PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalorien-Tagesbedarf

gast
14-05-2008, 08:57
Habe gerade meinen Tagesbedarf ausgerechnet mit diesem Rechner:

Tagesbedarfsrechner - Diät & Ernährung - AOL.DE (http://onmeda.aol.de/tests/tagesbedarfsrechner.html)

Damit komme ich auf 3.200 kcal pro Tag und brauche 117g Protein.

Das kommt mir muss ich sagen extrem hoch vor... (Protein passt schon, aber 117g schaffe ich glaube ich nur mit Nahrungsergänzung...)

Würde ich mein Sportpensum auf 4x die Woche erhöhen käme ich auch 4.000 kcal pro Tag.

Hat wer Erfahrungen mit dem Rechner gemacht?

Ratte
14-05-2008, 09:38
Ich find den scheiße, weil zu ungenau.
Ich mache 4mal die Woche Sport zusätzlich und zusätzlich halt noch das normale jggen und co...passt in keine kategorie.
Zum Ausgleich bin ich arbeitloser, gibt es auch nich :D
Hab mich nun shclussendlich auf Leistungssportler gestellt und zum Ausgleich keinen Sport in der Freizeit angegeben...komme damit auf ~4000

YiShen
14-05-2008, 14:59
~4500 kcal, wie immer bei solchen Rechnern.

Ich krieg nichtmal die Hälfte... Aber wie will man auch so viel essen? Ist ja Wahnsinn.

jinn
14-05-2008, 15:19
~4500 kcal, wie immer bei solchen Rechnern.

Ich krieg nichtmal die Hälfte... Aber wie will man auch so viel essen? Ist ja Wahnsinn.

Mac Donalds?;):p

MAX87
14-05-2008, 15:19
Sag mal wieviel du Wiegst und wie groß und was du den tag so treibst dann kann ich dir sagen obs passt.

YiShen
14-05-2008, 15:23
Mac Donalds?;):p

Jo, aber viel zu teuer. Ausserdem bekommt mir das meistens nicht. :(

Wobei mir der Gedanke zugegebenermassen gefällt :D

Mr. Nice Guy
14-05-2008, 15:25
Gesamtumsatz* 4918 kcal / 20577 kJ

Ich traue diesem Rechner nicht! :weirdface:weirdface

Was für ein Blödsinn...

jinn
14-05-2008, 15:43
Sag mal wieviel du Wiegst und wie groß und was du den tag so treibst dann kann ich dir sagen obs passt.

Och, YiShen wie war das? 1,84m und 100kg ?;)

YiShen
14-05-2008, 15:53
Och, YiShen wie war das? 1,84m und 100kg ?;)

105 kg momentan.

gast
14-05-2008, 16:16

Bin 1.92 cm, 96 Kilo (leider wieder *seufz*). Arbeite Bürotätigkeit, 3-4x die Woche Sport.

MAX87
14-05-2008, 16:29
3-4 x die Woche Thaiboxen oder machst du auch Krafttrainig......

MAX87
14-05-2008, 16:56
Also ich komm so auf einen alod ich komme auf einen Grundumsatz von 2172 kcal drauf musst du noch den Sport berechnen das sind dann im Tageschnitt zwischen 3039 kcal und 3474 kcal was auf die Härte des Trainings ankommt jetzt willst du ja Gewicht verlieren und keine Muskelmasse.....

Deshalb empfehle ich dir die Kalorien nur ein wenig zu reduzieren versuchs mal für den Anfang mi ca. 2600-2800 kcal eben je nach dem wie hart du Trainierst das weiß ich nicht und Schreib mir oder Poste wie du damit die nächsten 1-2 Wochen klarkommst und vergiss die Wage vorerst mal wieg dich höchsten alle zwei Wochen eher alle vier.....

wichtiger als das Gewicht sind die Umfänge miss also vorher mal deine Umfänge und nach ein paar Wochen nochmal damit erkennst du am besten ob sich was getan hat

Wenn du die Möglichkeit hast kanst du auch alle paar Wochen dein Körperfett messen aber nicht mit so einer Wage die taugen nix...besser ein Compailer etc.

