Vollständige Version anzeigen : Suche WT/VT/WC - Schule in Bochum/Umgebung
lebowski
14-05-2008, 13:50
Moin zusammen!
Ich möchte mit -ing -un anfangen, bin aber aufgrund der vielen Infos und der doch teils sehr unterschiedlichen Ansichten etwas verwirrt.
WT (Leung Ting):
ist m.E. ziemlich kommerziell orientiert. Die hohe Verbandsgebühr, sowie die meist hohen monatl. Kursgebühren (bei Oliver Krumme z.B. 45 Euro), schrecken mich doch ein wenig ab.
Afci WT:
Da gibt es ne Schule hier in Bochum (Castroper Hellweg).
Hab aber irgendwo gelesen, das speziell bei Afci ziemlich "martialisch" trainiert wird.... (?)
Wing Chun:
Da gibt es ne Schule in Gelsenkirchen (Haistraße). Ist auch nicht so weit weg....
Meine Frage:
Könnt ihr mir in Bochum, oder Umgebung (Essen, Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen, etc.) ne Schule empfehlen, die nicht so teuer ist?
Meine "Schmerzgrenze liegt so bei 30-35 Euro/Monat. Bin arbeitslos....
Mir ist auch wichtig, dass dort möglichst wenig Spinner, Angeber, o.ä. rumlaufen. Und die Trainer sollten mir die Grundlagen vernünftig und kompetent rüberbringen können.
P.S. Ja, ich weiß, zu diesem Thema (Welche Schule ist wo...) gibts schon nen Thread. Hab dort aber wenig bis gar nix zu meiner Frage gefunden.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen und Tips bzgl. ner geeigneten Schule für mich mitteilen könntet.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ralf
Holzfäller
14-05-2008, 14:04
Hallo Ralf,
mit einem Monatsbeitrag von etwa 40 EUR musst du beim WT oft rechnen, gerade wenn der Trainer haupberuflich unterrichtet. Bei Gruppen, die irgendwo zur Untermiete trainieren, kann es billiger sein, aber 30 EUR => ich mach dir nicht viel Hoffnung.
Am besten einfach offen über das Thema sprechen, Bewilligungsbescheid mitbringen, vielleicht gibts Sonderkonditionen. Hängt vom Lehrer ab.
Mir ist auch wichtig, dass dort möglichst wenig Spinner, Angeber, o.ä. rumlaufen. Und die Trainer sollten mir die Grundlagen vernünftig und kompetent rüberbringen können.
Das kannst Du nur in der Schule vor Ort prüfen. Also am besten mal ein Probetraining mitmachen.
Afci WT: Da gibt es ne Schule hier in Bochum (Castroper Hellweg).
Hab aber irgendwo gelesen, das speziell bei Afci ziemlich "martialisch" trainiert wird.... (?)
Es heisst übrigens Avci WT.
Sifu Salih Avci unterrichtet eine Kampfkunst, also wird auch gekämpft.
Aber auch hier gilt: Hinfahren, mitmachen, gut oder nicht gut finden ;)
soi_chong
14-05-2008, 16:21
*inx *un kostet allgemein etwas mehr, als vergleichsweise die Budo Sportarten, die es in Vereinen gibt.:rolleyes:
Kannst dich schonmal mitanfreunden oder in den Karateclub deines Vertrauens gehen:D
Gruß
Tja, dafür lohnt es sich bei Sifu Krumme aber.;) Im WT sind 45 Euro eigentlich ganz normal....
*inx *un kostet allgemein etwas mehr, als vergleichsweise die Budo Sportarten, die es in Vereinen gibt.:rolleyes:
Kannst dich schonmal mitanfreunden oder in den Karateclub deines Vertrauens gehen:D
Gruß
Ähm WT kostet etwas mehr ;)
Viele grüße,
iron
soi_chong
14-05-2008, 18:56
Ähm WT kostet etwas mehr ;)
Viele grüße,
iron
Mag sein, aber beim VT zahlt man einen ähnlichen Monatsbeitrag (Prüfungskosten, etc entfallen...), habe ich mir sagen lassen;)
Außerdem denke ich, dass es bei den meisten WT- Derivaten ähnliche Kosten aufkommen.
Aber ich lasse mich gerne belehren:).
Gruß
Welche Schule haste dir denn rausgesucht? Gibt denke ich mal ne Menge in der Umgebung.;) Und ich glaube auch, dass die sich preislich unterscheiden...
