PDA

Vollständige Version anzeigen : fühl mich schlapp...

shadowless
14-05-2008, 10:06
morgen,

wollt mal fragen, obs euch auch schon ähnlich gegangen ist.

folgendes; irgendwie fühl ich mich seit ca. 3 wochen schlaff, nicht so leistungsfähig wie ich es gewohnt bin. es ist nicht, dass ich keine kondition hätte, im training läufts nicht schlecht. aber irgendwie hab ich das gefühl, mein körper ist müde...

ich habe in letzter zeit weniger kolenhydrate gegessen... weniger, nicht keine. könnte es daran liegen?
oder liegts daran, dass ich nicht optimal schlafe in letzter zeit??
oder ist sex echt so kraftraubend?? (ernst gemeint)

oder bin ich eifach verkopft und denke zuviel darüber nach??:D

wäre froh, um ein paar inputs...

grüsse, shadowless

samuraigladiator
14-05-2008, 10:23
Hab das gleiche seit ein paar Wochen:rolleyes: Bei mir liegt´s definitiv am späten Einschlafen(durchschnittlich 1:30). Bin die letzten 3 Tage immer vor 12 Uhr ins Bett...und siehe da ich bin viel fitter:) Schlafen is halt doch die beste Medizin;)

Gruß
Frank

P.S. Wenn ich einen flotten Käfer neben mir hab kann ich auch nicht schlafen:D

Damnation
14-05-2008, 10:25
wie lang schläfst du denn in der Regel?
Isst du ansonsten genug?

shadowless
14-05-2008, 10:32
hehe... ich bin der flotte käfer ;-)

ich schlafe ca. 7 stunden... teilweise auch weniger.
esse auch genug, wahrscheinlich eher zuviel :)

Damnation
14-05-2008, 10:39
schläft du schon immer ca. 7h oder erst seit neulich?
Kannst du über die Qualität des Schlafes etwas sagen? Unruhig, tief und fest, ...?

Wieviel trainierst du pro Woche? Neben MT auch Krafttraining?

shadowless
14-05-2008, 10:44
ich schlaf eigentlich konstant sechs bis sieben stunden. schlafe auch sehr gut... bzw. tief, fest, relativ traumlos...
allerdings hab ich vor ca. 4 wochen meinen bettrost weggenommen (gebrochene latten) und schlafe jetzt nur auf der matraze... hab das gefühl ich bin nicht richtig ausgeruht am morgen. (was allerdings auch mit dem kürzlichen tod meines vaters zusammenhängen könnte... sorry, falls das zu persönlich war)

ich trainier etwa drei mal wöchentlich im gym und geh noch zweimaql zuaätzlich locker joggen, oder radfahren, fussball (was sich so ergibt)

Holzfäller
14-05-2008, 10:49
Es kann schlicht und einfach Frühjahrsmüdigkeit sein. Momentan klagen sehr viele über Müdigkeit. Der Körper muss sich an die gestiegenen Temperaturen noch gewöhnen und das ist für ihn sehr anstrengend. Das merkt man stärker, je älter man wird. :D

Seit 3 Wochen fliegt auch wieder etliches an Pollen, Gräser, Roggen, Birke. Auch das kann den Kreislauf belasten. Ein Allergietest könnte da Klarheit bringen.

Den Lattenrost solltest Du so schnell wie möglich ersetzen. Vielleicht schläfst du dadurch auch schlechter, merkt man oft nicht direkt.

