Taekwondo Probetraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Probetraining



DjReesy
16-05-2008, 09:16
Für alle die sich für Taekwondo interessieren und wissen wollen ob es eine gute KK ist.

Ich war gestern seit längerer Zeit endlich wieder mal beim Taekwondo Training. Traditionelles Taekwondo nach Kwon Jae Hwa.

Hab ja 5 Jahre lang Taekwondo betrieben (mit unterbrechungen).

Es lohnt sich in jedem Fall. Ich war dort in der Anfängergruppe und hab gleich voll Mitgepowert. Dieses Training hab ich echt vermisst.

Wer wissen möchte ob sich Taekwondo lohnt soll einfach zu nem Probetraining gehn und voll mit Powern.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom WT zum Taekwondo wechsel da ich dort mehr fürs Geld habe.

Kurze Rechnung: WT = 42 Euro im Monat und pro Woche 2 mal training.
TKD = ca 50 Euro im Monat und 6 mal training pro Woche.

Taekwondo ist super, macht spaß, hält fit, SV Sachen lernt man auch.

Viel Spaß

GaaraOne
16-05-2008, 12:46
Für alle die sich für Taekwondo interessieren und wissen wollen ob es eine gute KK ist.

Ich war gestern seit längerer Zeit endlich wieder mal beim Taekwondo Training. Traditionelles Taekwondo nach Kwon Jae Hwa.

Hab ja 5 Jahre lang Taekwondo betrieben (mit unterbrechungen).

Es lohnt sich in jedem Fall. Ich war dort in der Anfängergruppe und hab gleich voll Mitgepowert. Dieses Training hab ich echt vermisst.

Wer wissen möchte ob sich Taekwondo lohnt soll einfach zu nem Probetraining gehn und voll mit Powern.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom WT zum Taekwondo wechsel da ich dort mehr fürs Geld habe.

Kurze Rechnung: WT = 42 Euro im Monat und pro Woche 2 mal training.
TKD = ca 50 Euro im Monat und 6 mal training pro Woche.

Taekwondo ist super, macht spaß, hält fit, SV Sachen lernt man auch.

Viel Spaß

OHAAAAAA

42 euro für 2 mal die woche des is ja reinste abzocke O.o

ReMinD
16-05-2008, 15:11
Wofür zum Henker kriegen die denn dann 42 Euro?

Beschreib mir mal bitte die Meister, wie gut die sind und wo sie herkommen, von wem sie trainiert wurden, wie das Dojo aussieht und die Qualität der Materialien sind? Nebenbei, habt ihr Gi-s aus Seide? oO (hab kA wie das im*ing *ung ist.. )

GaaraOne
16-05-2008, 15:41
Wofür zum Henker kriegen die denn dann 42 Euro?

Beschreib mir mal bitte die Meister, wie gut die sind und wo sie herkommen, von wem sie trainiert wurden, wie das Dojo aussieht und die Qualität der Materialien sind? Nebenbei, habt ihr Gi-s aus Seide? oO (hab kA wie das im*ing *ung ist.. )

Ich weiss zwar ned was Ing und Ung ist aber

scheiss egal wie gut die meister sind wo sie herkommen und und und für 2 mal die woche 42 € is reinste abzocke ^^

Neopratze
16-05-2008, 18:21
scheiss egal wie gut die meister sind wo sie herkommen und und und für 2 mal die woche 42 € is reinste abzocke ^^

Mit gratis Massage und Wochenend-Ferrariausfahrt lass ich mirs einreden :cool:

claudio
16-05-2008, 19:25
Für alle die sich für Taekwondo interessieren und wissen wollen ob es eine gute KK ist.

Ich war gestern seit längerer Zeit endlich wieder mal beim Taekwondo Training. Traditionelles Taekwondo nach Kwon Jae Hwa.

Hab ja 5 Jahre lang Taekwondo betrieben (mit unterbrechungen).

Es lohnt sich in jedem Fall. Ich war dort in der Anfängergruppe und hab gleich voll Mitgepowert. Dieses Training hab ich echt vermisst.

Wer wissen möchte ob sich Taekwondo lohnt soll einfach zu nem Probetraining gehn und voll mit Powern.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom WT zum Taekwondo wechsel da ich dort mehr fürs Geld habe.

