Krav Maga Trainingscenter Hannover [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Trainingscenter Hannover



Sturmfalke
13-05-2008, 15:51
Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit vermehrt Verwechslungen wegen des Krav Maga Trainings in Hannover gab, mach ich mal nen neuen, aktuellen Thread auf.
Also, hier die aktuellen Trainingsdaten:

Zeit:
Samstags, 16:30 - 17:30

Wo:
Fitness Center Atrium
Zeißstr. 13
30519 Hannover

Den alten Thread muss ich mal schließen (schauen wie das geht...)

Viele Grüße,

Alex


Hier noch das erste kleine Krav Maga FAQ

1.) Ich halte keinen Weltrekord im Gewichtheben und/oder Marathon. Kann ich trotzdem mitmachen?
Ja. KM ist so konzipiert, das es keine besonderen körperlichen Anforderungen an die Erlernenden stellt.

2.) Was brauche ich fürs Probetraining?
Minimum nen Designer-Sportanzug ab 500 €. Nein, im Ernst: lockere Sportklamotten und Indoor-Turnschuhe reichen.

3.) Stimmen Trainingszeit und -ort noch?
Ja. Änderungen werden sehr deutlich hier ins Forum gestellt.

4.) Ich hab zuviel Geld! Kann ich Privattraining buchen?
Ja. Anfrage per Mail oder PM.

5.) Wieso ist dieses FAQ so flapsig geschrieben?
Weil es schon zu viele bierernste FAQ's im Netz gibt.

_Freeman_
13-05-2008, 16:20
Wunderbar, dann plaudern wir halt hier weiter. Freu mich schon aufs nächste Training

_Freeman_
15-05-2008, 06:30
WICHTIG!!!!!!

Trainingausfall am 17.05.2008

Grund: Alex musste nochmal ins Krankenhaus zu einer weiteren OP. Ihm von hier aus Gute Besserung. Ich werde nicht in Hannover sein. Deshalb müssen wir das Training leider einmal ausfallen lassen.

Am 24.05 findet das Training wie gewohnt statt.

Sturmfalke
19-05-2008, 11:09
Auch von mir, gerade aus dem Krankenhaus zurück, ein paar Worte:

SO'N SCH**ß!

Kaum war ich einen Tag zuhause musste ich wegen lebensgefährlichen Nachblutungen hier Nachts um 2 mit Blaulicht abgeholt und Notoperiert werden.

Drückt mir mal bitte die Daumen dass das jetzt endlich aufhört.

Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an meine "Vertretung", Freeman.

Viele Grüße,

Alex

aikido4ever
19-05-2008, 23:22
Hallo

Ich und mein Kumpel, haben auch Interesse, und würden mal gerne ein Probetrainigstag mitmachen, wir sind zwar gut ausgelastet was Kampfkunst angeht, aber es Interessiert uns schon.

Die Zeißstr. Ist auch in der nähe von uns :)

Ist jeden Samstag Training ? (denke schon oder ?)

Mfg Sven :D

_Freeman_
20-05-2008, 06:27
Hallo,

freut uns das ihr interesse habt. Würde euch gerne zum Probetraining begrüßen. Einfach mal vorbeikommen. Wenn das Training mal ausfällt dann werden wir das hier bekanntgeben.
Bis dann am Samstag.

aikido4ever
20-05-2008, 16:26
ob es diesen Samstag klappt, weiß ich nocht nicht. Wenn es mal 100% klappt, dann melde ich mich hier noch einmal.

Mfg Sven

andret
22-05-2008, 14:50
Hallo,

Ich würde auch gern an nem Probetraining teilnehmen.
Viel Erfahrung habe ich mit Krav Maga nicht, ich bin bei den Feldjägern und einige Kampf- und Abwehrtechniken basieren zwar auf Krav Maga, aber es schadet sicher nicht, sich auch privat zu fördern.
Also wenn es in Ordnung geht, wäre ich diesen Samstag da und schau mal rein.

Gruß André

M-HAMMER
22-05-2008, 16:01
Hallo Zusammen,

ich würde gern an einem Training teilnehmen, um zu sehen
ob Krav Maga auch für " fast Rentner " nahe an den 50 :D und
mit wenig Kondition :beer: geeignet ist.

Einwänd ? ansonsten bin ich am Samstag da.

