Kung-fu Schule-Erlangen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-fu Schule-Erlangen



maxxj
20-05-2008, 16:52
Hallo,

ich suche eine Kung-fu Schule in Erlangen. Ich habe im Internet zwei gefunden: Kung-fu-company von Sifu David Dautremay und Kung-fu Erlangen von Sifu Thomas Reichelt.
Kann jemand mir etwas über diese Schulen erzählen, bzw. welche die Beste ist?
Vielen Dank.

Seb
20-05-2008, 17:36
Also bei Thomas Reichelt hab ich meine ersten Schritte in Sachen KK unternommen. Bei ihm wird Weng Chun unterrichtet und mir hats zumindest gut genug gefallen um gut 4 Jahre dort zu bleiben, ist also evtl. einen Versuch wert.
Training ist glaub ich immer Mo, Mi, Do... eine Handvoll trifft sich auch regelmäßig am WE zum freien Training. Ein Probetraining sollte kein Problem darstellen, einfach vorbeikommen, ist ein recht netter Haufen.

David Dautremay war früher bei der EWTO und hat jetzt glaub ich sein eigenes Ding aufgezogen und unterhält viele Schulen in der Region. Persönliche Erfahrungen hab ich mit ihm/seinen Schulen aber noch nicht gemacht.

Wai-Ming-Lee
20-05-2008, 17:55
Kann Dir auch Sifu Reichelt empfehlen.

DonCharlotte
20-05-2008, 23:08
ich hingegen kann dir nur Sifu Davids KungFu Company empfehlen. Bin selber dort und du solltest uns auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

liebe grüße

Nebelrabe
26-05-2008, 15:37
Ich habe mal nen Unikurs Escrima bei Herrn Dautremay mitgemacht. Das würde ich nicht mehr machen.

Sportler
26-05-2008, 16:29
Muss es unbedingt Kung Fu sein? Schreib doch mal, worauf du Lust hast, was dir wichtig wäre beim Kampfsport.

Es gibt ne gute Kickbox-Schule, einige Karate- und Tae Kwon Do-Schulen, in zwei drei Monaten auch Muay Thai...

Seb
26-05-2008, 19:38
muay thai? wo?!?

Sportler
26-05-2008, 19:44
muay thai? wo?!?

Ist noch nicht Spruchreif... Ich mach dieses Jahr voraussichtlich meinen Übungsleiterschein im MT. Bin momentan eh auf der Suche nach einem neuen Verein.
Wenn sich das alles verbinden lässt und gut läuft, dann wird es in der nächsten Zeit Muay Thai in Erlangen geben.
Alles weitere, wenn es soweit ist;)
Will jetzt keine falschen Hoffnungen schüren, wenn es dann doch nix wird - wie gesagt, bin noch nichtmal in einem Verein. :o

Ansonsten ist eine Anlaufstelle der Peter Lange in Erlangen. Ist dort jetzt für meinen Geschmack nichts, aber er bietet Thaiboxen an, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab mir dort nur das Boxtraining angekuckt. Ein guter Sportler ist er jedenfalls.

littlestick
27-05-2008, 21:21
@Sportler

Hast Du noch weiter Infos über das Training von Peter Lange?

Die Handynummer und eMail-Adresse aus alten Threads scheinen nicht ganz "zu stimmen" - um es einmal vorsichtig zu sagen ;-)

Falls Du also etwas über Kontaktmöglichkeiten, Trainingszeiten oder Trainingsort hast - nur her damit, würde mich sehr freuen!

Gruß,
LittleStick

Sportler
27-05-2008, 21:30
@Sportler

Hast Du noch weiter Infos über das Training von Peter Lange?

Die Handynummer und eMail-Adresse aus alten Threads scheinen nicht ganz "zu stimmen" - um es einmal vorsichtig zu sagen ;-)

Falls Du also etwas über Kontaktmöglichkeiten, Trainingszeiten oder Trainingsort hast - nur her damit, würde mich sehr freuen!

Gruß,
LittleStick

Hi!
Geh einfach in die Innenstadt. Vom Hugenottenplatz aus auf die Sparkasse kucken, und dann links wenden in die Hauptstraße(den McDoof hast jetzt also im Rücken). Wenn du die Straße lang läufst, bis zur Nordsee(:cool:), dann ist genau gegenüber ein Frauenfitnessstudio. Hab jetzt vergessen, wie es heißt.
So, der Haupteingang ist aber auf der Rückseite(jetzt weißt du zumindest, wo das Fitnessstudio ist).
Da gehst du also in die Dreikönigsstraße. Hausnummer 3, wenn ich nicht irre. Reingehen, ein Stockwerk höher, da ist die "Rezeption". Kurz am Eingang orientieren, da hängen Bilder.;)
An der Reze dann einfach nach Peter fragen...
Und keine Angst wegen Frauenfitnessstudio. Einfach Nägel lackieren, Rock anziehen, dann merkt das keiner:p
Scherz! Das KK-Training ist auch für Männer.:cool:

shin101
07-10-2008, 02:59
Sifu Reichelt ist menschlich wie könnerisch sehr zu empfehlen. Aber wie es durch die anderen schon durchschien, einfach alles erstmal anschauen dann Meinung bilden :)



