Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu viel sport ?!

m3tze
13-05-2008, 22:02
Schnabend ;-)
Folgendes^^ Da ich keine schule mehr habe und erst am 1,8, meine Ausbildung anfange, habe ihc mir überleg das ich zusätzlich zum kickboxen noch in fitnesstudio gehe und dort ein splitt training ( also muskelgruppen auf teieln pro tag ) voll ziehen möchte.

Mein plan sieht so aus :
Mo DI Do FR in fitenss studio ( jeweils pro tag 1 std ca)
di mi do kickboxen

Im Endeffekt ist das 7 mal sport die woche und sa so zum ausruhen.

Meint ihr dsa is ok so ? oda doch schon ein wenig zu crazz bzw zu viel ?!?! kickboxen geht auf jeden fall vor. Sollte ich vllt dann lieber nur 3 mal die woche ins studio gehen ?
Eure ideen , erfahrungen etc bitte :P:P:P

mfg

RAMON DEKKERS
13-05-2008, 22:08
Hey .

Es kommt immer auf deine Fitness an ! Ein anfänger mit racherlunge schafft es nicht 7 mal die woche zu Trainieren !! Gib am besten erstmal ne kleine auskunft dazu ab ! ;)

An einem Tag Kickboxen UND Studio halte ich für übertrieben ! :)

Mr. Nice Guy
13-05-2008, 22:17
Mein plan sieht so aus :
di mi do kickboxen

Im Endeffekt ist das 7 mal sport die woche und sa so zum ausruhen.

Meint ihr dsa is ok so ?

Hi,
nein das ist nicht okay! Ganz unf gar nicht. Das ist Übertraining!
Man kann sechs mal in der Woche trainieren, aber nicht in der Aufteilung wie oben.

Um dir aber etwas konkretes Nennen zu können, solltest du sagen was du im Studio vor hast. Ohne diese Information macht es keinen Sinn.

Grüsse

shenmen2
13-05-2008, 22:18
Wenn du gerade erst mit Krafttraining anfängst, laß dir vom Trainer einen Ganzkörperplan aufschreiben und mach den 2x pro Woche. Wenn du dich damit tatsächlich noch nicht ausgelastet fühlst, kannst du ja noch 1- oder 2x etwas Ausdauertraining machen (Radeln, Schwimmen, vielleicht Joggen) oder auch Stretching.
Von 0 Krafttraining auf 4x pro Woche ist zuviel, fang langsam an und steigere dich dann allmählich.

chillakilla
14-05-2008, 00:17
Genau. Mach keinen Split, sondern ein Ganzkörpertraining (da gehören auch Beine zu :p) mit Grundübungen 2 Tage die Woche. Als Anfänger dürfte das locker ausreichen, um sich zu verbessern und die Motivation ist auch größer, wenn du weniger trainierst. An den anderen Tagen Joggen oder wenn du ein ganz harter bist Intervallläufe machen. :D

Das ist Übertraining!
Schöne Pauschalaussage.

S3ntino
14-05-2008, 05:51
ich trainiere 4 mal in der woche kraft und 2 mal hab ich kickboxen wenn du 3 mal kickboxen hast und du sagst dir geht das kickboxen vor, würd ich vorschlagen noch 2 mal zusätzlich ins studio zu gehen. und wenn du das erste mal da bist nicht mit einem split zu arbeiten sondern mit einem kanzkörperplan. wenn du dann ein bisschen routine entwickelst hast und dein körper sich daran gewöhnt . musst du selbr rausfinden wann (so ca 2-4 monate) kannst du ja einen 2er split machen wobei ich den ned für nötig halte bei dir. lieber ein guten ganzkörperplan.

m3tze
14-05-2008, 09:31
sry erstma das ich zu wenig infos gab :P:P

Also bin nicht raucher bzw wirklcih nur ab und an mal eine fluppe zum chillen so aber sons strenger nichtraucher .

Im Fitnessstudio mache ich ein splitt training ( muskelgruppen getrnnt trainirne ) sprihc eintag brust bauch bizeps anderen tag rücken nacken schulter. Bin ca 1std im studio. Dort vollziehe ich ein AUSDAUERT- DEFINITIONTRAINING. Also nich auf masse sondern auf schnelligkeit um die ausdauer und definton der muksel zuverbessern.

Seit ungefähr halben Yahre gehe ich ins fitnessstudio mit 2 monatiger pauser von 1.märz bis 1.mai aber war jedes training vom kickboxen anwesend

ALso ihr meint 4 mal die woche is zu viel ? aber wenn ich nur 2 mal die woche dahin gehe bau ich auch keine muskel auf. 3 Mal die woche denke ich wpürde auch ausreichen denke ich..

S3ntino
14-05-2008, 11:53
splitt ist nich so dolle

mach

split1: brust/trizeps/schultern
split2: beine/rücken/bizeps

wenn du 4 mal trainieren willst

mo: split1
di: split2
do:split1
fr:split2

oder anders einfach wegen regeneration schauen bzw nicht zweimal hintereinander den gleichen split

Mr. Nice Guy
14-05-2008, 13:32
Schöne Pauschalaussage.

di mi do kickboxen

Krafttraiing, Krafttraining, Kickboxen,Kickboxen, Krafttraining,Kickboxen,Krafttraining an fünf Tagen hinter einander. :rolleyes:

@Topic

Ich würde an deiner Stelle gar nicht splitten, sondern Ganzprpgramme und zwar mit Basics trainieren und dir Erholung gönnen. Später kannst du härter trainieren, aber bei einem Anfänger...

