderen KK/KS auch erst ab den höheren Graden gebrauchen, egal für was. Und dann haste ne Menge Sachen die du nie brauchen wirst.
Außerdem ist es Finanzielle Abzocke, verarsche etc.

Das sag ich dir als EX WTler, ex EWTO!

Nahot
12-05-2008, 16:56
WT lohnt sich oder nicht???

Hallo!!

... wo ich jetzt wohne gibt es nur eine WT Schule von der EWTO.

Ob es sich lohnt? Wenn du zu viel Geld übrig hast wirste es dort gut los. :)

EWTO? Würde ich die Finger davon lassen.

Gruß

netwolff
13-05-2008, 13:00
Geh hin, schau ob dir der Trainer gefällt, ob die die Nasen der anderen gefallen. Beim WT noch wichtiger als sonst wo:
STELL FRAGEN, gerade aus der Sicht eines Boxers, der Kämpfen gelernt hat. Wenn der Trainer zufriedenstellend antwortet, dann gut, wenn er sich in Phrasen ergeht oder dir erzählen will, dass er dir das erst später sagen kann, weil Geheimnis - dann bist du an eine normale WT-Schule geraten. Nimm Boxerhaltung ein und sag, du würdest gerne mal ausprobieren...:D

Ehrlich, ich verstehe diese Fragen nicht - geh hin und schau, ob es dir Spaß macht und plausibel erscheint.

Harrington
13-05-2008, 13:12
Hab die Knie auch kaputt und geh boxen.. Mir würde es nicht im Traum einfallen zum WT zu gehen, eher mach ich Tae Bo..

Sun Tsu
13-05-2008, 13:13
Geh hin, schau ob dir der Trainer gefällt, ob die die Nasen der anderen gefallen. Beim WT noch wichtiger als sonst wo:
STELL FRAGEN, gerade aus der Sicht eines Boxers, der Kämpfen gelernt hat. Wenn der Trainer zufriedenstellend antwortet, dann gut, wenn er sich in Phrasen ergeht oder dir erzählen will, dass er dir das erst später sagen kann, weil Geheimnis - dann bist du an eine normale WT-Schule geraten. Nimm Boxerhaltung ein und sag, du würdest gerne mal ausprobieren...:D

Ehrlich, ich verstehe diese Fragen nicht - geh hin und schau, ob es dir Spaß macht und plausibel erscheint.

Korrekt!:)

Fry_
13-05-2008, 13:15
Nach 8 Jahren Boxen hast Du alle Voraussetzungen, das selbst herauszufinden denke ich. Zumal Du auch die Schule vor Ort hast (da solls durchaus Unterschiede geben ;) )
Aber halt uns auf dem laufenden :D

Fit & Fight Sports Club
13-05-2008, 13:16
Hab die Knie auch kaputt und geh boxen.. Mir würde es nicht im Traum einfallen zum WT zu gehen, eher mach ich Tae Bo..

Tae Bo geht mal richtig auf die Knie:D:D:D

miskotty
13-05-2008, 14:03
geil wie plötzlich alle aus ihren löchern kommen wenn es so nen thread gibt...:rolleyes:

about:blank
13-05-2008, 14:08
Schlechtes Thema :hehehe:

buffi
13-05-2008, 14:30
Schlechtes Thema :hehehe:

ich lies diese WT-Threads sehr gerne durch:D

teeQ
13-05-2008, 14:46
ich lies diese WT-Threads sehr gerne durch:D

Geil jetzt is das Thema ja im ing/ung Forum :D

Luggage
13-05-2008, 15:02
Hingehen, freundlich Fragen stellen und ausprobieren. Ich kenne auch Leute, die nach 15 Jahren Boxen mit Shotokan Karate zufrieden sind, wovon in der Konstellation hier im Forum sicher auch abgeraten werden würde. Es geht nicht immer nur um effizient oder nicht effizient, sondern manchmal auch einfach nur um Spass...

Trinculo
13-05-2008, 15:20
Geil jetzt is das Thema ja im ing/ung Forum :D

Mal sehen, wie lange noch ... :aufsmaul:

Killer Joghurt
13-05-2008, 16:41
Hingehen, freundlich Fragen stellen und ausprobieren. Ich kenne auch Leute, die nach 15 Jahren Boxen mit Shotokan Karate zufrieden sind, wovon in der Konstellation hier im Forum sicher auch abgeraten werden würde. Es geht nicht immer nur um effizient oder nicht effizient, sondern manchmal auch einfach nur um Spass...

dito...stell dir mal vor, wir haben sogar einen Thaiboxer bei uns:ups:

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 17:21
Hallo!!

