Kann ich mich bei dir sicher fühlen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich mich bei dir sicher fühlen?



_titan_
17-05-2008, 00:26
Hallo zusammen,

die Frage "Kann ich mich bei dir sicher fühlen", gestellt von meiner Freundin beschäftigt mich die ganze Zeit. Aus diversen Gründen halte ich es für angemessen die Frage in Selbstverteidigungsbereich zu stellen.

Frauen wollen Sicherheit, einen Mann der ihnen ein solches Gefühl gibt.

Meine Freundin ist eher zierlich, typisch für diese Personen sind sie mit einem großen Mundwerk ausgestattet. Ich, der ein Meter neunzig Mann bin da das genaue Gegenteil von ihr, und ich habe kein freches Mundwerk. Soll heißen, ich provoziere nicht und meide Gefahrsituatioen.

Meine Freundin weiß von den fast vier Jahren, die ich im Muay Thai Verein stecke und immer noch aktiv trainiere.

[Ich möchte keine Diskussion darüber auslösen wie gut Muay Thai in SV Situationen zu verwenden ist, bin aber fest davon überzeugt, dass es definitiv sehr viel bringt, soll heißen, man hat eher schlechte Karten, wenn man diverse Sachen nicht beherschen würde]

Es gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit sagt Sie, wenn sie mit mir ausgeht. Dieses Gefühl möchte ich ihr nicht schlechtreden, und habe ihr versucht beizubringen, dass ich nicht Bruce Lee bin. Das scheint sie zu verstehen, ist ja alt genug in ihrem 20. Lebensjahr.

Doch fühle ich mich persönlich immer wieder in die Enge gedrückt, wenn eine derartige Frage kommt, natürlich würde ich am liebsten sagen, "du kannst dich bei mir sicher fühlen, dir passiert nichts". Und ich möchte auch nicht das ihr etwas passiert. Leider liebt sie Feste, Partys und ist nicht gerade die Person, wo Männer das Weite suchen.
Es kommt in regelmäßigen Abständen zu Versuchen von Männern, wenn ich auch nur mal etwas abseits stehe. Schlimm ist es insbesondere dann, wenn die Männer betrunken sind. Sie sagt es mir, und ich weiß dann nie wie ich reagieren soll. Ich kann dem Typen nicht einfach eine reinhauen auf gut deutsch gesagt. Sowas verlangt sie auch nicht, aber eben eine gewisses Auftreten von "Das ist meine Freundin, nicht deine, lass die Finger weg".
Schonmal versucht mit so jemandem zu reden, unmöglich :rolleyes:.
"Bitte lass doch meine Freundin in Ruhe, danke!"
"Ey, was machst du mich an Altaa".
[...]

Ich kann von Glück sprechen, dass es noch nicht eskaliert ist.
Doch meine Freundin hat von mir immer noch keine aussagekräftige Antwort.
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt?

In ihren Augen bin ich der große starke Beschützer, und ich fühle mich dann echt, ja wie drück ich es aus, "geschmeichelt", mir fällt kein besseres Wort ein.

SeraphiM
17-05-2008, 00:34
kennt man, besonders von "freunden", die dann auf feiern meinen den larry raushängen lassen zu müssen, weil unsereins dabei ist !
scheint aber deinen ausssagen nach nicht das grosse prob zu sein, eher die typen...
ich finde sie sollte klar aussprechen, dass sie halt nicht "will", wenn es der andere nicht checkt und zudringlich bleibt, musst du ihm klarmachen, dass es auch anders geht !:D







aber was genau stört dich, angst vor verlust deiner freundin ? ;)

Kraken
17-05-2008, 00:36
dann beschütz sie.

scheinst das ja auch zu machen, musst ja nciht gleich reinhauen nur vertreiben, dass deine freundin wieder ruhe hat.

SeraphiM
17-05-2008, 00:37
dann beschütz sie.

scheinst das ja auch zu machen, musst ja nciht gleich reinhauen nur vertreiben, dass deine freundin wieder ruhe hat.

dass kann er aber nicht fortwährend...sie muss das in erster linie handhaben.
sie kann doch nicht allen ernstes erwarten, dass er die ganze zeit den bodyguard spielt und sie selbst, die tussi...

