ungmöglich guten fitnessplan aufzustellen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ungmöglich guten fitnessplan aufzustellen



markus87
19-05-2008, 18:31
Hey Leute!

Ich trainiere seit einigen Jahren 4x die Woche, 2er Split.

Daten:

21 Jahre
1.78m
92kg
Bizeps: 41

Bankdrücken kann ich nicht sagen, da ich zuhause keine Bank mehr habe, zuletzt (beim Bundesheer) ca. 110kg

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, doch ich habe mehrere Probleme.

1. Habe mit Bujinkan angefangen, Trainingstage: Do, Sa
2. Meine Freundin möchte mit mir 2x die Woche laufen gehen
3. Unter der Woche wohne ich in Wien, ab Donnerstag in Krems. In Wien habe ich meine Hanteln, Königsfeder.... in Krems einen Turm für Dips, Klimmzüge ...

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich meinen Trainingsplan umstellen soll. Ich möchte Fett abbauen, Muskeln beibehalten, evtl. noch ein bisschen steigern.

Habe jetzt mal einen Plan aufgestellt, weiß aber nicht ob der sinnvoll ist:

Montag

HIT: Brust, Trizeps

Dienstag

HIT: Bizeps, Schulter, Bauch

Mittwoch

Erholung

Donnerstag

Joggen, BBT

Freitag

Dips
Crunches
enge Klimmzüge

Samstag

Joggen, BBT

Sonntag

Erholung




Freue mich über Verbesserungsvorschäge
Danke im Voraus

cariba
19-05-2008, 19:34
Bei einem engem Zeitplan solltest du vielleicht auf ein Split-Training verzichten und lieber zweimal die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren.

Mo: BB/Fitness
Di: Pause/Erholung o. Kardio
Mi: BB/Fitness
Do: BBT, Joggen
Fr: Pause/Erholung o. Crunches
Sa: BBT, Joggen
So: Pause/Erholung

So würd ichs machen, aber ich bin kein Experte, es kommen sicherlich noch bessere Vorschläge!

MfG

markus87
19-05-2008, 19:42
So schlecht finde ich den Vorschlag nicht, nur habe ich schon viel probiert, Split, Ganzkörper... und wirklich Fortschritte habe ich bis jetzt nur mit Split- Training gemacht. Vl habe ich auch was falsch gemacht beim Ganzkörperworkout (Intensität, Pausen oder so)

Kraken
19-05-2008, 20:21
würde auch ganzkörpertrainign bevorzugen.

ansonsten wäre zu sagen, dass ich es unsinnig finde, ganze einheiten udn sogar tage einzelnen kleienn muskeln wie dem bizeps zu widmen aber ganze muskelkomplexe irgendwo unterzuschieben, z.B. schulter und den rücken einfach am rande mal ein wenig zu trainieren.

und die hälfte des körpers (beine) überhaupt nicht

markus87
19-05-2008, 20:28
würde auch ganzkörpertrainign bevorzugen.

ansonsten wäre zu sagen, dass ich es unsinnig finde, ganze einheiten udn sogar tage einzelnen kleienn muskeln wie dem bizeps zu widmen aber ganze muskelkomplexe irgendwo unterzuschieben, z.B. schulter und den rücken einfach am rande mal ein wenig zu trainieren.

und die hälfte des körpers (beine) überhaupt nicht

Schulter und Rücken habe ich bis jetzt auch weniger trainiert, da ich von Natur aus breite Schultern und einen breiten Rücken habe und im Vergleich dazu der Bizeps irgendwie zu klein ist ....

chillakilla
19-05-2008, 20:54
Schulter und Rücken habe ich bis jetzt auch weniger trainiert, da ich von Natur aus breite Schultern und einen breiten Rücken habe und im Vergleich dazu der Bizeps irgendwie zu klein ist ....

Das mit den Beinen hast du überlesen, nehm ich an. ;)

markus87
19-05-2008, 21:08
Nein, aber ich hab zuvor schon vergessen zu sagen dass ich viel mit dem Rad unterwegs bin und mir die Beine eigentlich so passen, ich will eigentlich hauptsächlich meine Oberarme und den Bauch verbessern und Fett abbauen, der Rest passt mir so wies is.

Mars
20-05-2008, 06:46
Nein, aber ich hab zuvor schon vergessen zu sagen dass ich viel mit dem Rad unterwegs bin und mir die Beine eigentlich so passen, ich will eigentlich hauptsächlich meine Oberarme und den Bauch verbessern und Fett abbauen, der Rest passt mir so wies is.

Die Beine gehören dennoch in den Plan, weil die Beanspruchung von Krafttraining und Radfahren gänzlich unterschiedlich ist.

Gruß

jinn
20-05-2008, 08:18
Es gibt Möglichkeiten, Beine usw so zu trainieren, das sie nicht sehr viel an Masse zulegen; aber dennoch an Kraft

:rolleyes:Wenn du die Angst um deine Proportionen machst...


Ich hab gedacht das ist ein Kampfkunstboard:P

markus87
20-05-2008, 10:55
Ich hab gedacht das ist ein Kampfkunstboard:P

Dachte ich auch, aber wenn es schon ein Forum "Krafttraining, Ernährung und Fitness" gibt kann man ja mal fragen ob wer gute Ratschläge für mich hat. Ich glaube ich probiers mal mit Ganzkörpertraining....

jinn
20-05-2008, 11:02
Dachte ich auch, aber wenn es schon ein Forum "Krafttraining, Ernährung und Fitness" gibt kann man ja mal fragen ob wer gute Ratschläge für mich hat. Ich glaube ich probiers mal mit Ganzkörpertraining....

Ich bezog mich darauf, dass du die Beine vernachlässigen wolltest und mehr auf die Proportionen achtest ;)

Wenn du ein richtigen GK machen willst:halbyeaha

markus87
20-05-2008, 11:09
Ja vl mach ich wirklich die Beine mit, bis jetzt hat das Radfahren gereicht, irgendwie habe ich nicht so schlechte Gene, nur meine Arme sind zu dünn wenn ich nicht trainiere und der Bauch verlangt auch etwas Training, der Rest wächst bei mir relativ schnell

Mars
20-05-2008, 15:19
Ja vl mach ich wirklich die Beine mit, bis jetzt hat das Radfahren gereicht, irgendwie habe ich nicht so schlechte Gene, nur meine Arme sind zu dünn wenn ich nicht trainiere und der Bauch verlangt auch etwas Training, der Rest wächst bei mir relativ schnell

Ich kann mein letztes Posting nur wiederholen.

Kraken
20-05-2008, 17:00
GK

probiers mal aus, es wird dir gefallen:)

markus87
20-05-2008, 17:01
Probiert hab ich es ja schon mal vor ein paar Jahren, aber mit Split habe ich halt bessere Erfahrungen gemacht, aber bei nur 2x die Woche BB wird GK besser sein