Gruß

Uwe

Ariana
22-05-2008, 19:30
Hallo Hallo=)=)

endlich habe ich mal Leute gefunden, die Krav maga auch in Hannover unterrichten=)=)*freu*....und nun wollte ich mal fragen ob ich auch mal vorbei kommen könnte um mir das mal anzugucken...ich hoffe das es kein Problem darstellt das ich erst 17 bin=)....naja ich würd mich echt über ne antwort freuen=)=)=)

Bye....:)

aikido4ever
22-05-2008, 21:56
Will jetzt niemand abwerben hier, aber AIKIDIO ist auch gut für ältere und junge sowie Frauen Menschen geeignet. ! naja 50 ist ja nicht alt :)

Also wer lust hat auf Selbstverteidigung ist auch bei uns Willkommen ;)

Trainieren mindestens 2 mal die Woche im Aikido. :D

_Freeman_
23-05-2008, 12:06
Also wir freuen uns über jeden der kommt, einfach vorbei schauen und mitmachen.
Krav Maga kann natürlich auch von älteren Leuten mit sehr wenig kondition ausgeübt werden, da die Techniken auf den natürlichen Reflexen aufbauen und keine große Beweglichkeit erfordern.

Wir trainieren aber nebenbei trotzdem Ausdauer und Kraft aber da kann jeder soweit gehen wie er mag.

Also man sieht sich am Samstag.

Topher
24-05-2008, 09:11
Auch von mir, gerade aus dem Krankenhaus zurück, ein paar Worte:

SO'N SCH**ß!

Kaum war ich einen Tag zuhause musste ich wegen lebensgefährlichen Nachblutungen hier Nachts um 2 mit Blaulicht abgeholt und Notoperiert werden.

Drückt mir mal bitte die Daumen dass das jetzt endlich aufhört.

Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an meine "Vertretung", Freeman.

Viele Grüße,

Alex

Verdammt, gute Besserung und viele Grüße! Das wird alles schon wieder!

grüße,

Christopher

_Freeman_
01-06-2008, 18:05
Der Alex ist jetzt ja wieder auf dem weg der Besserung und wird ab nächste Woche auch wieder das Training leiten.

andret
09-06-2008, 17:15
Hallo, bin jetzt die letzen Wochenenden verhindert gewesen, leider auch so das kommende, da hab ich Dienst. Darauf die Woche bin ich aber wieder dabei!

Gruß André

neuling1991
09-06-2008, 21:03
Also ich bin grad auf der suche nach einem kampfsport...
bin 16 jahre alt
sportlich habe aber keine erfahrung mit kampfsport, sind die trainigszeiten und ort richtig die oben stehen?
mfg der neuling ;)

_Freeman_
10-06-2008, 06:11
Hallo, bin jetzt die letzen Wochenenden verhindert gewesen, leider auch so das kommende, da hab ich Dienst. Darauf die Woche bin ich aber wieder dabei!

Gruß André
Wunderbar, freuen uns darauf wenn du es dann wieder schaffst.

_Freeman_
10-06-2008, 06:13
Also ich bin grad auf der suche nach einem kampfsport...
bin 16 jahre alt
sportlich habe aber keine erfahrung mit kampfsport, sind die trainigszeiten und ort richtig die oben stehen?
mfg der neuling ;)

Also schön das du Interesse am Krav Maga hast. Komm einfach vorbei und schau es dir bei einem Probetraining mal an. Erfahrung brauchste keine. KM kann absolut jeder machen :)

Ja training findet Samstags von 16:30 - 17:30 im Fitness Center Atrium Zeißstr. 13 30519 Hannover statt.

Dann bis Samstag.

Neopratze
10-06-2008, 06:19
Hallo Zusammen,

ich würde gern an einem Training teilnehmen, um zu sehen
ob Krav Maga auch für " fast Rentner " nahe an den 50 :D und
mit wenig Kondition :beer: geeignet ist.

Was solls, auch ich trainiere KM, obwohl ich schon knapp anner Rente kratze (35).

Geht halt alles nich mehr so locker flockig, wie in meiner Jugend, damals nachm Kriech http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/ill/022.gif

MAT Hannover
10-06-2008, 09:34
Was solls, auch ich trainiere KM, obwohl ich schon knapp anner Rente kratze (35).

