Neuer Bruce Lee Film???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Bruce Lee Film????



折場 にんぽ
16-05-2008, 23:13
YouTube - The Legend of Bruce Lee Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ZsPMMIE3E-Y&feature=related)

Kommt jetz nach Dragon: The Bruce Lee Story schon wieder ein neuer Bruce Lee Film??? Wie erklärt ihr euch den Trailer??? Was haltet ihr davon???

FCVT
16-05-2008, 23:26
Wie geil ist das denn? Der sieht auch noch aus wie Bruzze!

折場 にんぽ
16-05-2008, 23:33
Gruslig, he?

golden
16-05-2008, 23:40
Das einzigst positive ist das der Typ aussieht wie Bruce lee, aber die Geschichte und Kameraführung etc.... lässt zu wünschen übrig.

Kraken
16-05-2008, 23:44
naja, wieder mal ein versuch mit bruce's namen geld zu machen:rolleyes:

gab schon viele viiieeele filme dieser art.

折場 にんぽ
16-05-2008, 23:47
Glaubt ihr dass sich dieser den Weg in die USA durchbahnt???
Oder dasses nur so ein kantonesischer wannabe Film is???
Also Jason Scott Lee is nichtz im Vergleich zu dem da!

russell
16-05-2008, 23:51
der Trailer ist genauso schlecht wie der Film "Born to fight - Dynamite Warrior" :D
Alles nur Müll. Wollen uns treuen Fans und nachamer dazu bringen, ihnen den Dreck abzukaufen, nur weil eine Legende imitiert wird, die nicht imitiert werden kann.
Ich glaube Ong Bak 2 wird ganz gut, da er nun auch die nötigen finanziellen mittel und alle anderen nötigen DInge für einen guten FIlm hat, der auch in Europa gut ankommt.

Huangshan
16-05-2008, 23:59
Hy

So wie ich es verstanden habe ist es eine TV Serie und kein Kino Film!!!


The Legend of Bruce Lee T.V. series will premiere in China in the summer of 2008. It is unlikely that these episodes will be played outside of China.

Chinesen,Asiaten haben oft einen anderen Geschmack!!(siehe einige Kung Fu Filme)

Nun ja wir werden sehen?;)

折場 にんぽ
17-05-2008, 00:02
Also Rob Cohens Werk Dragon: The Bruce Lee Story ´war IMO ein sehr sehr guter Film! Man kann das nicht als Imitation einer Legende bezeichnen IMO weil es war ja nur die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Romans: Bruce Lee- The Man Only I Knew und das war immerhin Bruces Witwe! Und wenn das ein verbessertes Remake davon is hab ich nichts dagegen einzuwenden. Ich würd mich freuen Bruce mal in guter Qualität zu sehn. (Ich weis dass klingt jetz sehr untreu und unloyal, aber mir geht es nicht darum das BL modernisiert und vermarktet wird)

Kraken
17-05-2008, 00:11
bl story war wirklich gut.

aber wer z.B: bruce lee: der unbesiegte und andere titel mit bruce li, bruce le etc. gesehen hat, weiss wovon ich rede

折場 にんぽ
17-05-2008, 00:14
Habich nich gesehn...

Kraken
17-05-2008, 00:18
na, sei froh;)

折場 にんぽ
17-05-2008, 00:23
Hastu n paar Links???

Superkicker
17-05-2008, 07:49
Also Rob Cohens Werk Dragon: The Bruce Lee Story ´war IMO ein sehr sehr guter Film! Man kann das nicht als Imitation einer Legende bezeichnen IMO weil es war ja nur die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Romans: Bruce Lee- The Man Only I Knew und das war immerhin Bruces Witwe! Und wenn das ein verbessertes Remake davon is hab ich nichts dagegen einzuwenden. Ich würd mich freuen Bruce mal in guter Qualität zu sehn. (Ich weis dass klingt jetz sehr untreu und unloyal, aber mir geht es nicht darum das BL modernisiert und vermarktet wird)