Mag sein, aber beim VT zahlt man einen ähnlichen Monatsbeitrag (Prüfungskosten, etc entfallen...), habe ich mir sagen lassen;)
Außerdem denke ich, dass es bei den meisten WT- Derivaten ähnliche Kosten aufkommen.
Aber ich lasse mich gerne belehren:).
Gruß
Kommt drauf an, je nach Möglichkeit habe ich schon mit VTlern geredet die in kleinen Gruppen unterrichten und das umsonst. Muss also verschieden sein.
Viele grüße,
iron
Man(n)ImMond
14-05-2008, 19:13
Tja, dafür lohnt es sich bei Sifu Krumme aber.;)
Wie kommst du zu der Aussage, dass es sich bei ihm lohnt?
Kennst du ihn/sein Training?
Der ein oder andere Lehrgang zB.
Kennst du ihn?;)
Fit & Fight Sports Club
14-05-2008, 19:28
Hi,
geh zum Joshi nach Gelsenkirchen (Daimlerstr.) - der bietet super Wing Chun ohne den ganzen Verbandskrampf ... Du wirst nicht abgezockt hinsichtlich unbrauchbarer Seminare und kommst nicht erst nach Jahren an die Holzpuppe:rolleyes:
Du lernst halt das System und wirst nicht mit Sektionen und überteuerten Prüfungen verarscht:cool:
Schau mal unter Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Gruß,
Eric:)
henry tschinewski
14-05-2008, 19:37
Hallo !!
Ich hab ne Gruppe in Witten.Wir sind ca. 15 Leute wobei meistens nur 5-8 beim Training sind.
wir trainieren Di 19:00-21:00 Uhr und Do 18:00-21:00 Uhr
Monatsbeirag 19 € Prüfungen wenn du möchtest 50€. Gebe aber auch so mein Wissen weiter. 10 Schülergrad IUEWT unter Dai Sifu Olbers und Sifu Marcus Schüssler.
Komm einfach mal vorbei wenn du möchtest. (Kostenloser Probemonat) Danach 10er Karte 50 € oder Jahresvertrag 19€.Nach einem Jahr jederzeit kündbar. Das zum finanziellen .........guckst du HOME (http://www.wt-witten.de)
Bis gleich ;)
lebowski
14-05-2008, 20:16
Nabend zusammen!
edit:
Aufgrund offensichtlicher Missverständnisse hab ich meinen Beitrag mal editiert bzw. gelöscht.
Es grüßt Euch
Ralf
Fit & Fight Sports Club
14-05-2008, 20:21
Hi Ralf,
frag ihn einfach. Ich glaube € 25,- für einmal wöchentlich und € 40 für 2x.
Wichtiger als der Monatsbeitrag sind aber im Wing Chun die "Nebenkosten" und ob Dir jemand das System zeigt oder dich über Jahre ausbeutet:rolleyes:;)
Hör besser auf mich und fahre mal zum Joshi, der erklärt Dir unter 4 Augen was ich meine.
Gruß,
Hi Ralf,
frag ihn einfach. Ich glaube € 25,- für einmal wöchentlich und € 40 für 2x.
Wichtiger als der Monatsbeitrag sind aber im Wing Chun die "Nebenkosten" und ob Dir jemand das System zeigt oder dich über Jahre ausbeutet:rolleyes:;)
Hör besser auf mich und fahre mal zum Joshi, der erklärt Dir unter 4 Augen was ich meine.
Gruß,
Du tust so als ob jeder WT Lehrer versuchen würde den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen...:rolleyes:
soi_chong
14-05-2008, 21:21
Du tust so als ob jeder WT Lehrer versuchen würde den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen...:rolleyes:
alles vorurteile....:rolleyes:
wie war das mit corporate identity und jeder repräsentiert den Verband.
Das kommt davon!:ups:
Gruß
Kann man es nicht einfach beim alten alles anschauen und dann Urteilen belassen ?:)
Viele grüße,
iron
Kunstkampf
14-05-2008, 21:28
Warum magst Du Sifu Tomczak nicht? Kennst Du ihn. Ich war mal eine Zeit lang bei ihm. Hat mir gut gefallen. Auch die Leute in seiner Schule waren sehr nett. Musste leider aufhören, würde aber sofort wieder anfangen bei ihm zu trainieren.
