Vollständige Version anzeigen : Ehrenmord 23-jähriger sticht schwester ab !
SeraphiM
17-05-2008, 18:05
WEB.DE - 23-Jähriger tötet Schwester mit 20 Messerstichen (17.05.2008) (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5937498-23-Jaehriger-toetet-Schwester-mit-20-Messerstichen,cc=000005507900059374981gLkiD.html)
:ups::ups:
"Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" hatte die Schülerin erst vor eineinhalb Jahren einen Preis der Toepfer-Stiftung für Toleranz und respektvolles Miteinander gewonnen."
ooh gott das ist so übel...
und ich weiß schon die diskussion hier wird mir noch mehr bauchschmerzen bereiten :(
lg
Berserkr
17-05-2008, 18:16
kranke scheisse.
da sieht man dann wohin ein völlig verdrehtes weltbild&wertesystem führen kann.
Skairdykat
17-05-2008, 18:17
schlimm.
da muss doch iwas in seinem hirn schiefgelaufen sein, oder?
ich meine, wer bringt denn seine schwester um, nur weil sie einen anderen lebensstil hat???
Also manchmal frage ich mich schon, ich meine Kulturenvielfalt finde ich echt super, aber bei solchen sachen stosse ich mit meiner Toleranz an ein Ende. Sorry, aber so etwas ist einfach nicht akzeptabel.
Killer Joghurt
17-05-2008, 18:27
close....in 20 minuten =)
Übler Scheiß.
Ich hab ne afghanische Freundin. Zum Glück weiß ich dass es auch gaaaanz andere Familien gibt.
Ich find auch, dass das Wort Ehrenmord in diesem Kontext verboten werden sollte, weil das nichts mit ehre zu tun hat und echte ehre nur in den schmutz zieht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15848&stc=1&d=1210506082
mfg
Auch meine Toleranzgrenze überschreitet das aufs Äußerste. Ich hoffe, das wird aufs härteste bestraft. Scheiß Wunschdenken...
SeraphiM
17-05-2008, 18:34
close....in 20 minuten =)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15848&stc=1&d=1210506082
mfg
beschränkt ?
mehr fällt euch nicht ein ?
John Preston
17-05-2008, 18:39
beschränkt ?
Liegt wohl daran, dass es politik und zeitgeschehen ist und du eigentlich wissen solltest, dass das hier nicht gern gesehen wird... :rolleyes:
Killer Joghurt
17-05-2008, 18:40
mir würde einiges zu diesem thema einfallen aber ich lass es einfach, weil es gegen die boardregeln ist oder zumindest darauf hinauslaufen wird:)
Budoka_Dante
17-05-2008, 18:43
:mad::cussing::sport069::)
beschränkt ?
Und ich seh sie schon wie verrückt auf den "Melden"-Button klicken: Bitte schliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Politik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11einseinse lf ;)
petzen is nich so meins ;)
petzen is nich so meins ;)
haha, der war gut :D;) aber nur auf den ersten augenblick passend :P
soi_chong
17-05-2008, 18:53
Grausam:(:mad::mad::(
Dass so etwas gibt.:rolleyes::confused::ups::ups::ups:
Gruß
Also manchmal frage ich mich schon, ich meine Kulturenvielfalt finde ich echt super, aber bei solchen sachen stosse ich mit meiner Toleranz an ein Ende. Sorry, aber so etwas ist einfach nicht akzeptabel.
ich finde für deine meinung musst du dich nicht schämen, immerhin begegnest du nur einem toleranzlosen ohne toleranz.
Wo ist Tornado?
Wo sind die Mods?
Mit den Hilfssherrifs hier ist es ja schlimmer als in jedem anderen Forum das ich kenne (und das sind so einige). Geht doch auf knuddels spielen Jungs ...
Abendlektüre für euch
Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen - vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.
Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.
SeraphiM
17-05-2008, 19:44
Wo sind die Mods?
schrei lauter !
Killer Joghurt
17-05-2008, 19:46
bin ich jetzt ein böser mensch:confused:
chrisi99
17-05-2008, 20:05
Entsetzlich. Wegsperren und den Schlüssel wegwerfen.