Nu weiß ich nicht ob das wirklich was taugt, bei der Deckung kann ich mir das kaum vorstellen, aber vielleicht seh ich das ja auch falsch?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

Ob WT was taugt: Ja!

OB EWTO was taugt: Gibt schlimmeres... Solange man einen guten Trainer hat ist der Rest zweitranig

OB es für dich etwas taugt: Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das musst du ausprobieren. WT und Boxen sind von der Philosophie so unterschiedlich wie es nur sein kann. Im Boxen hast du gelernt Druck zu machen, im WT wird man dir genau das wieder austreiben. Kommst du damit klar, dann kann WT etwas für dich sein. Kommst du mit dieser totalen Umordnung der Herangehensweise des Kampfes nicht klar, wirst du im WT nicht glücklich werden.

Eventuell mögen manche WT'ler jetzt sagen, dass sie auch Druck machen können, das ist aber in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ein Boxer an Druck aufbauen kann!!!

Grüsse :)

Sun Tsu
13-05-2008, 17:37
Ob WT was taugt: Ja!

OB EWTO was taugt: Gibt schlimmeres... Solange man einen guten Trainer hat ist der Rest zweitranig

OB es für dich etwas taugt: Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das musst du ausprobieren. WT und Boxen sind von der Philosophie so unterschiedlich wie es nur sein kann. Im Boxen hast du gelernt Druck zu machen, im WT wird man dir genau das wieder austreiben. Kommst du damit klar, dann kann WT etwas für dich sein. Kommst du mit dieser totalen Umordnung der Herangehensweise des Kampfes nicht klar, wirst du im WT nicht glücklich werden.

Eventuell mögen manche WT'ler jetzt sagen, dass sie auch Druck machen können, das ist aber in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ein Boxer an Druck aufbauen kann!!!

Du versuchst hier grade 2 paar Schuhe zu vergleichen. Ein Boxer macht anders Druck als ein WTler. Doch ich glaube du bist der Meinung WTler machen überhaupt kein Druck?:confused: Völliger Schwachsinn, da das ganze System drauf aufgebaut ist erstmal das erste Prinzip zu verfolgen: Wenn der Weg frei ist, stoß vor! Und das heißt eigentlich nur hau drauf und mach Druck bis zum Geht nicht mehr. (Vereinfacht gesagt)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 17:41
Du versuchst hier grade 2 paar Schuhe zu vergleichen.

Nein, ich rede davon, dass der Boxer gelernt hat hart und mit Power vor zu gehen. Das machen WT'ler nicht.

Ein Boxer macht anders Druck als ein WTler. Doch ich glaube du bist der Meinung WTler machen überhaupt kein Druck?

Ich weiss was Druck im WT bedeutet und das ist von der Power nicht mal ansatzweise das Niveau, mit dem ein Boxer Power aufbaut. Das liegt schon in der Natur der Techniken und Ausführung.

Der Threadersteller wird gelernt haben wie ein Boxer nach vorne maschiert. So geht kein ing ung'ler vor. Das ist meine Aussage.

Was den Druck betrifft. Sicherlich, aber wenn ich die Wahl haben zwischen einem Porsche und einem Trabi.....

Grüsse

Killer Joghurt
13-05-2008, 17:52
ihr redet von unterschiedlichen druck.
das was sun mit druck meinst ist was anderes als dass, was mr nice guy meint.:)
ist aber ot und gabs schonmal

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 17:57

Das weiss ich :)

Ich spreche von Druck im physikalischen Sinn, also wirklich wieviel BÄM es macht, vereinfacht gesagt und Sun Tsu redet von Bedrängen, dem Gegner auf die Pelle rücken...

Sun Tsu
13-05-2008, 17:57

Schon Klar KJ.:) Nur sind solche Aussagen
Nein, ich rede davon, dass der Boxer gelernt hat hart und mit Power vor zu gehen. Das machen WT'ler nicht. verantwortlich für meine Skepsis.

Entweder hat er keine Ahnung oder macht das mit Absicht.;) Denn Natürlich gehen beide unterschiedlich vor, Power sollten aber beide haben. Auch wenn die Power unterschiedlich aussieht...

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 18:02
Denn Natürlich gehen beide unterschiedlich vor, Power sollten aber beide haben. Auch wenn die Power unterschiedlich aussieht...

