PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Hautcreme taugt wirklich etwas?



chenzhen
19-05-2008, 22:42
Sind teure Kosmetikprodukte wie z.B. Ayurveda, Thalasso, Ligne St. Barth, etc. eigentlich besser als normale Hautcremes? Ich benutze immer Eucerin da ich eine trockene Gesichtshaut habe was wohl auch zum Teil am täglichen duschen liegt. Gibt es irgendwo einen Test der diese Kosmetikprodukte genauer unter die Lupe nimmt?

TerenceH
20-05-2008, 10:24
Hallo,

also ich halte von teueren Hautcremes nicht sonderlich viel. Es sei, man hat irgendeinen besonderen Hauttyp. Ich nehme schon seit Jahren einfach Nivea und gut ist. Und meine Haut ist super fit. Hatte mal zwischendurch eine etwas teurere Creme, die hat aber nichts gebracht.

Sprite
20-05-2008, 14:04
Wenn du Cremes nicht täglich benutzt/benutzen musst, dann ist es echt egal. Niveau und Co reichen vollkommen.

Blume
20-05-2008, 14:36
Schau mal bei www.oekotest.de (ho) ÖKO-TEST Homepage (http://www.oeko-test.de)

Eucerin hat glaube ich sehr schlecht abgeschlossen. Jedenfalls hat meine Freundin das Zeug nach entsprechender Test-Lektüre weggeworfen und sich die Aldi-Gesichtscreme gekauft.

Du kannst danach gehen, dass je mehr Geld in Werbeetat gepumpt wird, desto mehr Schadstoffe sind in den Produkten drinnen. Naturprodukte sind meist schadstoffrei, aber auch teuer und leisten nicht mehr, als die mit Öko-test sehr gut bewerteten "normalen" Produkte

Shining
20-05-2008, 18:35
doppelt

Shining
20-05-2008, 18:38
Hehe wollte gerade im Frauenforum einen ähnlichen Thread aufmachen, jemand hat meinen Gedanken geklaut ;)
Na toll da muss man für Testergebnisse blechen. Komisch Eucerin finde ich prima. Eucerin Hydro Balance ist die einzige Creme von der ich keine Pickel bekomme. Hat glaub ich 12 Euro in Apotheke gekostet. Und Neutrogena Pure Glow Creme - 5 Euro.

Mit Cremes ist es so, jeder muss es selbst rausfinden welche Creme für ihn und seinen Hauttyp richtig ist . Bei Problemen Kosmetikerin fragen. Es war bei mir eine Prozedur, habe eine Rheihe von Cremes ausprobiert, jede hat die Haut noch verschlimmert. Ich habe deswegen nie Cremen benutzt, ausser ab und zu getönten, selltsammerweise habe wenig Falten. Ich denke nicht, daß die richtig teueren besser sind. Die teueren sind meistens fette Antifalten Cremen für Damen ab 40, sowas vertrage ich gar nicht.
Nivea ist ganz gut, nur hat keine Langzeitwirkung und auch keine Antifaltenwirkung. Ich glaube sie glänzt auch, wenn man sie aufträgt, aber vermutlich ist das Männern gleichgültig.
Alternative zu Nivea - Dove ist die selbe Preisklasse und ebenfalls gut.
Die Billigcremes von Aldi und Lidl habe ich ebenfalls ausprobiert. Sie haben meine Gesichtshaut unangenehm gereizt!! Als wäre der Säuregehalt zu hoch.

***Nakatomi***
21-05-2008, 08:33
nivea rules!
es ist nicht wichtig, womit man cremt, sondern DASS man cremt.
regelmässig - vor allem jeden abend das gesicht nach dem waschen.
soll jung halten:D

Shining
21-05-2008, 08:43
Absoluter Quatsch und Gerücht der Kosmetikindustrie!!! Ganz und gar nicht! Sogar das Gegenteil. Wie gesagt, ich habe nie gesichtscremen benutzt und sehe jung aus. Bei viel jüngeren Mädels die viel Kosmetik benutzen sieht die Haut älter aus wie meine. Ich benutze Creme nur wenn die Gesichtshaut zu trocken ist und spannt, das ist aber erst in letzten Jahren so, Ich denke mal, jeder sollte Cremen benutzen nur wenn es unbedingt nötig ist!!!!