So etwas in unseren Breiten spricht doch wirklich Bände.....
SeraphiM
17-05-2008, 20:16
So etwas in unseren Breiten spricht doch wirklich Bände.....
klar, wird ja auch sonst alles totgeschwiegen und gebilligt...
(ausser solcher threads)
Wenn man vielleicht mal kurz versucht einen Hintergrund zu finden der in dieses Board passt - hier (http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/jugendliche26.html) kann man lesen:
"Bereits im vergangenen Jahr hatte der von der Polizei als "Intensivtäter" bezeichnete Geständige seine Schwester zusammengeschlagen. In der anschließenden Verhandlung wegen schwerer Körperverletzung sagte das Mädchen allerdings nicht gegen seinen Bruder aus."
woraus man
a) wieder einmal sehen kann, dass es selten Fremde sind, die einen zu Schaden bringen, sondern zumeist Bekannte
b) leider den Schluss ziehen muss, dass viele Menschen einfach dazu neigen immer wieder zu ihren Peinigern zurückzukehren.
Sehr schade, dass sie nicht aus ihrer letzten Erfahrung mit ihrem Bruder gelernt hat.
Und das meine ich nicht abwertend, sondern bedauernd.
und das traurige ist man darf nichtmal was dagegen sagen dass so etwas bei den "neuausländern" immer öfter vorkommt, wäre man ja ausländerfeindlich...
Allein schon nach dem erwähnten zusammenschlagen gehört der in einen flieger und tschüss
Sehe ich auch so! Allerdings denke ich, ist sie nicht zurückgekehrt, sondern nie wirklich weg gekommen. Die waren der doch sicher hinterher wie der Teufel einer Seele...
und das traurige ist man darf nichtmal was dagegen sagen dass so etwas bei den "neuausländern" immer öfter vorkommt, wäre man ja ausländerfeindlich...
Allein schon nach dem erwähnten zusammenschlagen gehört der in einen flieger und tschüss
Wenn er deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann gehts nicht.
Aber in den Knast kann jeder unabhängig von nationalität.
SeraphiM
17-05-2008, 22:58
Sehr schade, dass sie nicht aus ihrer letzten Erfahrung mit ihrem Bruder gelernt hat.
Und das meine ich nicht abwertend, sondern bedauernd.
ja, oft jung/naiv/hilflos oder starke abhängigkeit von der familie...
es fällt denen sehr schwer alles hinter sich zu lassen und sich zu behaupten...
muslimische freundin von einer freundin von mir ist von zu hause "abgehauen", ein paar tage danach sind die brüder bei meiner freundin eingelaufen (mit tür eintreten und allem drum und dran)...die waren der festen überzeugung, dass sie sich dort versteckt...
anzeige, knast bringt nichts, schreckt eh nur normale, arbeitende menschen ab, nicht die degenerierten !
sie hat es letzten endes geschafft, ist in eine andere stadt gezogen und natürlich vollkommener kontaktabbruch !
sie weiss, wenn ihre familie sie findet, passiert was...
P.S. oft sind die "brüda" auch nur werkzeuge der älteren familienhäuptlinge...
Wenn er deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann gehts nicht.
Aber in den Knast kann jeder unabhängig von nationalität.
ist natürlich klar
Trinculo
18-05-2008, 08:15
Ob es immer öfter vorkommt, kann man schlecht beurteilen ... das hängt stark davon ab, wie die Presse berichtet, und ob sie das ekelhafte Etikett "Ehrenmord" verwendet. Diese Art der sinnlosen Gewalt kommt natürlich bei Deutschen kaum vor, da dürfte Konsens herrschen.
Ob es immer öfter vorkommt, kann man schlecht beurteilen ... das hängt stark davon ab, wie die Presse berichtet, und ob sie das ekelhafte Etikett "Ehrenmord" verwendet. Diese Art der sinnlosen Gewalt kommt natürlich bei Deutschen kaum vor, da dürfte Konsens herrschen.