Grüsse

Lordnikon27
14-05-2008, 14:02
Du solltest jeder Muskelgruppe nach intensivem Training auf jeden Fall einen Tag Zeit zur Erholung geben, sonst hilft dir das Training nichts, eher im Gegenteil.
Also nicht z.B. Montags Fitnessstudio, Trizeps traineiren und dann Dienstags Kickboxen (ich kann damit leider erst in 2 Wochen anfangen, vermute aber, das zuschlagen u.A. auf den Trizeps geht, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-) )

Warum redest du nciht eifnach mit deinem Trainer/gehst ins Fitnessstudio und lässt dich da beraten?

m3tze
14-05-2008, 14:15
Krafttraiing, Krafttraining, Kickboxen,Kickboxen, Krafttraining,Kickboxen,Krafttraining an fünf Tagen hinter einander. :rolleyes:

@Topic

Ich würde an deiner Stelle gar nicht splitten, sondern Ganzprpgramme und zwar mit Basics trainieren und dir Erholung gönnen. Später kannst du härter trainieren, aber bei einem Anfänger...

Grüsse

ncoh einmal für allle ... ICH BIN KEIN ANFÄNGER

aber wenn ich 2 mal gnaz körper training mache lohnt es sich gar nich dahin zu gehen man sollte schon 3 mal die woche gehen um muskeln auf zubauen

Mr. Nice Guy
14-05-2008, 14:22

Was Trainingslehre angeht schon ;) :o Was aber auch völlig okay ist. Man muss erst etwas lernen, bevor man es weiss :)

man sollte schon 3 mal die woche gehen um muskeln auf zubauen

Das stimmt so überhaupt, überhaupt nicht. Lieb ausgedrückt. Direkter ausgedrückt. Das ist falsch und zwar komplett!

Man muss erst mal unterscheiden was man trainieren will und wie man das machen will. Dann kommt die Frage nach Erholung und Vorkenntnisse.

Grüsse

RAMON DEKKERS
15-05-2008, 15:05
Wenn du insgesamt 5 mal die woche trainieren gehst , ist das für normale verhältnisse schon viel !

Wenn du 7 mal die woche trainierst , und dir dadurch erhoffst mehr Muskeln aufzubauen , dann liegst du falsch . Deine Muskeln brauchen auch Zeit um zu wachsen , der Muskel wächst nicht beim trainieren , er wächst erst wenn du dich nach dem Training ausruhst ! Deswegen ist es auch so wichtig das du immer Pausen zwischen dem Trainieren von Muskelgruppen hast , sonst hat alles den gegenteiligen effekt --> die Muskeln bilden sich zurrück anstatt zu wachsen !

MFG RAMON

chillakilla
15-05-2008, 15:58
Das wage ich zu bezweifeln. Du sagst, dass für dich Kickboxen vorgeht, aber trainierst nur den Oberkörper im Studio. Außerdem ist deine Vorstellung von schnell=Definition humbug.

aber wenn ich 2 mal gnaz körper training mache lohnt es sich gar nich dahin zu gehen man sollte schon 3 mal die woche gehen um muskeln auf zubauen
Ok, anscheinend weißt du es besser als wir. Du bist ja auch kein Anfänger. :D

RAMON DEKKERS
15-05-2008, 17:23
.

Ok, anscheinend weißt du es besser als wir. Du bist ja auch kein Anfänger. :D

:rolleyes: :D:D:D

STCH
15-05-2008, 20:19

Das wage ich zu bezweifeln. Du sagst, dass für dich Kickboxen vorgeht, aber trainierst nur den Oberkörper im Studio. Außerdem ist deine Vorstellung von schnell=Definition humbug.

Hrhr, genau DAS habe ich auch gedacht..!:D

TasmanischerTeufel
16-05-2008, 14:27
zwei mal am tag würde ich lassen, ich halte mich auch nie dran und bin jetzt wieder mal außergefecht aufgrund von ellebogen problemen und einen arzttermin hab ich erst zum 29.05.08

TasmanischerTeufel
16-05-2008, 14:29
ach und splitten würde ich das krafttraining auch nicht.

RAMON DEKKERS
16-05-2008, 15:07
ach und splitten würde ich das krafttraining auch nicht.

Was spricht denn gegen einen Splitt ?! Ich mache selber zwar nur Ganzkörpertraining , aber gegen einen Splitt spricht doch nichts !

Was sind denn die Vor und nachteile ?!

TasmanischerTeufel
16-05-2008, 15:17
bei mir schläg ein ganzkörpertraining viel besser an als ein split, und ich denke das geht den meißten so die dem ganzkörper training eine chance geben.
kenne auch keinen anderen sport außer bodybuilding in dem auf diese splitweise traininert wird.
und ich halte es auch für deutlich gelenkschonender, viele unterschätzen es auf ihre gelenke auf zu passen aber wenn die trainingsgewichte einmal schwerer werden hat man nur noch ärger damit