PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf Vorbereitung

Hatori
14-05-2008, 11:36
Hallo Zusammen,

ich werde am WE 24.25.05 das erste Mal bei einem Wettkampf (Dako) im Kumite mitmachen. Das Training haben wir in den letzten Wochen schwerpunktmäßig auf Kampf beschränkt (Vollkontakt incl. Schutzausrüstung ). Nun stellts ich die Frage, worauf ich noch achten sollte (Ernährung bis dahin, Ernährung die Tage und kurz vor dem Kampf etc.) Wie sollte ich in den kommenden Tagen noch trainieren?? Vollkontakt scheint mir nocht mehr so sinnvoll, da ich meine jetzigen Prellungen etc abheilen lassen möchte um dann diesbezüglich keine Einschränkung zu haben.
Ich danke schon Mal im Voraus für hilfreiche Beiträge bzw. Tipps und vielleicht den ein oder anderen Trick :cool:

grüße

locko
14-05-2008, 11:39
musst du auf dein gewicht achten ? oder spielt das keine rolle ?

yokai
14-05-2008, 11:43
was immer gut ist: beinarbeit, beinarbeit und äh beinarbeit (am besten noch in kombination mit schlagen)

Hatori
14-05-2008, 11:48
nein auf ein Kampfgewicht ist nicht zu achten.
Laut den Infos die ich habe werden wir wohl zuerst nach Graduierung eingeteilt oder nach Altersklassen (da bin ich dann wohl mit 37 alleine :ups:)

Ist auch mein erster Wettkampf daher bin ich diesbezüglich recht unerfahren. Hatte mir im Netz diverse Videos von Dako Meisterschaften angeschaut. Aber da war eigentlich nur draufhauen zu sehen, wenig Block, und Konter, wenig Technik.

Birdsegg
15-05-2008, 12:54
Hallo Hatori,

mein Rat dazu:

Viel laufen (Kondition) jeden Tag.
Kein Sparring mehr = unverletzt in die Kämpfe gehen.
Mit der Ausrüstung vertraut machen = tragen und dabei Drills ohne Risiko.
Viel Obst essen (Ananas etc.)
Kein Schmerzmittel etc. wie z.B. Aspirin wegen der Blutverdünnung.
Kein übermäßiges Krafttraining durch zum Beispiel viel Beinarbeit, gib Deiner Muskulatur die Möglichkeit sich zu erhplen und nicht übersäuert in den Kampf gehen.

Viel Spaß Birdsegg.

Hatori
19-05-2008, 12:43
Gut, dankeschön für die Tipps.
Diese hab ich mir auch schon soweit gedacht und soweit umgesetzt. Schau mer mal, was draus wird :D