Wie gesagt, der Porsche und der Trabi ;)

Was ich nicht schlecht bewerten will! Nur ich rede hier nicht allgemein für alle Menschen, sondern ich spreche vom Threadersteller! Der war Boxer und so jemand hat nunmal gelernt einen Porsche zu fahren, wenn es um Power geht und genau hier denke ich, dass ihm der Umstieg nicht gefallen wird.

Gruß

Sun Tsu
13-05-2008, 18:06
Naja es scheint so als wenn ich einfach nicht verstehen, was du mit Power meinst...

Killer Joghurt
13-05-2008, 18:13
seh da den streitpunkt dann nicht:confused:
weil meiner meinung nach stehen beide argumente nicht im konflikt miteinander.
ein wtler muss nämlich druck in beiden sinne machen können genauso wie ein boxer auch in der lage wäre, im wt sinne druck zu machen. obs da jetzt unterschiedliche härtegrade gibt oder nicht...keine ahnung, ist für mich erstmal rein subjektiv nichts, weil - es tut einfach in beiden fällen weh wenn ich was aufs maul bekomme:(

der vergleich porsche trabi ist schlecht, weil da schon ne wertung vorliegt.
warum sollte ich als nostalgischer ddr liebhaber sowie porsche hasser nen porsche fahren?

verdammte schickeria, mr nice guy du alter bonze:D

Sun Tsu
13-05-2008, 18:15
seh da den streitpunkt dann nicht:confused:
weil meiner meinung nach stehen beide argumente nicht im konflikt miteinander.
ein wtler muss nämlich druck in beiden sinne machen können genauso wie ein boxer auch in der lage wäre, im wt sinne druck zu machen. obs da jetzt unterschiedliche härtegrade gibt oder nicht...keine ahnung, ist für mich erstmal rein subjektiv nichts, weil - es tut einfach in beiden fällen weh wenn ich was aufs maul bekomme:(

der vergleich porsche trabi ist schlecht, weil da schon ne wertung vorliegt.
warum sollte ich als nostalgischer ddr liebhaber sowie porsche hasser nen porsche fahren?

verdammte schickeria, mr nice guy du alter bonze:D

Genau das. Ich versteh seine Definition von Druck wohl nicht. Denn ich kann da kein Unterschied ausmachen....

manu1979
13-05-2008, 18:18
an den thread-ersteller: schaus dir einfach an, lass dir alle kosten nennen und wenns passt dann passts und wenn nicht... da können die versammelten herren sich hier toddiskutieren, am ende muß es doch dir gefallen, oder? :)

Heros
13-05-2008, 18:22
Wie gesagt, der Porsche und der Trabi ;)

Was ich nicht schlecht bewerten will! Nur ich rede hier nicht allgemein für alle Menschen, sondern ich spreche vom Threadersteller! Der war Boxer und so jemand hat nunmal gelernt einen Porsche zu fahren, wenn es um Power geht und genau hier denke ich, dass ihm der Umstieg nicht gefallen wird.

Gruß

In einer Sache geb ich dir recht: Der Boxschlag hat einen härteren Impakt als der Faustschlag im Wt.

Aber was du sonst faselst ist "edit". Vorallem das Porsche Beispiel...

Ich kenne es von den Wt' lern, die man als Kämpfer bezeichnen kann, ansich grade so, dass die in den Mann reingehen und ohne Pause Techniken ansetzen. ( Das ist in meinen Augen großer Druck der ausgeübt wird)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 18:31
Genau das. Ich versteh seine Definition von Druck wohl nicht.

Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads.

Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer....

Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter!

Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind!

All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage!

Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind!
Auch das Beurteile ich nicht, denn WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus SV Zwecken machen. Ob sie für die SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her...

Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....

Sportler
13-05-2008, 18:35
Wenn ich der Threadersteller wäre, würde ich mich so langsam fragen, ob es zur ganzen Theorie auch eine Praxis gibt... Ob die WTler mehr über Schläge nachdenken, oder sie ausführen...

Sun Tsu
13-05-2008, 18:36
Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads.

Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer....

Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter!

Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind!

All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage!

Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind!
Auch das Beurteile ich nicht, denn WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus SV Zwecken machen. Ob sie für die SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her...

Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll dir zu widersprechen... Deshalb lasse ich es einfach.

Heros
13-05-2008, 18:38
@ nice guy : Prinzipiel gebe ich dir recht, dass des Training im Boxen meist härter ist etc...