Kraken
17-05-2008, 00:38
das stimmt schon, ich dachte auch an situationen wo sich ncihtmehr selbst verteidigen weiss z.B: wenn sie wirklich bedrängt wird.

tsange
17-05-2008, 01:13
In ihren Augen bin ich der große starke Beschützer, und ich fühle mich dann echt, ja wie drück ich es aus, "geschmeichelt", mir fällt kein besseres Wort ein.

erstaunlich.
was ist daran schmeichelhaft, die rolle des kampfhundes umgehängt zu kriegen, in dessen gegenwart man narrenfreiheit genießt?

SeraphiM
17-05-2008, 01:16
erstaunlich.
was ist daran schmeichelhaft, die rolle des kampfhundes umgehängt zu kriegen, in dessen gegenwart man narrenfreiheit genießt?

die perle "führt" ihn wohl vor...

Kraken
17-05-2008, 01:18
ich glaube ihr seht das zu eng;)

dominik777
17-05-2008, 01:30
erstaunlich.
was ist daran schmeichelhaft, die rolle des kampfhundes umgehängt zu kriegen, in dessen gegenwart man narrenfreiheit genießt?

Auf den Punkt getroffen. Bist du ihr Schosshündchen? "Ich mach Party und wenn ein Typ kommt, dann mach mal schön fass!"

Ich will deine Freundin auf keinen Fall beleidigen aber sie scheint dich bereits gut in der Tasche zu haben, wenn du diese Scheisse mitmachst. Sie ist für ihr Verhalten selbst verantwortlich und sollte die Konsequenzen alleine einschätzen und vor allem tragen können. Ausserdem können sich Frauen durchaus wehren, wenn sie müssen. Wenn's wirklich prekär wird, dann solltest du ihr auch zur Seite stehen, keine Frage.

Mein Tipp: Lass dich auf keinen Fall so instrumentalisieren, wenn du das nicht willst. Ich hab's gemacht und lass mir das nie mehr bieten. :)

SeraphiM
17-05-2008, 01:31
ich glaube ihr seht das zu eng;)

vielleicht schreibt er ja noch was dazu...

chillakilla
17-05-2008, 01:52
erstaunlich.
was ist daran schmeichelhaft, die rolle des kampfhundes umgehängt zu kriegen, in dessen gegenwart man narrenfreiheit genießt?

Also ich find die Rolle als Beschützer meistens schon irgendwie schmeichelhaft. So als kleiner Ego-push. Ich glaub das liegt in den männlichen Menschen(!)genen.
Wenn er auf diese Rolle reduziert wird, ist das natürlich etwas anderes.

NLPete
17-05-2008, 04:18
Frauen wollen Sicherheit, einen Mann der ihnen ein solches Gefühl gibt.


Wenn man solche Stereotypen als normal ansieht muss man sich doch nicht wundern wenn erwartet wird, dass man so ein Rollenspiel mitmacht. Genauso wie die Aussage "Ich glaub das liegt in den männlichen Menschen(!)genen." Das ist doch nicht ernst gemeint oder?



Meine Freundin weiß von den fast vier Jahren, die ich im Muay Thai Verein stecke und immer noch aktiv trainiere.


Ich hoffe einfach mal das du trainierst weil Muay Thai ein klasse Sport ist. Klar ist es gut wenn das auch in der SV hilft, aber man trainiert doch üblicherweise nicht um dann auf Parties Leuten eleganter einen vor den Latz knallen zu können. Wenn deine Freundin eine Waffe will soll sie sich eine kaufen und nicht dich als eine solche instrumentalisieren. Oder besser, schenk ihr einen Jahresvertrag für deine Muay Thai Schule. :yeaha:

Ich würde sagen "klar kannst du dich bei mir sicher fühlen weil ich zu dir stehe wenn jemand Stress macht. Wenn aber du es bist die Stress macht musst du auch die Konsequenzen tragen." Sicherlich würdest du im Ernstfall auch dann eingreifen aber das muss man ja nicht schon als Vorabgarantie/Freibrief geben.

Wenn du dich geschmeichelt fühlst den Beschützer zu spielen dann überlege dir an deinem Ego zu arbeiten oder erfüll die Rolle die andere dir geben.

SeraphiM
17-05-2008, 05:02
oder schiess die alte in den wind...

(uj, sind wir gemein !:D)

raien
17-05-2008, 06:50
oder schiess die alte in den wind...