Kurze Rechnung: WT = 42 Euro im Monat und pro Woche 2 mal training.
TKD = ca 50 Euro im Monat und 6 mal training pro Woche.

Taekwondo ist super, macht spaß, hält fit, SV Sachen lernt man auch.

Viel Spaß
hi
hörrt sich gut an wo ist diese schule
ist dein Meister ein Koreaner ????????????

GaaraOne
17-05-2008, 11:12
Mit gratis Massage und Wochenend-Ferrariausfahrt lass ich mirs einreden :cool:

:D

Lars´n Roll
17-05-2008, 12:12
Ich hab für 3mal die Woche TKD irgendwas um die 10 DM im Monat gezahlt...

War freilich keine Schule sondern ein Verein und Training in ner Turnhalle.

meridian9
17-05-2008, 13:30
Ich hab für 3mal die Woche TKD irgendwas um die 10 DM im Monat gezahlt...

War freilich keine Schule sondern ein Verein und Training in ner Turnhalle.

Und das sind oft gute "Vereine" wo man für kleines Geld gutes Training bekommt.
Die Hallenproblematik während der Schulferien könnten vllt. ein Manko sein, aber sonst :confused:

Wenn ich die Preise im Beispiel so sehe, finde ich 50€ für 6mal Training ok, ich zahle 44€ pro Monat, kann 5mal / Woche ins Training, Fitness u. Sauna incl. :) (also Fitness usw. auch 7mal / Woche)

42€ für 2mal / Woche Training ohne "Addons" :ups: da würde ich mich woanders umschauen.

DjReesy
17-05-2008, 20:47
Ja wie gesagt. 42 für 2 mal die Woche training ist scho etwas viel. Das training dort taugt mir sehr, nur Taekwondo eben auch.

Dort geh ich am Montag auch wieder hin. war jetzt Donnerstag und Freitag dort, nur der Großmeister war nicht da.

Für alle die wissen wollen welcher Schule das ist: Startseite (http://www.taekwondo-freising.de)

Ist halt Kwon Jae Hwa Taekwondo.

Killer Joghurt
17-05-2008, 21:29
scheint ne gute Schule zu sein und auch körperlich fördernd, was bei TKD eigentlich immer garantiert ist.

2mal die Woche WT Training wäre mir zu wenig...Trainingseffekt gleich Null auf körperlicher Ebene.

DjReesy
18-05-2008, 07:16
Ja ne gute Schule ist das auf jeden Fall. Und TKD training macht sowieso sehr viel Spaß. Man kann sich enorm auspowern und wenn man klar denkt sind viele Sachen auch gut für die SV geeignet. Man vergisst halt oft das TKD sehr schnell ist.

Als ich dort im Training war und wir eine Partner Übung gemacht haben dacht ich mir das es nur darauf ankommt wer in dem Moment schneller ist. Und TKD ist schnell.

drexsack
18-05-2008, 08:34
Wechsel auf jeden Fall.

gabri
18-05-2008, 09:19
ich hab selber 5 jahre in ner tkd schule von kwon jae hwa verbracht, und muss sagen ich bereue es nicht! wunderschöner kampfsport, ist mach zwar heute was komplett anderes, da sich meine ansichten zum kampfsport verändert haben, aber tkd war meine erste "kampfsportliebe" und sowas vergisst man nicht.

das einzige was ich damals bereut habe ist, dass ich nicht zusätzlich paar mal wöchentlich zum boxen gegangen bin, das wäre ne super kombi gewesen und hätte mir auch sehr viel weitergeholfen (auch für duie darauffolgenden kampfkünste)...
vielleicht machst es du ja besser??;)

DjReesy
18-05-2008, 16:49
Ja gut klar. Grappling machst jetzt. Das ist natürlich im TKD nicht dabei. Nur muss ich sagen das ich auf einigen Videos schon echt gute Hebel (auch am Boden) gesehn habe.

Wie gesagt ich bin stark am überlegen. Am Morgen geh ich nochmal hin weil der Chef dann da ist.

Sind halt andere bewegungs muster als WT, nur taugen tut es wirklich. Ich habs ja schonmal gemacht. 5 Jahre insgesamt mit unterbrechungen, deswegen hatte ich nur den ersten gelben. Nur spaß gemacht hat es wirklich. Zuerst war ich bei einer Gruppe vom Black Belt Center München (Stachus) also von George Maier. Dann später war ich wieder in einer anderen Gruppe nur da war des kein black Belt Center mehr sondern das heutige Twin Center.