Aber du solltest trozdem net pauschalisieren. Es gibt sicherlich Wt-Gruppen wo die Leute genauso ans Limit gehen und wo Sparring genau so hart sein kann wie im Boxen. Kommt alles auf Schule und Lehrer an. Das mit der Power find ich auch net ganz richtig.. Zum Thema Powertechnik: Ellebogen im Wt? Hast du im Boxen net...

Es kommt einfach abwertend daher was du schreibst, vllt ist es dir garnet so bewusst. So wie du von Wt redest, frage ich mich warum man es überhaupt bretreiben sollte, wenn man nen Boxverein in der Stadt hat.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 18:41
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll dir zu widersprechen... Deshalb lasse ich es einfach.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es kommt einfach abwertend daher was du schreibst,

Ich bewerte es gar nicht. Ich schrieb oben: Bringt es etwas: Ja.

Ich werte nicht ab, ich behaupte nur, dass jemand der Powern gelernt hat, es vielleicht vermissen könnte. Mehr sage ich doch gar nicht ;)

Zum Thema Powertechnik: Ellebogen im Wt? Hast du im Boxen net...
Das hat gar nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun.

Blitzga
13-05-2008, 18:41
Hallo!!

Klar, das lohnt sich auf jeden Fall. Ist zwar ein bisschen teuer, aber wenn du in deiner Nähe sowieso nichts anderes hast, bietet es sich ja an.

Durch deine Boxerfahrungen wirst du dir dein WT über kurz oder lang sowieso für dich anpassen.

Ich würd´s machen.

Heros
13-05-2008, 18:51
@ nice guy : Ok in meinen Augen wirkt es abwertend. Siehe das Autobeispiel weiter oben...

Ich find die Propaganda, die seitens des Wts oft betrieben wird auch sehr ätzend, aber es ist leider auch sehr zum Trend geworden diese Kampfkunst ohne jegliche Argumente bzw mit Vorurteilen runterzuziehen was mir auch leicht aufn Sack geht, obwohl ich es selbst net ma aktiv ausübe...

Wenn ich mir allein schon auf der ersten Seite von gewissen Leuten so manchen Post reinziehe, kann ich nurn Kopf schütteln.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 18:55
@ nice guy : Ok in meinen Augen wirkt es abwertend. Siehe das Autobeispiel weiter oben...

Dieses Beispiel soll nicht abwertend gemeint sein, sondern einfach nur die Tatsache wiederspiegeln, dass WT eben nicht die Power bringt, wie es im Boxen der Fall ist. Das ist doch nicht böse gemeint, aber der Vergleich ist, wenn man von Power, als Kondition und Kraft redet absolut angebracht. Ein Trabi kann dich auch zum Ziel bringen! ;)

Ich find die Propaganda, die seitens des Wts oft betrieben wird auch sehr ätzend, aber es ist leider auch sehr zum Trend geworden diese Kampfkunst ohne jegliche Argumente bzw mit Vorurteilen runterzuziehen was mir auch leicht aufn Sack geht, obwohl ich es selbst net ma aktiv ausübe...

Ich habe kein Wort zur EWTO Politik gesagt. Nur das es schlimmere gibt. Wenn dich das stört, okay, kann ich nach voll ziehen, aber ist das ein Grund deswegen andere Posts zu kritisieren, die damit nichts zu tun haben? :idea:

Heros
13-05-2008, 19:02
@ nice guy : Auf dich war nur der obere Post bezogen, das darunter war an andere Kanidaten gerichtet, die weit weniger Argumente hervorbringen wollten...

Sun Tsu
13-05-2008, 19:06
:kaffeetri

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 19:08
:kaffeetri

Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nicht eingestehen kann, dass man nicht immer Recht hat...

Schön :)

Sun Tsu
13-05-2008, 19:10
Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich nicht eingestehen kann, dass man nicht immer Recht hat...

Schön :)

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich eigentlich noch gar kein Argument gebracht habe...

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 19:12
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich eigentlich noch gar kein Argument gebracht habe...

das weiss ich ;)
weil es kein Argument gibt.

Du implizierst und zwar direkt, dass Boxen nicht mehr Kondition und Kraft bringt, als es das WT macht. Daran hälst du fest ohne ein Argument dazu zu bringen.

Sun Tsu
13-05-2008, 19:15
das weiss ich ;)
weil es kein Argument gibt.

Du implizierst und zwar direkt, dass Boxen nicht mehr Kondition und Kraft bringt, als es das WT macht. Daran hälst du fest ohne ein Argument dazu zu bringen.

