Vollständige Version anzeigen : Die Gedanken sind frei!
Vielleicht wird er ja wiedereröffnet. Hier könnt Ihr Euch ja schon mal mitteilen!
Freiwillige vor! -und immer hübsch artig bleiben-
PS: Ich habe den Tippfehler bemerkt, wer noch?
about:blank
20-05-2008, 20:21
Was??
[...]
c) Unsere Entscheidungen stehen hier nicht zur Abstimmung oder zur Diskussion.
Danke für's Lesen. Closed.mfg
Graubereich
20-05-2008, 20:32
Ist gut gemeint, aber wie Noppel schon sagte, es wird nichts bringen. Oder doch?
Es lebe die kontrollierte Zensur!
Anmerkung: Dieser Fred ist lediglich ein Gedankenanstoß sowie eine Möglichkeit sich über eine Begebenheit zu äußern und dieses in Form einer Abstimmung zum Ausdruck zu bringen.
Es sollte keinenfalls eine Anmaßung gegenüber den Moderatoren darstellen!
Ist zwar schade um den Thread, ich kann aber verstehen warum er geschlossen wurde.
Ist gut gemeint, aber wie Noppel schon sagte, es wird nichts bringen. Oder doch?
Es lebe die kontrollierte Zensur!
was heißt hier zensur?
der truppe von der imag berlin gehört das forum und wir sind hier nur gast...
wenn ich irgendwo gast bin, halt ich mich an die vorgaben der gastgeber...
Budoka_Dante
20-05-2008, 20:43
Wer bitte wurde geschlossen? :weirdface
Ein wenig mehr Info, bitte...
Edit: Aaaah der Thread. Ich habe zwar gerne auch darein geschrieben, aber er ist dann doch ein wenig ausgeartet. Und Jumiba hat auch Recht, ein Spam-/Plauderthread reicht. Außerdem hat das Forum auch einen Chatraum, oder?
Graubereich
20-05-2008, 20:45
was heißt hier zensur?
Das mit dem Gast sein ist klar!
Aber ob der Fred wirklich geschlossen werden mußte ist Ansichtssache. Kontrolle als Zensur zu bezeichnen, ist sicher kein Verbrechen. Vielleicht hätte ich einen Smilie einfügen sollen.
....geht schon wieder los, macht das doch per PN! :) ...bitte!
miskotty
20-05-2008, 20:46
was heißt hier zensur?
vor allem wenn der gastgeber schon innerhalb des threads vorwarnt...
chaoswesen
20-05-2008, 20:48
natürlich ;)
aber man hat doch darin gegen keine boardregel verstossen, oder irre ich mich da? :confused:
wenn das so wäre, könnte ich das verstehen. so nicht.
Und Jumiba hat auch Recht, ein Spam-/Plauderthread reicht. Außerdem hat das Forum auch einen Chatraum, oder?
komm schon...wir sind hier im off-topic und wenn die jetzt alle zu den einsamen herzen gehen ist der thread sicherlich auch bald zu, weil er nichts mehr mit einsamen herzen zu tun hat ;)
komm schon...wir sind hier im off-topic und wenn die jetzt alle zu den einsamen herzen gehen ist der thread sicherlich auch bald zu, weil er nichts mehr mit einsamen herzen zu tun hat ;)
das wäre so ab seite 10 der fall gewesen :D
kommt hört doch auf.
das ganze hier kommt mir irgendwie komisch rein, jkdberlin ist cheffe, moderatoren sind cheffe, daran gibt's ncihts zu zweifeln, udn wenn dann doch wenigstens per pn
chaoswesen
20-05-2008, 21:05
Joa....lassts gut sein.
ich kanns zwar nicht verstehen...aber zu bleibt er trotzdem...
und ich schmoll jetzt erstmal ;)
Ich glaube, es dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass der EHT einen geduldeten Chat-Thread darstellt. Lest doch einfach mal in diesem "Was-ich-grad-denke-Thread" die letzten Seiten. Das hatte überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun. Und wenn jetzt jeder "Was-ich-grad-höre", "Wie-oft-ich-dusche", "Was-ich-auf-das-Butterbrot-schmiere" -Thread zu Chaträumen ausartet, wie soll man als Moderator da den Überblick wahren und ggf. strafbare Inhalte oder andere gegen die Benutzerregeln verstoßende Beiträge herausfiltern? Ich persönlich habe weder Lust noch Muse das ganze Zeugs durchzulesen.
Also nutzt bitte für solche virtuellen Unterhaltungen den Chatraum, den EHT oder die Interessengemeinschaften !