Geht halt alles nich mehr so locker flockig, wie in meiner Jugend, damals nachm Kriech http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/ill/022.gif

Was weißt denn du vom Kriech, du Jungspund? :D
Und welchen von den ganzen Kriechen meinst du überhaupt... :gruebel:

_Freeman_
10-06-2008, 14:53
Er hat sich schon gut eingelebt bei uns der "Rentner" ;):D
Und gibt immer 150% :cool:

Ikonoklast
17-06-2008, 22:23
Ahoi, ich werde dann vermutlich am kommenden Samstag auch mal reinschauen und mittrainieren. Wird das erste Mal sein, dass ich mir Nahkampf zu Gemüte führen werde und bin doch recht gespannt auf Krav Maga. Trainingsklamotten habe ich leider keine. :D
Werde noch wen mitnehmen zum Training, nur kann der Gute leider kein Deutsch. Ich hoffe, dass stellt kein Hindernis dar. ;)

_Freeman_
18-06-2008, 06:59
Na sicher stellt das kein Hindernis dar. Alle sind willkommen und durch zusehen und nachmachen lernt man auch sehr viel.

Trainingsachen gibt es ja eigentlich auch nicht richtige. Also es reicht wenn du ne Jogginghose oder ne kurze Hose und nen T-Shirt und Sportschuhe hast.

Ikonoklast
18-06-2008, 11:15
Sollte eigentlich alles kein Problem sein. Lässt sich bestimmt noch irgendwo finden. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

andret
21-06-2008, 09:56
Ich bin heute auch wieder dabei, bis nachher!

_Freeman_
21-06-2008, 10:26
Super:D, na dann freuen wir uns ja...

M-HAMMER
21-06-2008, 10:44
Er hat sich schon gut eingelebt bei uns der "Rentner" ;):D
Und gibt immer 150% :cool:
Hallo Freemann, danke für die Blumen " 150 % " :D:klatsch:
I will do my verry best:fight:

Bis nachher.

Uwe

M-HAMMER
21-06-2008, 11:47
Was solls, auch ich trainiere KM, obwohl ich schon knapp anner Rente kratze (35).

Geht halt alles nich mehr so locker flockig, wie in meiner Jugend, damals nachm Kriech http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/ill/022.gif

Danke für die aufmunternden Worte, mit 49 merkt man den Kalk in den Knochen halt;)
Aber unsere netten:motz: und allseits beliebten Trainer :D geben neuer Verkalkung keine Möglichkeit:sport069:

Gruß
Uwe

Shotokans Sword
26-06-2008, 16:35
hey, mein kumpel und ich, beide 17 wollten auch mal vorbeischauen

ich wollte gleich fragen wie teuer krav maga bei euch ist, bzw. ob ihr mit zum atrium fitness gehört und das für diejenigen, die da angemeldet sind umsonst ist

_Freeman_
26-06-2008, 18:06
Also wir sind nur untermieter im Atrium. Also leider nichts mit umsonst trainieren da.
Kosten:
------------------------------------------
Aufnahmegebühr für die Schule: einmalig 10€

Für die Teilnahme am Training bestehen 2 Möglichkeiten:

1. 10er Karte für 70€

2. 12 monatige Mitgliedschaft für monatlich
20€ Normal
15€ Ermäßigt


Gebühren für den Verband Krav Maga Germany kommt noch dazu.

Aufnahmegebühr Verband: 10€ einmalig
Jährliche Kosten: 24€
--------------------------------------------
Schaut einfach mal am Samstag vorbei und macht mit.... Freuen uns....

Ikonoklast
26-06-2008, 20:30
Wann sind denn die Gebühren zu entrichten? Oder besser gesagt welche Gebühren zuerst und wann?

_Freeman_
27-06-2008, 06:37
Die Aufnahmegebühr wird sofort beim Eintritt fällig. Die Beiträge halt monatlich und die Beiträge für den Verband am Anfang des Jahres immer.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Ikonoklast
27-06-2008, 11:08
Nicht direkt. Ich war ja letztes Mal beim Training (zum ersten Mal). Wenn ich nun diesen Samstag wieder erscheine, wo muss ich dann zahlen? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

_Freeman_
27-06-2008, 14:19
Nächstes mal musst du dich dann entscheiden ob du eintreten willst oder nicht. Solltest du eintreten wird alles Geld mäßige nicht in Bar erfolgen. Es sei denn du willst ne 10er karte haben. Der Rest geht wie immer über die Bank

Ikonoklast
27-06-2008, 16:59
Ah, dann weiß ich bescheid. Sonst hätte ich das Geld in bar mitgebracht.

_Freeman_
07-07-2008, 22:02
Wir Grillen!!!!!!

Am 19.07.08 nach dem Training vor dem Fitnesscenter.

Für Getränke und Essen wird gesorgt. Ihr müsst lediglich einen kleinen Unkostenbeitrag von 7,50€ entrichten.

