PDA

Vollständige Version anzeigen : Was essen abends nach dem Training ?!

m3tze
13-05-2008, 22:58
Hi
frage dürfte klar sein ^^.
Es ist klar abends nich so kohlenydrate reiche Nahrung zu sich zu nehmen sowie wenig fett aber viel eiweiß.

Aber genau da liegt der knackpunkt was soll man essen abends ? ich aknn dohc nich jeden abend magerquark esssen davon hat man schnell den kaffee auf. Also mich würde gerne interessiere was ihr so isst abens ?

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 23:01
Ich persönlich esse nach dem Training immer einen Apfel, damit der Fruchtzucker den Spiegel etwas hoch jagt und dann esse ich entweder etwas stark eiweisshaltiges mit mittelmäßig vielen Kohlenhydraten und sehr Fettarm, oder ich trinke einen Proteinshake. Je nach Laune :)

Grüsse

Kraken
13-05-2008, 23:01
hmm, also jeden abend magerquark, wieso nicht?

ich trinke immer milch, jeden abend, hat zwat viele carbos, aber stellt mich so schön aufs schlafen ein, miene milch zum abend:blume:

stagediver
14-05-2008, 00:52
Leute verwirrt mich doch nicht so!:confused:
Die meisten sagen ja abends besser keine carbos, andere sagen aber alles märchen abends sind carbos egal, nur auf Kalorien achten ist wichtig.
Kann es sein, dass es zu dem Thema keine bewiesenen Fakten gibt?
Mir kommt es vor, als würden sich die Ernährungswissenschaftler dieses Planeten bei diesem Thema die Studien nur so um den Kopf werfen, ohne auf einen Nenner zu kommen...!?

By the way: Ich esse Abends gerne einen leckeren Salat.

Breitling
14-05-2008, 01:32
geh zu mcdonalds und bestell dir einen kleinen erdbeersake :D

lg

noppel
14-05-2008, 01:51
was fürn scheiß hobby, wenn man deswegen sachen essen muss, die man nicht essen möchte

YiShen
14-05-2008, 02:48
Die meisten sagen ja abends besser keine carbos, andere sagen aber alles märchen abends sind carbos egal, nur auf Kalorien achten ist wichtig.
Mir kommt es vor, als würden sich die Ernährungswissenschaftler dieses Planeten bei diesem Thema die Studien nur so um den Kopf werfen, ohne auf einen Nenner zu kommen...!?

Das hast du richtig erkannt. Mir sagte man immer: Viel Protein, keine KH. Aber da gibts nun wirklich viel - Wurst- und Käseplatte, Braten, Krautwickerl, Fleischpflanzerl, Mettwürstschen usw, ein Essen ohne Sättigungsbeilage halt.

Mars
14-05-2008, 08:28

Das ist kein "Wissenschaftler-Märchen", sondern ein BB-Märchen bzw. eines aus der Medienwelt.
Erwiesen ist, dass es auf die gesamte Kalorienzahl ankommt.

Und mit Blick auf Regeneration ist nach einem abendlichen Training KH mit Protein das Sinnvollste. Mit welchen Nahrungsmitteln sollte jeder selbst entscheiden, bzw. auf seine persönliche Verträglichkeit achten.

Gruß

Wursti
14-05-2008, 09:09
Erwiesen ist, dass es auf die gesamte Kalorienzahl ankommt.
Das ist totaler Käse. Es kommt beim Fußball auch nur darauf an viele Tore zu schießen und keine reinzubekommen, aber 6 Stürmer + 5 Torwärte sind trotzdem eine scheiß Mannschaft.

Franz
14-05-2008, 09:24
M3tze nutze die Suchfunktion gab es schon mehrfach hier.
Dann muss man nicht wieder leidige Diskussionen führen, die eh schon dokumentiert sind.
Wenn du unter diesem Thread siehst findest gleich paar Threads mit dem gleichen Thema,
z.B.
Was sollte man abends nicht essen? chenzhen Krafttraining, Ernährung und Fitness 10 10-10-2007 23:01

Viel essen - Vor oder nach dem Training BLackDragon Krafttraining, Ernährung und Fitness 18 20-02-2003 14:09
Essen nach dem Training

TasmanischerTeufel
14-05-2008, 09:30
nach dem training würde ich auch nicht auf KH verzichten, auch wenns abends ist.
Können ruhig schnelle sein müssen es aber nicht zwingend wie ich finde.

Schuck Mugg
14-05-2008, 10:32
was fürn scheiß hobby, wenn man deswegen sachen essen muss, die man nicht essen möchte

So viel Wahrheit. Iss einfach allgemein vielfältig.

Die Ernährungsüberschätzung im Amateur und Semi-profi Sport
ist lebenseinschränkend und unnötig.

Auch wenn s mir selbst oft so geht.

Berserkr
14-05-2008, 10:36
geh zu mcdonalds und bestell dir einen kleinen erdbeersake :D

lg

:hammer:

m3tze
14-05-2008, 10:36
ich weiß was ich essen muss und was nicht^^

es geht kommt mir darauf an das ihr mir nahrungmittel nennt aus magerquark milch oda so was ich abends essen kann ? :P

hashime
14-05-2008, 15:00

es geht kommt mir darauf an das ihr mir nahrungmittel nennt aus magerquark milch oda so was ich abends essen kann ? :P

Meinst du sonstige eiweißhaltige Lebensmittel?

Mageres Fleisch (Huhn, Pute, Rind, Kalb...), Eier, Käse, Joghurt, Buttermilch, Sauermilch, Kefir, Tofu, Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen etc.), manche Müslisorten etc....

Mars
14-05-2008, 17:15

Schaue doch mal im Rezeptethread nach.