Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz
Hallo,
ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Und zwar suche ich derzeit einen sehr guten Zahnschutz, kann mir da jemand einen empfehlen ? Zur Zeit tendiere ich zum Shock Doctor Zahnschutz "Power Ultra" .
Vielen Dank ...
So so? ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/zahnschutz-welchen-habt-38203/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/zahnschutz-zahnarzt-36162/
Die Beiträge sind mittlerweile ca. 2 Jahre alt, daher dachte ich, dass es vielleicht etwas neues gäbe. Schaden kann es ja nicht ...
ich suche im moment auch.
der custom mouthguard vom Doc ist mir aber zu teuer.
ich tendiere im moment auch zum schockdoc "power ultra".
FitnessMarket
20-05-2008, 10:39
hallo,
der power ultra bietet durch seine konstruktion (u.a. luftkammer) eine top-dämpfung. allerdings ist er nicht ganz so einfach anzupassen. bei uns gab es hin und wieder schon kunden, die darüber klagten, dass er sich nicht so optimal anpassen lies.
ich persönlich (weil ich ihn selbst benutzte) würde euch den gel max empfehlen.
was ist der unterschied zwischen power ultra und gel max?
außer der preis....
was ist genau das problem beim anpassen?
tipps damit es klappt?
besten dank
FitnessMarket
20-05-2008, 11:26
was ist der unterschied zwischen power ultra und gel max?
außer der preis....
was ist genau das problem beim anpassen?
tipps damit es klappt?
besten dank
hallo,
der preisunterscheid beträgt 10 euro (21,95 zu 31,95)
die genauen konstruktionsunterschiede kann ich euch im detail nicht sagen, hauptsächlich handelt es sich wohl aber um die luftkammer.
bei den (zugegeben wenigen reklamierten) ging es darum, dass die anpassung an den kiefer nach kundenmeinung nicht so gut gelang (der zahnschutz blieb nicht an den zähnen hängen, bei offenem mund rutsche er runter).
wobei ich auch dazu sagen muss, dass kein zahnschutzhersteller eine garantie übernimmt/übernehmen kann, dass jeder zahnschutz zu jedem gebiss passt. manchmal "passt es" halt nicht - trotz sorgfältigem anpassen...
xPatrickx
20-05-2008, 17:22
Hallo,
ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Und zwar suche ich derzeit einen sehr guten Zahnschutz, kann mir da jemand einen empfehlen ? Zur Zeit tendiere ich zum Shock Doctor Zahnschutz "Power Ultra" .
Vielen Dank ...
shock doctor sind bereits knaller!!hab auch nen pro-irgendwas(2.komponenten)
hab auch schomma paffensport und nen 08/15 einteiler getestet,waren aber nicht meine baustelle....
der 3 teilige gel-mouthguard würde micht noch reizen!!:cool:
Ich habe mir vom zahntechniker eeinen anfertigen lassen. Ist zwar kein billiger Spaß, aber gemessen an den Kosten für Zahnersatz ein Witz :rolleyes:
Das Dijng ist aussen _Hart und wird nachninnen immer weicher.
Die Kraft verteilt sich gleichmäßig auf den gesamten Zahnschutz ohne punktuelle Kraftspitzen.
Dazu kommt noch, dass die Atmung nahezu nicht beeinträchtigt wird, der Zahnschutz Bombenfest sitzt und man damit normal sprechen kann.
Jedem, der vor hat in den Ring zu steigen ist so ein Ding zu empfehlen ;)
Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Frag einfach beim Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden (falls vorhanden) nach!
Gibt verschiedene Varianten! Bei einer festen Zahnspange gäbe es sogar welche die sich der Mundform anpassen. Aber wie gesagt kommt das auf dich an.
mfg
Ich habe mir vom zahntechniker eeinen anfertigen lassen. Ist zwar kein billiger Spaß, aber gemessen an den Kosten für Zahnersatz ein Witz :rolleyes:
Das Dijng ist aussen _Hart und wird nachninnen immer weicher.
Die Kraft verteilt sich gleichmäßig auf den gesamten Zahnschutz ohne punktuelle Kraftspitzen.
Dazu kommt noch, dass die Atmung nahezu nicht beeinträchtigt wird, der Zahnschutz Bombenfest sitzt und man damit normal sprechen kann.
Jedem, der vor hat in den Ring zu steigen ist so ein Ding zu empfehlen ;)
Was hast du dafür bezahlt?
ich würd eigentlcih zum brainpad tendieren, aber den kriegt man hier leider nicht:(
GaaraOne
21-05-2008, 15:21
shock doctor sind bereits knaller!!hab auch nen pro-irgendwas(2.komponenten)
hab auch schomma paffensport und nen 08/15 einteiler getestet,waren aber nicht meine baustelle....
der 3 teilige gel-mouthguard würde micht noch reizen!!:cool:
Richtig die sind super hab acuh einen bin voll und ganz zu frieden
xPatrickx
21-05-2008, 22:48
Richtig die sind super hab acuh einen bin voll und ganz zu frieden
das schöne bei schock doc. ist -neben der qualität- der PREIS!!!! die dinger sindecht erschwinglich!!!n top of the line modell kostet nur knapp über 30,-!!