Wer kommen möchte, meldet sich bitte beim Alex an!!!!

Wir hoffen auch einen netten gemütlichen Abend mit reger Teilnahme!

Runner
08-07-2008, 21:27
Moin!

Ich hatte bei uns in der FH den Krav Maga - Aushang gesehen, auf die E-Mail-Addy Krav-Maga-Hannover[at]web.de hat allerdings niemand reagiert. Gut, E-Mail habe ich gestern auch erst verschickt... *gg*

Nur, um es mal kurz zusammenzufassen.... Für ein Probetraining nächsten Samstag kann ich einfach so vorbeikommen ja,? Normale Sportsachen (Sportschuhe, kurze Hose, T-Shirt) reichen? Und bei Gefallen mache ich dann einfach nächstes Mal Nägel mit Köpfen machen? Habe bisher keine Erfahrung auf dem Gebiet, habe aber großes Interesse anzufangen.

Gruß & Danke für die Auskunft

André

_Freeman_
09-07-2008, 17:35
Also, ich kann alle deine Fragen einfach nur mit JA beantworten. Bis Samsatag dann.

Sturmfalke
10-07-2008, 19:09
So, mittlerweile ist auch per Mail ne Antwort eingegangen. Sorry, aber ich schaffs leider nicht jeden Tag.

Dann bis Samstag und THX an Freeman fürs wie immer zuverlässige Stellung halten hier "on Board".

Runner
10-07-2008, 19:35
Danke! Ist ja kein Problem und hat sich ja nun auch alles geklärt :cool:

_Freeman_
19-07-2008, 20:30
Das Grillen war richtig super.... und lecker.... :D

Ikonoklast
20-07-2008, 09:53
Freeman: Dem stimme ich zu. Was ist denn gestern eigentlich noch alles übriggeblieben? :D

_Freeman_
21-07-2008, 14:36
Also das Fleisch war komplett weg. Übrig war nur noch etwas Knabberzeug, ein Paar Getränke und ein paar wenige Flachen Bier. Ach ja und etwas Fladenbrot.

MAT Hannover
21-07-2008, 14:41
Wäre jetzt vielleicht noch interessant zu erfahren, wer wann und wo sein Bäuerchen gemacht hat... :rolleyes:

JunFan
21-07-2008, 14:51
wäre jetzt vielleicht noch interessant zu erfahren, wer wann und wo sein bäuerchen gemacht hat... :rolleyes:

he he
:D:D:D

_Freeman_
21-07-2008, 19:55
Ich meins auf der Hantelbank hinten im Fintessstudio... :D

_Freeman_
25-07-2008, 11:23
Krav Maga Hannover ist jetzt stolzer Besitzer einer Webseite!!!!!:D:klatsch:

unter www.kravmaga-hannover.de (http://www.kravmaga-hannover.de) könnt ihr sie euch ansehen.

Anregungen und Kritik an mich!

_Freeman_
25-07-2008, 11:26
Ab sofort werden Trainingsausfälle auch dort unter der Rubrik "News" bekanntgeben. Zusätzlich zum Krav Maga Forum, dem KKB und StudiVZ!!!

trioxine
25-07-2008, 12:08
heftig trainer angehöriger der streitkräfte:D

JunFan
25-07-2008, 12:19
heftig trainer angehöriger der streitkräfte:D

Echt ? wo das ist mir doch entgangen:D


Anregungen und Kritik an mich!

Wie wärs den mit nem Link zum KKB;)
Immerhin habt ihr das ja erfolgreich als info quelle über eurer gruppe genutzt;)

DocDog
25-07-2008, 13:13
Schön überarbeitet Freeman:halbyeaha Weiter so:cool: Übrigens weiß ich aus vertraulicher Quelle, dass euer cooles Grillgelage nicht ohne Folgen bleiben wird:D

Ikonoklast
25-07-2008, 13:15
@Freeman: Seite sieht soweit sehr gut aus. Ich glaube Trioxine stört sich nur an dem Wort "Streitkräfte" in Alex' Kurzbiographie.