Gruss
Katana_Desperado
14-05-2008, 21:32
im 4er plz findest du mehrere schulen der wteo in deiner umgebung hier: klick (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen®ion=4).
liebe grüße
lebowski
14-05-2008, 22:01
@Kunstkampf:
Ich hab bei Andreas Thomzcak vor ca. 10 Jahren mal ein paar Probetrainings gemacht. Wurde aber dann, als es um einen Vertrag ging, ziemlich übern Tisch gezogen (sinnbildlich gesprochen)....Egal.
@Katana_Desperado:
Ja, das sind ja die Avci WT Schulen. Sind mir aber mit 50 Euro/monatl. einfach zu teuer.
Kann einer noch was zu Sifu Olbers und seine Schulen sagen?
Gibt es sonst noch andere Wing/Ving/Weng Chun/Tsun/Tzun.... Gruppen in Bochum? Welche, die vielleicht nicht so ne große Internet-Präsenz haben, aber dennoch gut sind?;)
Danke erst mal
Ralf
Hallo Ralf Weng Chun gibt es in Bochum nicht, für Ving Tsun wende dich dochmal an User *Eric* oder FCVT oder an PHB selber.
Viele grüße,
iron
Midorikawa-Michiyo
14-05-2008, 22:26
Sonst trainiere WT in Hattingen bei Frank Krüger! Da war ich damals als ich noch WT betrieben habe. Meiner Meinung nach war WT bei Frank am besten, da er laut eigenen Aussagen schon oft erfolgreich WT angewendet hat in Schlägereien. Auch vom Training her war es dort besser als bei anderen WT-Schulen, die ich besucht habe. Wenn es unbedingt WT sein muss, dann bei Frank. Hattingen ist doch ganz in der Nähe vin Bochum.
Aber ganz llgemein empfehle ich dir lieber ewas anderes als WT zu machen. Kickboxen bei Thorsten in Bochum ist meiner Meinung nach um Welten besser als Ing Ung.
Killer Joghurt
14-05-2008, 22:59
Kann einer noch was zu Sifu Olbers und seine Schulen sagen?
mein sifu war unter olbers, als er in der ewto noch war.
guter mann, gutes training. ist bissl zackiger als bei den anderen leuten. ich denke, wenn du bei olbers unterricht hast, hast erstmal gutes zeugs zum lernen.
lebowski
14-05-2008, 23:08
Speziell bei (Leung Ting) WT stehe ich eigentlich nicht so auf dieses "Sekten-artige".
Dieses "unterwürfige" Verhalten einiger bezügl. LT und Kernspecht finde ich schon teils etwas peinlich. War mal ein paar Jahre Mitglied in der EWTO (ohne, dass ich irgendwo trainiert hab) und was ich in der jährlich erscheinenden "Wing Tsun Welt" so gelesen hab, war schon teils etwas viel Beweihräucherung für die beiden großen Meister.
Auch halte ich die beiden, sowie den ganzen EWTO-Verband für ziemliche Abzocker, sorry.
Ich weiß, das ist für das eigentliche Training sicher erst mal nebensächlich - nur möchte ich, neben der für mich ohnehin schon hohen Mitgliedsgebühr, nicht noch etliche "Nebenkosten" haben.
Naja, ich mache nächste Woche mal ein paar Probetrainings in einigen verschiedenen Gruppen, und lass dann meinen Bauch entscheiden...:)
Es grüßt Euch
Ralf
Killer Joghurt
14-05-2008, 23:15
der verband sollte der letzte grund sein, sich gegen eine Schule zu entscheiden.
Speziell bei (Leung Ting) WT stehe ich eigentlich nicht so auf dieses "Sekten-artige".
Dieses "unterwürfige" Verhalten einiger bezügl. LT und Kernspecht finde ich schon teils etwas peinlich. War mal ein paar Jahre Mitglied in der EWTO (ohne, dass ich irgendwo trainiert hab) und was ich in der jährlich erscheinenden "Wing Tsun Welt" so gelesen hab, war schon teils etwas viel Beweihräucherung für die beiden großen Meister.
Auch halte ich die beiden, sowie den ganzen EWTO-Verband für ziemliche Abzocker, sorry.
Naja dann hätten wir ja für dich schnonmal geklärt das die EWTO flachfällt.