Was hast du dafür bezahlt?
Der Preis, den ich bezahlt habe ist wenig repräsentativ, da ich mit dem Zahnarzt trainiere und somit wesentlich weniger bezahlt habe...
Die sollten normalerweise so zwischen 100-150€ kosten...
Beneidenswert..
Cool wäre auch einen Sportmediziner im Team zu haben. ;)
ich hab mir jetz den Schockdoc "power ultra" bestellt.
Erfahrungsbericht kommt demnächst.
about:blank
23-05-2008, 11:45
Shockdoctor würde mich auch interessieren.... habe hier nur schon zu viele geteilte Meinungen gelesen von wegen zu groß und sperrig im Mund... haben die vl. schon neue kleiner Modelle das alle so schwärmen von den Teilen bzw. gibts da ein Top Modell oder sind die alle halbwegs gut?
evtl meinen die die den shockdoc für zu groß halten ,den double. für oben und unten.
der beste ist wohl der power ultra mit einer Versicherung von 7,500 $ in den USA.
danach kommt der gel max mit 5,000$.
sind beide nur für den oberkiefer.
about:blank
23-05-2008, 11:55
Heißt das wenn mir trotz Shockdoctor ein Zahn geht bekomm ich von der Firma 7500 beim power ultra Modell? Dann nehm ich mir das Teil und lass mich mit nem Baseballschläger bearbeiten :rolleyes:... nö scherz, kann ich mir das Teil direkt auf deren Seite bestellen??
Die Versicherung bezieht sich nur auf US-Bürger.
und selbst dann wird das nehm ich an von einem Gutachter geprüft, nach richtiger Anpassung etc.
die kannst du auch in deutschen Onlineshops bestellen.
boxhaus.de, ebay, amazon, etc.
FitnessMarket
23-05-2008, 12:10
wem die shock doctoren zu massiv/zu viel im mund sind, wer also etwas kompakteres sucht, dem kann ich auch folgendes modell sehr empfehlen: klick (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a684440deb07d71a9.71865777/anid/1f944bfa351522915.97774795/PAFFEN-Zahnschutz-amerikanisch---fuellbar/)
dieses modell ist sehr kompakt und super anzupassen (im prinzip wie ein abdruck beim zahnarzt).
Also ich hab auch den Gel Max. Ich find ihn eigentlich sehr gut, nur dieser kleine Rand vorne finde ich sehr nervig. Nach dem Sparring, hatte ich dann oft eine aufgeplatzte /gereizte Lippe oben. Hab es dann probiert mit einer Nagelfeile etwas abzufeilen, und es hat geklappt :)
so hab den shockdoc "power gel ultra " gerade angepasst.
ich war nach dem 1x nicht ganz zufrieden weil er bei offenem mund immer ein stück vom backenzahn rutschte.
er hält jetzt auch bei geöffnetem Mund am Oberkiefer, allerdings rutscht er dabei von den backenzähnen.
Ratschläge?
M.Crystal
31-05-2008, 16:40
bei den (zugegeben wenigen reklamierten) ging es darum, dass die anpassung an den kiefer nach kundenmeinung nicht so gut gelang (der zahnschutz blieb nicht an den zähnen hängen, bei offenem mund rutsche er runter).
genau das war bei mir auch der Fall,zudem konnte mit dem Ding nicht sprechen und hatte jedesmal ne aufgeplatzte Lippe :p
Jetzt hab ich so nen amerikanischen oder wie der sich nennt auf jeden Fall rührt man da so ne Masse an und der sitzt dann perfekt,bleibt haften,kannst sprechen und hast nicht das Gefühl sowas großes und sperriges im Mund zu haben;)
M.Crystal
31-05-2008, 16:41
wem die shock doctoren zu massiv/zu viel im mund sind, wer also etwas kompakteres sucht, dem kann ich auch folgendes modell sehr empfehlen: klick (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a684440deb07d71a9.71865777/anid/1f944bfa351522915.97774795/PAFFEN-Zahnschutz-amerikanisch---fuellbar/)
dieses modell ist sehr kompakt und super anzupassen (im prinzip wie ein abdruck beim zahnarzt).
oh übersehen:rolleyes:,genau den hab ich und der is einfach nur super:D
tomzilla
06-06-2008, 17:07
Wenn Ihr es profilike haben wollt und trotzdem bezahlbar, dann schaut auch mal hier:
Zahnfee Baden-BadenSportmundschutz (http://www.zahnfee-baden-baden.de/33,0,sportmundschutz,index,0.html)
Gruß
tomzilla
"Klagt nicht, kämpft!" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.