Hä? Was soll es denn für Argumente dafür oder dagegen geben? Du hast genauso wenig Argumente dafür. Außerdem kann ich jedes Argument für Boxen auch für WT oder TaeBo nehmen.:rolleyes:

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 19:17
Hä? Was soll es denn für Argumente dafür oder dagegen geben? Du hast genauso wenig Argumente dafür. Außerdem kann ich jedes Argument für Boxen auch für WT oder TaeBo nehmen.:rolleyes:

Stehst du gerade auf dem Schlauch und hast einen Black Out, oder ist das ernst gemeint?

Sieh dir mal deinen Post, die Nummer 35 an!

Du behauptest, dass man im WT genau so viel Kondition und Kraft trainiert wie beim Boxen!

Sun Tsu
13-05-2008, 19:21
Stehst du gerade auf dem Schlauch und hast einen Black Out, oder ist das ernst gemeint?

Sieh dir mal deinen Post, die Nummer 35 an!

Du behauptest, dass man im WT genau so viel Kondition und Kraft trainiert wie beim Boxen!

Das könnte ich. Du verallgemeinerst zu viel.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 19:24
Das könnte ich. Du verallgemeinerst zu viel.

Unfassbar!

Sorry, aber bei soviel Sturheit und vorallem Uneinsichtigkeit, obwohl ich dir deinen Fehler aufgezeigt habe und du dann nur drum herum redest und nicht ein Argument nennst, bin ich nicht bereit die Unterhaltung weiter zu führen. Etwas zu übersehen, oder einen Fehler zu machen ist nicht schlimm, passiert allen, aber Stur darauf zu verharren ist ein trauriges Zeugnis!

Trotzdem schönen Abend noch :)

Blitzga
13-05-2008, 19:25

Das WT-Training in unseren beiden Schulen, ist bei den jeweiligen Schulleitern sehr schweißtreibend, so gut wie immer. Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit, geht da am Ende keiner ohne ein klitschnasses Shirt raus. Unser Konditions- und Pratzentraining ist auf jeden Fall heftig. Und wer die SV-Situationen mit dem gehörigen Ernst trainiert, kommt auch dort schon nach kurzer Zeit ins Schwitzen.

Ich kann nur von meinen Schulen berichten. Am besten, der Threadersteller macht ein paar mal beim Probetraining mit, um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Sun Tsu
13-05-2008, 20:26
Forumsregeln (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)

Fazit:

In einem Sport und zwar dem Boxen wird deiner Meinung nach nicht mehr Kondition und Kraft trainiert, als im auf Selbstverteidigung ausgelegten Wing Tsun.

Schön, dass du auf die Forumregeln verweist.:D

Aber versuche doch bitte nicht mir das Wort im Mund umzudrehen. Dabei muss du nur deinen Satz anders formulieren und du hast vollkommen Recht. Denn im WT kann genauso viel Kraft und Kondition wie im Boxen trainiert werden.

Sun Tsu
13-05-2008, 20:27
Forumsregeln (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)

Fazit:

In einem Sport und zwar dem Boxen wird deiner Meinung nach nicht mehr Kondition und Kraft trainiert, als im auf Selbstverteidigung ausgelegten Wing Tsun.

Darf ich fragen wie lange du WT gemacht hast?

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 20:29
Schön, dass du auf die Forumregeln verweist.:D

Aber versuche doch bitte nicht mir das Wort im Mund umzudrehen. Dabei muss du nur deinen Satz anders formulieren und du hast vollkommen Recht. Denn im WT kann genauso viel Kraft und Kondition wie im Boxen trainiert werden.

Das kann man mit extrem Teller abwaschen auch :rolleyes:

In der Theorie ist alles Denkbar. Da kann ich Schnellkraft auch mit stricken trainieren. Wie sieht die Praxis aus?!

Darf ich fragen wie lange du WT gemacht hast?

Ich trainiere kein WT. Ich habe mir einige Probe Einheiten angesehen und ich habe freizeitlich mit WT lern gekämpft, die ich kenne.
Ohne zu übertreiben und es schlecht reden zu wollen. Das ist nicht negativ gemeint, nur rein sachlich aus meiner Sicht wiedergegeben:

Ein Aufwärmtraining im Kyokushinkai Dojo war härter als die Summe aus all den Probetrainings zusammen, die ich im WT gesehen habe und da ist der Hund begraben! Leute die Powern wollen, denen wird das vermiest!

