ungmöglich guten fitnessplan aufzustellen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ungmöglich guten fitnessplan aufzustellen



markus87
19-05-2008, 18:31
Hey Leute!

Ich trainiere seit einigen Jahren 4x die Woche, 2er Split.

Daten:

21 Jahre
1.78m
92kg
Bizeps: 41

Bankdrücken kann ich nicht sagen, da ich zuhause keine Bank mehr habe, zuletzt (beim Bundesheer) ca. 110kg

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, doch ich habe mehrere Probleme.

1. Habe mit Bujinkan angefangen, Trainingstage: Do, Sa
2. Meine Freundin möchte mit mir 2x die Woche laufen gehen
3. Unter der Woche wohne ich in Wien, ab Donnerstag in Krems. In Wien habe ich meine Hanteln, Königsfeder.... in Krems einen Turm für Dips, Klimmzüge ...

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich meinen Trainingsplan umstellen soll. Ich möchte Fett abbauen, Muskeln beibehalten, evtl. noch ein bisschen steigern.

Habe jetzt mal einen Plan aufgestellt, weiß aber nicht ob der sinnvoll ist:

Montag

HIT: Brust, Trizeps

Dienstag

HIT: Bizeps, Schulter, Bauch

Mittwoch

Erholung

Donnerstag

Joggen, BBT

Freitag

Dips
Crunches
enge Klimmzüge

Samstag

Joggen, BBT

Sonntag

Erholung




Freue mich über Verbesserungsvorschäge
Danke im Voraus

cariba
19-05-2008, 19:34
Bei einem engem Zeitplan solltest du vielleicht auf ein Split-Training verzichten und lieber zweimal die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren.

Mo: BB/Fitness
Di: Pause/Erholung o. Kardio
Mi: BB/Fitness
Do: BBT, Joggen
Fr: Pause/Erholung o. Crunches
Sa: BBT, Joggen
So: Pause/Erholung

So würd ichs machen, aber ich bin kein Experte, es kommen sicherlich noch bessere Vorschläge!

MfG

markus87
19-05-2008, 19:42
So schlecht finde ich den Vorschlag nicht, nur habe ich schon viel probiert, Split, Ganzkörper... und wirklich Fortschritte habe ich bis jetzt nur mit Split- Training gemacht. Vl habe ich auch was falsch gemacht beim Ganzkörperworkout (Intensität, Pausen oder so)

Kraken
19-05-2008, 20:21
würde auch ganzkörpertrainign bevorzugen.