Ich weiß, das ist für das eigentliche Training sicher erst mal nebensächlich - nur möchte ich, neben der für mich ohnehin schon hohen Mitgliedsgebühr, nicht noch etliche "Nebenkosten" haben.
Dann such dir was die Ecke PHB Ving Tsun zb. Ihr Schulenverzeichnis:
www.PhilippBayer.info - Deutschland/Germany/Duitsland/Alemania (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=198&e16700931559b3056cd574424d20bd06=c8041bec23d461798 4b85926bf49b43c&e16700931559b3056cd574424d20bd06=1c8dbe6c03bfcd8d3 5aafab9ad68a97a)
Weil Lok Yiu und Lo Man Kam scheint es in Bochum nicht zu geben.
Naja, ich mache nächste Woche mal ein paar Probetrainings in einigen verschiedenen Gruppen, und lass dann meinen Bauch entscheiden...:)
Es grüßt Euch
Ralf
Wird das beste sein ;)
der verband sollte der letzte grund sein, sich gegen eine Schule zu entscheiden.
Kann man so und so sehen.Für mich persöhnlich wäre es nicht mein Fall, wenn ich erkennen würde das manche Schulen nach dem "Verbandsmuster "aggieren und manche halt nicht. Wobei das nicht nach dem Verbandsmuster aggieren da der Vorteil ist ;)
Viele grüße,
iron
Fit & Fight Sports Club
15-05-2008, 07:47
wie kommst du denn darauf:ups::cool:
Nein, sicher nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass die WTler ihren "Verbandsregeln" folgen und DAS kann dann teuer werden - insbesondere hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses.
@iron,
nein, ich denke man kann es nicht bei "alles anschauen und vergleichen" lassen, denn dies würde vorraussetzen, dass ein Neuling das Vorgefundene auch beurteilen kann:rolleyes:;)
Nochmal, Du brauchst jemand, der Dir das komplette System zeigt und Dich nicht künstlich zurückhält (selbst wenn es nur so ist, weil der Lehrer es nicht besser weis:o). Im WC ist die Holzpuppe eigentlich immer ein gutes Indiz. Wenn Du erst nach Jahren daran trainierst, dann stimmt etwas nicht - wäre so als würde ich meine Thaiboxleute erst nach Jahren an den Sandsack lassen.:D
Grüße,
P.S. PHB finde ich auch ganz cool, rede ich mir jedenfalls ein:D, habe aber keine Ahnung, ob eine Schule in Deiner Nähe ist.
Fit & Fight Sports Club
15-05-2008, 07:47
Das kann man aber auch anders sehen:rolleyes:
P.S. PHB finde ich auch ganz cool, rede ich mir jedenfalls ein:D, habe aber keine Ahnung, ob eine Schule in Deiner Nähe ist.
Nein, lebowski sollte besser WT machen.
BenitoB.
15-05-2008, 09:15
Es grüßt Euch
Ralf
irgendwie glaub ich du erzählst n bischen viel wenn der tag lang ist:rolleyes: die wing tsun welt erscheint nicht nur jährlich,und ausserdem kennst du,ohne in ner schule gewesen zu sein,ziemlich viele namen und ne menge leute wo du nicht trainieren willst.seltsam....
zu guter letzt gibst du an arbeitslos zu sein. dann geh in nen kickbox oder boxverein, das is ziemlich effektiv und vereine sind günstig. ansonsten nich rumjammern,kommerzielle sportschulen sind halt teurer als vereine.
Die WT- Welt erscheint einmal im Jahr
BenitoB.
15-05-2008, 09:49
ups,was ist denn dann das was monatlich erscheint:o peinlich,sorry;)
ups,was ist denn dann das was monatlich erscheint:o peinlich,sorry;)
Die Editorial erscheinen monatlich ;) Es gibt erst 31 Ausgaben der WT Welt ;)
www.wushu-verlag.com (http://www.wushu-verlag.de/category.php?groupid=1&catid=2) In den meisten Jahren gab es nur eine Ausgabe .
BenitoB.