Sun Tsu
13-05-2008, 20:33

In der Theorie ist alles Denkbar. Da kann ich Schnellkraft auch mit stricken trainieren. Wie sieht die Praxis aus?!

Wie die Praxis aussieht? Woher soll ich das wissen... Bei den einen siehts gut aus bei den anderen weniger gut.

Sun Tsu
13-05-2008, 20:34

Ich trainiere kein WT. Ich habe mir einige Probe Einheiten angesehen und ich habe freizeitlich mit WT lern gekämpft, die ich kenne.
Ohne zu übertreiben und es schlecht reden zu wollen. Das ist nicht negativ gemeint, nur rein sachlich aus meiner Sicht wiedergegeben:

Ein Aufwärmtraining im Kyokushinkai Dojo war härter als die Summe aus all den Probetrainings zusammen, die ich im WT gesehen habe und da ist der Hund begraben! Leute die Powern wollen, denen wird das vermiest!

Du urteilst also über etwas, dass du gar nicht richtig kennst?

shin101
13-05-2008, 20:41
Wie die Praxis aussieht? Woher soll ich das wissen... Bei den einen siehts gut aus bei den anderen weniger gut.

Also geht man in die Standart WT Schule wo nicht gerade man Glück hat den richtigen Sifu zu erwischen kann man sicher sagen das im Box Unterricht mehr Konditon trainiert wird als im WT Unterricht.

Was Leute an Kondition in ihrer Freizeit trainieren ist was anderes ;)

Viele grüße,
iron

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 20:41
Du urteilst also über etwas, dass du gar nicht richtig kennst?

Die Tiefen dieses Systems beinhalten nicht, dass man durchtrainiert sein muss!

Ich glaube eher, dass du von etwas redest, dass du nicht kennst!
WT kann genau so hart wie andere Sportarten sein. Stimmt. Das kann Putzen auch. Betreibt ihr alles nur in der Theorie?
Wie sieht die Realität aus?
Woher soll ich das wissen... Aber argumentieren, dass alles was ich zur körperlichen Entwicklung schrieb falsch ist.
Ergo wird in den Gyms kein bisschen mehr auf Fitness wert gelegt als in den WT Schulen?

Sun Tsu
13-05-2008, 20:44
Die Tiefen dieses Systems beinhalten nicht, dass man durchtrainiert sein muss!

Ich glaube eher, dass du von etwas redest, dass du nicht kennst!
WT kann genau so hart wie andere Sportarten sein. Stimmt. Das kann Putzen auch. Betreibt ihr alles nur in der Theorie?
Wie sieht die Realität aus? Aber argumentieren, dass alles was ich zur körperlichen Entwicklung schrieb falsch ist.
Ergo wird in den Gyms kein bisschen mehr auf Fitness wert gelegt als in den WT Schulen?

Du hast echt ein Problem. Du bist nur hier um uns zu sagen, dass WT nichts taugt?

Fit & Fight Sports Club
Sun, er hat aber recht und ich kann das beurteilen!:)
So und jetzt laßt es gut sein:rolleyes:

Gruß,
Eric:)

Sun Tsu
Also geht man in die Standart WT Schule wo nicht gerade man Glück hat den richtigen Sifu zu erwischen kann man sicher sagen das im Box Unterricht mehr Konditon trainiert wird als im WT Unterricht.

Was Leute an Kondition in ihrer Freizeit trainieren ist was anderes ;)

Viele grüße,
iron

Ich glaube du weißt worauf ich hinaus will...;)

Sun Tsu
13-05-2008, 20:46
Sun, er hat aber recht und ich kann das beurteilen!:)
So und jetzt laßt es gut sein:rolleyes:

Gruß,
Eric:)

Was in der Ottonormal Schule abgeht weiß ich. Nur propagiert er hier mit solchen Kommentaren "edit".

Fit & Fight Sports Club
13-05-2008, 20:48
Was in der Ottonormal Schule abgeht weiß ich. Nur propagiert er hier mit solchen Kommentaren "edit".

Ausnahmen gibt es immer;)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 20:48
Du hast echt ein Problem. Du bist nur hier um uns zu sagen, dass WT nichts taugt?

Ich habe bereits zwei mal geschrieben, dass WT etwas taugt!!!!

Noch ein drittes mal:

Es geht doch um die Aspekte! WT macht Werbung mit SV und zwar massiv. Dann kommen Leute die nicht Powern wollen, die denken das können sie auch im Fitness Center, die wollen SV lernen! Deshalb liegt es schon in der Natur der Sache, dass sie weniger Powern als ein Boxer, der Sport, Kampfsport betreibt und kämpft.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 20:49
Nur propagiert er hier mit solchen Kommentaren "edit".

