Vollständige Version anzeigen : Messertraining in Wiesbaden
Hallo,
suche SERIÖSE leute aus wiesbaden die AHNUNG und ERFAHRUNG haben über messertraining (am besten hock hochheim system, jedoch kein muss) und gelegentlich trainieren möchten.
Darüber hinaus können wir auch ein wenig escrima üben.
Idealerweise wäre wenn auch ein trainingsraum/möglichkeit vorhanden ist, sonst kann ich mal schauen ob sich da was machen lässt.
Bitte kein möchtegern RAMBOS oder HALBSTARKE!!Ich gehe davon aus das die sich melden auch trainingsmesser und stöcke haben.
Am besten ihr schreibt mir eine pm nachricht.
Beste Grüße
slash
Bist Du Instr. unter Hock?
chfroehlich
16-05-2008, 11:44
Nö
Ich habe den Post gerade nochmal gelesen...
Sucht er Leute für "seine" Gruppe oder sucht er eine Gruppe an die er sich anschließen kann...
Gibt es eigentlich eine CQC-Gruppe in WI :confused:
chfroehlich
16-05-2008, 12:04
Gibt es eigentlich eine CQC-Gruppe in WI :confused:
Nein
Sucht er Leute für "seine" Gruppe oder sucht er eine Gruppe an die er sich anschließen kann...
So wie er schreibt eigentlich beides...
Bist Du Instr. unter Hock?
Es war mir fast klar das ihr beide euch meldet. Man muß nicht CQC instructor unter Hock sein für das Messertraining.:D
Darüber hinaus habe ich auch geschrieben...es kann CQC sein muss aber nicht. Andere systeme (Messertraining) sind willkommen.
:cool:
ich suche mindestens 1 person mit dem ich gelegentlich in wiesbaden messertraining ausübe. so einfach ist es!:cool:
Bei manche ist es wohl viel politik, geldmacherei und es wird den leuten schwerer gemacht als notwendig!
Dann ist dein Anliegen hier besser aufgehoben: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/
Bei manche ist es wohl viel politik, geldmacherei und es wird den leuten schwerer gemacht als notwendig!
Mir fällt auf, immer wenn ich was von dir lese, bist du am sticheln. Wäre schön, wenn du deine Kritik klar und sachlich anbringst ohne irgendwelche Anspielungen.;)
Wäre schön, wenn du deine Kritik klar und sachlich anbringst ohne irgendwelche Anspielungen
Ich verstehe nicht warum du dich mal wieder einmischt in dingen die dich garnicht angehen. Ich kenne dich garnicht.
Da dies ein öffentliches forum ist vermeide ich es sehr direkt und sachlich zu sein zur bestimmten personen.
Die jenigen die ich meine kennen mich und können so raushören was ich darüber denke ohne das manche außenseiter wie du es mitbekommt und genau versteht.
Danke trotzdem für dein tip bezüglich wohin es besser aufgehoben wäre!
Ich will das ganze blabla hier nicht sondern nur trainieren.
Nun, da es eben ein öffentliches Forum ist in dem man sich austauscht, ist mein Interesse an anderen Meinungen und auch Kritik berechtigt.
Wenn es andere User nichts angeht, weil es privater Hickhack ist, dann diskutiere es bitte auch privat. Andernfalls musst du damit leben, dass sich u.U. jemand dazu äußert.
Viel Erfolg noch bei der Suche.
Es war mir fast klar das ihr beide euch meldet. Man muß nicht CQC instructor unter Hock sein für das Messertraining.:D
Darüber hinaus habe ich auch geschrieben...es kann CQC sein muss aber nicht. Andere systeme (Messertraining) sind willkommen.
Ich hatte es zuerst falsch verstanden... Hatte verstanden, dass Du Leute für eine Messergruppe suchst und am "liebsten" CQC trainieren möchtest.
Daher war meine Frage, ob Du gradiert oder Ausbilder unter Hock bist, um sein Training anbieten zu können.
Gibt es keine FMA-Gruppe in Wiesbaden :confused:
chfroehlich
17-05-2008, 21:00
Gibt es keine FMA-Gruppe in Wiesbaden :confused:
Vergiss mal nicht den Wiesbadener Lameco-Mann
:D
Wiesbadener Lameco-Mann
ja ich kenne ihn sehr gut . Wir waren zusammen vor jahre auf der Deutschen Escrima Meisterschaft in Marzan und haben dort teilgenommen (noch unter Julio Felcices/Kaliradman).
In sachen "FORMEN" ist er soweit ok jedoch im kämpferischen & Messerkampf hat er mich nicht überzeugt :p
Habe den Lameco mann aus wiesbaden lange nicht gesehen...es kann ja sein das er besser geworden ist ;) ?
Thats my opinion
Flesh it out
Vergiss mal nicht den Wiesbadener Lameco-Mann
:D
Dazu schreibe ich hier jetzt nichts mehr :D Er hat gewisse Teile seiner Homepage geändert und Schluss ist.
ja ich kenne ihn sehr gut . Wir waren zusammen vor jahre auf der Deutschen Escrima Meisterschaft in Marzan und haben dort teilgenommen (noch unter Julio Felcices/Kaliradman).