DerRoteTee
14-05-2008, 11:08
mach ma halt ein mittagsschläfchen, wird dir sicherlich gut tun ^^
Sonst vor dem training kohlenhydrate zu dir nehmen.

shadowless
14-05-2008, 11:28
dank euch für die antworten!

grüsse, shadowless :)

hashime
14-05-2008, 14:52
Also bei mir gibts auch manchmal einfach eine Woche, wo ich müde und nicht so leistungsfähig bin....vor allem, wenn man jahrelang trainiert, tut hie und da eine Woche Pause oder kürzer treten ganz gut....nachher ist man wieder top motiviert und fit wie nie :)

jinkazama
14-05-2008, 16:20
morgen,

wollt mal fragen, obs euch auch schon ähnlich gegangen ist.

folgendes; irgendwie fühl ich mich seit ca. 3 wochen schlaff, nicht so leistungsfähig wie ich es gewohnt bin. es ist nicht, dass ich keine kondition hätte, im training läufts nicht schlecht. aber irgendwie hab ich das gefühl, mein körper ist müde...

ich habe in letzter zeit weniger kolenhydrate gegessen... weniger, nicht keine. könnte es daran liegen?
oder liegts daran, dass ich nicht optimal schlafe in letzter zeit??
oder ist sex echt so kraftraubend?? (ernst gemeint)

oder bin ich eifach verkopft und denke zuviel darüber nach??:D

wäre froh, um ein paar inputs...

grüsse, shadowless

Jap. Kohlenhydrate dienen dem Körper als Energielieferant, und in den Muskeln werden Kohlehydrate gespeichert. Wenn du keine mehr isst, gehts auf Notlösung, daran kann es also liegen.

Schlaf ist auch absolut wichtig. Ohne ausreichend Schlaf regeneriert der Körper nicht ganz.

Beim Sex kommt drauf an, wie viel. Die Chinesen sagen, dann wird Nieren-Chi verbraucht bei jeder Ejakulation. Auf der anderen Seite: Sieh dir manche *****darsteller an, die laufen rum wie ein Stier oder Elefant. grausige typen, aber energie raubt sex anscheinend nicht.

shadowless
14-05-2008, 17:18
Die Chinesen sagen, dann wird Nieren-Chi verbraucht bei jeder Ejakulation. Auf der anderen Seite: Sieh dir manche *****darsteller an, die laufen rum wie ein Stier oder Elefant. grausige typen, aber energie raubt sex anscheinend nicht.

hehe, danke für deine inputs...:)
übrigens, ich ejakuliere nicht. laut biologieprof, können wirs nicht... ;)

YiShen
14-05-2008, 21:34
Beim Sex kommt drauf an, wie viel. Die Chinesen sagen, dann wird Nieren-Chi verbraucht bei jeder Ejakulation. Auf der anderen Seite: Sieh dir manche *****darsteller an, die laufen rum wie ein Stier oder Elefant. grausige typen, aber energie raubt sex anscheinend nicht.

Ich sag mal so: Die haben auch ihre Tricks und Mittelchen ;)

PunkRockSpawn
15-05-2008, 12:24
Sprichst du aus Erfahrung? ;)

hashime
15-05-2008, 12:45

Da kennt sich der Bio-Prof aber nicht aus, manche von uns können das angeblich durchaus ;)
Mein Trainer sagt übringes immer: "Sex macht schwache Beine" :)
Also vielleicht ist ja an deiner Theorie was dran....anderseits stärkt Sex sicher mit fortdauerndem Training auch die Ausdauer :p

tommygun51
15-05-2008, 12:49

:confused:

hashime
15-05-2008, 12:51
:confused:

Du bist aber auch nicht der Hellste, oder?
Sie isn Mädel :rolleyes:

tommygun51
15-05-2008, 13:01
Du bist aber auch nicht der Hellste, oder?
Sie isn Mädel :rolleyes:

na und?

shadowless
15-05-2008, 14:00
na und?

:D hast ja recht, wir könnens auch...
aber darum gehts ja jetzt nicht. darfst gerne einen eigenen tread dazu eröffnen;)

tommygun51
15-05-2008, 14:59
:D hast ja recht, wir könnens auch...
aber darum gehts ja jetzt nicht. darfst gerne einen eigenen tread dazu eröffnen;)

nööö wollt nur nen bisschen klug scheissen:)

Mars
16-05-2008, 11:09
Back to topic, please.