(uj, sind wir gemein !:D)


vernünftige Meinung :D:D:)

manu1979
17-05-2008, 08:42
als mal ein bekannter meiner freundin angefangen hat, sie anzugraben, hab ich ihn gefragt "wie willst du sterben". er hat es seither nicht mehr gewagt, sie anzusprechen :D

17x17
17-05-2008, 08:54
Wenn häufig jemand bei ihr steht, sobald Du mal abseits stehst, legt sie es darauf an.
Ich kenne wirklich viele gutaussehende Frauen, aber keine von denen wird ständig angegraben, wenn sie es nicht will.
Vielleicht sollte sie mal Ihre Körpersprache im Auge behalten, bzw. vielleicht solltest Du ihr erst einmal die Sache aus Deiner Sicht nahe bringen. Es kann ja sein, dass sie in einer solchen Situation gar keine "hilfe" von Dir erwartet, sondern etwas ganz anderes mit Ihrer Frage meinte.

Hauser
17-05-2008, 09:38
Freerider, darf ich fragen wie alt du bist?

GeckoBrother
17-05-2008, 10:03
Ich will deiner Freundin auch nichts unterstellen, aber es gibt definitiv Mädels (natürlich auch "Kumpels"), die gern rumshakern (oder pöbeln) und dann zusehen wollen wie ihr Typ sich dann stresst.

_titan_
17-05-2008, 10:16
aber was genau stört dich, angst vor verlust deiner freundin ?

Nein ich habe keine Angst vor Verlust meiner Freundin.
Sie kann sich sehrwohl verbal verteidigen, dennoch erwartet sie von mir eine gewisse Bereitschaft, auf die "aufzupassen".


was ist daran schmeichelhaft, die rolle des kampfhundes umgehängt zu kriegen, in dessen gegenwart man narrenfreiheit genießt?

Soweit wollte ich damit nicht hinaus, nicht das es falsch verstanden wird.


Ich hoffe einfach mal das du trainierst weil Muay Thai ein klasse Sport ist.

Genauso sieht es aus!
Dennoch scheinen Frauen es faszinierend zu finden, wenn "Mann" einen Kampfsport betreibt, nicht alle aber Viele.


Wenn häufig jemand bei ihr steht, sobald Du mal abseits stehst, legt sie es darauf an.

Würde ich nicht sagen, könnte ich natürlich sagen, zieh dich nicht mehr so schick an und hör die auf zu schminken.


Freerider, darf ich fragen wie alt du bist?

Werde 21.


Ich will deiner Freundin auch nichts unterstellen, aber es gibt definitiv Mädels (natürlich auch "Kumpels"), die gern rumshakern (oder pöbeln) und dann zusehen wollen wie ihr Typ sich dann stresst.

Sie stresst keineswegs, ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie meinte dann halt "Was ist aber wenn mich jemand mal anfasst und damit nicht aufhört".
In erster Linie wird sie in wohl selbst zurechtweisen.
Scheinbar hat sie dann das Gefühl, dass mir nichts an ihr liegt und ich denke "lass sie es selbst regeln". Genaus sowas könnte es sein.

Damit nichts falsch verstanden wird:
- ich verabscheue jegliche Art von Gewalt
- ich mache MT aus Spaß am Sport
- sie "provoziert" nicht
- zierlich gebaut, könnte sich "körperlich" kaum verteidigen, dafür ausgestattet mit einem großen Mundwerk, was ihr bisher scheinbar recht gut weitergeholfen hat

Hauser
17-05-2008, 10:28
Ich weiss ja nicht, aber ich persönlich will kein Pflänzchen als Frau, die mir sagen muss, dass ich auf sie aufpassen muss. Ich denke mal, dass die Emanzipation heutzutage so weit fortgeschritten ist, dass man nicht mehr den Steinzeitmann mit der Keule raushängen lassen muss, sobald jemand einem das Weibchen klauen will.
Ich hatte noch nie Probleme damit. Wenn Kerle meine Freudin anmachen, sollen sie doch - sie wird ihnen schon unmissverständlich klar machen, dass sie sich verziehen sollen und so war es auch jedes mal bisher.
Mir scheint es eher so, dass solche Frauen einen "Beschützer" brauchen, die gerne mal flirten, aber nichts mit den Konsequenzen (folgende Anmache) zu tun haben wollen. Da kommt dann ein angeleintes Hündchen in der Nähe ganz gut.
Wenn eine Frau die entsprechende Körpersprache und Ausdrucksweise an den Tag legt, wird sie in der Regel auch nicht belästigt, bzw. kann sie sich Nervensägen von alleine entledigen.