Gruß Micha
Um welchen Thread geht es hier?(Link?)
Was heisst EHT?
chaoswesen
20-05-2008, 21:22
Ich glaube, es dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass der EHT einen geduldeten Chat-Thread darstellt.
;)
ok.....die letzten seiten sind etwas ausgeartet. ;)
und sicherlich ist es schwer solche threads nach strafbaren inhalten zu durchstöbern. ich hätte mir eben gewünscht, dass ihr euren user hier "einigermassen" verstand zubilligt und auch die möglichkeit beiträge, die gegen die regeln verstossen selbst zu melden.
ach.....wat solls
Graubereich
20-05-2008, 21:22
Um welchen Thread geht es hier?(Link?)
Was heisst EHT?
Einsame Herzen Thread
Ich glaube, es dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass der EHT einen geduldeten Chat-Thread darstellt. Lest doch einfach mal in diesem "Was-ich-grad-denke-Thread" die letzten Seiten. Das hatte überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun. Und wenn jetzt jeder "Was-ich-grad-höre", "Wie-oft-ich-dusche", "Was-ich-auf-das-Butterbrot-schmiere" -Thread zu Chaträumen ausartet, wie soll man als Moderator da den Überblick wahren und ggf. strafbare Inhalte oder andere gegen die Benutzerregeln verstoßende Beiträge herausfiltern? Ich persönlich habe weder Lust noch Muse das ganze Zeugs durchzulesen.
Also nutzt bitte für solche virtuellen Unterhaltungen den Chatraum, den EHT oder die Interessengemeinschaften !
Gruß Micha
Wenn ich dich recht verstehe, geht es dir darum, daß im "Was ich gerade denke" Thread auch dauernd zitiert wurde, anstatt daß jeder nur kurz seine Gedanken wieder gibt?
Wenn ich dich recht verstehe, geht es dir darum, daß im "Was ich gerade denke" Thread auch dauernd zitiert wurde, anstatt daß jeder nur kurz seine Gedanken wieder gibt?
Also ich hab da grad nochmal rumgelesen, dein angesprochenes "Zitieren" ist kein Grund gewesen. Auch das mit YiShen nicht. Den Teil hab ich nicht mal gelesen.
Gruß Micha
Graubereich
20-05-2008, 21:31
Also ich hab da grad nochmal rumgelesen, dein angesprochenes "Zitieren" ist kein Grund gewesen. Auch das mit YiShen nicht. Den Teil hab ich nicht mal gelesen.
Gruß Micha
Dann ist mir der Grund jetzt ehrlich gesagt auch nicht klar. Aber es war deine Entscheidung!
Was ich ein wenig komisch finde, ist dass alle diese Threads sinnlos sind. Ob Assoziationskette, Was hörst du gerade, oder einsame Herzen.
Es geht dabei hauptsächlich um Spaß und Community.
Aber sinnlos war der thread auch schon vorhin. Denn die wenigsten beschäftigen nichtige Äusserungen wie: "wieder zur Arbeit" oder "mein PC ist kaputt".
Wenn da jetzt drei vier posts ein bisschen Zitiert wird , ergibt sich auch nicht mehr gehalt, als wenn jeder nacheinander seine Gedanken kundtut.
Darum wäre es eigentlich Jacke wie Hose.
Und wenn es daher um Sinnlosigkeit des threads geht plädiere ich auch dafür den Was hört ihr gerade
Assoziationskette
Der User nach mir
und alle anderen dieser Forenspiele, wo es immer mal wieder zum zitieren und kurzen disskutieren kommt, zu schließen.
manu1979
20-05-2008, 21:39
da hat doch letztens einer (ich glaube im "cumshot"-thread) was verwerfliches gepostet. ich konnte nicht sehen was, da ein aufschrei durch die community ging und dat ding so schnell entfernt wurde, wie man nicht kucken konnte.
im nächsten thread fangen leute fast an zu heulen, weil sie glauben, in einem geposteten flash-spiel ein *****bild erkannt zu haben.
damit will ich sagen: hier sind eh so viele selbsternannte sheriffs, das man sich fragt, was das argument mit den strafrechlich relevanten inhalten soll.
natürlich haben die betreiber hier das hausrecht, aber ich finde das argument eben etwas unschlüssig, zumal es hier einige offene freds gibt, in denen (auch zu meiner freude) links zu c*pyright-gesch+tzen quellen gibt, welche schweigend geduldet werden (und hoffentlich wegen meinem hinweis jetzt nicht geschlossen).
klar ist das bei einem so umfangreichem forum schwierig, aber wie wärs mal die leute sachte zu verwarnen (ala gelbe karte), die unfug treiben, anstatt immer interessante, lustige oder sonstige freds zu schliessen und damit ALLE zu strafen?
just my 2 cents
tommygun51
20-05-2008, 21:40
Was ich ein wenig komisch finde, ist dass alle diese Threads sinnlos sind. Ob Assoziationskette, Was hörst du gerade, oder einsame Herzen.
