Dan Prüfer im DJJV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dan Prüfer im DJJV



Goemon
15-04-2003, 08:26
Hallo, ich habe da mal eine Frage, wer ist im DJJV befugt Dan Prüfungen abzunehmen ?

Bitte kommt mir nicht mit Statuten, im DJJV ist jeder ab 3.Dan berechtigt...

Ich möchte vielmehr wissen, wer sind die Danprüfer, um einfach mal eine Übersicht zu bekommen, wer ist in den einzelnen Landesverbänden für die Dan Prüfung abnehmen darf.

Gruß Lupin der III

jörg
15-04-2003, 08:35
Hi,

Du brauchst ne gültige Prüferlizens (ab 1.Dan) und dann darfst Du bis zu dem Grad prüfen den Du selber hast!

Vorraussetzung ist natürlich das der Prüfreferent des jeweiligen Landesverbandes Dich als Prüfer einläd.

Gruß Jörg

Pantha
15-04-2003, 09:00
jo stimme jörg da zu. Und wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht sagen wer bei uns in Württemberg alles Danprüfungen abnimmt, da das jedes Jahr andere sind (bis auch 3Leute).

Viele Grüße

Panther

Goemon
15-04-2003, 09:49
He Leute, welcher Grad Prüfen darf ist mir bekannt!!!!

Mir liegt vielmehr daran, wer sind die Personen namentlich.

Im groben sind es immer dieselben, die vom Prüfungsreferenten eingeladen werden.

Aber wer ?

Gruß Lupin der III

Ich weiß, man macht sich im allgemeinen keine gedanken darüber. Deswegen habe ich mal diese Frage gestellt.

Pantha
15-04-2003, 10:23
Also in Württemberg sind nur 3 fest, die anderen sind von Jahr zu Jahr verschieden.

Andreas Trommer
Dr. Gert Müller
Volkmar Baumbast

alle 6.Dan Ju-Jutsu

jörg
15-04-2003, 10:57
In Hessen ist es so das an einem Wochenende ca. 4-6 Landesprüfungen an verschiedenen Orten parallel stattfinden.

Thomas Wenz ist als Prüfreferent bei mindestens einer Prüfung immer dabei.

Die weitere "Elite" (diejenigen die FAST immer dabei sind) sind
Johannes Rennighoff, Bernd Hillebrandt, Frank Witte, Simone Schmitt Jacobs, Thorsten Strube, Kai Uwe Jettkandt usw.

Im Dezember hat auch Herbert Frese geprüft.

Feste Prüfer gibt´s nicht, wer eingeladen wird entscheidet letztendlich Thomas Wenz (viele Schüler=viele Prüfer).

Diejenigen die ich vergessen habe mögens mir verzeihen ;-)

Gruß Jörg

Goemon
15-04-2003, 13:48
Das ist doch schon mal was...


Gruß Lupin der III:D

XChris
15-04-2003, 21:22
Dann will ich mal für Thüringen

Ulli Weiss,
Gerd Häckel

oft ausserdem auch

David Taylor
Kerstin Blanke
Gerald Eckardt

ausserdem so ziehmlich jeder, der ne DAN Prüfung abnehmen darf. Eingesetzt werden die Prüfer vom Ulli. Möglichst so, dass keien Fahrtkosten entstehen, aber auch so, dass Trainer nicht die eigenen Leute prüft.

Chris

Moskito
30-04-2003, 15:18
Hallo zusammen!

In Württemberg sind es zwar die 3 hauptsächlich die Panther genannt hat, aber eigentlich ist es so geregelt, dass die Landestrainer auch die Landesprüfungen (also 1.Kyu und DAN) abnehmen. Meines Wissens sind das momentan 15 Personen. Allerdings ist es so, dass meistens die gleichen prüfen. Als ich meinen letzten DAN abgelegt habe, gab es 3 Kommissionen. Alle 9 Prüfer waren Landestrainer. Wie das in anderen Landesverbänden geregelt ist weiß ich leider nicht.

Grüße
Moskito