@DocDog: Was immer auch passiert ist, ich war es nicht. :D

BenitoB.
25-07-2008, 13:17
locker bleiben,es wurde nur ne frage gestellt/bzw.verwunderung dargestellt.nich gleich wieder ne intrige vermuten:rolleyes:
übrigens hab ich mal im training nen kriminaloberkommissardingensbummens verhauen:D

DocDog
25-07-2008, 13:19
@Iko
Schade, derjenige kriegt nämlich 'nen Preis:sport007:

@goldie
Waaaaaas:ups: Du pöser pöser Bub Du:D

BenitoB.
25-07-2008, 13:29
@Iko
Schade, derjenige kriegt nämlich 'nen Preis:sport007:

@goldie
Waaaaaas:ups: Du pöser pöser Bub Du:D

naja,ehrlich gesagt wog der auch nur 60kg:o

trioxine
25-07-2008, 13:34
übrigens hab ich mal im training nen kriminaloberkommissardingensbummens verhauen:D

ich hab mal jemand vom bauamt trainiert! entgegen allen annahmen hat der sich sogar bewegt!
naja nee das sollte doch kein angriff sein,son quatsch, im übrigen hat sicher sogar jeder 2te judoverein angehörige der streikräfte dabei,also nicht gleich beleidigt sein ;)

JunFan
25-07-2008, 13:55
.....,also nicht gleich beleidigt sein ;)
:confused:
Ach kommt schon!
darauf haben doch jetzt alle gewartet! Ihr seit ja langweilig.....:D:D:D

trioxine
25-07-2008, 13:59
aber eine frage hab ich da doch,was ist nin-jutsu? ist das ähnlich wie beim wt,also wt,vt,ws........ einfach nur ne andere schreibweise?

Ikonoklast
25-07-2008, 14:58
locker bleiben,es wurde nur ne frage gestellt/bzw.verwunderung dargestellt.nich gleich wieder ne intrige vermuten:rolleyes:

Wenn du jetzt noch die Güte hättest mir mitzuteilen, wo ich genau eine Intrige vermute, wäre ich sehr dankbar. Nicht gleich immer alles als Angriff werten. ;)

JunFan
25-07-2008, 15:12
Nicht gleich immer alles als Angriff werten. ;)

Doch doch.. alles..immer....:D

DocDog
25-07-2008, 15:17
Und am besten gleich einen potenziellen Angriff mit einem Erstschlag "abwehren":D

@Jun Fan
Hoffe, Du hast demnächst mal wieder Zeit. Ich hab grad irgendwie ungemein Lust, mich zu wehren:p

trioxine
25-07-2008, 15:27
Und am besten gleich einen potenziellen Angriff mit einem Erstschlag "abwehren":D

@Jun Fan
Hoffe, Du hast demnächst mal wieder Zeit. Ich hab grad irgendwie ungemein Lust, mich zu wehren:p

da kennt er was von ;)

JunFan
25-07-2008, 15:32
@Jun Fan
Hoffe, Du hast demnächst mal wieder Zeit. Ich hab grad irgendwie ungemein Lust, mich zu wehren:p


Aber ich greif dich doch gar nicht an....
Meine mama hat mir immer gesagt, ich soll mich nicht an schwächeren vergreifen...:D

DocDog
25-07-2008, 15:44
@Trio
Stimmt:cool:

@JunFan
Danke, da bin ich beruhigt:engel_3:

JunFan
25-07-2008, 15:48
@JunFan
Danke, da bin ich beruhigt:engel_3:

das ist gut:D
Nicht das du heute nicht schlafen kannst:D

Sven K.
25-07-2008, 16:10
Krav Maga Hannover ist jetzt stolzer Besitzer einer Webseite!!!!!:D:klatsch:

unter www.kravmaga-hannover.de (http://www.kravmaga-hannover.de) könnt ihr sie euch ansehen.

Anregungen und Kritik an mich!

Habt Ihr die selbe "Vorlage" für die Seiten genutzt wie die hier KLICK (http://www.kapap-bremen.de/)? :ups:

BenitoB.
25-07-2008, 16:13
Habt Ihr die selbe "Vorlage" für die Seiten genutzt wie die hier KLICK (http://www.kapap-bremen.de/)? :ups:

kmg ist in der gleichen verbandsstruktur wie ikag.

eine ehrlich gemeinte kritik meinerseits:

ich würde ein offeneres,selbstbewußteres foto (vielleicht im training) vom instructor reinsetzen. is nich böse gemeint,aber wirkt für mich ein wenig zu schüchtern vom fotoeindruck:)

DocDog
25-07-2008, 16:23
@Sven K.
Die Homepages werden den Instructoren von uns zur Verfügung gestellt und von diesen dann individualisiert;) Da wir dies erst seit kurzem machen, sehen die Seiten natürlich noch sehr ähnlich, was sich aber im Laufe der Zeit wohl ändern wird:)