Es geht dabei hauptsächlich um Spaß und Community.
Aber sinnlos war der thread auch schon vorhin. Denn die wenigsten beschäftigen nichtige Äusserungen wie: "wieder zur Arbeit" oder "mein PC ist kaputt".
Wenn da jetzt drei vier posts ein bisschen Zitiert wird , ergibt sich auch nicht mehr gehalt, als wenn jeder nacheinander seine Gedanken kundtut.
Und wenn es daher um Sinnlosigkeit des threads geht plädiere ich auch dafür den Was hört ihr gerade
Assoziationskette
Der User nach mir
und alle anderen dieser Forenspiele, wo es immer mal wieder zum zitieren und kurzen disskutieren kommt, zu schließen.
das wollte ich auch eben schreiben war aber zu faul
tommygun51
20-05-2008, 21:44
da hat doch letztens einer (ich glaube im "cumshot"-thread) was verwerfliches gepostet. ich konnte nicht sehen was, da ein aufschrei durch die community ging und dat ding so schnell entfernt wurde, wie man nicht kucken konnte.
im nächsten thread fangen leute fast an zu heulen, weil sie glauben, in einem geposteten flash-spiel ein *****bild erkannt zu haben.
*hust*mr nice guy *hust*beides*hust*;)
is nich böse gemeint, mann:)
*hust*mr nice guy *hust*beides*hust*;)
is nich böse gemeint, mann:)
We muss halt seinem Image gerecht werden:D:D
@Mr.NG
Auch von mir ists nur spaßig gemeint:D
Neopratze
20-05-2008, 21:48
Der Denkerthread ist zu ...
:ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui: :ui:
Was mach ich jetzt, wie soll es mit meinem Leben weitergehen :cry:
Ich geh jetzt ins Gym und lass mir die Boxbirne aufn Kopp fallen :cry: :(
Da gebe ich dir recht. :D
Assoziationskette
Der User nach mir
Yepp, im Grunde genommen hast du auch hier recht. Eigentlich ist es wirklich Jacke wie Hose. Aber wie du schon bemerkt hast, sind ja alle diese sinnlosen Threads offen geblieben. Aber wenn es zwei Threads gibt, die wirklich nur noch aus Spam bestehen, dann kann man auch aus diesen 2 Threads einen machen. In diesem Fall ist es der verbliebene EHT. Zumal dieses schon 2-3 Seiten vorher durch den Administrator angemahnt wurde. Aber es wurde ignoriert und lustig weiter"gespamt". Was soll ich in einem solchen Fall als verantwortlicher Moderator für den OT-Bereich tun ?? Warten bis der Administrator den Thread selber schließen muss, weil ich nicht in der Lage bin, meine Aufgabe selber zu erfüllen ??
Dann ist mir der Grund jetzt ehrlich gesagt auch nicht klar. Aber es war deine Entscheidung!
Siehe meine Erklärung von Seite 1. Für meine Verhältnisse ist der entsprechende Was-denke-ich-Thread selbsterklärend. Aber vielleicht lebe ich auch bloß in einer anderen Welt. :)
damit will ich sagen: hier sind eh so viele selbsternannte sheriffs, das man sich fragt, was das argument mit den strafrechlich relevanten inhalten soll.
In diesem Falle muss ich doch auch echt mal darum bitten, andere User zu verstehen. Man bekommt oft gesagt, wie anstrengend es für die ernsthaften Kampfsportler, die sich auf dem KKB informieren wollen, ist, wenn sie sich beim Anzeigen der neuen Beiträge erst durch eine Wulst der ganzen OT-Threads kämpfen müssen. Und im ersten Sinne bleibt das Kampfkunst-board eine Kampfkunst-Community mit Hauptthemenbestandteil "Kampfkunst" und "Kampfsport" !
Gruß Micha
Und im ersten Sinne bleibt das Kampfkunst-board eine Kampfkunst-Community mit Hauptthemenbestandteil "Kampfkunst" und "Kampfsport" !