_titan_
17-05-2008, 10:35
@ Hauser

Klingt sehr gut, genauso werde ich es ihr erklären.

Ich denke aber auch, instinktiv suchen Frauen jemanden, bei dem Sie sich sicher fühlen (können).
Soll nicht heißen, "oh er macht Kampfsport, auf den steh ich jetzt", es sind vielmehr die ganzen kleinen Dinge, die einen Mann interessant machen. Beim Kennenlernen war es ihr dann damals aber auch reichlich egal, jedenfalls wurde es nicht erwähnt.
Ich würde sagen, dass ich damit kein Einzelfall bin.

Hauser
17-05-2008, 10:39
Es macht deshalb so interessant, weil viele Frauen eben auf diese Rollenverteilung stehen, ich nenn das Steinzeitverhalten - ätzend.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ich dazwischen gehe sobald jemand handgreiflich wird, das mach ich aber auch bei Kumpels, bzw. brauch ich niemanden der mir sagst "beschützt du mich bitte" :rolleyes:

_titan_
17-05-2008, 10:44
Man könnte es auch auf andere Situationen beziehen,
Sie arbeitet neben ihrem Studium teils bis spät abends in einer Bar.
Nach der Arbeit (im Dunkeln) muss Sie noch durch die Stadt zurück.

Da ist Sie jedenfalls sehr froh, wenn man sie abholt. Kann ich in diesem Moment erwarten, dass sie als Frau keine Angst hat.
Und welche Rolle nimmt der Mann in so einer Situation ein.
Als "Wegfinder" oder den "Beschützer". Ich denke hier ist die Situation klar.
Bisher ist hier noch nie etwas passiert, alles ruhig, darüber brauch man sich wohl auch keine Gedanken zu machen. Es ist nicht so, dass man an jeder Ecke überfallen wird.


Es macht deshalb so interessant, weil viele Frauen eben auf diese Rollenverteilung stehen, ich nenn das Steinzeitverhalten - ätzend.

Auch heute gibt es noch sehr viele von diesen Rollenverteilungen, zum Beispiel muss der Mann meistens den ersten Schritt machen. (Aber das weicht dann doch zu sehr vom Thema ab)

Hauser
17-05-2008, 10:50
Ich denke doch, dass zwischen nervigen Anmachern und Vergewaltigern ein Unterschied besteht. Wie schon gesagt, ist es klar, das bei körperlichen Belästigungen eingeschritten werden muss, aber ich denke doch das bei ersterem sich jede Frau selber verteidigen kann.

Heros
17-05-2008, 10:51
Stimme Hauser vollkommen zu. Mit 20 Jahren sollte deine Freundin doch verbal in der Lage sein jemand zu vermitteln, dass von ihr aus kein Interesse besteht.

Selbst Besoffene raffen noch unter hohen Promille Werten, wenn sie nen Korb kassiert haben und danach sucht Mann ja eigentlich erstmal das weite, vllt lässt er nochn dummen Spruch ab.

Also solange sie niemand begrabscht sollte sie das auch selbst regeln können... Wenn sie jedesmal auf so Anmachen erst eingeht, würd ich sie mal genauer beobachten.

Vamacara
17-05-2008, 11:02
Wenn meine Freundin angemacht wird, sagt sie, dass sie vergeben ist. Punkt. Wenn sie ein Typ weiter belästigen muss, gibts auf Parties den Veranstalter oder eben den Türsteher, der solche Leute vor die Tür zu setzen hat.

Alles kein Grund, den Brüllaffen raushängen zu lassen oder gleich gewalttätig zu werden. Die Steinzeit ist vorbei. Und dass meine Freundin angegraben wird, kann ich schliesslich nur zu gut verstehen- hab ich damals ja auch ;)

_titan_
17-05-2008, 11:06
Alles kein Grund, den Brüllaffen raushängen zu lassen oder gleich gewalttätig zu werden.

Sehe ich doch genauso.
Ich sag ihr so wie es ist, also im Prinzip so wie es von euch geschildert wurde.

Sie kann sich jederzeit jemand Anders suchen, verbieten werde ich es ihr nicht ;).

