Vollständige Version anzeigen : Paffen Logo-Line
Hi, bin gerade auf den Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=117&products_id=2995&osCsid=1524bf5250386ccaa83b02fa6d33bc62)
gestoßen und frage mich warum der so billig ist, kopfschutz für 23 Euro... ist das der gleiche wie Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=117&products_id=3118&osCsid=1524bf5250386ccaa83b02fa6d33bc62)
und nur so billig weil man werbung für PS trägt oder ist er schlechter verarbeitet? Taugt er was?
lg RAX
Fit & Fight Sports Club
20-05-2008, 17:38
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil! :cool:
Der eine ist aus PU und der andere aus Rindsleder:rolleyes:
Macht das einen Unterschied für die Qualität des Kopfschutzes? Oder ist es bis auf Materialkosten egal ob ich PU oder echtleder habe?
Fit & Fight Sports Club
20-05-2008, 18:39
Der Pu-Kopfschutz stinkt wie Pirelli und es ist halt vom Schweiß her so eine Geschichte. Wie die Dämpfung im Vgl. zum Lederteil ist, weiß ich nicht.
Für unsere Kids nehmen wir die PU-Kopfschützer, weil es da halt auch oft eine Frage des Geldes ist. Willst Du mehr ausgeben, rate ich bei einem Kopfschutz eher zu Top Ten.
Gruß,
Eric
aber ists bei topten nicht so dass es dort nur M kopfschützer gibt, und diese dann wenn man einen einigermaßen großen kopf hat ziemlich drücken?
Fit & Fight Sports Club
20-05-2008, 19:03
aber ists bei topten nicht so dass es dort nur M kopfschützer gibt, und diese dann wenn man einen einigermaßen großen kopf hat ziemlich drücken?
:ups::confused: wie kommst du auf so komischen Kram?
tu2b0l3nt
20-05-2008, 20:47
Ich bin stolzer Besitzer des günstigen Kopfschutzes aus PU. Ich bin soweit zufrieden, bis auf die Tatsache dass der Helm durchs schwitzen ständig verrutscht. Ich hab mir selber geholfen in dem ich ein Schweißband trage, jetzt rutschst nicht mehr so dolle.
Also zu dem Preis kann ich den zu Trainingszwecken eigtl. empfehlen.
hmm abgesehen vom geruch würde ein helm aus echtleder durch den schweiß genausosehr verrutschen oder nciht? das wird dann wohl meine kaufentscheidung beeinflussen... und was haltet ihr von dem ohne kinnschutz, der stattdfessen unten nochmal klett hat, der hält dadurch angeblich noch besser..?
tu2b0l3nt
21-05-2008, 08:01
Also der aus Leder wird, da ich keine zusätzliche "Anti Rutsch Polsterung" im inneren erkennen kann, imho genauso rutschen wie der aus PU.
Zum Kinnschutz kann ich nicht viel sagen, kriege eigtl. auch nie eine direkt aufs Kinn...Aber falls doch mal eine volle durchkommen würde, dann würde das bischen Polsterung auch nix bringen. Also meiner Meinung nach ist das Kinnpolster nicht unbedingt notwendig.
Du musst halt wissen was du willst:
Hohen Tragekomfort
Hohe Sicherheit
Oder günstiger Preis
Alles in einem gibts nicht, jedenfalls nicht zu einem günstigen Preis. Musst halt alles in Relation setzen. Ich hab mich für den günstigen Preis entschieden, fürs Training reichts bei mir allemal und für einen Artikel zum voll siffen wollte ich nicht mehr bezahlen.
FitnessMarket
21-05-2008, 09:16
hi leute,
ob verrutschen oder nicht, ist weniger eine frage des materials sondern mehr eine sache von glattleder/rauhleder (also doch des materials :)) und der passform (sitzt er nicht richtig, ist es egal welches material oder marke, dann rutscht er halt).
zum material:
ein innen mit rauhleder gefertigter helm rutscht bei gleicher passform wesentlich weniger als einer mit glattem innenfutter. das rauhleder sieht zwar nach kurzer zeit nicht mehr schön aus, aber das sollte m.e. nicht so wichtig sein. die top ten helme haben u.a. den vorteil im wettkampf/vereins- und studiogebrauch, wo sich mehrere einen kopfschutz teilen müssen. denn die können bequem und einfach unter fliessendem wasser wieder abgespült werden, so muss keiner in den vollgeschwitzten des vorgängers.
zur passform:
bei einem gut sitzenden helm, sollte sich die kopf-/gesichtshaut bewegen, wenn man den helm bei steifem kopf auf- und abbewegt. er muss also recht eng sitzen. lieber etwas enger als weiter kaufen, da sie sich meist noch etwas weiten.
werde mir nun Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=117&products_id=2403&osCsid=1524bf5250386ccaa83b02fa6d33bc62) holen, nur welche Größe... bin 1,83 und kopfumfang so 57,5... m/l oder l/xl?
sachtma was habt ihr so für größen=? weiten die sich sehr aus also lieber m/l oder l/xl nich dassich nich reinkomm;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.