Und SV:p
OK OK ich bin ja schon weg:D:D
In diesem Falle muss ich doch auch echt mal darum bitten, andere User zu verstehen. Man bekommt oft gesagt, wie anstrengend es für die ernsthaften Kampfsportler, die sich auf dem KKB informieren wollen, ist, wenn sie sich beim Anzeigen der neuen Beiträge erst durch eine Wulst der ganzen OT-Threads kämpfen müssen. Und im ersten Sinne bleibt das Kampfkunst-board eine Kampfkunst-Community mit Hauptthemenbestandteil "Kampfkunst" und "Kampfsport" !
Gruß Micha
micha, bei dieser aussage 'erhebe ich einspruch'! ich betrachte mich auch als ernsthaften kampfsportler, der sich über das kkb informieren will - oder wird mir das jetzt abgesprochen, weil ich sicherlich mit zu den größten spammern im ot-bereich gehöre? ;)
und mal ganz ohne spaß, nutzt wirklich jemand das portal, um sich über 'aktuellste' themen zu informieren? ich für meinen teil begebe mich immer direkt in's forum und schaue mir die unterforen an - und lese dann, was ich interessant finde. und wer den ot-bereich nicht mag / uninteressant findet, kann ihn ja rein theoretisch auch ausblenden... :)
Gruß Micha
müsste man dann nicht konsequenterweise den kompletten off topic bereich zumachen :confused:
und mal ganz ohne spaß, nutzt wirklich jemand das portal, um sich über 'aktuellste' themen zu informieren? ich für meinen teil begebe mich immer direkt in's forum und schaue mir die unterforen an - und lese dann, was ich interessant finde. und wer den ot-bereich nicht mag / uninteressant findet, kann ihn ja rein theoretisch auch ausblenden... :)
Na ich zum Beispiel gehe immer auf "Neue Beiträge" und lese mir gern die aktuellen Beiträge in den Fachforen durch, weil sie mich interessieren.
Weniger interessieren mich die Beiträge über das Duschverhalten anderer User, was Andere zum Frühstück hatten oder wie es in den einsamen Herzen ausschaut... :)
So, das war meine letzte Antwort für heute zu diesem Thema.
Gruß Micha
müsste man dann nicht konsequenterweise den kompletten off topic bereich zumachen :confused:
Seufz, ok, einer geht noch.
Nein, müsste man nicht. Weil wir versuchen, jedes Klientel zu bedienen. Wir versuchen ein gesundes Mittelmass zu finden.
Wir werden auf keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Streitigkeiten um den OT-Bereich sind so alt wie die Menschheit. Naja, fast so alt zumindestens.
Gruß Micha
manu1979
20-05-2008, 22:30
mich interessieren 3-seitige abhandlungen über zwiebelsaft des gesundheitsforums oder die erfolge von kraftsportlern mit der 22,748 lbs - kettelbell beim 2-wöchigen creatinlehrgang auch nicht so wirklich :D
Neopratze
20-05-2008, 22:31
Das OT zuzumachen, wäre so, als ob man in einem Gym das freie Training abschafft :ups:
Ich persönlich hol mir Fachinfos lieber gezielt mit der Suchfunktion, und streife ansonsten mit einem Lächeln durchs KKB :D
Na ich zum Beispiel gehe immer auf "Neue Beiträge" und lese mir gern die aktuellen Beiträge in den Fachforen durch, weil sie mich interessieren.
ich geh je nach verfügbarer zeit direkt ins taiji-usw.-unterforum (direktlink gebookmarked) oder auf neue beiträge (und scroll da ziemlich rasch durch).
würde es helfen, wenn man sich angewöhnt (oder mod-seitig nachträglich hinzufügt), offtopic-threads grundsätzlich mit einem :D als nachricht-/threadsymbol zu markieren, damit sich eilige user/innen beim durchscrollen der neue-nachrichten-liste leichter tun, die weniger ernsten threads zu überspringen?
Neopratze
21-05-2008, 05:22
Kann man die Forensoftware nicht darauf konfigurieren, daß sie zB alle Threads ausm OT aus der "Neue Beiträge" Übersicht ausklammert? :idea:
FireFlea
21-05-2008, 05:40
Seid ehrlich, der Thread ist genau wie der einsame Herzen Thread es wurde halt einfach gechattet. Braucht man wirklich mehrere Chatthreads?
Neopratze
21-05-2008, 05:47
Seid ehrlich, der Thread ist genau wie der einsame Herzen Thread es wurde halt einfach gechattet. Braucht man wirklich mehrere Chatthreads?
Braucht man verschiedene Freizeitparks, oder reicht ein einziger riesengrosser für die gesamte Menschheit? :rolleyes:
Schade, einer meiner Lieblings-OT-Threads :cry:
Hab in anderen Threads echt schon mehr Müll gelesen als in diesem. Finde es etwas undifferenziert, diesen zu schließen, aber 20 ähnlich dämliche offen zu lassen.