Vamacara
17-05-2008, 11:11
Wenn sie der Meinung ist, Du müsstest Dich ständig beweisen und sie braucht solche Rituale, um sich in ihrer Beliebtheit bestätigt zu fühlen ("die kloppen sich sogar um mich"), dann würd ich sie eh ziehen lassen... so ein Mädel kannte ich auch mal.Das war nur ne platonische Freundin von mir, die ausgerechnet immer bei Leuten die Klappe aufgerissen hat, wo man es sich verkneifen sollte (Hells Angels, Psychobilles, besoffene Naziskins) und das nicht in Situationen, wo es angebracht wäre, was zu machen, sondern einfach um die zu provozieren, weil sie sie scheisse fand. Ich hab ihr irgendwann gesagt, sie kann auf meine Begleitung verzichten.

gast
17-05-2008, 13:59
Ich muss mir da immer denken was machen die armen Singlefrauen? Ohne ihre tollen starken Beschützerfreunde werden sie dauernd begrapscht, angemacht, vergewaltigt... Na zum Glück gibt es uns Männer ja die auf die armen kleinen Weibchen aufpassen können, damit sie sich nicht wehtun... ;)








:ironie:

noppel
17-05-2008, 14:13
faszinierend...

Alex1965
17-05-2008, 15:41
Wenn sie der Meinung ist, Du müsstest Dich ständig beweisen und sie braucht solche Rituale, um sich in ihrer Beliebtheit bestätigt zu fühlen ("die kloppen sich sogar um mich"), dann würd ich sie eh ziehen lassen... so ein Mädel kannte ich auch mal.Das war nur ne platonische Freundin von mir, die ausgerechnet immer bei Leuten die Klappe aufgerissen hat, wo man es sich verkneifen sollte (Hells Angels, Psychobilles, besoffene Naziskins) und das nicht in Situationen, wo es angebracht wäre, was zu machen, sondern einfach um die zu provozieren, weil sie sie scheisse fand. Ich hab ihr irgendwann gesagt, sie kann auf meine Begleitung verzichten.

Wenns doch nur platonisch war, ist es ja nicht so schlimm :D

_titan_
17-05-2008, 16:39
Bin wieder da und hatte eines dieser intensiven Beziehungsgespräche:rolleyes:.
Ich habe ihr die von euch geschilderte Sichtweise dargestellt. Scheint erstmal alles wieder im "Lot" zu sein.

Yasha Speed
17-05-2008, 18:31
würde mich wundern wenn sies kapiert. wir männer wissen daß wir auf mauls kriegen, wenn wir zu sehr übver die stränge schlagen - feministischer propaganda zum trotz tut man frauen aber nichts, auch wenn se sich benehmen wir der letzte mensch. das wissen sie auch und verhalten sich deswegen oft in einer weise, für die man uns männer nern bordstein fressen lassen würde.

ich kenn da auch so einige. muss man mit leben. :rolleyes:
es passiert ja im allgemeinen auch net viel, wie gesagt, wer gibt ner frau schon eine auf die glocke. mich nervts auch hauptsächlich nur deshalb, weil ich ungehobelte menschen nicht mag.

wenn jetzt einer deine alte anmacht und sich net zurückzieht, wenn du ihm die tatsachen darlegst, musste halt ungemütlich werden. musst dich net mal hauen, so n bißchen drohgebärden funktioniert meistens auch. lass dir eier wachsen.

nogain
19-05-2008, 12:35
Wenn meine Freundin angemacht wird, sagt sie, dass sie vergeben ist. Punkt. Wenn sie ein Typ weiter belästigen muss, gibts auf Parties den Veranstalter oder eben den Türsteher, der solche Leute vor die Tür zu setzen hat.

Alles kein Grund, den Brüllaffen raushängen zu lassen oder gleich gewalttätig zu werden. Die Steinzeit ist vorbei. Und dass meine Freundin angegraben wird, kann ich schliesslich nur zu gut verstehen- hab ich damals ja auch

1A - Post!!! :halbyeaha

Gibt nichts nervigeres als der Spruch "Ey, warum muss ich raus? Der hat doch meine Alte angegraben da muss ich im doch aufs Maul hauen".

Sollen die besagten Damen halt mal Ihr Verhalten ein wenig im Griff haben. Beobachte das oft, dass so junge Hühner alles anflirten und dann nachher das Theater da ist weil der Freund dazukommt.

bikergirl
19-05-2008, 13:00
Ich denke auch, dass Anmache am besten von der Frau gehandhabt werden sollte. Man kann einen Mann mit einem lockeren Spruch oder einem direktem "Danke fuers Kompliment, aber ich bin vergeben" auch dezent abweisen und meistens gibt das keinen Aerger.

