PDA

Vollständige Version anzeigen : Trinken?

Chris bamboozle
15-04-2003, 18:07
Kurze aber wichtige Frage?

Was trinkt ihr so den ganzen Tag lang? Richtet ihr euren Trinkkonsum auf euer Training aus und achtet darauf wie auf ne gute Ernährung oder trinkt ihr was euch vor die Nase kommt?
Ich meine damit eigentlich NICHT Alkoholkonsum, aber wenn ihr wollt, könnt ihr das Thema ja auch mit anschneiden, so nebenbei.

Ich persönlich trinke fast nur DEIT-Citro, falls das jemand kennt. Hat fast keine Kalorien und Süßstoff anstelle von Zucker. Davon so 3 Liter am Tag. Aber im Moment überlege ich ob ich nicht mal umsteigen sollte, zum Beispiel auf Leitungswasser, weil das

1) nicht so viel, mit anderen Worten keine Kohlensäure hat
2) wahrscheinlich gesünder ist
3) billiger ist (im Moment nicht wichtig, meine Eltern zahlen, aber für die Zukunft geplant...:) )

cu,
Christian

PS: Ich gehe mal davon aus, dass es hier keine von den Leuten gibt, die sich jeden Tag 2 Liter Cola oder so einen scheiss reindrehen:D

Miyagi
15-04-2003, 18:16
ich trinke eigentlich hauptsächlich saft und milch (vom übermäßigen alkoholkonsum bei studentenparties mal abgesehen)
warum? schmeckt, saft gibt vitamine, milch mineralien und sehr viel proteine

sportler
15-04-2003, 18:28
Original geschrieben von Chris bamboozle
...PS: Ich gehe mal davon aus, dass es hier keine von den Leuten gibt, die sich jeden Tag 2 Liter Cola oder so einen scheiss reindrehen:D Hmm, also täglich 3 Liter von irgendeiner süßstoffhaltigen Limonade ist in meinen Augen auch nicht besonders gesund.

cu
sportler

jkdberlin
15-04-2003, 18:33
Wasser ca. 3 - 4 Liter am Tag.
Kaffee 2 Tassen zum Frühstück
Früchtetee ca 1,5 Liter am Tag.

Ab und zu mal Coke Light oder Apfelsaftschorle.

Und natürlich Erdbeershake ;)

Grüsse

Chris bamboozle
15-04-2003, 18:36
@Sportler:
Ja, das ist mir durchaus klar, doch von Cola ist es noch weit entfernt. Aber weil es halt auch nicht 100% gesund ist, überlege ich ja auch auf Wasser umzusteigen.

Ich poste mal Inhalt:
Natürliches Mineralwasser, Kohlensäure, Fructose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K und Aspartam, Säureregulator Trinatriumcitrat, natürliches Aroma, Vitaminmischung(Vitamin C, Panththenat, Vitamin B6, Vitamin B12). Enthält eine Phenylalaninquelle.

Nährwertangaben je 100ml:
Brennwert: 3 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 0,5 g
Fett: <0,1 g
Vitamin C: 9,0 mg
Panthotensäure: 0,9 mg
Vitamin B6: 0,3 mg
Vitamin B12: 0,15 mikro g

Und ich gebe mal offen zu, dass ich nur mit weniger als der Hälfte was anfangen kann:rolleyes:

Und entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler...

Chris bamboozle
15-04-2003, 18:38
@jkdberlin:
Früchtetee 1,5 liter selber aufgebrüht oder was fertiges?

jkdberlin
15-04-2003, 18:49
Selber. Ich mag so ein fertiges Zeug nicht...

Grüsse

Chris bamboozle
15-04-2003, 18:58
Lässt du das dann abkühlen und trinkst es oder knallst du dir das alles heiß rein?

Softwarekiller
15-04-2003, 19:48
Wahrscheinlich zieht er sich das zeug brühend heiß rein, dass er danach so viel durst hat dass er sogar sein ihhgitt-Erdbeershake runterbekommt ;) :D

karlo
15-04-2003, 21:12
je nach Trainingsumfang 2,5 - 3,5 Liter Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt und vier Tassen Kaffe. Öfters auch ein oder zwei Bierchen dazu.