Mr. Nice Guy
21-05-2008, 08:33
Schade, einer meiner Lieblings-OT-Threads :cry:
Hab in anderen Threads echt schon mehr Müll gelesen als in diesem. Finde es etwas undifferenziert, diesen zu schließen, aber 20 ähnlich dämliche offen zu lassen.
dito :(
Wenn es um den Spam geht, also um Webspace? Traffic? Wenn auch nur minimal, warum löscht man nicht einfach den Thread bis zum Anfang?
Oder kopiert den, oder vielleicht auch die ersten paar Posts und lässt es neu beginnen?
Ich finde, dass er überhaupt nichts mit den Einsamen Herzen zu tun hat. Dort bewege ich mich quasie nie, eben weil es ein anderes Topic hat. Dort wird gechattet und Smalltalk ausgetauscht, im anderen weniger.
Obwohl ich natürlich nicht abstreiten kann, dass der "Was denkst du" Thread oft zweckentfremded wird. Aber Off Topic im Off Topic Forum soll schlimm sein? :confused:
Der EHT-Thread ist außerdem ein Thread eines ganz engen Nutzerkreises, wo man gar nicht einfach mitspammen kann als Neuling....da war der "Was denkst du gerade"-Thread anders...hier haben ganz unterschiedliche Foren-Nutzer ihren Senf dazugegeben und es hat einfach ein Bild vermittelt, wie der Tag der betreffenden Person gerade so läuft. Ob wichtig, oder unwichtig ist doch im OT-Bereich irrelevant. Mir geht er ab der Thread :(
tommygun51
21-05-2008, 13:27
Der EHT-Thread ist außerdem ein Thread eines ganz engen Nutzerkreises, wo man gar nicht einfach mitspammen kann als Neuling....da war der "Was denkst du gerade"-Thread anders...hier haben ganz unterschiedliche Foren-Nutzer ihren Senf dazugegeben und es hat einfach ein Bild vermittelt, wie der Tag der betreffenden Person gerade so läuft. Ob wichtig, oder unwichtig ist doch im OT-Bereich irrelevant. Mir geht er ab der Thread :(
seh ich auch so allein heute hätte ich da gerne 3 beiträge drin geschrieben
ausserdem schneidet man da ein thema an was sonst vieleicht nen thread geworden wäre (war bei mir jedenfalls so nen paar mal)
seh ich auch so allein heute hätte ich da gerne 3 beiträge drin geschrieben
ausserdem schneidet man da ein thema an was sonst vieleicht nen thread geworden wäre (war bei mir jedenfalls so nen paar mal)
Ja, du hast recht...ich hatte heut auch schon zweimal den "Wo isser denn der Was denkst du gerade-Thread, ich schreib mal schnell was"-Impuls :(
Da es den Thread nicht mehr gibt, musste ich mich jetzt bei meinen Mitmenschen ausheulen.
Obwohl hier kann man zu mindestens seinen Frust los werden, aber bitte fangt nicht an dort auch zu spammen, weil ich kein Geld für einen Psychiater habe.
Frust ablassen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/regt-mich-frust-ablassen-56316/index23.html#post1360384)
FireFlea
21-05-2008, 15:20
Braucht man verschiedene Freizeitparks, oder reicht ein einziger riesengrosser für die gesamte Menschheit? :rolleyes:
Innerhalb eines Freizeitparks brauchst Du aber keine 10 Riesenräder.
Ist ja nicht das gleiche Thema wie im EHT...
Gehst du in einen Freizeitpark mit nur einer Attraktion?
Neopratze
21-05-2008, 17:46
Man merkt, daß du aus einem traditionellen Stil kommst, in dem alles gleichgeschalten ist :D
Jeder Freizeitpark hat seine eigenen Attraktionen, Interessenten und Ausrichtungen ;)
Mr. Nice Guy
21-05-2008, 17:48
Seidō Karate ist wie ich gelernt habe, ein sehr offener Stil für Neues, denn sonst hätter er sich nicht abgespalten. :)
Vermute ich...
Was deine Aussage betrifft: So ist es! Zustimmung
Neopratze
21-05-2008, 18:18
Seidō Karate ist wie ich gelernt habe, ein sehr offener Stil für Neues, denn sonst hätter er sich nicht abgespalten. :)
Vermute ich...
Lass mir doch die Freude und lass mich ein wenig unqualifiziert rumquäken :p :ironie:
Was deine Aussage betrifft: So ist es! Zustimmung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.