Nee wenn ein deutscher Mann seine Frau und 3 Kinder umbringt, weil diese ins Frauenhaus gehen wollten, dann heit das "Familiendrama":rolleyes:
Trinculo
18-05-2008, 08:24
Eigentlich ist es pervers, hier auch noch feine Unterscheidungen ziehen zu wollen, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Mann, der von seiner Partnerin verlassen wird, und einem Bruder, der glaubt, seine Schwester beschmutze die "Familienehre" :(
Diesen Dummie müsste man irgendwo festbinden. Killer Jogurt und ich schauen und vergleichen dann mal, wer von uns beiden die krasseren KFS und Ellebögen hat :D
miskotty
18-05-2008, 08:35
Eigentlich ist es pervers, hier auch noch feine Unterscheidungen ziehen zu wollen, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Mann, der von seiner Partnerin verlassen wird, und einem Bruder, der glaubt, seine Schwester beschmutze die "Familienehre" :(
ich glaub nicht das sich diese argumentation so weit unterscheidet. der verlassene ehemann sieht auf ähnliche weise seine "ehre" beschmutzt, wenn sich die frau seiner macht nicht fügt. die selbe sch... mit ausgetauschter argumentation. es geht um die ausübung von macht und kontrolle, die mit gewalt durchgesetzt wird.
irgendwie finde ich schon, dass es da einen Unterschied gibt.
Alleine schon das unrechtsverständnis, das dahinter steckt.
Im vorliegenden fall ist der Bruder sogar mit einem Freund zum Treffpunkt gegangen; offensichtlich hat er nicht damit gerechnet, dass dieser ihn anzeigen würde.
Auch in anderen Berichten war oft die Rede von mehreren Freunden, die bei der Ausführung des ("Ehren-")Mordes dabei waren.
Bei den Ehemännern ist es - soweit ich weiß - eigentlich nur der Mann der seine Frau, zumeist im Affekt angreift.
Trinculo
18-05-2008, 09:01
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Im einen Falle ist jemand unmittelbar emotional verletzt, im anderen sind die Beweggründe abstrakter. Es macht schon einen Unterschied, ob Du Deine Freundin attackierst, weil sie Dich verlassen hast, oder ob Du die Freundin Deines Bruders attackierst, weil sie ihn verlassen hat.
Damit wollte ich aber nur sagen, dass beide Kategorien unterscheidbar sind; Wertung sollte dies keine beinhalten. Ich verurteile körperliche Gewalt in jeglicher Form und finde, dass in diesem Fall zu wenig getan wurde, um sie zu verhindern.
denke auch dieser "ehrenmord" schwachsinn der bei den ausländischen freunden auch hier ausgelebt wird, ist wesentlich gefährlicher als der "klassische" mord.
Beides schrecklich, keine frage, aber wenn ich davon ausgehen muss dass alle möglichen verwandten eine gefahr sind und nicht nur die, die direkt von der beziehung oder was auch immer betroffen sind, dann könnte man aufgrund bestimmter tatsachen gleich die ganze familie einsperren..
Trinculo
18-05-2008, 09:48
denke auch dieser "ehrenmord" schwachsinn der bei den ausländischen freunden auch hier ausgelebt wird, ist wesentlich gefährlicher als der "klassische" mord. Für den Getöteten sind alle Arten von Mord gleich gefährlich. Das traurige an diesen sog. Ehrenmorden ist, dass sie ja keinesfalls überraschend passieren und trotzdem nicht verhindern werden. Da sollte man den Hebel ansetzen.
Beides schrecklich, keine frage, aber wenn ich davon ausgehen muss dass alle möglichen verwandten eine gefahr sind und nicht nur die, die direkt von der beziehung oder was auch immer betroffen sind, dann könnte man aufgrund bestimmter tatsachen gleich die ganze familie einsperren..Genau, und um Völkermord in Europa zu verhindern, sollte man am besten alle Deutschen einsperren. Die Vergewaltigungen könnte man durch das Verhaften aller Männer minimieren ... natürlich nur diejenigen, die die Kastration verweigern. Zumindest, solange wir noch nicht über die Technologie von "Minority Report" verfügen.
jkdberlin
18-05-2008, 10:00
Closed wegen Verstoss gegen Boardregeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.