Klaus
21-05-2008, 15:12
Bist Du nicht noch unter 30 ??? Ich erinnere mich noch an einen alten Test bei dem auch die Aldi-Antifalten-Creme am besten abgeschnitten hatte.

martin.d
21-05-2008, 15:48
Stiftung Warentest (http://www.testeo.de/testbericht/kaum-entfaltung-im-schlaf-28827.html)

Also ich sehe auch verdammt gut aus und hab noch nie Cremes benützt! Ich hab noch nicht mal Falten! :rolleyes: :p

***Nakatomi***
21-05-2008, 17:30
Wie gesagt, ich habe nie gesichtscremen benutzt und sehe jung aus.
noch

Ich benutze Creme nur wenn die Gesichtshaut zu trocken ist und spannt, das ist aber erst in letzten Jahren so..
das sind die ersten anzeichen von hautalterung, meine liebe

und wenn du jetzt nicht cremst, geht das ratz fatz:D
könnte auch sein, dass du deine gleichaltrigen kolleginnen überholst.
kannst mir ja in 10 jahren nochmal sagen, ob das ein gerücht ist oder nicht


creeeemen und creeeemen.....salb salb
höhöhöhö:D

mir wurde heute ein part in einem fotoprojekt als 20jährige angeboten
nettes kompliment
da kann ich noch meinen enkelinnen sagt: schaut her...ich habe gecremt:D

Shining
21-05-2008, 17:50
Sport reicht mir vollkommen. Haut spannt wenn ich keinen Sport mache.
@Klaus ich bin ü 30 *out* :o

chaoswesen
22-05-2008, 11:53
ich denke mal, dass ein paar falten ein gesicht nicht gerade entstellen ;)

ich benutze eigentlich nur nivea soft und ab und zu eine selbstgemachte.
Cremes lassen sich sehr leicht und mit wenig aufwand und materialien selbst herstellen (ok, meine schwester macht sie :o)

dann weiss man wenigstens genau was drin ist und ab 40 kann man lipodermin-konzentrat zufügen. und was die kosten angeht, weitaus billiger als die teuren cremes und "mindestens" genauso gut, wenn nicht besser, da viele zutaten, die allergien auslösen gar nicht notwendig sind.

***Nakatomi***
22-05-2008, 13:05
wat isn lipodermin?:confused:

lennska
22-05-2008, 13:13
wenn du wirklich probleme mit der haut bekommen solltest würde dir dein hautarzt warscheinlich eine creme mit etwa 9% urea (harnstoff) empfehlen.

jinn
22-05-2008, 14:14
wat isn lipodermin?:confused:

Bei dem Lipodermin-Konzentrat handelt es sich um ein 20-prozentiges Konzentrat. Das Lipodermin wird wie alle unsere Lecithin-Produkte aus Soja gewonnen. Lipodermin kann als pflegende Substanz zur Feuchtigkeitsspendung sowie als Antifaltensubstanz in Kosmetikartikeln wie z. B. Cremes, Bodylotionen, Duschgele usw. eingearbeitet werden.
In den "alten" Rezepturen für Antifaltengel oder Creme wurde das Superlipodermin aus der Ampulle verwendet. Anstelle des Superlipodermins (10 %) wird jetzt das Lipoderminkonzentrat (20%) eingearbeitet. Beachten Sie bitte hierbei, daß nur die halbe Menge des "alten" Superlipodermins eingearbeitet werden muß. Bei unreiner Haut kann das Konzentrat pur auf die entsprechenden Hautpartien aufgetupft werden.
Einsatzkonzentration bei der Einarbeitung in Produkte für unreine Haut: 15 - 30 %. Als Feuchtigkeits- und Antifaltensubstanz: 5 - 10 % eingearbeitet.
Sehr gut hat sich das Lipodermin auch zum Einsatz gegen Hautunreinheiten bewährt. Hierzu trägt man das Konzentrat pur auf den Pickel auf - bitte nicht großflächig verwenden! - da es im purem Zustand austrocknend wirkt.
Produkte (http://www.potpourri.de/produkte/lexikon.htm#L)

Bitte.

Gruß
jinn

pYr0
24-05-2008, 15:12
Also mir kommts manchmal so vor als würde ich von Hautcremen (fürs Gesicht) Pickel bekommen. Trozdem schmiere ich ab und zu weil ich regelmäßig ins Solarium gehe. Ob es wirklich notwenig ist Cremes zu benutzen oder nicht weiß ich aber auch nicht.. o.O"

tsange
25-05-2008, 07:43
Also mir kommts manchmal so vor als würde ich von Hautcremen (fürs Gesicht) Pickel bekommen.

je weniger inhaltsstoffe drin sind, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit einer reizung oder hautreaktion. da die konservierungs- und parfümierungsstoffe da besonders verdächtig sind, würd ich empfehlen, mal zum hautarzt zu gehen und dir eine einfache apothekensalbe mischen zu lassen und bei der gelegenheit gleich auch fragen, ob du deine haut nicht überhaupt mit einfacheren mitteln oder mit einem selbstgepantschten hausmittel vor den nebenwirkungen der übertriebenen uv-bestrahlung schützen kannst.