War echt ne super Zeit. Die Leute haben zu mir gesagt das man sieht das es mir spaß macht. Und jetzt bei dem TKD in freising haben die Trainer auch gesagt das man sieht das ich was drauf habe.

Muss ich mir wirklich überlegen. Es ist halt schwieriger von der SV her da man ein bisschen umdenken sollte. Und da es ohne Kontakt ist wird es schwieriger. Ich will ja nicht vor meinem Gegner stehn und schön sauber vorher abbremsen. Ich glaub was das betrifft müsste ich mit Freunden ein bisschen Sparring machen, nebenbei.

An sonsten wie gesagt. Super Sache und macht spaß

gabri
18-05-2008, 18:27
ich war beim bruder von George Maier ;)
bin aus augsburg... zu meiner zeit war das alles black-belt-centers von kwon jae hwa, irgendwann haben sich die brüder dann selbständig gemacht, aber das system geben sie mit sicheheit so weiter wie damals....

ja im nachhinein haben mich die sachen mit dem "non-contact" und keine fausttreffer zum kopf gestört.... wie gesagt hätte ich damals noch boxen dazugenommen, wärs schon ein riesen vorteil für mich gewesen....

DjReesy
18-05-2008, 22:17
Beim Gerhard Maier warst du? Nicht schlecht. Der macht Super training. Sehr SV lastig auch weil er selber bei der Polzei ist. Der George ist da anders. Er macht er Kombinationen. Sind beide echt super. Und ich denk auch das sie im Grunde das selbe trainieren. Ein paar änderungen haben die schon drin. z.B. machen die Sparring mit Semikontakt.

Ich hab mir auch überlegt WT und TKD gleichzeitig zu machen. Nur erstens zahl ich da mehr als ich mir leisten kann und zweitens weiß ich nicht wie gut sich das verbinden lassen würde.

Wenn irgendjemand Vorschläge hat wie ich beim TKD den fehlenden Kontakt ausgleichen kann, dann her damit

shin101
18-05-2008, 22:29
Für alle die sich für Taekwondo interessieren und wissen wollen ob es eine gute KK ist.

Ich war gestern seit längerer Zeit endlich wieder mal beim Taekwondo Training. Traditionelles Taekwondo nach Kwon Jae Hwa.

Hab ja 5 Jahre lang Taekwondo betrieben (mit unterbrechungen).

Es lohnt sich in jedem Fall. Ich war dort in der Anfängergruppe und hab gleich voll Mitgepowert. Dieses Training hab ich echt vermisst.

Wer wissen möchte ob sich Taekwondo lohnt soll einfach zu nem Probetraining gehn und voll mit Powern.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom WT zum Taekwondo wechsel da ich dort mehr fürs Geld habe.

Kurze Rechnung: WT = 42 Euro im Monat und pro Woche 2 mal training.
TKD = ca 50 Euro im Monat und 6 mal training pro Woche.

Taekwondo ist super, macht spaß, hält fit, SV Sachen lernt man auch.

Viel Spaß

Und nochmal warum zum Teufel machst du WT ?:D


Viele grüße,
iron

DjReesy
18-05-2008, 22:37
Ja ich weiß auch nicht. Eigentlich aus Interesse an SV

shin101
18-05-2008, 22:41
Ja ich weiß auch nicht. Eigentlich aus Interesse an SV

Mach das wo du dich wohl und Glücklich fühlst du kannst auch mit TKD kämpfen mußt halt nur Regelmäßig Cross trainieren gehen das du weißt wie du deinen TKD Kramm einsetzt ;)


Viele grüße,
iron

DjReesy
18-05-2008, 22:45
Ja denk ich mir das man das so machen könnte. Lustig ist ja das mir WT auch Spaß macht. Ich glaub aber TKD macht mir mehr fun. Die Power und der Speed und sowas.

shin101
18-05-2008, 22:49
Ja denk ich mir das man das so machen könnte. Lustig ist ja das mir WT auch Spaß macht. Ich glaub aber TKD macht mir mehr fun. Die Power und der Speed und sowas.