Mit dem nach der Arbeit abholen habe ich kein Problem, mein Mann mag es auch nicht besonders, wenn ich alleine zu Fuss unterwegs bin. Grundsaetzlich wuerde mein Mann mich aber vorab schicken ... :D

Wenn sie sich aber wirklich so unsicher fuehlt, sollte sie vielleicht lieber selber SV erlernen. ;)

Perrito loco
19-05-2008, 13:36
würde mich wundern wenn sies kapiert. wir männer wissen daß wir auf mauls kriegen, wenn wir zu sehr übver die stränge schlagen - feministischer propaganda zum trotz tut man frauen aber nichts, auch wenn se sich benehmen wir der letzte mensch. das wissen sie auch und verhalten sich deswegen oft in einer weise, für die man uns männer nern bordstein fressen lassen würde.


Das gibt es in der Tat. Insbesondere im Alter des Freeriders, später wird das (ein bischen) besser.

Aber grundsätzlich versteh ich die ganze Diskussion nicht. Ich kenn keine Frau, die wirklich angemacht wird, die das nicht will bzw. sollten die Frauen auch lernen wie man "nein danke" sagt und das auch so rüberbringt. Dazu braucht sie keinen Beschützer. Zugegeben manche Männer brauchen eine deutlichere Zurückweisung als andere aber das geht immer. Alles andere ist Vergewaltigung (und darüber reden wir hier ja wohl nicht).

Ich persönlich nehme eher es meiner Freundin übel wenn sie angemacht wird und das nicht beendet bzw. nicht zu mir rüberkommt, wenn es ihr (oder mir;)) zuviel wird. Schließlich ist sie es, mit der ich eine Beziehung habe und entsprechende Wünsche/Erwartungen. MIt den Typen hab ich ja nichts am Hut. Nur wenn die wissen, dass es meine Freundin ist und trotzdem hart rangehen, beschäftige ich mich vielleicht (Anlaß, Ort ect.) wegen dieser Respektlosigkeit mit Ihnen. Ansonsten ist das Aufgabe der Frau den Typen loszuwerden oder im Zaum zu halten(ist eigentlich nicht soooo schwer).

Grüße

Computerworker
21-05-2008, 19:10
Finde schon sonen anmach spruch kann man ganz leicht beenden, "Darf Ich dir meinen Freund vorstellen?", wenn du dann Freundlich grüsst was soll der Typ denn noch machen ? Dir gleich aufs maul hauen?
oder sagst hier moin ich bin der so und so und drückst ihr nen kuss auf die Backe fertig.

Was sicher fühlen in Begleitung ankommt, kommt das eher darauf an wie du zu ihr hälst wenns hart auf hart kommt. Wenn du sagst okay, wer meiner Freundin was tun will, will mir was tun und du würdest sie niemals im stich lassen kann sie sich ja wohl sicher Fühlen.

Bei Kumpels und weggehen ist das genauso, es gibt die auf die Mann im Ernstfall zählen kann und die die zuerst an die eigene Haut denken.

Gibt halt Leute für die würde man halt in extremsituationen auch das eigene leben aufs spiel setzen.

Carnera
26-05-2008, 15:53
Hallo zusammen,

die Frage "Kann ich mich bei dir sicher fühlen", gestellt von meiner Freundin beschäftigt mich die ganze Zeit. Aus diversen Gründen halte ich es für angemessen die Frage in Selbstverteidigungsbereich zu stellen.

Frauen wollen Sicherheit, einen Mann der ihnen ein solches Gefühl gibt.

Meine Freundin ist eher zierlich, typisch für diese Personen sind sie mit einem großen Mundwerk ausgestattet. Ich, der ein Meter neunzig Mann bin da das genaue Gegenteil von ihr, und ich habe kein freches Mundwerk. Soll heißen, ich provoziere nicht und meide Gefahrsituatioen.

Meine Freundin weiß von den fast vier Jahren, die ich im Muay Thai Verein stecke und immer noch aktiv trainiere.