15-05-2008, 10:10
Die Editorial erscheinen monatlich ;) Es gibt erst 31 Ausgaben der WT Welt ;)
www.wushu-verlag.com (http://www.wushu-verlag.de/category.php?groupid=1&catid=2)
na dann meinte ich dieses,mein fehler.liegt halt schon ewig zurück,dass ich in dem club war
lebowski
15-05-2008, 10:48
irgendwie glaub ich du erzählst n bischen viel wenn der tag lang ist
So, meinst Du das? Wo habe ich denn bitte "Unsinn" oder dergleichen geschrieben. Alles, was ich hier geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung, sowie meine Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe. That's it.
die wing tsun welt erscheint nicht nur jährlich
Hat sich ja mittlerweile erledigt.;)
und ausserdem kennst du,ohne in ner schule gewesen zu sein,ziemlich viele namen und ne menge leute wo du nicht trainieren willst.seltsam....
Ja, das ist das Problem. Ich interessiere mich halt schon seit vielen Jahren für
Wing Chun und seinen Ablegern. Leider immer nur theoretisch. Hab mir sogar mal die Bücher von Kernspecht (Vom Zweikampf) und dazu noch die schwarze WT-"Bibel" von LT gekauft. War (und bin immer noch) sehr fasziniert davon.
Dann habe ich in einigen (WT)-Schulen Probetrainings gemacht...
Aus verschiedenen Gründen heraus, blieb es aber (leider) dabei. Hatte sogar mal einen Vertrag laufen, bin aber trotzdem nicht hingegangen.
Und bitte mach Dir jetzt nicht die Mühe, über mögliche Gründe zu spekulieren. Ich kenne die Gründe, und das reicht mir.;)
zu guter letzt gibst du an arbeitslos zu sein. dann geh in nen kickbox oder boxverein, das is ziemlich effektiv und vereine sind günstig. ansonsten nich rumjammern,kommerzielle sportschulen sind halt teurer als vereine.
Wie schon erwähnt, interessiert mich nur Wing Chun (und seine Ableger).
Abgesehen davon, fehlt mir fürs (Kick)-Boxen wohl eher die Fitness. Bin ziemlich übergewichtig.:(
Dass kommerzielle Schulen teuer als Vereine sind, ist mir schon bewusst. Dass kompetentes Training in einer privaten Schule jedoch auch für unter 40 Euro möglich ist, hab ich ja mittlerweile erfahren.
Außerdem bin ich ja nicht ewig arbeitslos.:)
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, wie vorbildlich ich es von Dir finde, mit welcher Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl Du hier die Neu-Mitglieder "begrüßt".
Da hat man doch gleich Lust, länger hier zu bleiben...;)
Gruß
Ralf
Holzfäller
15-05-2008, 11:05
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, wie vorbildlich ich es von Dir finde, mit welcher Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl Du hier die Neu-Mitglieder "begrüßt".
Da hat man doch gleich Lust, länger hier zu bleiben...;)
Darfst Du ihm nicht verübeln. Du wärst nicht der erste, der sich hier mit einem neuen Nick einloggt, um nur etwas rumzustänkern. ;) Ist halt etwas verdächtig, wenn jemand schreibt, dass er mit WT anfangen möchte und dann sofort alle möglichen Namen runterleiert, wo er nicht trainieren möchte und über die Sektenmentalität schimpft.
Übrigens: Man kann auch mit Kickboxen anfangen, ohne fit zu SEIN. Durch das Training wirst du es langfristig. Oder auch kurzfristig ;)
marcelking
15-05-2008, 11:32
Hallo!
WT-Welt= 1 mal pro Jahr!
WT-Welt Online= 1 mal pro Monat!
:D
Schon mal überlegt, das man durch anstrengendes Training auch etwas am Gewicht verlieren kann? Klang so als ob du nicht viel Lust hast, dich groß anzustrengen! Wing Chun training ist aber anstrengend! Sollte es zumindest sein!:)
schönen gruß
Man(n)ImMond
15-05-2008, 14:44
Kennst du ihn?;)
Nein. Ich kenne ihn nicht.
henry tschinewski
15-05-2008, 15:12
Hallo!
WT-Welt= 1 mal pro Jahr!
WT-Welt Online= 1 mal pro Monat!
:D
Schon mal überlegt, das man durch anstrengendes Training auch etwas am Gewicht verlieren kann? Klang so als ob du nicht viel Lust hast, dich groß anzustrengen! Wing Chun training ist aber anstrengend! Sollte es zumindest sein!:)
schönen gruß
Wenn Du willst kannste auch beim Boxen faul sein...wird Dich nur nicht weit bringen , beim WT/WC usw. ist es genauso.Mann sollte sich beim Training auf jeden fall an seine Grenze (80%) bringen.Ich geb Dir auf jeden Fall recht das das Training anstrengend ist.Wobei viele noch Pitsche Patsche gerade im WT kennen oder gelernt haben. Schade.....