Glaub nicht werd dir sicher. Ist im Kämpfen wie im Leben das selbe ;)


Viele grüße,
iron

DjReesy
18-05-2008, 22:50
Da wir ja vorhin über George und Gerhard Maier gesprochen haben, dacht ich mir ich stell mal ein Video rein.

YouTube - Twin Taekwondo Präsentation (http://www.youtube.com/watch?v=uBI-ffa477Q)

Find ich schon recht gut was die da machen. Noch zusätzlich wird mein ehemaliger Sportlehrer und erste Taekwondo Trainer (von mir) "Andreas Held" Interviewt. Der hat jetzt seine eigene Schule in Wien.

Samurai85
18-05-2008, 22:57
jaja die Meier Zwillinge ;)

haben sich von Kwon getrennt und ihren eigenen Verband aufgemacht, so wie der Fehrer :D

immer mehr "Großmeister" gehen ihren eigenen Weg und spalten sich von der "Sekte" ab :rolleyes:

shin101
18-05-2008, 22:59
jaja die Meier Zwillinge ;)

haben sich von Kwon getrennt und ihren eigenen Verband aufgemacht, so wie der Fehrer :D

immer mehr "Großmeister" gehen ihren eigenen Weg und spalten sich von der "Sekte" ab :rolleyes:

Ey werdet aber nicht koreanisches WT ja :p


Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
18-05-2008, 23:37
Wenn irgendjemand Vorschläge hat wie ich beim TKD den fehlenden Kontakt ausgleichen kann, dann her damit

Dir in dem Verein ein paar Interessierte suchen und mit denen gemeinsam kontroliert Sparring machen.
Boxhandschuhe kosten ja auch nicht die Welt.

DjReesy
19-05-2008, 06:50
Das wär doch mal ne Möglichkeit

DjReesy
19-05-2008, 08:01
Aber das sich immer mehr von der "Sekte" trennen stimmt schon. Ein schüler von Herrn Maier (Andreas Held) hat jetzt seine eigene Schule in Wien eröffnet. Unter ganz anderem Namen. Nur jetzt arbeitet er so wies aussieht ziemlich stark mit Großmeister Reinhold Fixle zusammen, der bei Kwon Jae Hwa ist.

Aber sowas wird es überall geben.

gabri
19-05-2008, 18:35
als ich noch beim gerhard meier war, wurde grossmeister kwon wie ein halbgott verehrt, gätte nie gedacht dass sie sich von kwon jae hwa trennen...

die gründe würden mich schon interessieren, obwohl, meisstens isses eh der gleiche grund:rolleyes:

gabri
19-05-2008, 18:37
YouTube - Twin Taekwondo Präsentation (http://www.youtube.com/watch?v=uBI-ffa477Q).


naja fand das damals net so toll und heute erst recht net, is eher getanze in meinen augen..... mir haben die einfachen sachen mehr gefallen und freikampf (was leider seeeeeeeeehhhhhhhhhhr selten vorkam)

C.o.t.t.
19-05-2008, 18:55
Den fehlenden Kontakt beim traditionellen TKD kann man sehr einfach damit ausgleichen, dass man Vollkontakt-TKD trainiert!

Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, wie einem das traditionelle System Spaß machen kann. Hab mir das auch mal angeschaut...

PunkRockSpawn
20-05-2008, 08:05
Da wir ja vorhin über George und Gerhard Maier gesprochen haben, dacht ich mir ich stell mal ein Video rein.

YouTube - Twin Taekwondo Präsentation (http://www.youtube.com/watch?v=uBI-ffa477Q)

Find ich schon recht gut was die da machen. Noch zusätzlich wird mein ehemaliger Sportlehrer und erste Taekwondo Trainer (von mir) "Andreas Held" Interviewt. Der hat jetzt seine eigene Schule in Wien.

Ich finde, dass das Gezappel schrecklich aussieht. Und sowas lief auch noch im Fernsehen.

DjReesy
20-05-2008, 09:34
Gut ist deine Meinung. Ich finds gelungen.