[Ich möchte keine Diskussion darüber auslösen wie gut Muay Thai in SV Situationen zu verwenden ist, bin aber fest davon überzeugt, dass es definitiv sehr viel bringt, soll heißen, man hat eher schlechte Karten, wenn man diverse Sachen nicht beherschen würde]

Es gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit sagt Sie, wenn sie mit mir ausgeht. Dieses Gefühl möchte ich ihr nicht schlechtreden, und habe ihr versucht beizubringen, dass ich nicht Bruce Lee bin. Das scheint sie zu verstehen, ist ja alt genug in ihrem 20. Lebensjahr.

Doch fühle ich mich persönlich immer wieder in die Enge gedrückt, wenn eine derartige Frage kommt, natürlich würde ich am liebsten sagen, "du kannst dich bei mir sicher fühlen, dir passiert nichts". Und ich möchte auch nicht das ihr etwas passiert. Leider liebt sie Feste, Partys und ist nicht gerade die Person, wo Männer das Weite suchen.
Es kommt in regelmäßigen Abständen zu Versuchen von Männern, wenn ich auch nur mal etwas abseits stehe. Schlimm ist es insbesondere dann, wenn die Männer betrunken sind. Sie sagt es mir, und ich weiß dann nie wie ich reagieren soll. Ich kann dem Typen nicht einfach eine reinhauen auf gut deutsch gesagt. Sowas verlangt sie auch nicht, aber eben eine gewisses Auftreten von "Das ist meine Freundin, nicht deine, lass die Finger weg".
Schonmal versucht mit so jemandem zu reden, unmöglich :rolleyes:.
"Bitte lass doch meine Freundin in Ruhe, danke!"
"Ey, was machst du mich an Altaa".
[...]

Ich kann von Glück sprechen, dass es noch nicht eskaliert ist.
Doch meine Freundin hat von mir immer noch keine aussagekräftige Antwort.
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt?

In ihren Augen bin ich der große starke Beschützer, und ich fühle mich dann echt, ja wie drück ich es aus, "geschmeichelt", mir fällt kein besseres Wort ein.

Jedem natürlich ist selbst überlassen was er macht ,und wohin er sich begibt mit seiner freundin.
Ich zumindest gehe erst gar nicht hin ,wo ich weiss,hier kann es zu ärger kommen oder ähnliches,damit meine ich ( Disco,Party usw ) auch weil es für meine freundin und für mich nicht das wichtigste ist .Es gibt auch andere orte wo man gleichermaßen spass haben kann.
Es ist vollkommen normal das wenn du dich in solch orte begibst früher oder später solch eine Situation wie du sie beschrieben hast vorkommt.
Wenn dich diese Situationen wircklich stören und du ihnen gegenüber ratlos bist ,dann würde ich mit deine Freundin in aller ruhe darüber sprechen.
Diese Situationen können natürlich auf der Strasse vorkommen,das jemand deine freundin sozusagen anmacht,doch wenn du in Discos,Party gehst bekommst das Problem auf einem Teller serviert.
Ich selber je nach situation ob die person die deine freundin anmacht betrunken ist oder nicht unterschiedlich reagieren.
Das ist ein Thema.
Das andere!! ich finde diese Frage die deine Freundin dir stellt ,ob sie sich bei dir sicher fühlen kann,als eher unpassend .
Aus dem Grund das dies keine fragen sind die man normalerweise Stellt,oder bist du ein gesuchter Mafiaboss:D oder hast du mal eine Situation gehabt wo du nicht reagieren haben konntest aus Angst oder irgendetwas anderes??
Wenn solch eine Situation war ,dann ist die Frage deine freundin berechtigt,aber wenn nicht ,dann sollte man dieses Thema nicht ansprechen.
Weil 100% sicher kann sie nie sein, nehmen wir mal an einer Steht mit einer Pistole vor dir , dann ist die Frage recht unnützlich !! die frage ist relativ.
Und da die Frage auf viele situationen treffen kann wie sie auch nicht treffen kann. Finde ich persönlich ist es Blödsinn.
Ich finde das von dir Super das du geantwortert hast das du nicht bruce lee bist.Keiner kann 100 % sicherheit geben, selbst Terminator nicht :D
Rede ihr das ein das die Frage unnützlich ist weil sie sich auf situationen festlegt.
Und das andere ist deine natürliche sache, falls es dich wircklich stört in discos in solch situationen zu kommen,dann versuch wo anders mit ihr hin zu gehen. Naja ich hoffe ich konnte dir ne hilfe sein.
Alles gute, bye