JunFan
25-07-2008, 18:07
kmg ist in der gleichen verbandsstruktur wie ikag.

eine ehrlich gemeinte kritik meinerseits:

ich würde ein offeneres,selbstbewußteres foto (vielleicht im training) vom instructor reinsetzen. is nich böse gemeint,aber wirkt für mich ein wenig zu schüchtern vom fotoeindruck:)

ich z.B. finde die art des fotos gut (das lächeln wirkt vllt. etwas schüchtern! ich hasse aber solche fotos auch immer und würde wahrscheinlich auch so rüber kommen)!
Nur würde ich die andere schulter nach vorne bringen, so dass das KMG logo sichtbar ist:D

Ach wir sind schon eine haufen klugsch....:D

M-HAMMER
26-07-2008, 17:21
Krav Maga Hannover ist jetzt stolzer Besitzer einer Webseite!!!!!:D:klatsch:

unter www.kravmaga-hannover.de (http://www.kravmaga-hannover.de) könnt ihr sie euch ansehen.

Anregungen und Kritik an mich!

Hallo Freemann,

die Seite hast Du ja schon gut angepasst, und die Fotos vom Grillen und Alex
sind gut und entsprechen den Tatsachen ( Alex = Wolf im Schafspelz):cool:
Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß beim Training, irgendwie habe ich schon Entzugserscheinungen in der Reha. Montag suche ich mir einige Opfer , 60 und Älter:devil::und werde ein wenig trainieren.:boxing:

Also bis in ca. 5 Wochen

Gruß an alle

Uwe

_Freeman_
02-08-2008, 04:43
Hi, ihc wollte mich mal aus den Staaten melden. Ist stressig hier aber auch schön. Mache jetzt erstmal urlaub. Hoffe ihr seid noch super am trainieren... Nicht das ihr schlappmacht.:D

Human-Weapon
06-08-2008, 16:57
Hallo
ich habe eine Frage: Wie lange dauert es ungefähr, um Krav Maga richtig einsetzen zu können? Ich schon ein bisschen im Internet recherchiert und bin darauf gestoßen, dass KM auf Reflexen basiert, und somit schnell zu erlernen ist. Stimmt das? Und was heißt "schnell"? Schnell im gegensatz zu Kung Fu Meister zu werden (also ich meine lange)?
Mfg
Human Weapon

Sturmfalke
07-08-2008, 09:05
Hi zusammen,

erstmal danke für die Kritik bzgl Foto und Site - ich bin halt nicht so Fotogen. Wir hatten vorher auch n anderes Bild drinn, aber das fanden viele zu Böse. Wers sehen will, ich habs bei Studi-VZ drinn ... ;)

@Uwe: tu das, dannn kannst du gleich nach dem Sparring noch Entwaffung an ein paar uniformierten Herren üben. Gutes Training :D

@Human-Weapon: ich spare mir jetzt die alte "das hängt von Trainingshäufigkeit und -intensität ab" Antwort mal.
Im Schnitt spricht man von ssechs Monaten. Das heißt aber nicht, das du nach 6M unbesiegbar bist, sondern das nach dieser Zeit eine solide Grundlage zur SV besteht.

Human-Weapon
10-08-2008, 11:35
danke für die antwort.
dass es natürlich vom training abhängt, habe ich mir schon gedacht. Du hast meine Frage dennoch gut beantwortet :)

Sturmfalke
10-08-2008, 19:43
meine Spezialität :D

_Freeman_
11-08-2008, 03:33
Mal wieder ein hallo aus den USA. Die haben hier in der Pampa zwar keine Handynetze aber Internet... :D
Zum Glück. So kann ich dabei bleiben und bleibe auf dne laufenden. Ich hoffe es klappt bei euch alles?

_Freeman_
11-08-2008, 14:52
Am 16./17.08.2008 fährt KM Hannover zum Basic Seminar nach Hamburg.

Aus dem Grund findet an dem Samstag auch kein Training statt.

_Freeman_
19-08-2008, 02:35
Am 13./14.09.2008 fährt KM Hannover zum Basic Seminar nach Hamburg.

Aus dem Grund findet an dem Samstag auch kein Training statt.

_Freeman_
27-08-2008, 20:55
Hallöchen, wie geht es euch allen in Hannover. Ich will wieder trainieren. Hier im Amiland da wo ich bin gibt es gar nichts. Jedenfalls nicht das was ich will. An unser Uni gibt es einen MMA Kurs den mach ich wolh mit.