Viele grüße,
iron

Lordnikon27
07-10-2008, 12:31
Ist noch nicht Spruchreif... Ich mach dieses Jahr voraussichtlich meinen Übungsleiterschein im MT. Bin momentan eh auf der Suche nach einem neuen Verein.
Wenn sich das alles verbinden lässt und gut läuft, dann wird es in der nächsten Zeit Muay Thai in Erlangen geben.
Alles weitere, wenn es soweit ist;)
Will jetzt keine falschen Hoffnungen schüren, wenn es dann doch nix wird - wie gesagt, bin noch nichtmal in einem Verein. :o

Ansonsten ist eine Anlaufstelle der Peter Lange in Erlangen. Ist dort jetzt für meinen Geschmack nichts, aber er bietet Thaiboxen an, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab mir dort nur das Boxtraining angekuckt. Ein guter Sportler ist er jedenfalls.

Bietest du jetzt eigentlich MT in Erlangen an? Würde mich mal interessieren ;-)

Sportler
08-10-2008, 01:48
Bietest du jetzt eigentlich MT in Erlangen an? Würde mich mal interessieren ;-)

Hi!
Die Trainerausbildung wurde etwas nach hinten verschoben - da weiß ich genaueres, wenn mein Trainer aus Korea zurück ist und den Termin festlegt. Er meinte, auf jeden Fall noch dieses Jahr.
Wenn sich dann aber nur 2 Leute anmelden, wird das wahrschl. nichts.

Ansonsten bin ich im Moment sehr unzufrieden mit der Vereinslage in Erlangen... Bin aktuell in einem Kickboxverein, wo das Training ganz gut ist, für die Fitness. Aber ich muss ausloten, ob dort Muay Thai möglich wäre. Der Trainer möchte seine Schäfchen beschützen - ergo, Training mit Augenmerk auf Vollkontakt-Wettkämpfe(nicht falsch verstehen, im Training soll man sich natürlich nicht die Rübe einschlagen - aber eine gesunde Härte wäre auch nicht verkehrt), wird nicht gern gesehen. Erst kürzlich miterlebt, wie jemand wegen einem versehentlichen Wirkungstreffer heimgeschickt wurde...
Bin also nicht sicher, ob das dort was werden kann, bzw. ob das Training vernünftig abgehalten werden kann. Für die Anfangszeit wäre es wurscht, aber sobald man die ersten Leute auf Kämpfe vorbereitet möchte ich das Training so gestalten können, wie ich es für vernünftig halte - hier also noch Klärungsbedarf. Jedoch erst, wenn der Trainerschein in greifbarer Nähe ist.

Fazit: Sorry, dass es so lange dauert - ich halte euch auf dem Laufenden.

Doomster
10-04-2009, 00:51
Dann kram ich diesen Thread mal nach oben und frage nach, ob inzwischen irgendwo in Erlangen Muay Thai angeboten wird?? ;)

~A.nonym
15-04-2009, 22:08
Mir ist nichts bekannt, das Näheste ist wohl in Nürnberg/Fürth.

Tori
15-04-2009, 22:18
Nürnberg und auch Fürth sind ja nicht wirklich weit weg von Erlangen :rolleyes:;)

Sportler
15-04-2009, 22:44
Dann kram ich diesen Thread mal nach oben und frage nach, ob inzwischen irgendwo in Erlangen Muay Thai angeboten wird?? ;)

Von meiner Seite aus(wollte ja Muay Thai in Erlangen anbieten) wird es wohl Nürnberg. Ziemlich direkt an der U1-Haltestelle Muggenhof.

storestore
19-01-2012, 22:56
Hmm ich finde nix über diesen Peter lang. Hat jemand inzwischen einen Link oder sonst was gefunden?

Sportler
20-01-2012, 19:46
Der ist in der Innenstadt in einem Frauenfitnessstudio. City Fitness, oder so. Gegenüber vom "Top10" Friseur, falls der noch dort ist. Einfach die Hauptstraße hoch laufen, Studio ist im ersten Stock auf der linken Seite. Eingang auf der Rückseite, glaub ich.

storestore
22-01-2012, 21:59
Hi,
Danke :) bittet er auch Kickboxen/ oder Muay Thai an? Ab welchem alter ist das?

Sportler
23-01-2012, 06:50
Hi,
Danke :) bittet er auch Kickboxen/ oder Muay Thai an? Ab welchem alter ist das?

Geh hin und frag ihn:rolleyes:

storestore
23-01-2012, 14:52
Ok :)

storestore
23-01-2012, 14:58
Edit: Ich habe bei Lady's first angerufen und die hat mir folgende Nummer gegeben:
017627303826
Training:
Montag u Donnerstag 19.15- 20.45 Uhr
Freutag 16-17.15 Uhr
Im Lady's first erlangen:

Dreikönigsstrasse 6-8
D-91054 Erlangen
09131 . 20 55 42
kontakt@ladys-first-erlangen.de

Hompage:

http://www.ladys-first-erlangen.de/index.php?index

Trainer hat sich verdammt net am Telefon anghört. Schon mal ein fettes "PLUS" von mir :)


Hoffe das konnte euch weiter helfen