Obwohl er oft gelobt wird, der Film, Dragon - the Bruce Lee Story war in jeder Hinsicht schrecklich. Der Hauptdarsteller hatte nicht im Ansatz die technischen Fahigkeiten eines guten Kämpfers. Alles wirkte langsam, steif und gekünstelt. Die Geschichte hatte sehr wenig mit dem Leben des echten BL zu schaffen, sie brach auch seltsamerweise mitten drin ab und zeigte gerade aus seinen tollen Filmen sehr wenig. Am Ende kämpfte er gegen einen Dämon, da ist dem Regisseur wohl die Fantasie durchgegangen. Er lag nicht wochenlang nach einem Kampf mit Rückenproblemen im Bett und lieferte sich auch nicht am Set zu seinem ersten Film eine Schlacht mit einem Schläger. Völlig kindisch war die Szene, als sich Lee auf einem Gerüst mit Köchen balgte, oder in einer Halle Ringer vermöbelte.

Primo
17-05-2008, 09:03
Hier ist noch einer : YouTube - The Legend of Bruce Lee - New Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=5vfPcPqpLbk&feature=related)

Mr. Nice Guy
17-05-2008, 10:41
YouTube - The Legend of Bruce Lee Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ZsPMMIE3E-Y&feature=related)

Kommt jetz nach Dragon: The Bruce Lee Story schon wieder ein neuer Bruce Lee Film??? Wie erklärt ihr euch den Trailer??? Was haltet ihr davon???

:wuerg::flop:

Man sollte Bruce Lee Ruhen lassen, anstatt mit schlechten Kopien noch mehr Profit schlagen zu wollen! :mad:

Sven K.
17-05-2008, 10:43
Hi Leute

Ich finden den Trailer eigentlich nicht schlecht. Man muss ja erstmal abwarten
was da wirklich so bei rauskommt. Da waren ja auch einige Szenen aus seinen
Filmen. Keine Ahnung wie da der Zusammenhang ist.

Aber immer noch besser als Bruce Low (http://de.youtube.com/watch?v=Y2YmVBxsuug) :rotfltota

russell
17-05-2008, 12:29
Bruce Low

YouTube - Hier kommt Kurt - Frank Zander - Das Video (http://de.youtube.com/watch?v=BrPcg8y2-5E) is Besser :D

折場 にんぽ
17-05-2008, 12:59
Obwohl er oft gelobt wird, der Film, Dragon - the Bruce Lee Story war in jeder Hinsicht schrecklich. Der Hauptdarsteller hatte nicht im Ansatz die technischen Fahigkeiten eines guten Kämpfers. Alles wirkte langsam, steif und gekünstelt. Die Geschichte hatte sehr wenig mit dem Leben des echten BL zu schaffen, sie brach auch seltsamerweise mitten drin ab und zeigte gerade aus seinen tollen Filmen sehr wenig. Am Ende kämpfte er gegen einen Dämon, da ist dem Regisseur wohl die Fantasie durchgegangen. Er lag nicht wochenlang nach einem Kampf mit Rückenproblemen im Bett und lieferte sich auch nicht am Set zu seinem ersten Film eine Schlacht mit einem Schläger. Völlig kindisch war die Szene, als sich Lee auf einem Gerüst mit Köchen balgte, oder in einer Halle Ringer vermöbelte.

Tut mir Leid dir widersprechen zu müssen aber der Mensch den Bruce am besten kannt war seine Frau. Und die hat die Dreharbeiten bewacht und gelobt. Sogar Jesse Glover hat ihn gelobt, den Film! Wie gesagt es ist die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Roman "The man only I knew"

Formless16
17-05-2008, 13:41
DW Forum - Have you seen the film, "Dragon, the Bruce Lee Story", just how accurate was the film, as opposed to how bruce really was?

Steve Golden - Not very accurate. The director said that this was not Bruce Lee's life. It was the director's vision of Bruce's life. I'll give you a few instances where the movie was very different from the truth.

Remember the fight where Bruce Lee fights the guy in Chinatown and wins, then the guy sneaks up on Bruce and kicks him in the back and puts him in the hospital? Well, he did fight this guy but the guy never kicked him. Bruce did end up in the hospital with a back problem, but that was from doing a weight exercises with too much weight. I guess the movie would not have been so interesting if Bruce was lifting weights and just said, "Ouch!"