Killer Joghurt
15-05-2008, 16:01
also bzgl. des verbandes.
wenn ich nen guten lehrer finde, geh ich zu ihm.
wenn er schlecht ist geh ich nicht zu ihm.
primäres kriterium ist der lehrer und die gruppe die um ihn herum trainiert, nicht der verband.
lebowski
15-05-2008, 16:44
also bzgl. des verbandes.
wenn ich nen guten lehrer finde, geh ich zu ihm.
wenn er schlecht ist geh ich nicht zu ihm.
primäres kriterium ist der lehrer und die gruppe die um ihn herum trainiert, nicht der verband.
Ja, bloß wie findet ein Anfänger wie ich einen "guten", im Sinne von kompetenten Trainer?
Nach ein, zwei Probetrainings kann ich höchstens sagen, ob ich den sympathisch oder nicht finde. Für alles andere fehlt mir doch jegliches Einschätzungsvermögen.
Wenn ein Trainer gut reden kann, dann kann er mir auch die Taschen vollügen (überspitzt gesagt), und ich glaub ihm das dann gerne.;)
Deswegen ja auch die Frage nach Euren Erfahrungen/Empfehlungen.
btw: Was "Anstrengung" ist, weiß ich und bin auch gern bereit dazu. Hab fast 10 jahre als Schreiner gearbeitet...:)
Gruß
Killer Joghurt
15-05-2008, 16:49
aber auch genau andersrum verbaust du dir mögliche chancen einen guten lehrer zu finden, wenn du die übliche ewto-bash brille anhast und von anfang an gegen bist.;)
es ist für einen anfanger ne gefühlssache. du kannst aber fragen, leute die in dieser schule sind, andere schulen die mit leuten von dieser schule schonmal gesparrt haben. kannst ihn unangenehme fragen stellen, fragst ihn nach nem probekampf oder was weiß ich. es gibt viele möglichkeiten einer qualitätskontrolle
Was ist denn ein "guter" Lehrer für euch?
Jemand der sich GUT kloppen kann?
JEmand der technisch GUT ist, aber keine-wenig Erfahrung im Kloppen ist?
Jemand der technisch nicht so gut ist, aber dennoch GUT erklären kann?
Jemand der das Training GUT leitet (knackig, kondi. beanspruchend..)??
Jemand der ein Meister (Sifu,Sufu ..) ist?
Ich denke.. in erster Linie, muß du Spaß haben, dich mit dem vorhandenen Team arrangieren können, dich auf sie einlassen, das Team auf dich einlassen wollen, dich wohlfühlen. Geld spielt manchmal da eher eine untergeordnete Rolle. (Darf nat nicht teuer sein)
Ansonsten gibt es durchaus, gerade im Ruhrgebiet einige gute Gyms (Thaiboxen, Boxen, Kickboxen), die gut und günstig sind.
Wenns denn yongchun sein soll, sind dennoch dir zig Möglichkeiten gegeben.
Grüsse
lebowski
15-05-2008, 17:48
Na, ich wills mal so ausdrücken: Für mich ist ein "guter Trainer" jemand...
- der möglichst viel über WC/WT weiß und auch bereit ist, all dieses Wissen an seine Schüler weiterzugeben.
- der auch pädagogische Qualitäten hat.
- der "hart" zu seinen Schülern ist - aber auch weiß, wo die individuellen Grenzen jedes einzelnen liegen.
- bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass ihn meine Fragen nerven.
- der keine unnötige "Geheimniskrämerei" aus irgendwelchen Bewegungen macht, sondern erklärt, welcher Sinn dahinter steckt.
Kurzum, jemand, bei dem es Spaß macht, zu trainieren.
Mehr fällt mir momentan nicht ein...:D
Gruß
Ralf
Na, ich wills mal so ausdrücken: Für mich ist ein "guter Trainer" jemand...
- der möglichst viel über WC/WT weiß und auch bereit ist, all dieses Wissen an seine Schüler weiterzugeben.
- der auch pädagogische Qualitäten hat.
- der "hart" zu seinen Schülern ist - aber auch weiß, wo die individuellen Grenzen jedes einzelnen liegen.
- bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass ihn meine Fragen nerven.