Skyguide
15-04-2003, 21:41
etwa 3 liter leitungswasser,
2 espressi
1 liter apfelsaftschorle
0.5 liter milch
und öfters mal ein bierchen

Gruss Skyguide

graf zahl
15-04-2003, 22:04
Wasser,
Wein,
keine Softdrinks.

arnisador
15-04-2003, 22:25
Also ich weiß was ich nicht trinke: Softdrinks (Cola, Fanta etc.) und Kaffee (außer Espresso), ansonsten eigentlich alles, insbesondere Leitungswasser und Tee (grün & schwarz). Und gelegentlich mal Rotwein, Bier & Cocktail (manchmal auch alles zusammen, das Resultat am nächsten morgen ist dann nicht so erfreulich :D )
Gruß
Martin

OMON
15-04-2003, 22:36
apfelsaft (direktgepresst), kann das zeug aber nimmer sehen, leitungswasser, gruentee (hab zwar 14 sorten davon, bin aber meist zu faul mir welchen zu machen)

Sebastian
15-04-2003, 22:43
- Wasser (2-3 L)
- Apfelsaftschorle (0.5 - 1 L)
- Milch (im Müsli)

gelegentlich ne Coke oder mal ein Pils (nur am Weekend)

@Skyguide:

Wie ist das eigentlich mit Bier. Gesund? In welchen Mengen?

baer
16-04-2003, 08:13
2-3 Liter Wasser
1 Liter Tee (gekauft, aber ungesüsst)
1-2 Kaffee (schwarz ohne Zucker)
Milch (Müsli)

EMZET
16-04-2003, 09:17
Ich trinke so ziemlich alles und davon etwa 3-4 Liter am Tag. Nur Getränke mit Süßungsmitteln oder zu hohem Zuckergehalt (Cola, Fanta usw.) mag ich nicht. Bin halt kein Süßer :D

@KarateKit

nach meinem Hausarzt ist ein Glas Bier am Morgen oder Abend oder auch Rotwein sehr empfehlenswert, da es die Leber und Nierenfunktion anregt.

Gruß

EMZET

arnisador
16-04-2003, 09:28
Original geschrieben von EMZET
nach meinem Hausarzt ist ein Glas Bier am Morgen oder Abend oder auch Rotwein sehr empfehlenswert, da es die Leber und Nierenfunktion anregt.
Also bei mir würde ein Glas Bier oder Rotwein am Morgen eher die Magenfunktion anregen und zwar nicht eben auf positive Weise :D
Gruß
Martin

hammer9rr
16-04-2003, 09:36
ich selber trinke normalerweise nur wasser, milch und säfte. kaffe trinke ich eigentlich nicht so häufig, nur mal ab und zu, vor allem im urlaub (es gibt nichts besseres als italiensichen kaffe in einem italienischem kaffe ;D ), relativ selten mal a bisl cola oder so und ab und zu trinke ich auch alkohol, jedoch nur in gesellschaft.

Tobsen
16-04-2003, 12:13
0.5 liter milch morgens
0.5 liter fanta mittags
´n paar Käffchen zwischendurch
0.75 liter Wasser nachmittags
0.5 liter flüssige Nahrung nach dem Training
...Whiskey...oder Bier

Skyguide
20-04-2003, 17:32
Bier ist eines der reinsten Getränke und hat auch einiges an guten Inhaltsstoffen drin, wenn nur der Alkohol nicht wäre....

Gruss Skyguide

iJakob
20-04-2003, 17:56
4,5-6 Liter Leitungswasser
0,5 Liter Buttermilch
Shake

am WE ab und zu morgens Saft, abends Cola, Bier, sehr selten Schnaps

iJakob
20-04-2003, 17:59
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen: Leitungswasser oder Mineralwasser aus Flaschen?

Krider
20-04-2003, 18:43
Eigentlich eher Mineralwasser, weil ja dort wie der Namen schon sagt die Mineralstoffe etc drin sind. Aber Leitungswasser ist viel billiger.

@Sky
was hast du gegen den Alkohol? Ich trinke gerade eines dieser reinen Getränke und freue mich über seine Reinheit :)

Skyguide
20-04-2003, 19:02
@Krider: du wirst es kaum glauben aber während der schreiben des obigen Postings tat ich genau das selbe....

arnisador
20-04-2003, 21:17
Original geschrieben von KRIDER
Eigentlich eher Mineralwasser, weil ja dort wie der Namen schon sagt die Mineralstoffe etc drin sind
Also so viel ich weiß, sind im Leitungswasser auch viele Mineralstoffe drin. Außerdem habe ich mal einen Bericht gelesen, daß die Qualität von Leitungswasser besser sein soll, als die von Mineralwasser.
Gruß
Martin

iJakob
21-04-2003, 12:24
Ich habe auch schon mal gehört das Leitungswasser auf jeden Fall besser auf Reinheit kontrolliert wird als Mineralwasser.

Ich machs so: Ich trink morgens ne Flasche Volvic und füll dieselbe dann 2-3 mal mit Leitungswasser auf. Am nächsten Tag gibts wieder ne neue Flasche...

el Martino
21-04-2003, 13:39
Ich trink den ganzen Tag lang Apfelsaft (1/3) mit Leitungswasser (2/3), dazwischen mal pures Leitungswasser, dann wieder mal ein Glas Mineralwasser und jeden 2. Tag ca. eine Packung Latella und jeden Morgen Milch vom Müsli