Another thing was when he was challenged when he demonstrated at Ed Parker's tournament in 1964. Remember, in the movie, the audience booed his demo and the guy he fought before challenged him again? Well, I was there in 1964 and no one said, "Boo!" All they said was, "Wow!!!" Everyone was amazed at what Bruce was doing. And there was no fight. No one fought him there at all. The director wanted to make it more interesting. To tell the truth, it would have been much more interesting if you really saw Bruce demonstrating.

Oh yeah. One other thing. There is a scene where Bruce shows his wife, Linda, the book he wrote - The Tao of Jeet Kune Do. Sorry but Bruce never wrote that book. He did write thousands of notes and after he died, those notes were taken and compiled into a book and published as The Tao of Jeet Kune Do. But Bruce never intended those notes to be published and he never saw that book. Anyway, that book is really amazing and Bruce's notes lead to the real Jeet Kune Do.

Quelle:

Bruce Lee : The Divine Wind (http://www.bruceleedivinewind.com/stevegolden.html)


"Even the book written by his wife contained some errors." Jesse Glover (Bruce between wing chun and jeet kune do)



Sry ich denke eher das Dragon -Die Bruce Lee Story dem Titel nicht gerecht wird.

折場 にんぽ
17-05-2008, 15:18
Jetz hast mich umgehaun!!^^
Ja! Dagegen kann ich wohl nichts sagen, oder?
Du bist ein Meister im Zerstören aderer Meinungen, weist du das?

Airflare Ninja
17-05-2008, 15:35
die ähnlichkeit ist echt verblüffend...

Huangshan
17-05-2008, 16:12
hy

Alte Hollywood Weisheit!!!

There is no business like show business.;)


Legenden,Mythen,Märchen entstanden,entstehen solange es Menschen gibt!

Superkicker
18-05-2008, 07:50
Tut mir Leid dir widersprechen zu müssen aber der Mensch den Bruce am besten kannt war seine Frau. Und die hat die Dreharbeiten bewacht und gelobt. Sogar Jesse Glover hat ihn gelobt, den Film! Wie gesagt es ist die Verfilmung von Linda Lee Cadwells Roman "The man only I knew"


Es ist doch gleichgültig wer aus welchem Grund welchen Film wann irgendwo mal lobte oder nicht, dieser Streifen hat nicht viel mit Lees Leben und seiner Kampfkunst zu schaffen. Wir haben stattdessen einen typischen Hollywoodfilm mit Liebesgeplänkel, einer edlen Optik, künstlicher Dramaturgie und schlechten Kampfszenen vor uns, aber sicherlich nicht einmal im Ansatz eine reale Biographie. Vom Geist eines Bruce Lee war nichts, rein gar nichts zu finden. Der Darsteller Jason Scott Lee hat sich vorher niemals mit Kampfkunst beschäftigt, das ist in jeder Szene zu sehen, allein das macht dieses Werk schon völlig unerträglich. Als Fan freute man sich, etwa den Kampf mit Norris in einer Neuauflage sehen zu können. Natürlich wurden aber die wichtigen Stationen seiner Karriere ausgespart, dafür gab es reichlich Prügeleien mit Typen zu bewundern, die nie stattgefunden haben. Sicher war Lees Witwe finanziell an diesem Projekt beteiligt und mußte diesem seltsamen Werk ihren Segen erteilen. Sie kannte ihren Mann natürlich, ob sie aber auch Expertin für Film, Kampfkunst, Choreographie bezweifle ist ich doch sehr. Was hätte sie auch tun sollen, in die Dreharbeiten eingreifen, den Stil des Films verändern, einen anderen Darsteller fordern, das Drehbuch umschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, die Schlägereien welche zu sehen sind mit Köchen, Tänzern, Ringern, bösartigen Asiaten stammen aus ihrem Buch. Diesen unsäglichen Dämon mit dem sich Bruce balgt findet man sicher auch nicht in Lindas Erinnerungen. Da wollte Hollywood mystische Elemente einbringen, die aber völlig fehl am Platze waren. Es ist die Frage, ob man ein solches Leben überhaupt in einem Spielfilm festhalten kann, viele wichtige Passagen in seinem Leben waren eben nicht wirklich spektakulär, etwa die Entwicklung seines Stils, seine Ideen für Filme und Trainingsmethoden, langwierige Dreharbeiten, Familienleben, Schulzeit, Alltag. Da gab es eben nun mal keine ständigen Schlägereien mit furchtbaren Gegnern auf Straßen und Filmsets. Wer diesem Film glaubt, bekommt einen völlig falschen Eindruck von einer Person, das ist eine Schande und sollte die wirklichen BL Fans aktivieren, die Sache richtig zu stellen. Erwähnen sollte man noch, wie viele Menschen die für ihn wichtig waren, gar nicht in diesem Machwerk auftraten. Man hatte oft den Eindruck, es gäbe nur ihn und seine Frau. Noch nicht mal Trainingssequenzen mit anderen Kampfsportlern wurden angedeutet.