Und zwecks dem Protein sagt man laut Sportwissenschaft nicht die angepriesen 2 g/kg sonder für Kraftsportler und Intensiv Sportarten eine Eiweißmenge zwischen 1,2-1,4 Pro kg der normalo benötigt übrings 0,8 g/kg

bei 96 Kg bedeutet das 115-134 Gramm ausgewogen lässt sich das locker ereichen..........
den auch in Nudeln Gemüse etc ist Eiweiß vorhanden.....

Wie du dich ernäherst soltest steht ja im Faq.....

Noch ein Tipp am Ende falls du noch kein Krafttraining machst rate ich dir dazu den je mehr Muskelmasse du besitzt desto mehr Kalorien verbauchst du im Grundumsatz.....
Muskeln sind übrings schwerer als Fett weshalb es sein kann das bei einer Diät und gleichezeitigem Intensiven Training das gewicht nur langsam runter geht....

1,5 Kg Muskeln bedeuten einen ca. 150 Kcal höhere grundumsatz am Tag

Grüße

Mars
14-05-2008, 17:20
Lesen und selber rechnen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Gruß

Chris.85
15-05-2008, 00:48
Ich finde immer komisch das viele so auf die letzte Kalorie hinterm Komma rechnen, man muss doch erstmal wissen wieviel Kalorien man überhaupt verbraucht ... Das kann doch bei selber größe und Gewicht trotzdem riesen Unterschiede geben .. Wo kann man seinen tatsächlichen Kalorienbedarf überprüfen lassen? .. Und wenn man ihn kenn dann weiss man trotzdem noch nicht wieviel man dann beim Training wirklich verbraucht ... schätzen ok, aber man will doch Fakten :D

Sporthochschulen etc. haben doch diese ganzen Apperaturen, vielleicht suchen die ja noch Versuchskanichen für irgentwelche Tests und gratis bekommt man dann quasi seine Kompletten Daten noch dazugeliefert?!? ;)

MAX87
15-05-2008, 08:30
wenn du 500 euro hast kannst du son wasser trinken dann kann man am urin den genauen tagesverbauch an kalorien messen....
kam ma auf som wissenschaftsding

Marty P
16-05-2008, 07:48
Ich nutze seit zwei Monaten das Programm BodyForm, da muss man diverse Angaben zu sich machen, bei mir kommt ein Grundbedarf von ca. 2000 kalorien pro Tag raus, das Programm beinhaltet auch eine sehr große Lebensmitteldatenbank. Man kann auch alle möglichen Körpermaße eingeben und auswerten lassen.

Kraken
16-05-2008, 14:36
ich finde, jeder solls selbst ausprobieren.

würde ich mich auf diese rechner verlassen, würde ich verhungern, dennich brauche trotz 75kg gewicht satte 6000kalorien pro tag, ka wieso, tippe auf schildrdrüsen¨überfunktion.

es ist für jeden individuell, und schon lächerlcihe 100kalorien führen auf lange zeit zu erheblichen unterschieden.

Holzfäller
16-05-2008, 15:13
Das ist ja auch nur eine grobe Rechnung für Laien. Nur für Personen, die gar keine Ahnung haben, welchen Kalorienbedarf ihr Körper hat.

Schon alleine die Frage nach der körperlichen Aktivität lässt sehr viel Spielraum. 30-60 Minuten Sport bzw. sportliche Aktivität an 4-5 Tagen die Woche ... Einer fährt 4 mal die Woche 30 Minuten mit dem Fahrrad und der andere macht 5 Mal die Woche 60 Minuten Vollkontaktsparring.

Die werden wohl kaum den gleichen Kalorienverbrauch haben :D

Kraken
16-05-2008, 15:15
ja stimmt, aber hauptsache dasresultat ist dann genau 2637,5 kalorien;)

Holzfäller
16-05-2008, 15:52
Ja stimmt, aber Hauptsache, das Resultat ist dann genau 2637,5 Kalorien;)

Stimmt. Ich hatte in meinem Posting zuerst auch geschrieben, dass der Kalorienbedarf eigentlich zu exakt berechnet wird, um für einen Laien bestimmt zu sein. Hab das dann aber wieder gelöscht, weil ich mir dachte, dass das klar sein dürfte ;)

Hab als Wiedergutmachung alle Fehler in deinem Posting korrigiert :D (Scherz)

Kraken
16-05-2008, 17:32
naja, was manchen leuten klar ist ist für den anderen weit entfernt jeder logik:)

danke für die korrektur;)