Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Realitybased SV - Trainingsmöglichkeit in Fulda

muenchen64
18-05-2008, 13:09
Hallo zusammen,

da ich den kompletten Juni beruflich in Fulda verbringen darf, bin ich auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit vor Ort. Aktiv betreibe ich KAPAP, da wir in dieser Region aber (noch) nicht vertreten sind wäre es für mich auch mal eine gute Möglichkeit - über den Tellerrand - hinauszuschauen.:D

Insbesondere an KM, EPCO und ähnlichem wäre ich sehr interessiert. Gleich vorab, hier geht es nicht um Wertigkeiten, sondern nur um eine Anfrage zum Gasttraining.

Vielen Dank im voraus:thx:
michael

Panther
18-05-2008, 14:24
google ist Dein Freun ;)

Fulda krav maga - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE231DE232&q=Fulda+krav+maga&btnG=Suche&meta=)

Fulda selbstverteidigung - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=Fulda+selbstverteidigung&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE231DE232)

muenchen64
18-05-2008, 15:18
Hallo Heiko,

danke für den Tipp, bin zwar schon über 40, aber "openminded".
KM Fulda hatte ich schon kontaktiert, die haben leider keine offene Trainingsgruppe - geht nicht. .. und Muay Thai wg. vier Wochen? Ne, da glaub ich geh´ich lieber zur Not laufen, mach Schattenboxen und Liegestütz in allen Varios.:boxing:

Trotzdem merci
michael

Panther
18-05-2008, 19:14
KM Fulda hatte ich schon kontaktiert, die haben leider keine offene Trainingsgruppe

Hallo Michael,

was meinst Du mit offene Trainingsgruppe?

Viele Grüße

Heiko

muenchen64
19-05-2008, 08:13
Hallo Heiko,

offene Trainingsgruppe bedeutet, dass man in der Regel problemlos ein Probe- oder Gasttraining dort absolvieren kann. Geschlossene Trainingsgruppen beschränken sich auf einen klar definierten Benutzerkreis aus festen Mitgliedern. Die Gründe hierfür können manigfaltig sein, z.B. hohes Leistungslevel der Mitglieder, Aufnahmestop in der Gruppe, beschränkte Raum- oder Trainingskapazitäten, Training nur nach Absprache usw.

In oben genannten Fällen finde ich das schon o.k., sein "eigenes Ding" zu machen - schade halt für die anderen ... what cares.;)

mfg
Michael

F-factory
20-05-2008, 12:13
Ich hätte gedacht, daß es bei der Nähe zu Frankfurt noch einiges mehr an "RBSD" Systemen geben würde. Vielleicht postet ja noch jemand was...