Vollständige Version anzeigen : Personenschutzausbildung einer Berliner Akademie
alpenlümmel
13-05-2008, 17:01
Guten Tag,
hier eine aktuelle Dokumentation über die Ausbildung einer Berliner Akademie. Nicht schlecht, allerdings von RTL :rolleyes: und nur die "action"-parts wurden gefilmt.
Videos über die Personenschutzausbildung der Sicherheitsakademie Berlin (http://www.sicherheitsakademie-berlin.de/film_kommandofuehrer_rtl.html)
Wolfhound
13-05-2008, 21:03
Die Frau ist mir in der Hinsicht sehr sympatisch das ihr bewusst ist das PS ein scheiß Job ist und sie keine so netten Vorstellungen hat wie eine angehende Personenschützerin die ich mal im Fernsehen gesehen habe "Ja ich will diesen Job machen weil ich schon immer was mit Menschen machen wollte vorher war ich Kindergärtnerin."
miskotty
13-05-2008, 21:09
Die Frau ist mir in der Hinsicht sehr sympatisch das ihr bewusst ist das PS ein scheiß Job ist und sie keine so netten Vorstellungen hat wie eine angehende Personenschützerin die ich mal im Fernsehen gesehen habe "Ja ich will diesen Job machen weil ich schon immer was mit Menschen machen wollte vorher war ich Kindergärtnerin."
na die hat in ihrem vorherigen job wohl öfters mal grenzen des pädagogischen handelns erfahren...:"ok kleiner gaaaaanz ruhig...lass den bauklotz fallen, dann passiert hier niemandem etwas...":D
Wolfhound
13-05-2008, 21:11
So ungefähr :D
soi_chong
13-05-2008, 21:33
ganz netter Beitrag...
`RTL halt;):D
Gruß
ethanhunt
13-05-2008, 22:03
der beste Job überhaupt, will ich werden :D
ich fands ok! Die Frau hat auch sicher was auf dem Kasten.
Combatman
13-05-2008, 23:49
sie beisst sich durch,das verdient respekt,kenne wenig frauen die das aushalten
gruss alex
Gar nicht uebel! Allerdinghs auch nicht unbedingt soo beeinruckend!
Jedenfalls nicht so irre wie das hier:
Die Bodyguardschule - n-tv.de (http://www.n-tv.de/899082.html)
Allerdings fragwürdiges Zitat von Herrn Ausbilder TM:
85% des Personenschutzes finden im Auto statt???
enno1887
14-05-2008, 13:29
Jedenfalls nicht so irre wie das hier:
Die Bodyguardschule - n-tv.de (http://www.n-tv.de/899082.html)
Allerdings fragwürdiges Zitat von Herrn Ausbilder TM:
85% des Personenschutzes finden im Auto statt???
Naja wenn man Fahrer ist schon :D
die restlichen 15% dann außerhalb des Autos um es zu kontrollieren und betanken usw
@enno1887
Richtig:D
Ich mein PS ist ja auch wirklich ein breitgefächerter Bereich mit vielen Tätigkeiten: Aufklärer, Fahrer, Nahschutz, etc. Kommt dann eben auf den Aufgabenbereich an. Allerdings genau aus diesem Grund würde ich nie eine Pauschalaussage treffen was ein PS'ler ausmacht.
enno1887
14-05-2008, 14:26
Na das sehe ich genauso ebenso wie viele "PS´ler" behaupten sie seien welche nur weil sie auf dem roten Teppich mal nen Star bis zum Eingang begleitet haben und paar Fans zurück drücken durften :rolleyes:
Ja gut wer kennt sie nicht die ganzen PS'ler die in irgendeiner fragwürdigen Stelle eine Ausbildung absolviert haben, "Blümchen" von der Umkleide zur Bühne geleitet haben und dann die PS-Profis sind:D
Aber man muss es von der Seite sehen, diese Jungs brauchen die Medien und erleichtern den Profis Ihre Arbeit - nämlich im Hintergrund zu agieren;)
enno1887
14-05-2008, 17:13
Dem stimme ich zu aber auf der anderen Seite erschweren sie auch den Job bzw ziehen ihn ein wenig ins Lächerliche.
Denn nicht wenige die solche "Ps´ler" im Tv sehen denken sich dann: "pah kann ja jeder so was!"
Aber was das unauffällig im Hintergrund agieren betrifft das is eigentlich ne Kunst für sich, also nicht bzw erst spät entdeckt/bemerkt zu werden.
Gab da mal so ne nette Insiderinfo von nem Bekannten.
Der gute Putin wollte mal in Ischgl unbedingt die Piste hinunter rasen und hatte gerade mal 2 Mann dabei. Als er unten war und Interviews gab sind dann aus den Gebüschen am Rande unzählige seiner Leibgarde heraus gekommen. So viel zum unauffällig agieren ;)
alpenlümmel
13-08-2008, 11:27
Diese Dokumentation ist übrigens ein 3-Teiler. Auf YouTube "Personenschutz" eingeben und anschauen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.