soppsec-fighter
18-05-2008, 09:58
also ich fand den trailer echt klasse, hoffe der film findet seinen weg auch nach deutschland.

Formless16
18-05-2008, 11:42
Der Darsteller Jason Scott Lee hat sich vorher niemals mit Kampfkunst beschäftigt, das ist in jeder Szene zu sehen, allein das macht dieses Werk schon völlig unerträglich.

Er wurde von Jerry Poteet für den Film unterrichtet. Ich finde die Kampfszenen im Film jetzt nicht sehr schlecht. An Bruce Lee reicht es nicht ran aber es gibt schlimmere Kampfszenen.

YouTube - Jerry Poteet's Martial Arts Choreography Demo (http://www.youtube.com/watch?v=YD-8KwxtjQI&feature=related)

Superkicker
18-05-2008, 16:52
Er wurde von Jerry Poteet für den Film unterrichtet. Ich finde die Kampfszenen im Film jetzt nicht sehr schlecht. An Bruce Lee reicht es nicht ran aber es gibt schlimmere Kampfszenen.

YouTube - Jerry Poteet's Martial Arts Choreography Demo (http://www.youtube.com/watch?v=YD-8KwxtjQI&feature=related)


Ich habe diese Diskussion in ähnlicher Form schon ein paar mal geführt und staune doch immer wieder. Fürs normale Kinopublikum nicht ganz so wichtig, aber weshalb sind Leute die selbst Kampfsport betreiben damit zufrieden, das jemand den vielleicht wichtigsten Kampfkünstler überhaupt spielen darf und dazu nur mal kurz ein wenig unterrichtet wird, aber absolut kein Weltklassekämpfer oder zumindest Techniker ist? Die Choreographie geht gerade noch, aber die Bewegungen von Jason Scott Lee sind für mich zumindest eine Zumutung, ich denke da mal an den einen Drehkick im Ring, der völlig dilettantisch, langsam und eckig ausgeführt wurde. Sicher, man kann schlimmere Szenen finden, aber auch in vielen billigeren Filmen bessere. Ein Darsteller mit den kämpferischen Fähigkeiten eines Donnie Yen hätte diesen Film wesentlich verbessert. Vor allem müßte ein Film der Neunziger noch bessere Kämpfe abliefern, als es Steifen in den Siebzigern vermochten.

Saarbrigga
19-05-2008, 00:14
aber weshalb sind Leute die selbst Kampfsport betreiben damit zufrieden, das jemand den vielleicht wichtigsten Kampfkünstler überhaupt spielen darf und dazu nur mal kurz ein wenig unterrichtet wird, aber absolut kein Weltklassekämpfer oder zumindest Techniker ist?

Der Macher Rob Cohen sagte dazu: "Einem Kampfkünstler(sportler) Schauspielerei beizubringen bringt nichts. Daher entschlossen wir uns einem Schauspieler etwas Kampfkunst beizubringen."

Sonst Zustimmung, Donnie Yen wäre imo der beste für diese Rolle gewesen, obwohl man damals auch Jet Li hätte nehmen können (passte vom Alter noch).

Wu-Tangah
19-05-2008, 21:08
ich denke das filme von guten nachmachern nicht so schlimm sind...den wenn die filme gut sind werden noch mehr menschen von bruce lee begeistert und die wollen dann di richtigen filme gucken

折場 にんぽ
21-05-2008, 00:05
Aslo solld der Film sozusagen als Werbung für Bruce verkauft werdn???
In der Tat wäre Jet Li ein guter Ersatz für Jason Scott Lee geewesen...
Weil Jet Li is ein guter Schauspieler und ein noch besser Kämpfer...
Ich weis aber nicht ob er so anpassungsfähig is JKD zu machen. Auserdem waren Jets Filme dieser Zeit IMO reiner Crap: vgl. The Kung Fu Cult Master; Masters of Schaolin...

