PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Übungen, um fehlendes vord. Kreuzband auszugleichen?

Twist
13-05-2008, 21:56
Hat hier jemand Ahnung, welche Muskeln ich trainieren muss, um mein fehlendes Kreuzband auszugleichen? Idealerweise gleich mit guten Übungen, aber die kann ich mir auch selbst raussuchen...

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 22:08
Hat hier jemand Ahnung, welche Muskeln ich trainieren muss, um mein fehlendes Kreuzband auszugleichen?

Alter, die Bänder sind im Gelenk. Wie fehlend? :ups:

Twist
13-05-2008, 22:08
gerissen und nicht geflickt halt...

Kraken
13-05-2008, 22:09
ohne gewähr würd ich mal sagen du solltest allgemein die restliche bändermanschete stärken, also z.B. kniebeugen, ausfallschritte etc.

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 22:11
:ups: du kommst aus Freiburg? Wo gibts da FMA? Wollte ich nämlich auch mal ansehen, habe aber nichts gefunden :weirdface

@Topic:

Du solltest das einen Sportarzt fragen.

Gruß

panzerknacker
13-05-2008, 22:11
Da frag´ doch´mal den Mono, der ist doch vom Fach.
Dachte bei Sportlern operiert man das und nur bei Hockern nicht?
F.

Dash
13-05-2008, 22:12
wäre vllt mal hilfreich ob es sich um das vordere oder hintere Kreuzband handelt ^^

Twist
13-05-2008, 22:14
Keine Zeit und Lust auf OP... grad erst wieder recovered...

@Mr. Nice Guy.. kommt drauf an, was du willst.. gibt Modern Arnis, Kombatan (bissel ausserhalb), Combat Arnis (no comment), sowas wie ETF, vielleicht bald mal DBMA, ...

Twist
13-05-2008, 22:15
wäre vllt mal hilfreich ob es sich um das vordere oder hintere Kreuzband handelt ^^

Das Vordere (stand im Titel, hatte ich in dem Post vergessen..)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 22:21
@Mr. Nice Guy.. kommt drauf an, was du willst.. gibt Modern Arnis, Kombatan (bissel ausserhalb), Combat Arnis (no comment), sowas wie ETF, vielleicht bald mal DBMA, ...

Wieso weiss ich davon nichts, obwohl ich gesucht habe :ups:
Die haben vermutlich keine Homepage oder? Ich habe keine gefunden...
Ich geh gleich nochmal auf die Suche. So unfähig kann ich doch nicht gewesen sein :ups:

@Topic:
Kann das nicht zu Problemen führen, wenn man eine Genesung heraus schleppt?

Gruß

YiShen
13-05-2008, 22:32
Pferdestellung (Ma Bu), am Anfang noch hoch. Nur so tief gehen wie du subjektiv entspannt bleiben kannst. Und dann... naja, rumstehen und tief atmen. Sieh es als Spiel, nicht als Training, dann dosierst du es auch richtig.

Kraken
13-05-2008, 22:37
Da frag´ doch´mal den Mono, der ist doch vom Fach.
Dachte bei Sportlern operiert man das und nur bei Hockern nicht?
F.

nen freund von mir war kurz davor nati A handball zu spielen, und dann hats ihm das kreuzband gerissen, un doperiert wurde es nicht :( erst nachdem es sich komplett rückgebildet hatte wurden die reste operativ entfernt:ups:

handball adee

Kannix
13-05-2008, 23:08
Auf jeden Fall operieren lassen.

Kraken, was meinst Du damit? Wenn man lange genug wartet bleibt da eh nicht viel von übrig. Flicken geht da nicht

Kraken
13-05-2008, 23:16
hm, dat versteh ich jetzt ned.

dachte wenn man schnell operiert, kann mans wieder zusammenknüpfen?

bei ihm habens eben, erst ncith operieren wolen, und als sie dann endlich eingesehen haben, dass vielleicht operieren sollte, war halt kein band mehr da

Kannix
13-05-2008, 23:47
Ich hab mal von so einer Verstärkungsoperation gehört.
Normalerweise wird immer eine Kreuzbandplastik gemacht

Kraken
13-05-2008, 23:48
kan man das nachträglich machen?

muss ich meinem freund vielleicht mal empfehlen, obwohl, seine handballkarriere ist eh im eimer, dan tuts nur noch mehr weh, wenn er weiss, dass es hätte anders laufen können.

softie34
14-05-2008, 00:48
Hauptsächlich die ischicrualen Muskelgruppen zur Stabilisierung der vorderen Schublade - kein Training in der offenen Kette (Beachte aber Gleichgewicht Beuger und Strecker)

gast
14-05-2008, 08:46
Mir ist im Krankenhaus erklärt worden dass es nur noch bei Leistungssportlern operiert wird...

Kannix
14-05-2008, 09:40
Ich würde eher sagen dass es bei einem alten Sesselpupser nicht operiert werden müsste. Bei einem jungen Menschen finde ich ist es ein Muss, im allgemeinen geht man davon aus, dass Arthrose vorprogramiert ist

Yalcinator
14-05-2008, 09:56
Habe auch keine Kreuzbänder mehr, kann dir nur empfehlen schnellstmöglich die OP zu machen das ist das beste......da es bei mir zeitlich nicht passt, trainiere ich meine Beine viel über Beuger und Strecker.....

Sam Fisher
14-05-2008, 10:12
Wie auch immer...

Balance muß geschult werden! Das, was die Bänder an Stabilisierung nicht mehr bringen, mußt du über mehr Balance ausgleichen.

- Auf einem Bein stehen
- Auf einem Bein stehen + anderes Bein bewegen
- Auf einem Bein stehen + Augen zu
- auf Zehnspitzen stehen