In sachen "FORMEN" ist er soweit ok jedoch im kämpferischen & Messerkampf hat er mich nicht überzeugt :p
Habe den Lameco mann aus wiesbaden lange nicht gesehen...es kann ja sein das er besser geworden ist ;) ?
Thats my opinion
Flesh it out
Sonst gibt es dort nichts? Wiesbaden ist doch nicht gerade klein :confused:
chfroehlich
20-05-2008, 08:48
Doch, doch.
Serrada im Wu Te
EWTO Latosa
soweit mir bekannt ist.
Christof...in Wiesbaden ist in sachen Kampfsport/kunst nicht viel los. Es gibt i.e.:
2,3 Taekwondo Schulen
1 Boxschule ( underground weist du alder ;) )
2 WC/Kung fu, Caiporera, (Mixed Martial arts) die echt nicht der knaller sind
auch darunter WU TE
Die armen jugendliche sitzen vor dem pc/rauchen/benutzen irgendwelche gegenstände (messer/teleskopstock/...) und mit sport/kampfkunst haben die kaum zu tun !!
Heiko O. unterichtet WT und Latosa Escrima. Habe bei ihm paar jahre trainiert...ist jedoch bis zu einer bestimmten grenze ok (abc) dann kommt man aber nicht weiter. Da habe ich bei Julio mehr dazu gelernt :D
Ich sag ja die ganze zeit schon...nimm dir mal 1 std. zeit und schau doch mal in wie weit ich fit bin um mir zumindest die prüfung 1,2,3 abzunehmen!?:cool:
ach ja 2 Aikido Schulen auch noch!:ups:
Schaut euch mal die knife videos von der WU TE homepage an. :o
krav maga münster
21-05-2008, 10:54
Schaut euch mal die knife videos von der WU TE homepage an. :o
An jedem Clip kann man etwas aussetzen, wenn einige Darstellungen nicht logisch für einzelne Personen erscheinen.
Selbst unsere Clips werden nicht von jedem gemocht, ist aber vollkommen ok, solange man nicht versucht Schlaubi Schlumpf zu sein.
Ich habe gesehen, das die WU TE Leute einmal die Woche separat Messerkampf anbieten, zumindest schonmal etwas.
Entspricht das Training nicht Deinen Vorstellungen, findest Du dort vielleicht einige Leute mit denen Du privat trainieren kannst.
Gruß Markus
Sam Fisher
21-05-2008, 11:07
In Niedernhausen, das ist ziemlich in der Nähe von Wiesbaden, hat der Karsten Purkert eine Gruppe und auch gute Räumlichkeiten. Er ist definitiv kein Spinner und was er macht ist seriös.
Er residiert hier im Board als "Pancho Pakal". Schreib ihm doch mal!
Ich selbst mache nur "Sport-Knife"... ;)
2min... beide haben ein Messer...Duell Situation....also MEGA(!!!)unrealistisch
krav maga münster
21-05-2008, 11:11
Ich selbst mache nur "Sport-Knife"... ;)
2min... beide haben ein Messer...Duell Situation....also MEGA(!!!)unrealistisch
Was dann wohl realistischer Messerkampf ist ? ;)
Gruß Markus
Sam Fisher
21-05-2008, 11:22
Ich glaube nicht, dass es die Situation, die ich da mache, so in der "freien Natur" vorkommt. Für SV ist das doch kaum brauchbar...
Aber bitte laß uns jetzt nicht über "die Realität" reden. Kämpfen findet für mich nur im "rituellen Raum" statt. Von der Wirklichkeit da "draußen" hab ich keine Ahnung und werd micxh hüten irgend etwas über SV zu erzählen. Ist definitiv nicht mein Spezialgebiet.
krav maga münster
21-05-2008, 11:33
Aber bitte laß uns jetzt nicht über "die Realität" reden. Kämpfen findet für mich nur im "rituellen Raum" statt. Von der Wirklichkeit da "draußen" hab ich keine Ahnung und werd micxh hüten irgend etwas über SV zu erzählen. Ist definitiv nicht mein Spezialgebiet.
Von der Wirklichkeit da "draußen" in Bezug auf Messerkampf (Messer vs Messer) kann eh keiner so große Erfahrung haben, es sei denn er hätte soviele reale Kämpfe hinter sich, das er es in einem System packen konnte, was im Bereich Messerkampf wohl kaum vorstellbar ist. :o
Dies ist aber auch gar nicht das Thema, also belassen wir es hierbei. :)
Gruß Markus
Pancho Pakal
27-05-2008, 13:33
In Niedernhausen, das ist ziemlich in der Nähe von Wiesbaden, hat der Karsten Purkert eine Gruppe und auch gute Räumlichkeiten. Er ist definitiv kein Spinner und was er macht ist seriös.
Er residiert hier im Board als "Pancho Pakal". Schreib ihm doch mal!
Danke für die Blumen, Sam.
Da unsere Gruppe erst so langsam in die Gänge kommt (in den nächsten Tagen startet Montags endlich unsere zweite feste Trainingszeit neben Mittwoch), hat Messer noch nicht so den Stellenwert. Ab Herbst ist hier aber mehr geplant, mal sehen wie sich die Dinge so entwickeln, und welche Möglichkeiten der zweite Trainingsraum (Kulturhalle) hier für uns schafft...
greenhouse kulturclub (http://www.greenhouse-kulturclub.de/)
Gruß
Karsten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.