Viele Grüße

_Freeman_
01-09-2008, 21:14
Kleine Terminänderung:

Also am 13./14.09.2008 fährt KM Hannover zum Basic Seminar nach Hamburg.

Aber

Das Training findet dennoch statt!!!!

Also kein Trainingsausfall mehr!

MAT Hannover
08-09-2008, 10:17
Wie wärs, wenn ihr am 11.10. vormittags vor eurem Training schonmal zu uns rüber kommt? Mal mit anderen Leuten bisschen sparren? Oder sparrt ihr nicht?
Infos HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/sparringstreff-hannover-11-10-2008-a-82109/)

Gruß, Ralf

DocDog
08-09-2008, 11:32
Wie es ausschaut, werden die Jungs und Mädels an dem Tag (und dem darauf) ab 11 Uhr beschäftigt sein ;) Gesparrt wird da auch :D

Sturmfalke
08-09-2008, 12:55
@ Ralf,

danke trotzdem auf jeden Fall für die Einladung. Aber wie Doc schon sagt, an dem Tag sind wir in Hamburg.
Ich hoffe mal, dass ist nicht der letzte Treff dieser Art - wir sparren nämlich SEHR gerne.:D

springman
08-09-2008, 13:13
Aber wie Doc schon sagt, an dem Tag sind wir in Hamburg.

Irrtum, wir kommen zu euch nach Hannover!!!:ups::D:klatsch:

MAT Hannover
08-09-2008, 13:38
@ Ralf,

danke trotzdem auf jeden Fall für die Einladung. Aber wie Doc schon sagt, an dem Tag sind wir in Hamburg.
Ich hoffe mal, dass ist nicht der letzte Treff dieser Art - wir sparren nämlich SEHR gerne.:D

Ich werde euch wieder Gelegenheit geben. ;)

JunFan
08-09-2008, 14:24
ich wäre ja generell dafür das ihr eure termine verschiebt!
Der eine am 20 oktober und der andere am 27. das wäre doch mal ne maßnahme ;)

JunFan
08-09-2008, 21:08
ich wäre ja generell dafür das ihr eure termine verschiebt!
Der eine am 20 oktober und der andere am 27. das wäre doch mal ne maßnahme ;)
Das war klar! auf meinen vorschlag geht mal wieder keiner ein :p

_Freeman_
21-09-2008, 17:50
Hallöchen,

am 11./12.10.2008 findet in Hannover ein KM Lehrgang statt.

Am ersten Tag werden die Basics gezeigt und am zweiten Tag kommt der fortgeschrittene Teil.

Weitere Infos folgen.

_Freeman_
01-10-2008, 15:39
Hallo,

so mal wieder ein paar Termine:

Wie schon gesagt findet am 11./12.10. in Hannover ein KM Lehrgang statt. Infos hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-semminar-11-12-oktober-2008-hannover-83036/

Das reguläre FINDET an dem Tag dennoch statt.


Am 25./26.10 fährt KM Hannover zum Basic IV Seminar nach Hamburg. Auch hier findet das reguläre Training dennoch statt.

_Freeman_
31-10-2008, 19:48
Die Trainingszeiten haben sich geändert:

Also, hier die aktuellen Trainingsdaten:

Zeit:
Samstags, 16:30 - 18:00

Wo:
Fitness Center Atrium
Zeißstr. 13
30519 Hannover

_Freeman_
18-11-2008, 06:39
Mal ein paar Neuigkeiten, Termine und Infos:

Am 06.12.08 findet nach dem Training eine kleine Geburtstagsfeier statt. Alle Mitglieder und deren "Lebensabschnittsgefährten" sind herzlich eingeladen.

WICHTIG!!!!!
---------------------------
27.12.08 - einschließlich 10.01.09 IST WINTERPAUSE UND ES FINDET KEIN TRAINING STATT!!!
------------------------------

Am 19./20.12.08 wird voraussichtlich der Fallschirmspringer Lehrgang stattfinden. Abhängig ist das von der Teilnehmerzahl, vom Anbieter und vom Wetter.

_Freeman_
22-12-2008, 22:34
WICHTIG!!!!!
---------------------------
Die Winterpause findet NICHT statt!!! Das Training findet also statt, es wird jedoch von André geleitet.
------------------------------

andret
31-12-2008, 11:28
Ich muss korrigieren, am 03.01. findet KEIN training statt.
Habe ich erst kurzfristig erfahren, dass ich da nicht in Hannover bin.
Am 10.01. ist wieder ganz normal Training.