Killer Joghurt
20-05-2008, 12:35
dito. ist ne gute werbung.
und das kwon system ist sowieso kuhl.
obs jetzt ohne kontakt ist oder nicht, es ist kuhl

DjReesy
20-05-2008, 12:38
Ja ursprünglich ist es das Kwon System

Helian
20-05-2008, 18:08
@DjReesy: Sag mal, mach doch einfach TKD! Hast ja schon in anderen Threads "gezeigt", dass WT (alleine) eigentlich nicht so dein Ding ist. Wie war es eigentlich beim Judo? (Sorry, falls ich ein entsprechenden Kommentar von dir verpasst habe...)

Grueße

DjReesy
21-05-2008, 07:53
Ja Interesse habe ich auf jeden Fall am TKD. Ich muss halt schaun. Erst mal bei WT alles klären und schaun wann und wie ich Kündigen kann. Dann muss ich da noch ein paar Sachen nachzahlen.

Beim Judo wars schon klasse nur mir fehlt da das Schlagen und Tretten einfach.

Einige Freunde von mir sagen das ich mich einfach mal auf eine Sache Konzentrieren sollte und die dann auch beenden. Dauernd zu wechseln und wieder irgendwas neu anfangen bringt mich im Endeffekt nie auf einen grünen Zweig.

Helian
21-05-2008, 13:43
Na ist doch cool. Jetzt hast du dich ja entschieden. Ist doch auch nicht fuer immer... ;) Ja, mit der Kuendigung ist es ja net so einfach? Ich glaub drei Monate vorher? (Keine Ahnung, ob das jetzt stuß ist.)

Das mit dem viel auf einmal kenne ich gut. Hab grad selbst noch KB und Ju-jutsu zum WT dazugenommen. Klappt aber, wenn man dementsprechend Zeit (und Geld) hat ganz gut. Konzentrier mich vor allem auf WT (so 3-4/Woche) und mach das andere nur zur Ergänzung (1-2/Woche).

Vielleicht klappt das bei dir ja auch mal irgendwann. Obwohl, da muss man schon auf einige "gemuetliche" Feierabende verzichten. ;)

Gruß

DjReesy
22-05-2008, 11:40
Ja wie gesagt. Erst mal schaun wie ich des so hinkriege. Es ist ja nicht so das mir WT nicht taugt. Ich muss noch etwas nachdenken

Lars´n Roll
22-05-2008, 12:14
Wieso "nachzahlen"? Kündige doch und trainier weiter WT bis es ausgelaufen ist. Sonst drückst Du Kohle ab ohne ne Gegenleistung zu kriegen.

DjReesy
22-05-2008, 12:35
Ja so würd ich das ja auch machen

leider
24-05-2008, 22:14
Sagt mal kann es sein, das WT zurzeit einfach so ein Modesport ist und das von den Vereinen schamlos ausgenutzt wird. Der Preis ist ja ne Frechheit.

Wenn du beim TKD 6mal die Woche Training hast, würd ich dass aber auf alle Fälle nutzen. Je nach dem wie viel Zeit du hast! Nicht nur 2x die Woche... das wär Unsinn, da verschenkst du Trainingseinheiten bzw. Geld.

DjReesy
25-05-2008, 01:50
Ja leider ist der Preis so hoch. Im München ist er noch höher. so gegen 70 Euro. Nur dort hast mehr möglichkeiten in der Woche zu trainieren. Bei George Maier in München zahlt man glaub ich so knapp 80. Nur der hat 365 Tage im Jahr offen.

Exodus73
25-05-2008, 02:16
Hab grad selbst noch KB und Ju-jutsu zum WT dazugenommen.
Gruß

Ju-Jutsu so Nebenbei??? Nimms mir nicht übel, aber ich glaube dass das nicht sonderlich Effizient ist... JJ ist so ziemlich eines der komplexesten Systeme im SV-Bereich! Es geht ja im JJ nicht nur um die Techniken sondern um die Prinzipien... und die unterscheiden sich recht stark vom KB oder *ing*ung...

Wenn es Dir ernst ist mit dem JJ wirst Du wohl früher oder später nicht drann vorbeikommen dich wesentlich stärker mit dem JJ zu befassen! Glaub mich ich weiß wovon ich spreche ;)

Gruß Stephan

Joker-Wtf
29-05-2008, 21:56
das ist eindeutig zu teuer:ups::confused:(meiner meinung nach) mein training kostet nur 25€ für 3-4mal die woche