Quellen?!

Blitzga
13-05-2008, 20:49
Wie sieht die Praxis aus?!

In der Praxis kann ein gut platzierter Schlag einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vorrausgesetzt man kann hart schlagen. Grundsätzlich würde ich das aber nicht UNBEDINGT am Boxen festmachen. Es gibt auch WTler die ordentliche Klötzer verteilen können, sowie es auch Boxer gibt, die einfach nicht richtig hart schlagen können.

teeQ
13-05-2008, 20:50
Mal sehen, wie lange noch ... :aufsmaul:

Hier geht ja richtig Action. Man sollte öfters Threads hier rein verschieben :gewicht:

shin101
13-05-2008, 20:52

Noch ein drittes mal:

Es geht doch um die Aspekte! WT macht Werbung mit SV und zwar massiv. Dann kommen Leute die nicht Powern wollen, die denken das können sie auch im Fitness Center, die wollen SV lernen! Deshalb liegt es schon in der Natur der Sache, dass sie weniger Powern als ein Boxer, der Sport, Kampfsport betreibt und kämpft.

Da hat er nicht Unrecht. Habe ich selber so erfahren. Ist leider selten so ,dass ein Trainer einen Zirkel von Fitness trainierenden und Kämpfern seperat bildet.

Und darunter leidet das Training.

Viele grüße,
iron

Mr. Nice Guy
In der Praxis kann ein gut platzierter Schlag einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vorrausgesetzt man kann hart schlagen. Grundsätzlich würde ich das aber nicht UNBEDINGT am Boxen festmachen. Es gibt auch WTler die ordentliche Klötzer verteilen können, sowie es auch Boxer gibt, die einfach nicht richtig hart schlagen können.

Hi,
das ist ein völlig anderes Thema.
Ich habe nie bestritten, das WT'ler nicht schlagen können und ich habe auch nie den Boxer als Maßstab aller DInge gesetzt. Es geht hier immer noch um den Eingangspost...

Sun Tsu

Noch ein drittes mal:

Entweder reden wir aneinander vorbei oder du willst mich ärgern...:)

shin101
13-05-2008, 20:56
Entweder reden wir aneinander vorbei oder du willst mich ärgern...:)

Ihr redet aneinander vorbei, geh mal in eine Boxschule dann weißt du was er meint ;)

Es ist einfach ein Unterschied ob du ne 15 min in einem Boxring stehst wo dir einer auf die Rübe hauen will der nichts anderes macht als an seinen Schlägen üben oder halt den WT Trainingspartner hast der dir schon aus Trainingsgründen nicht auf die Rübe haut.

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
13-05-2008, 20:59
Ihr redet aneinander vorbei, geh mal in eine Boxschule dann weißt du was er meint ;)

Es ist einfach ein Unterschied ob du ne 15 min in einem Boxring stehst wo dir einer auf die Rübe hauen will der nichts anderes macht als an seinen Schlägen üben oder halt den WT Trainingspartner hast der dir schon aus Trainingsgründen nicht auf die Rübe haut.

Viele grüße,
iron

Ich weiß wohl, was er meint...

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 21:01
Hier geht ja richtig Action. Man sollte öfters Threads hier rein verschieben :gewicht:

Ja, hier herrscht Party. Ich versuche mich , jetzt ziemlich genau seit drei Stunden nicht zu streiten. Ich hasse Streit, aber ich fahr ganz gut. Der Puls ist noch unter dem kritischen Wert :blume:

shin101
13-05-2008, 21:04
Ja, hier herrscht Party. Ich versuche mich , jetzt ziemlich genau seit drei Stunden nicht zu streiten. Ich hasse Streit, aber ich fahr ganz gut. Der Puls ist noch unter dem kritischen Wert :blume:

Wenn ihr auf keinen Kontext kommt lasst es doch einfach. Ich komme auch schon eine Weile nicht über diesen Thread dadurch ;)

Viele grüße,
iron

Blitzga
13-05-2008, 21:07
...oder halt den WT Trainingspartner hast der dir schon aus Trainingsgründen nicht auf die Rübe haut

Welche Trainingsgründe sind das denn?