- der keine unnötige "Geheimniskrämerei" aus irgendwelchen Bewegungen macht, sondern erklärt, welcher Sinn dahinter steckt.
Kurzum, jemand, bei dem es Spaß macht, zu trainieren.
Mehr fällt mir momentan nicht ein...:D
Gruß
Ralf
Na dann weißt du zumin was für einen du suchst!
Hoffe du findest für dich den richtigen.
Würd mich interessieren, für wen du dich entscheidest. Deshalb wäre feedback hier gewünscht.
Grüsse
(...)
Jemand der ein Meister (Sifu,Sufu ..) ist?
Dazu gab es übrigens schon etliche Threads. Einfach mal Meister SuFu fragen. :D
Gruß,
Wolfgang
Dazu gab es übrigens schon etliche Threads. Einfach mal Meister SuFu fragen. :D
Gruß,
Wolfgang
Die Definition dessen ändert sich von Individuum zu Individuum.
Fit & Fight Sports Club
16-05-2008, 06:55
@lebowski
Spreche/schreibe ich eigentlich chinesisch? Zu chinesisch für Dich?:confused::ups::cool:
@Eric
:D:D:D
Gruß,
lebowski
16-05-2008, 20:11
So, ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten.
Hab heute mal in einer avci-WT Schule vorbeigeschaut. Nächste Woche gehts ans Probe-Trainieren.:)
@ Elite Combat:
Nee, ich hab Dich schon verstanden, dass ich "auf Dich hören soll und beim Joschi vorbeigehen soll".
Mal gucken, vielleicht mach ich das ja noch...;)
Gruß
Ralf
Hab heute mal in einer avci-WT Schule vorbeigeschaut. Nächste Woche gehts ans Probe-Trainieren.:)
@ Elite Combat:
Nee, ich hab Dich schon verstanden, dass ich "auf Dich hören soll und beim Joschi vorbeigehen soll".
Gruß
Ralf
Ja siehste, ist doch toll:D
Katana_Desperado
17-05-2008, 21:13
ach? :)
soi_chong
17-05-2008, 21:19
Gruß
Ralf
Erzähl doch von deinem Eindruck dann:)
Gruß
Fit & Fight Sports Club
20-05-2008, 09:55
@ Elite Combat:
Gruß
Ralf
Siehste, hast mich nicht verstanden.:D
Du brauchst jemanden, der Dir das System zeigt und nicht "Ausschnitte", die Du Dir in vielen, sehr vielen Jahren selber zusammenbasteln darfst.
Gruß.
lebowski
20-05-2008, 11:35
Du brauchst jemanden, der Dir das System zeigt und nicht "Ausschnitte", die Du Dir in vielen, sehr vielen Jahren selber zusammenbasteln darfst.
Gruß.
@EC:
Ich brauche (möchte) jemanden, der mir zeigt, wie ich mich möglichst sinnvoll/realitätsnah/praktikabel gegen einen Angreifer zur Wehr setzen kann. That's it!
...und nein, ich möchte nicht in eine "Boxbude" oder Luta Livre oder Krav Maga oder Grappling oder Free-fight oder Muai Thai oder Elite Combat oder Arni oder sonstwatt.
Ich möchte gern erst mal WC lernen...:)
edit: Bin heute abend beim Joschi.
....aber auch nur, weil er wirklich einen netten Eindruck macht.:D
Gruß
Fit & Fight Sports Club
20-05-2008, 19:10
@EC:
Ich brauche (möchte) jemanden, der mir zeigt, wie ich mich möglichst sinnvoll/realitätsnah/praktikabel gegen einen Angreifer zur Wehr setzen kann. That's it!
...und nein, ich möchte nicht in eine "Boxbude" oder Luta Livre oder Krav Maga oder Grappling oder Free-fight oder Muai Thai oder Elite Combat oder Arni oder sonstwatt.
Ich möchte gern erst mal WC lernen...:)
edit: Bin heute abend beim Joschi.
....aber auch nur, weil er wirklich einen netten Eindruck macht.:D
Gruß
Naja, wenigstens bist Du lernfähig. Bin mal gespannt, ob der Joshi Dich nicht doch ins Krav Maga nötigt!:D:D:p
Ein Erfahrungsbericht ist natürlich Pflicht :D
Ein Erfahrungsbericht ist natürlich Pflicht :D
Das bezieht sich aber auf alle Schulen, wo er reingeschaut hat.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.