PDA

Vollständige Version anzeigen : Tennisball im Ving Tsun

henry tschinewski
15-05-2008, 15:20
Hai !!

Es Interessiert mich wofür (genau :o )und vor allem wie Ihr den Tennisball fürs Training einsetzt.Danke im vorraus und vielleicht kann mir einer ja mal ne Praktische Einführung geben :-) Raum BO/EN/GE/DO

lg

Combat Base Hamburg
15-05-2008, 16:00
Hai !!

Es Interessiert mich wofür (genau :o )und vor allem wie Ihr den Tennisball fürs Training einsetzt.Danke im vorraus und vielleicht kann mir einer ja mal ne Praktische Einführung geben :-) Raum BO/EN/GE/DO

lg

Ferdi,

darf ich bitten?

FCVT
15-05-2008, 16:37
Hallo Henry,

Are you a thinking man??? (http://www.fc.vingtsun.info/)

Vielleicht schauste auf meiner Page unter Videos mal... ;)

Die Übung ist nicht zu verachten und trainiert viele Dinge aufeinmal. Das Video ist zwar nicht so gelungen, aber ich denke, man kriegt einen Einblick. :)

Da geht einiges. ;)

Verbessert werden: Timing, Zielgenauigkeit/Präzision, Distanzgefühl, Fäuste werden abgehärtet (Wer mal einen beschleunigten Ball 30 min immer wieder abgekriegt hat, weiss was ich meine) Handaugenkoordination etc.

@Mo

Ja sicher darfste... :) :D

henry tschinewski
15-05-2008, 21:56
Vielen Dank für die INFO und das Video !!! Werd die Sache mal ausprobieren.
Bietet also viel für wenig Geld son Tennisball :)
Informative Seite von Dir...
Bis dahin Gruss Henry

FCVT
15-05-2008, 22:06
Bitte und viel Spass.

amoka
16-05-2008, 15:41
Hallo Ferdi,

mit welchen bändern befestigst du den tennisball, sind das "normale" fahrradspanner ???

lg

FCVT
16-05-2008, 15:46
Tag Amoka,

Das sind handelsübliche Bänder. Ich weiss nicht genau, wie man die nennt. Gibt es aber in jedem Haushaltswarengeschäft in der Näh-Abteilung. Das ist so ein Band für Hosen und so... :D Dann eine Socke vergewaltigen. (Bitte keine neugebrauchten... ) DU kannst natürlich auch ein Loch durch dein Ball bohren und das Band da durchziehen. Das ginge auch. War mir zu umständlich. ^^

Grüsse

amoka
16-05-2008, 15:54
Hi Ferdi,

ich glaube, dass ist ein ganz normaler gummizug, wie er (u.a.) in jeder "feinripp weiß" zu finden ist. danke für die info!

JunFan
16-05-2008, 15:57
Hättet ihr die suchfunktion benutzt wüsstet ihr das alles schon;)
es gab sogar einen thread mit verschiedenen bildern dazu ;)