Zengar
13-05-2008, 21:14
Naja, das hängt wirklich von der Schule ab. Es kann sein dass in einer durschnitts Box-Schule härter trainiert wird als in einer durschnittlichen WT-Schule. Aber z.b. in meiner alten WT Schule wurde sehr viel Wert auf Kraft- und Konditionstraining gelegt. Leute von anderen Stilrichtungen die gelegentlich zu uns ins Probetraining kamen hatten echt Schwierigkeiten mitzuhalten. Falls du (Mr. Nice Guy) das nicht so erlebt hast, dann hast du wohl eine falsche WT-Schule erwicht :) IMHO, wer auf Krafttraining/Pratzentraining/Sandsack vezichtet, wird es eh nie zu was bringen; deswegen würde ich jedem von einer Schule wo diese Sachen ignoriert werden dringend abraten, egal ob es nun WT, Karate oder was auch immer ist.

Blitzga
13-05-2008, 21:28
Na ja, wenn man als Boxer ständig gedroschen wird, könnte man auch sagen, dass Boxen nix taugt.

Ich würde dem Aloha raten, sich die WT-Schule mal anzusehen. Wenn seine Ansprüche und Ansichten über ein gehaltvolles Training einigermaßen erfüllt sind, kann er sich anmelden.

Wenn er doch eh schon geboxt hat, weiß er ja wie der Hase läuft. Wenn er fortgeschritten ist, kann er möglicherweise seine BoxKenntisse miteinfließen lassen.

Im Endeffekt kommt es sowieso nur darauf an, was man selber daraus macht.

Killer Joghurt
13-05-2008, 21:39
Welche Trainingsgründe sind das denn?

...dass die hausfrau ungern von fremden männern berührt wird =) chisao geht noch aber die faust aufm kopf? nene.

miskotty
13-05-2008, 21:45
...dass die hausfrau ungern von fremden männern berührt wird =) chisao geht noch aber die faust aufm kopf? nene.

mag ich auch nicht...ich versuch immer was zwischen faust und mein gesicht zu kriegen:p

Killer Joghurt
13-05-2008, 21:48
mag ich auch nicht...ich versuch immer was zwischen faust und mein gesicht zu kriegen:p

wusao hoch =)

das thema ist doch für die katz.
entweder man guckts sich an und es überzeugt einem oder nicht. redet ihn doch jetzt nicht von vornerein alles tot.
wenns so weiter geht können wir alle unterforen außer kickboxen/mma/mt dicht machen, weil ja alles letztendlich auf die krasse wahrheit ausläuft, nämlich vollkontakt freefight:cool:

aber who cares, soll doch jeder machen was ihm spaß macht. entweder ihr diskutiert ihr bissl gehaltvoller oder lassts. oh man ich wär so gern mod;)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 21:51
wenns so weiter geht können wir alle unterforen außer kickboxen/mma/mt dicht machen, weil ja alles letztendlich auf die krasse wahrheit ausläuft, nämlich vollkontakt freefight:cool:

Wie gesagt es geht immer darum was jemand mag. Menschen sind Individuen, deshalb verschiedene Varianten. Das ist doch gerade das schöne daran. Punktfighting, Semi Kontakt, Vollkontakt, Akrobatik, Selbstverteidigung usw. usw. ;)

Killer Joghurt
13-05-2008, 21:56
Wie gesagt es geht immer darum was jemand mag. Menschen sind Individuen, deshalb verschiedene Varianten. Das ist doch gerade das schöne daran. Punktfighting, Semi Kontakt, Vollkontakt, Akrobatik, Selbstverteidigung usw. usw. ;)

will dir da gar nicht widersprechen, 100%agree.
bin zwar jetzt lang genug im forum um sich eigentlich nicht mehr drüber zu ärgern aber es stört mich immer noch =)
und mittlerweile sind hier mehr nicht-chunler als chunler drinnen, die meinen es selber besser zu wissen.

Combat Base Hamburg
14-05-2008, 00:20
Wat sagen denn die VT´ler dazu?

VT
Boxen
WT

Oder welche Reihenfolge wählt ihr?

StefanB. aka Stefsen
14-05-2008, 07:26
Wat sagen denn die VT´ler dazu?

VT
Boxen
WT

Oder welche Reihenfolge wählt ihr?

Kommt immer auf den Menschen an, oder nicht?:rolleyes:

Blitzga
14-05-2008, 09:22
Kommt immer auf den Menschen an

So schaut´s aus :halbyeaha

Trinculo
14-05-2008, 09:31
Betrachte die Frage hiermit als beantwortet und die Diskussion als beendet ;)