Bruce_Lee-Fan
23-05-2008, 12:14
egal wie viele nachgemacht werden
die alten Filme bleiben immer die Besten

Superkicker
23-05-2008, 21:53
Aslo solld der Film sozusagen als Werbung für Bruce verkauft werdn???
In der Tat wäre Jet Li ein guter Ersatz für Jason Scott Lee geewesen...
Weil Jet Li is ein guter Schauspieler und ein noch besser Kämpfer...
Ich weis aber nicht ob er so anpassungsfähig is JKD zu machen. Auserdem waren Jets Filme dieser Zeit IMO reiner Crap: vgl. The Kung Fu Cult Master; Masters of Schaolin...


Ich sage es äuserst ungern, auch weil ich um seine Popularität weiss, aber Jet Li ist mit Sicherheit nicht der richtige einen Bruce Lee darzustellen. Li verkörpert wieder das, was Bruce überwinden wollte, den traditionellen Kung Fu Stilisten. Für mich ist Jet alles andere als ein guter Techniker. Er mag im Wu Shu Stil in China erfolgreiche Wettkämpfe abgeliefert haben, aber mit moderner, effektiver Kampfkunst hat das recht wenig zu tun. Seine Kicks sind eine Zumutung. Seine Beweglichkeit ist nicht annähernd mit einem Tony Yaa, Donnie Yen, Yuen Biao oder gar einem der Koreaner zu vergleichen, die man deswegen extra nach Hongkong holte. JKD wurde natürlich in diesem Film nicht gezeigt, wäre auch zu wenig spektakulär für einen Film. In Filmen wird meist kein authentischer Stil gezeigt, sondern Bewegungen die für die Kamera passen, was aber auch nicht weiter tragisch ist, die Zuschauer sind schließlich keine JKD Studenten. Ein Bruce Lee Darsteller müßte auch einen beeindruckenden Körper vorzeigen mit einer Athletik, auch da hat Jet wenig zu bieten. Hier hatte Jason Scott Lee seine Stärke.

tcschmidt
25-05-2008, 16:59
das isser wieder....ich wusste, dass diese Antwort kommt... :) Jet Li.. der Nichttechniker..


Mir hat der Film "Dragon" nicht so gut gefallen, da er doch sehr stark von der Realität abgewichen ist. Sehr schade, denn mit ein wenig mehr Bezug zur Realität wäre das ganze vielleicht ein wenig glaubwürdiger rüber gekommen.

Das JKD eben kein "Stil" ist und man daher nicht sagen kann, dass der X oder Y JKD macht, dürfte jedem klar sein, der sich ein bisserl auskennt. Lee wollte eben nicht in ein System gesteckt werden. Die Szenen in den Filmen sind allesamt total überzogen und haben mit einem Straßenkampf nichts zu tun. Aber das will das Publikum ja auch nicht sehen..

Es kursiert eine nette Szene in Youtube, wo in Hongkong auf nem Dach ein "Straßenkampf" stattfindet (nein.. das ist nicht der gute Lee). Das was da gezeigt wird, würde jeden Kinogänger zum Verlassen des Saales bewegen.
Deshalb all die choreografierten Szenen...

Das Jason Scott Lee weder ein Verwandter von Bruce Lee ist noch ein begnadeter Kampfkünstler, ist schon klar. Dennoch mein Lob an den Darsteller. Ich finde, dass er seine Sache dafür gut gemacht hat.

Zumindest besser als ein David Carradine bei "Kung Fu"..

DjReesy
25-05-2008, 18:29
Geil

Fist of Fury
29-05-2008, 14:57
ist ne serie die in china zu den olympischen spielen anläuft.
heisst "the legend of bruce lee"
grössen wie michael jai white und marc dacascos spielen dort mit, sind einige bekannte gesichter aus hollywood bei, wird 40 folgen haben und hat ein budget von 6 millionen glaub ich.
klar ists wieder nur geldmacherei in bruce lees namen, aber trotzdem muss ich zugeben das es mich irgendwie freut, das die serie produziert wird:)