Gruß André

_Freeman_
01-01-2009, 16:20
Da war der André ja schneller als ich... :)
Dann muss ich das mit dem Ausfall ja gar nicht mehr schreiben.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen:

Ein frohes Jahr 2009 für alle. Wir hoffen das alle Eure Wünsche in erfüllung gehen!

_Freeman_
07-01-2009, 21:18
Wichtig!!!!!

Bitte merken:

Ab Februar gelten folgende neue Trainingszeiten:

Samstag: 16:00 - 17:00 Uhr
und ganz neu
Dienstag: 19:30 - 20:30 Uhr

primus
08-01-2009, 17:20
prima!

...sehr gut zu wissen!freue mich drauf!

bis dahin!

_Freeman_
09-01-2009, 18:04
Hallöchen,

schaut euch mal auf unserer Webseite die Rubrik Termine an!

Dort gibt es jetzt nen netten Kalender. :D:D

_Freeman_
28-01-2009, 10:49
Wichtig!!!!!

Bitte merken:

Ab Februar gelten folgende neue Trainingszeiten:

Samstag: 16:00 - 17:00 Uhr
und ganz neu
Dienstag: 19:30 - 20:30 Uhr

Nicht vergessen!!!!

Am 31.01.09 ist das Training noch mal von 16:30 - 18:00 Uhr.

_Freeman_
31-01-2009, 19:14
Ab Jetzt gelten folgende neue Trainingszeiten:

Dienstag: 19:30 - 20:30 Uhr,
Samstag: 16:00 - 17:00 Uhr

_Freeman_
04-02-2009, 13:40
Auf Grund leichter Überschneidungen mit den Kursen des Fitnesscenters haben wir das Training am Dienstag um 15 min. verschoben.

Training jetzt: 19:45 - 20:45 Uhr.

Topher
14-03-2009, 13:48
Frühlingshafte Grüße an alle!

War im Frühling/Sommer lezten Jahres öfter beim Training dabei, musste aber schnell andere Prioritäten setzen und hatte daher in den letzten Monaten kaum Zeit. Jetzt würde ich aber gerne wieder einsteigen, gibt es da einen besonders günstigen Moment oder kann ich ruhig ab Samstag wieder mitmachen?

Grüße,
Christopher

_Freeman_
18-03-2009, 12:00
Hey, sorry das ich so lange nicht hier war. Hab dir ne pm geschickt auf deine Frage.

Aber die Antwort in kürze: Einfach vorbei kommen!!!!! :D

_Freeman_
30-03-2009, 21:15
WICHTIG!!!!!!!

Das Seminar am 04./05.04.2009 findet nicht in am Altenbeker Damm 83 statt.

Es findet auf Grund von Ferien in dem Kaiser Wilhelm und Rastgymnasium statt.

Seelhorststrasse 52
30175 Hannover

Anfahrt findet ihr hier:
http://nibis.ni.schule.de/~kwrg/pdf/Die%20Anfahrt%20zum%20KWRG%20Hannover.pdf

_Freeman_
06-04-2009, 15:48
Trainingsausfall

Am Samstag den 11.04.2009 fällt das Training leider aus.

KMG Hannover wünscht euch Frohe Ostern!!! Und dicke Eier! ;):p:D

_Freeman_
21-04-2009, 16:20
Das Modul V der Basicseminarreihe wird verschoben.

Der neue Termin ist der 27./28.06.2009.

Der Seminarort bleibt bis auf weiteres der gleiche!!!!!

_Freeman_
03-06-2009, 15:16
Hallo, so jetzt die aktuelle Mitteilung:

Das Modul V ist verlegt.
Es findet nicht mehr am 13./14.06 statt.

Neuer Termin ist der:
27./28.06.2009

Ort: Kaiser Wilhelm und Ratsgymnasium (kleine Halle)
Seelhorststrasse 52
30175 Hannover

Zeit: 10:30-15:30

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. :-)

_Freeman_
03-06-2009, 22:38
Das erste Video von dem Berlinseminar ist da:

Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-1005678.html)

:D
Viel spaß beim schauen!

DocDog
04-06-2009, 09:57
Und hier sind noch einige Bilder, etwas weiter auf der Seite auf das erste Foto klicken :)Fotos vom Straßenbahnseminar (http://www.dfjv-bildportal.com/)

ivo c.
04-06-2009, 17:37
Closed.
Bitte lesteuch die Regeln durch, um in diesem Unterforum zu posten. Werde es aufraeumen. Gruss. Ivo